Diamonds

Die höchste deutsche Spielklasse...
Simon DD #2
DLiner

Beitrag von Simon DD #2 »

naja ich sage ja nicht das mansee in die nationalmannschaft gehört
aber der junge aus Marburg der noch nie in einem GFL Spiel gestarte hat mit sicherheit auch nicht !
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

klar gibt es momentan noch bessere, aber man muss halt auch bedenken das der junge in darmstadt nicht die optimalen bedingungen vorfindet. wer weiß wie er sich z.B mit einer marburger oder braunschweiger o-line + receiver schlagen würde? fakt ist das der junge starter in einem noch gfl team ist und er leider auf sich alleine gestellt ist, oder kennt jemand sein backup? das ist halt schon schwer für den jungen. stuttgart hat z.b ira und roser, braunschweig hat zimmermann und crocket und darmstadt hat niemand falls mannsee raus muss. na ja, nichts desto trotz muss ich auch sagen das nationalmannschaft vielleicht noch etwas hochgegriffen ist, aber warum soll er es nicht schaffen?
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Also fasse ich zusammen: er ist okay, aber kein Star, braucht eine bessere Line, noch einige Jahre Erfahrung und einen Coach - wird er sich aber coachen lassen?

Und die Nationalmannschaft ist nicht immer ein Gütesiegel. Kommt drauf an, wer das Sagen hat (siehe ehemals Rohlfing, dann Hanselmann, nun Dalkowski/Arbon). Aber wenn Jonny Gas gibt, dann wird es schaffen. Ist zwar nicht Penn State aber immerhin.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

Ich denke so oder so ähnlich kann man das zusammenfassen! Trifft den Nagel wohl ziemlich genau auf den Kopf. Es stehen glaube ich schon einige Kandidaten bereit die Jo in der Nationalmannschaft ablösen werden und Mansee ist sicherlich auch einer davon, er muss halt wirklich noch hart daran arbeiten.
outlawer65
Rookie

Beitrag von outlawer65 »

ich kann dazu nur sagen:

mannsee spielt seit 16 jahren football,ist ein klasse atleht,mit einem sehr guten spielverständnis und einem sehr guten background.

leider ist er durch zu viele hände gelaufen.
einige coaches waren gut (lange jahre bei den pathern) einigen eben nicht so klasse,...um es freundlich zu sagen.

er braucht ,meiner einung nach lediglich eine kompetene stabile coaching linie und ein team was genauso hart arbeitet,wie ich denke das er es macht.
und das nicht nur auf dem fels ,sondern auch beim training.
ich hoffe,dass die darmstädter wissen,was für einen "diamanten "sie in mannsee haben und an ihm fest halten.

andererseits,wäre es wirklich interessant ihn in einem team spielen zu sehen,was über all die qualitäten verfügt,die den diamonds im moment leider fehlen.

nein,..ich wünsche den diamonds,dass sie wieder zur form finden .
denn schliesslich waren sie es,die trotz viel spot von anderen gfl teams johnny die möglichkeit gaben starting qb zu spielen.
dann sollen sie auch den lohn ihrer mühen ernten.

das nationalteam wäre für johnny genau das richtige,.und das ,meiner meinung nach in naher zukunft.

im übrigen,denke ich,dass die sache mit pennstate keine aufschneiderei war.
vetrstehe nur nicht,dass der junge nicht gleich seine koffer gepackt hat,..schade,aber er wird schon seine gründe gehabt haben.

ich bin jedenfalls sehr gespannt ,wie die geschichte mannsee weiter geht.

wer weiss denn was über seine verletzung aus dem spiel gegen weinheim?
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

outlawer65 hat geschrieben:ich kann dazu nur sagen:
wer weiss denn was über seine verletzung aus dem spiel gegen weinheim?
Da er in Köln gespielt hat, war sie nicht so schlimm wie es am anfang den Anschein hatte...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
Safety

Beitrag von hanswurst »

outlawer65 hat geschrieben:im übrigen,denke ich,dass die sache mit pennstate keine aufschneiderei war.
vetrstehe nur nicht,dass der junge nicht gleich seine koffer gepackt hat
Um Urlaub zu machen? Vielleicht hatte er keine Zeit oder sein Arbeitgeber hat ihm nicht frei gegeben. Oder das Geld war knapp - so ein USA Trip ist ja nicht ganz billig. Gründe wird es wohl gegeben haben.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

hanswurst hat geschrieben:
outlawer65 hat geschrieben:im übrigen,denke ich,dass die sache mit pennstate keine aufschneiderei war.
vetrstehe nur nicht,dass der junge nicht gleich seine koffer gepackt hat
Um Urlaub zu machen? Vielleicht hatte er keine Zeit oder sein Arbeitgeber hat ihm nicht frei gegeben. Oder das Geld war knapp - so ein USA Trip ist ja nicht ganz billig. Gründe wird es wohl gegeben haben.
Das ist genauso war wie die Geschichte das Danny W. ein Angebot für ein Vollstipendium an einem guten Div. 1 College hatte das aber ausgeschlagen hat um lieber für seinen Dad GFL zu spielen!

