Spieltag 21./22.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Jannys
Rookie

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Jannys »

baeckerman83 hat geschrieben:
shiver55 hat geschrieben:in braunschweig leider das erwartet einseitige spiel. huskies ohne biss und durchschlagskraft. diverse auswechselfehler und delays of game... und kein cam newton in sicht...
im letzten quarter war vollends die luft raus. nach einer schweren verletzung der #51 kerim homri auch die stimmung im stadion auf dem nullpunkt. so ein pechvogel - letzte saison das kreuzband und jetzt beinbruch, wie es aussieht. gute besserung und bis nächstes jahr heißt es da wohl leider :(
Ja diese Spiele sind in der 1. Liga leider immer sehr schade. Das Leistungsgefälle ist einfach viel zu groß. Waren heute wieder in Braunschweig und gehen da ja gerne hin. Hatten aber wieder zwei Neulinge dabei. Die wundern sich dann. Vor uns saßen auch zwei wohl Neulinge die fragten welches Spiel sie sich mal anschauen sollen wo es auch mal Spannend ist.
Das Spiel war sonst wirklich sehr einseitig und in der zweiten Hälfte hat NYL auch den QB gewechselt. Da war das Spiel eh schon durch.
An #51 Kerim Homri gute Besserung!
Von der NFL her angefixt und von der GFL Einseitigkeit entäuscht :mrgreen:
ANLAUF STATT NIVEACREME
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

Jannys hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:
shiver55 hat geschrieben:in braunschweig leider das erwartet einseitige spiel. huskies ohne biss und durchschlagskraft. diverse auswechselfehler und delays of game... und kein cam newton in sicht...
im letzten quarter war vollends die luft raus. nach einer schweren verletzung der #51 kerim homri auch die stimmung im stadion auf dem nullpunkt. so ein pechvogel - letzte saison das kreuzband und jetzt beinbruch, wie es aussieht. gute besserung und bis nächstes jahr heißt es da wohl leider :(
Ja diese Spiele sind in der 1. Liga leider immer sehr schade. Das Leistungsgefälle ist einfach viel zu groß. Waren heute wieder in Braunschweig und gehen da ja gerne hin. Hatten aber wieder zwei Neulinge dabei. Die wundern sich dann. Vor uns saßen auch zwei wohl Neulinge die fragten welches Spiel sie sich mal anschauen sollen wo es auch mal Spannend ist.
Das Spiel war sonst wirklich sehr einseitig und in der zweiten Hälfte hat NYL auch den QB gewechselt. Da war das Spiel eh schon durch.
An #51 Kerim Homri gute Besserung!
Von der NFL her angefixt und von der GFL Einseitigkeit entäuscht :mrgreen:
Mein Kumpel der heute mit war schaut keine NFL. :-) Und die beiden vormir heute weiß ich nicht, waren aber eher nicht die Zielgruppe von P7Maxx, schätze das Alter auf ü50.
Wobei das Problem ja ist, die Enttäuschung bringt die Liga nicht voran. :( Und die NFL ist ja auch net immer spannend. Jaxx gegen Pats ist ja auch ne klare Sache. :-)
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Nach Aussage einiger Huskie Spieler, die ich im KFC in der Hansestrasse getroffen habe, ist wohl die Verletzungssituation im Team derzeit keine besonders vorteilhafte. Man sei z.B. mit nur drei LB angereist, von denen sich dann im Spiel auch noch einer verletzt hat.

Die drei Defense/Special Team TDs innerhalb von drei Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit - KO zur zweitenHalbzeit zum TD retourniert; erster Drive der Huskies endete mit einer INT zum TD und der nächste dann mit einem Punt Return zum TD - haben dann die Moral der Spieler sicherlich nicht gestärkt...

Der Quarterback der Huskies ist gar nicht mal schlecht, aber seine O-Line hatte gegen die D-Line der Lions und die Blitzes bei jedem Spielzug wenig Chancen.

Und Kerim Homri kann man nur die Daumen für eine unproblematische Genesung drücken.

Achja... Matt Riazzi wohnt inzwischen in Denver - aber er ist Fan der Pittsburgh Steelers :cuinlove:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Beitragvon Prime » 21 Mai 2016 18:47

pantheroff hat geschrieben:
Endstand
Panther - Invaders 20:51

:popcorn:

Würde ich aber noch nicht überbewerten. Gibt ja durchaus Leute, die Hildesheim zutrauen, ein Wörtchen um die Vergabe der Playoff-Slots mitzureden. Insofern darf man gegen die vielleicht verlieren. Noch würde ich die Panther also nicht abschreiben.

