Landesliga Mitte 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
WW54
Linebacker
Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von WW54 »

Yup. Sollen wir. Und werden wir. Allerdings spielen wir nicht, sondern scrimmagen.
Allerdings läuft unsere Vorbereitung etwas aus dem Ruder. Unser HC hat uns aufgrund gesundheitlicher Probleme verlassen ( müssen ). So kurz vor der Saison kein gutes Omen... :(
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
TE49
Newbie

Beitrag von TE49 »

Hallo zusammen,
so kurz vor der Saison habe ich gelesen das wir 2016 wohl ein neues Team aus Offenbach (Rhein Main Rockets) in die Liga bekommen.
Warum starten die nicht 2015 schon ?

Was man so in Facebook sieht, klingt das sehr seriös, mit Leuten die man in der "Szene" wohl auch kennt.
bin gespannt...

Wünsche allen Teams ein tolles Jahr und eine verletzungsfreie Saison
:laola:
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Na, weil sie gerade erst angefangen haben und das Team erst aufbauen. Antragsschluss für die Lizenz ist nun mal der 05.12. Und da die Rockets erst später angefangen haben, können sie eben auch nicht mehr in die Liga. Zumal sie ja beim Verband auch noch nicht gemeldet sind, soweit ich weiß. Und das Team muss ja auch erst mal zusammen finden und man muss genügend Spieler an Bord haben.
Aber so wie Holger und Torsten das aufziehen, werden die nächstes Jahr ganz schön Gas geben, denke ich.
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
TE49
Newbie

Beitrag von TE49 »

Ah .. wusste nicht genau wann sie das Projekt gestartet wurde.
Ok wenn es noch kein Team gibt - bin ich gespannt auf die "Try-Outs" :)

aber so wie ich die Personen die im Projekt eingebunden sind kenne, denke ich auch es wird sehr solide werden. :up:

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
:popcorn:
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Yup. Denke auch, dass das eine coole Sache wird.
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Die Frage ist ob es notwendig ist in einer Randsportart im Umkreis von 20Km (Frankfurt Pirates, Frankfurt Galaxy, Rodgau Pioneers, Aschaffenburg Stallions, Darmstadt Diamonds) ein neues Team aufzusetzen, wem dient dieses?
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Ach Andreas....die Frage stellt sich doch jedes mal wieder, wenn irgendwo ein Team gegründet wird. Stellte sich damals in Langen doch auch. Und bei uns. Und so weiter, und so weiter... Aber ohne eine breite Basis geht es nun mal nicht. Und das es trotzdem funktionieren kann, sieht man doch im Ruhrpott. Ok...es gibt auch genug negative Beispiele... :cry:
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Schon klar aber.... es werden dadurch in der Region nicht mehr Interessierte am Football, btw Langen habe ich nicht gegründet das waren die Jugendreste aus Neu Isenburg (jets). Nach nunmehr bald 30 Jahren im Football denke ich echt es sollte sich auf wenige stabile Vereine konsolidieren, dies hätte für die geldliche Vermarktung auf jeden Fall Sinn.

Aber sei es drum ;-)
DL Coach
TE49
Newbie

Beitrag von TE49 »

Ich persönlich denke ein Team das mit der dkms und den Offenbacher kickers kooperieren kann, hat soziale und wirtschaftlich sicher einiges zu bieten. Infrastruktur incl
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Andreas....wir beide sind Dinosaurier in unserem Sport. Haben beide über 30 Jahre auf`m Buckel .... ob wir noch erleben, das sich da was ändert? :mrgreen:
grüße....

Joeschi

houston_foster
Rookie

Beitrag von houston_foster »

houston_foster hat geschrieben:Spieltag 1:
26. Apr 15.30 Hanau Hornets Hassloch 8 Balls
Von dem was man von Hanau gesehen hat, war wohl niemand überzeugt. Hatten jetzt aber 4 Wochen um da noch einiges zu tun.
Hassloch musste das Freundschaftsspiel gegen Aachen absagen und hatte nur gemeinsame Trainings mit Bürstadt.
Da ich beide Teams mittlerweile kaum einschätzen kann, haue ich einfach mal nen Gefühl raus.

HH+21

Sonst? Andere Meinungen? Infos die hier fehlen?
Bringt mal ein wenig Leben hier rein! :trink:
TE49
Newbie

Beitrag von TE49 »

Ich sehe halt +8 vorne. Aber sehr sehr schwer zu sagen
LAfootball
DLiner

Beitrag von LAfootball »

Hanau Hornets haben noch mal Verstärkung auf der WR Position bekommen. Und zwar spielt nun Drew Mazyck, letztes Jahr bei Frankfurt Universe, in Hanau.

Ne große Bereicherung.. Man brauch jetzt nur noch einen QB der ihn auch anspielen kann.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von Ruudster »

Selbstgesetztes Ziel in Hanau ist der Aufstieg.
houston_foster
Rookie

Beitrag von houston_foster »

LAfootball hat geschrieben:Hanau Hornets haben noch mal Verstärkung auf der WR Position bekommen. Und zwar spielt nun Drew Mazyck, letztes Jahr bei Frankfurt Universe, in Hanau.

Ne große Bereicherung.. Man brauch jetzt nur noch einen QB der ihn auch anspielen kann.
...Auf der Spielmacherposition werden Routinier Cliff Smith und Alexander Höhl auflaufen:...
Aus dem Artikel auf der HH-Homepage.
Cliff ist mittlerweile 46. Zu dem anderen kann ich wenig sagen, aber auch dieser schaffte es in einer Halbzeit nicht, Punkte gegen Mainz an die Tafel zu bringen.
Außerdem spielt Hanau doch eine Wishbone und das Passspiel war nahezu nicht existent? :?: :?:
Spieler ist bestimmt ne Bereicherung, aber weniger wenn er nur fürs blocken drauf geht..

Im Allgemeinen ist die Liga echt schwer einzuschätzen...
Hab jetzt einige Scrimmages gesehen und es ist nicht eindeutig zu sagen wohin es sich entwickeln wird.
Für mich steht bis jetzt nur fest:
1. Wiesbaden wird nicht oben mitmischen!
2. Rodgau wird höchstens im Mittelfeld mitspielen (nach dem Game gegen Aschaffenburg...)
3. Wetzlar wird sich mit Rodgau und Wiesbaden um den Abstieg kloppen.
4. Fulda landet im Mittelfeld.
5. Hassloch und Hanau klären das unter sich.

Tabellenprognose:
1. Hanau
2. Hassloch
3. Fulda
4. Rodgau
5. Wetzlar
6. Wiesbaden

:trink:
Antworten