Wenn einer tatsächlich die Chance bekommt, dann wird er die ergreifen! Alles andere kann ich mir nicht vorstellen!
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

vielleicht sollte man sich nicht in alle persönlichen entscheidungen, die so ein spieler trifft einmischen und einfach die gegebenheiten hinnehmen... mannsee ist hier in deutschland er spielt bei den diamonds und hat eine schwierige saison!!!

er tut sein bestes, da bin ich mir ziemlich sicher...und ich hab jedes heimspiel der darmstädter diese saison verfolgt (auch ein auswärstspiel).

man kann ihm absolut nicht allein die verantwortung für die vielen niederlagen geben, aber ein bisschen ist er schon mit schuld. wobei "schuld" wohl das falsche wort ist!
ich glaube er ist sehr nervös und lässt sich durch den enormen druck aus der ruhe bringen.
ihm aber jetzt das vertrauen zu entziehen wäre komplett falsch...ich hoffe und glaube das er sich wieder fängt und wenn nicht diese saison (die ja mit müh und not fast überstanden ist), dann wird es nächste saison besser...
die frage bei den diamonds stellt sich wohl eher...was wird das für ein team sein bei dem er 2008 spielen kann?
der verein sollte sich sorgen machen...ob man das niveau halten kann und ob die spieler bleiben..

ich mag die diamonds echt gern, das sind nette jungs...aber ob das solche vollblut-diamanten sind...??? das ist ziemlich fraglich...
und gerade das ist das was ich sehr schade finde... der verein spielt GFL aber das herz schlägt nicht sonderlich fest in der brust der fans und spieler...
kommt es nur mir so vor oder fehlt die motivation?
Zuletzt geändert von TheLaidy am Mi Aug 15, 2007 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is....usw.
outlawer65
Rookie

Beitrag von outlawer65 »

ich glaube auch,dass die motivation nicht die beste ist.
die diamonds sollten daran denken,was ein team ereichen kan wenn leistung und kampfgeist einmal zusammen gefunden haben.
vielleicht nicht in dieser saison,aber die nächste saison sollte dann doch zeigen,was man aus den fehlern der letzten gelernt hat.
und mannsee schuld zu zu weisen ist ischer nicht der richtige ansatz.
ist es doch er,der dem team immer wieder zeigt ,was es heisst hart zu arbeiten und motivation immer wieder auf zu bauen.
Simon DD #2
DLiner

Beitrag von Simon DD #2 »

Wer gibt denn mansee die schuld ?
wie sind es nicht !
mmol78
Rookie

Beitrag von mmol78 »

gerade wieder zurueck aus den usa wollte ich hier doch meinen senf mal dazugeben. 1.denke ich, dass der darmstaedter qb eine etwa genau so durchschnittliche leistung zeigt, wie ein grossteil des teams. ob er sich neben den im spiel gezeigten leistungen besonders hervortut, durch trasiningsfleiss oder motivation, oder was auch immer, koennen wohl nur die diamonds wirklich beurteilen.
was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass er von dem was ich an talent gesehen hab, auf keinem fall an johannes hoppe vorbei kommt. glaubt mir: das wird einer! super talent, super netter, intelligenter typ und sehr motiviert und trainingsfleissig.
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

mmol78 hat geschrieben: was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass er von dem was ich an talent gesehen hab, auf keinem fall an johannes hoppe vorbei kommt. glaubt mir: das wird einer! super talent, super netter, intelligenter typ und sehr motiviert und trainingsfleissig.
nur mal nebenbei, wie "NETT" einer ist hat ja mit seiner leistung nichts zu tun...
aber hoppe ist wirklcih ein hervorragender nachwuchsspieler und ich schätze ihn auch sehr hoch ein.
ob er mehr talent hat als mannsee kann ich nicht beurteilen, da beide in einem anderen entwicklungsstadium, team und umfeld zu beurteilen sind.

ich drücke jedenfalls sowohl hoppe und ganz besonders mannsee noch ganz fest die daumen.

das ganze team der diamonds ist übrigens nett.
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

TheLaidy hat geschrieben: das ganze team der diamonds ist übrigens nett.
ach du sch... , lass das mal nicht die Diamonds hören.. :wink:
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

speedkills hat geschrieben:
TheLaidy hat geschrieben: das ganze team der diamonds ist übrigens nett.
ach du sch... , lass das mal nicht die Diamonds hören.. :wink:
ach die kennen meine meinung doch... du solltest sie mal meckern hören wenn ich sie als süß bezeichne!
Antworten