Die nächsten Spiele in Berlin gegen die Adler und eine Woche später gegen Hamburg werden zeigen, ob sie eine Chance auf Platz 7 haben
Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel der Panther hinterliess insbesondere in Q1 auf mich den Eindruck eines Testspiels. Als die Coaches dann feststellten, was nicht funktioniert (Engelmann als QB) war leider schon der drops gelutscht :keule:
Man hätte natürlich auch in 6 Wochen Training (oder den letzten 2 Jahren) erkennen können, dass der Junge kein GFL QB ist, aber was soll ich meine Aussagen vom letzten Jahr hier wieder herunterspulen. Zu Engelmanns Aussagen im Center TV interview nur noch eine Einschätzung meinerseits: Die O-line hat gestern ordentlich für Passspiel geblockt, das Problem der O-line ist eher der run block.

Nachdem Clark Evans als QB auf dem Feld stand, konnte die Panther O auch first downs erarbeiten und scoren, womit ich aber nicht ausdrücken will, dass die Panther, hätten sie von Beginn an auf ihn gesetzt, das Spiel auch gewonnen hätten. Aber es wäre nicht so früh entschieden worden.
Hildesheim hat aus meiner Perspektive eine sehr starke und gut gecoachte Truppe, sehr schnelle US boys und definitiv verdient gewonnen. Sicherlich haben die Panther gestern nicht gegen den ärgsten Konkorrenten im Kampf gegen den Abstieg gespielt. Völlig unerheblich, ob die ein Aufsteiger sind oder nicht.

Was schockierend ist, insbesondere in der Fussballnation Deutschland: Nachdem sich der Kicker der Panther, der zuvor auch schon nicht die wahnsinns Kicks gemacht hatte, sich verletzte, war eigentlich keiner mehr im Team, der auf der Position wirklich Talent und entsprechend viel power hat. Die kick offs flogen, wenn überhaupt, 30 yards und somit hatte Hildesheim immer wieder Ballbesitz in Höhe der 50y oder noch schlechter (aus Panther Sicht).
Wieso kann man nicht für 200 EUR pro Spiel irgendeinen Deppen von nem Bezirksliga Fussi Club anheuern, um den Ball konsequent in die Endzone zu ballern? Ist den coaches das Thema field position so wenig wert?
Gute Besserung an die verletzten, auch hier wieder Pech für die Panther, neben dem Kicker auch der US LB im ersten Spiel raus. Wenn der out of season sein sollte, würde ich als coach eher nen DB aus den USA als Ersatz einfliegen. Da haben die Panther meiner Meinung nach ne riesen Baustelle, insbesondere wenn Till Jannsen noch länger ausfällt.
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Hier sprechen immer alle bei den Panthern vom "Spiel gegen den Abstieg"??
War das Ziel des HC nicht um die Play Off Plätze mitzuspielen?

:popcorn:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Meisten erholen sich noch vom Lachanfall, den diese Aussage verursacht hat.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Ruudster »

Relegation ist ja irgendwie auch eine Art Playoffs.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Halt die Frage: wie nah ist Hildesheim sportlich an BS dran. Wenn das der geografischen Entfernung entspricht, kann das ja alles noch werden
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

Zum Spiel Kiel gegen Monarchs:

CANES: verdienter, wenn auch letztendlich etwas glücklicher, Sieger. Kiel über weite Strecken des Spiels absolut dominant, aber ließen immer wieder BigPlays gegen den Return zu, und waren im Backfield auch nicht immer souverän.
Der neue RB schlug ein, auch wenn ihm am Ende das Pulver ausging.

Monarchs: fast ohne Laufspiel und mit katastrophaler Leistung beim Punt.
Auf die Stats von Sagne bin ich gespannt, ohne den hätte es richtig finster ausgesehen.
Aber die Moral der Mannschaft stimmt.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mit den Kampfaussagen von Headcoaches in der Offseason ist das immer so eine Sache.

Einerseits bin ich auch für Realismus. Wenn Abstiegskandidat Nummer 1 davon redet, den German Bowl zu gewinnen, ist das Spinnkram.

