DARUM ist es ja eine individuelle entscheidung.
viele gfl teams haben nur EIN team, wirste mitglied, biste automatisch im gfl team egal ob als trainingsdummie oder bankwärmer oder ob du spielzeit kriegst und wieviel ... du stehst im roster und darst dein gesicht auf dem teambild in die kamera halten ...
wenn du zu einem gfl team wechselst, dass 2 teams in der liga hat ... egal wie die heissten 2. mannschaft, prospects oder bla bla bla II dann ist es schon so, dass man sich einen platz im gfl team "erarbeiten" muss und den dann wohl auch zu recht inne hat ...
da wir aber wie immer nicht wissen von wem wir reden, egal ob es das team oder den spieler angeht bleibt es immer eine einzelfallgeschichte wo nur der, der wirklich alle fakten kennt, die entscheidung fällen kann und muss ...
Wechsel in GFL-Team
Re: Wechsel in GFL-Team
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
- Juice
- Defensive Back
Ein Argument ist glaube ich noch nicht aufgebracht: das Reisen.
Wenn man bspw. von Ddorf nach Magdeburg reist, am besten an einem Sonntag, ist man montags um etwa 3.00h mit dem Bus zu Haus. Falls man dann um 7.00h zur Arbeit muss, ist das kein Zuckerschlecken. Und Busschlaf war zumindest für mich auch noch nie wirklich erholsam.
Darüber hinaus sollte man sich bewusst sein, dass man das Wochenende weg ist, und auch feiern beschränkt sich auf früh die Party verlassen. Deswegen finden sich die besten Freunde dann auch im Team, da die das gleiche Schicksal teilen.
Wenn man bspw. von Ddorf nach Magdeburg reist, am besten an einem Sonntag, ist man montags um etwa 3.00h mit dem Bus zu Haus. Falls man dann um 7.00h zur Arbeit muss, ist das kein Zuckerschlecken. Und Busschlaf war zumindest für mich auch noch nie wirklich erholsam.
Darüber hinaus sollte man sich bewusst sein, dass man das Wochenende weg ist, und auch feiern beschränkt sich auf früh die Party verlassen. Deswegen finden sich die besten Freunde dann auch im Team, da die das gleiche Schicksal teilen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
- Unwissender
- Linebacker
Das muss man relativieren. Erstens mal muss ja niemand von Düsseldorf nach MagdeburgJuice hat geschrieben:Ein Argument ist glaube ich noch nicht aufgebracht: das Reisen.

Äh...Juice hat geschrieben:Darüber hinaus sollte man sich bewusst sein, dass man das Wochenende weg ist, und auch feiern beschränkt sich auf früh die Party verlassen. Deswegen finden sich die besten Freunde dann auch im Team, da die das gleiche Schicksal teilen.

- skao_privat
- Defense Coordinator
Nur wer will der kann
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Defensive Back
Der HC scheint ja doch recht viel von dir zu halten.Musjonaire hat geschrieben:Hallo allerseits,
erstmal finde ich es sehr toll welch interessante Diskussion hier enstanden ist!
Ich bin gestern zum ersten Gespräch vor Ort gewesen.
Der HC hat sich eine gute Stunde Zeit genommen um mich genauer kennenzulernen und Rede und Antwort zu stehen.
(Ich kam eine halbe Stunde zu spät, was mir nicht nur unendlich peinlich war, sondern garantiert auch keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen haben muss. Allerdings reagierte er ganz cool und machte keinerlei großen Hehl daraus.)
Ich habe, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, eine andere Meinung. Und zwar denke ich, dass Spielpraxis immens wichtig ist, denn kein Training kann noch zu gut sein, dass es Spielerfahrung simuliert oder hervorbringt.
Du scheinst ja ziemlich ambitioniert zu sein und dementsprechend auch Ressourcen zur Verfügung zu haben (Zeit, Engagement, Finanzen).
Mein Vorschlag ist, such dir ein Regio oder 4. Liga Team in deinem nahen Umfeld. Sprich jeweils noch mal mit beiden HCs. Geh 2 Trainingseinheiten in der Woche zum GFL-Team und 1-2 Einheiten zum Regio/4. Liga-Team. Erarbeite dir beim GFL Training die Skills und den Feinschliff und hol dir beim unterklassigen Team die Erfahrung.
Wenn der GFL-HC wirklich die Einstellung hat, wie sie aus deinem Post hervorgeht, dann wird er sich auf solch einen "Deal" einlassen, vor allem wenn du ihm zusagst, die Saison 2017 dann komplett zu wechseln und dem anderen HC genauso wo deiner Roadmap erzählst. Das Regio/4. Liga-Team wirst du wahrscheinlich bereichern, und in dem GFL-Team schon mal erste Wurzeln schlagen.
Quasi best of both worlds.