GFL Spieltag 23./24.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back

Re: GFL Spieltag 23./24.08.

Beitrag von MaLa »

osirisdd hat geschrieben:
MaLa hat geschrieben:
MVG support hat geschrieben:40:17
Joa, fehlten nur 4 TD. Knappe Kiste!
Mathe oder Footballregeln lernen...
Na dann üben wir mal zusammen:
Reichen 3 normale TD (mit PAT)? 17 + 3*7 = 38 ---> 38 < 40 ---> Nein
Reichen 4 TD: 17 + 4*7 = 45 ---> 45 > 40 ---> Ja

Aber als echter Held hast du natürlich mit 3 TD + 2PC gerechnet und dann reichen die sogar tatsächlich. WOAH! Genial. Die Rebels sind auch bekannt dafür, dass sie problemlos 3 2PC in Folge schaffen.

Depp...
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Soll jeder selbst entscheiden, wer sich hier grad als Depp geoutet hat... :laola:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Den Season Award in der Beziehung mit goldenem Mimimi am band macht dir keiner mehr streitig osiris...
Luck is when opportunity meets preparation.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Bübchen hat geschrieben:Endstand Knights vs Marburg 38:41
Schade Knights....
Wirklich schade. Die Knights haben tapfer gekämpft, hatten bei Spielbeginn nach ca. 20s Spielzeit 8:0 Punkte auf dem Board (65yd Kickoff-Return, dann 35yd Pass-TD im ersten Spielzug, CON gut....) und sind dann lange vorne geblieben. Mindestens zwei Mal die MM in der Red Zone gestoppt, dann im Q3 bei strömenden Regen punten müssen und nach dem erfolgreichen Gegenschlag einen Onsite-Kick der Marburger verbaselt. Danach lagen sie bis zum Schluss knapp hinten.... ich hätte es ihnen wirklich gegönnt.

Ich hatte erwartet, daß Marburg mit gebremsten Schaum spielt, die hatten aber alle wichtigen Leute dabei. Micah Brown teilweise 6-8s unbedrängt in der Pocket (nein, FK hat keine D-Line...), aber ohne freie Passempfänger, das defense backfield durchaus effektiv. FK gegen den Run im Regen chancenlos, der massive Fullback der Marburger hat bei fast jedem Lauf 8-10yds gemacht...

Beide Mannschaften aber mehr als dünn besetzt, jeweils knapp 30 Spieler, wenn ich richtig gezählt hab.
Footballgroopie
DLiner

Beitrag von Footballgroopie »

Wie war das mit München gegen Mannheim getippt.
Denke das war eindeutig. Und kommt jetzt nicht mit Verletzten usw. Mannheim ist mit 32 Mann angetreten und München mit 31.
:guru: :joint: :respekt:
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Ich sagte ja auch "können" war ein gutes Spiel für die Rebels, 2 Riesen Chancen kurz vor der Endzone wurden nicht verwandelt.... Von daher könnte:-)
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Habe nie gesagt das es knapp war...aber 10 Unterschied über eine längere Zeit zu halten, finde ich angesichts der geschwächten Rebels mit vielen back ups gegen ein Team wie Kiel schon gut. Und 10 Unterschied wären in einer HZ aufzuholen möglich. Daher fand ich es gute Leistung der Rebels und mit der richtigen Kadertiefe und dem bekannten Quentchen Glück 2 mal davor, wäre es heute drin gewissen. Hoffe Mala ist klar was ich meine, bevor es wieder Unterstellungen regnet.
Egal nun freu ich mich auf Lions vs. Berlin
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Naja MVG, ich fand nun die canes in der ersten hälfte auch nicht grad überzeugend.
Klasse fand ich den einen Fake Spielzug der rebels der zum TD führte. Alle auf den weg in die eine Richtung und euer QB plötzlich auf den weg in die andere Richtung. Selbst von der tribüne schwer zu erkennen.
Der Pass war dann auch Super.

Am Ende wurde es dann doch deutlich.

Ich finde diese ja fehlt in Kiel irgendwie etwas.
Man hat so den Eindruck wenn was nicht läuft nimmt man es so hin und dann war es das.

Bestes Beispiel in Dresden.

Dresden mit scheiß Start (fumble)
Canes nutzen es nicht.
Dresden macht es danach besser.
Canes machen darauf hin immer mehr Fehler.

Hm ich hoffe die Steigern sich noch. Das ist auf jedenfall nötig um Köln zu schlagen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Zu den Canes (Kiel): Man hat den Eindruck, da ist momentan die Luft raus. In Dresden die schlechteste Offense-Leistung seit Jahren (personell gab es da keine Ausreden), Geschenke wurden liegengelassen, die Monarchs, auch nicht gerade mit bester Leistung, haben sie zumindest angenommen. Gegen das mit Abstand zweitschlechteste Team der Liga zwar am Ende deutlich, jedoch mit viel Sand im Getriebe gewonnen. Viel wert war es nicht, denn ein Playoff-Heimspiel, was insbesondere für die Canes mit ihrem nicht gerade günstigen Kader immens wichtig gewesen wäre, ist eh dahin. Da wird auch das Spiel gegen die Falcons nichts mehr verändern. Zum Umfeld kann man sagen, das trotz neuer Tribüne noch lange keine Atmosphäre wie seinerzeit im Holstein-Stadion aufkommt. Zwingend notwendig sind hier Tribünen auf beiden Seiten und vor allem ein Dach. Gut, die infrastrukturellen Änderungen können erst dann in Angriff genommen werden, wenn Möbel Kraft sein Gelände erschliesst, das kann dann evtl einen Schub geben, auch gegen vermeintlich bessere Teams. Nächstes Jahr werden die HH Huskies erstklassig sein, wieviele Hamburger werden dann noch nach Kiel pendeln? Wenn alles so läuft, wie geplant (Kunstrasentrainingsplatz, Stadionausbau, sportliche Perspektiven), werden weiterhin Hamburger nach Kiel pendeln, wenn nicht, werden die Canes mittelfristig auf Platz 3 bis 4 herumdümpeln.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Naja Barfly, ich wage mal die Behauptung, dass wann keine Hamburger nach Kiel fahren, Kiel gar nicht in der GFL spielen würde. Mit ca. 15 Kielern, ein paar Amis wird es wohl nicht reichen. Auch nicht für die Plätze 3-4.
Erschreckend finde ich einfach wie ein Verein der mal ca. 4000 Zuschauer und mehr pro Spiel generiert hat - gar nicht lange her - nun noch vor ca. 1000 Leuten rumdümpelt. Schade für Kiel.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Nun ja, ich kann mich an Zeiten erinnern, da war die Co-Existenz Blue Devils / Baltic Hurricanes in der GFL durchaus möglich, selbst in den Hochzeiten der Blauen. Und es ist ja nun auch einfach nachzuvollziehen, dass die Qualität einer Spielstätte signifikanten Einfluss auf den Zuschauerschnitt hat. Auf der Roten Wiese in BS wären sicher keine 5.000 Leute am Start, selbst wenn dort Stahlrohrtribünen aufgestellt würden. In Dresden zieht die Glücksgas-Arena 100-150% mehr Leute als die DDR-Antiquität Steyer-Stadion. Die Spielstätte zählt mehr als alles andere. Siehe Kiel, siehe Dresden, siehe Devils (u.a. deshalb zig Mal pleite). Aber die Diskussion ist ja nicht neu.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Naja Barfly, ich wage mal die Behauptung, dass wann keine Hamburger nach Kiel fahren, Kiel gar nicht in der GFL spielen würde. Mit ca. 15 Kielern, ein paar Amis wird es wohl nicht reichen. Auch nicht für die Plätze 3-4.
Erschreckend finde ich einfach wie ein Verein der mal ca. 4000 Zuschauer und mehr pro Spiel generiert hat - gar nicht lange her - nun noch vor ca. 1000 Leuten rumdümpelt. Schade für Kiel.
Mittelfristig werden trotzdem ein Dutzend Spieler aus HH nach KI fahren, denn in HH wächst nichts. Okay, die Huskies steigen auf. Aber wo spielen die? Mit welchem Budget gehen die in die Saison? Wie sehen dort die Strukturen aus? Die GFL2 ist, und da müssen wir ehrlich sein, kein Gradmesser und eigentlich im Vergleich zur GFL1, sogar 2 Klassen schlechter im Hinblick auf das sportliche Niveau und die zumindest teilweise vorhandenen semi-professionellen Strukturen. Aber das sehen wir dann ja nächstes Jahr.
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Erschreckend finde ich einfach wie ein Verein der mal ca. 4000 Zuschauer und mehr pro Spiel generiert hat - gar nicht lange her - nun noch vor ca. 1000 Leuten rumdümpelt. Schade für Kiel.
Ich find´s nicht so schlimm. Die Canes haben sich entschieden, aus meiner Sicht ein richtiger Schritt, sich unabhängiger zu machen und Geld in eine eine Spielstätte zu investieren.

Barfly hat geschrieben: In Dresden zieht die Glücksgas-Arena 100-150% mehr Leute als die DDR-Antiquität Steyer-Stadion. Die Spielstätte zählt mehr als alles andere.
Stimmt schon. Nur brauch man in diesen Stadien auch zwingend einen anderen Zuschauerschnitt um kostendeckend zu arbeiten. Wenn ich mich richtig erinnere( Aussage Sören Glöckner oder Jörg Dressler), sind das im Stadion Dresden( heißt nimmer "Glücksgas-Arena") 5000 Zuschauer nötig, um plus-minus 0 zu arbeiten.
Zuletzt geändert von Brutal Widow am So Aug 24, 2014 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fischmob
OLiner

Beitrag von Fischmob »

Ich war gestern im Kiliastadion.
Mir persönlich gefällt der Gameday dort mittlerweile sehr gut.(bis auf die Regenschauer).
Leider bringt das Team nicht wirklich was in ihm steckt.
denke mal das dieses Jahr bereits im 1/4 .Finale Playoffs schluss sein wird.
Trotzdem bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei.
Mal schauen ob es dann auch ein Dach über der Tribühne gibt.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Flaggenparade in Berlin. :x
In 3.Q. steht es 3:21. Außer dem Ergebnis stimmt da nicht viel.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Gesperrt