Aber: Es ist auch die Aufgabe der Coaches ihr Team zu motivieren. Jedes Team in der GFL sollte daher zu Beginn der Saison mindestens das Ziel ausgeben, um Platz 4 mitzuspielen. Ansonsten hat doch kein Spieler Lust, dort anzuheuern. Der psychologische Mechanismus der selbsterfüllenden Prophezeiung spielt da durchaus eine Rolle.
MrTsNachtelfirokese
Rookie

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Brutal Widow hat geschrieben:Zum Spiel Kiel gegen Monarchs:

CANES: verdienter, wenn auch letztendlich etwas glücklicher, Sieger. Kiel über weite Strecken des Spiels absolut dominant, aber ließen immer wieder BigPlays gegen den Return zu, und waren im Backfield auch nicht immer souverän.

Auf die Stats von Sagne bin ich gespannt, ohne den hätte es richtig finster ausgesehen.
Ich empfand beide Teams eher als gleich gut. Es war ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Seiten hätten gewinnen können. Mit vernünftigen Punts hätte Kiel für zwei TD auch mehr arbeiten müssen. Da wäre das Spiel dann deutlich enger verlaufen. Ich vermute das Laufspiel fehlte, weil Kiel gern mit 6-7 Mann über die LOS kommt. Der RB wird da einfach beim Blocken gebraucht. Wenn die Monarchs ihre Special Teams in den Griff kriegen, sieht das nächste Woche schon anders aus.
Schade war, dass gegen Spielende im letzten Drive der Monarchs die Spieluhr mehrfach weiterlief und dadurch fast 45 Sekunden gestohlen wurden. Das war nicht wirklich sportlich, aber letztendlich auch nicht Spielentscheidend.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:

Ich empfand beide Teams eher als gleich gut. Es war ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Seiten hätten gewinnen können. Mit vernünftigen Punts hätte Kiel für zwei TD auch mehr arbeiten müssen. Da wäre das Spiel dann deutlich enger verlaufen. Ich vermute das Laufspiel fehlte, weil Kiel gern mit 6-7 Mann über die LOS kommt. Der RB wird da einfach beim Blocken gebraucht. Wenn die Monarchs ihre Special Teams in den Griff kriegen, sieht das nächste Woche schon anders aus.
Schade war, dass gegen Spielende im letzten Drive der Monarchs die Spieluhr mehrfach weiterlief und dadurch fast 45 Sekunden gestohlen wurden. Das war nicht wirklich sportlich, aber letztendlich auch nicht Spielentscheidend.
Sorry das Spiel endete durch ein turnover on downs. Demnach die Uhr nicht entscheidend.
Letztenendes haben die Monarchs auch mit ihren Time Outs nicht gut gewirtschaftet. Komisch auch das sich von Spielern und Trainern keiner beschwert hat, aber laut manch einem Fan das Spiel Gast verpfiffen wurde. Was für ein blössinn nach diesem Spiel überhaupt über die refs zu reden. Die waren kein Faktor.
Die Canes in der ersten Hälfte klar besser. Die Monarchs nur mit 2 Big Plays.
In der 2. Hälfte waren die Monarchs deutlich besser eingestellt.
Canes mit mehr fehlern.
Aber unter dem Strich Kiel der verdiente Sieger. Aber Respekt an Dresden. Sind noch gut ran gekommen.
Das der neue RB noch nicht das ganze Spiel gerissen hat ist sicher verständlich. Der Junge war noch keine 48 Stunden im Land.
Trotzdem über 100 Yards. Das macht Lust auf mehr.
Nächste Woche wird es sicher wieder sehr spannend.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Zum Thema Defense backfield.
Hab grad die stats gesehen. Die Canes haben 10 Pässe abgewehrt und einen abgefangen.
Die Monarchs 0.
Da Dresden überwiegend auf pass gesetzt hat, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit größer, das mal einer durch geht.
Vor allem die Bombe auf (ich glaube Sagne) am Anfang.
Aber sei es drumm. Wir können uns auf ein spannendes Spiel nächste Woche freuen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
MrTsNachtelfirokese
Rookie

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

TIMI hat geschrieben:
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:

Sorry das Spiel endete durch ein turnover on downs. Demnach die Uhr nicht entscheidend.
Letztenendes haben die Monarchs auch mit ihren Time Outs nicht gut gewirtschaftet. Komisch auch das sich von Spielern und Trainern keiner beschwert hat, aber laut manch einem Fan das Spiel Gast verpfiffen wurde. Was für ein blössinn nach diesem Spiel überhaupt über die refs zu reden. Die waren kein Faktor.
Die Canes in der ersten Hälfte klar besser. Die Monarchs nur mit 2 Big Plays.
In der 2. Hälfte waren die Monarchs deutlich besser eingestellt.
Canes mit mehr fehlern.
Aber unter dem Strich Kiel der verdiente Sieger. Aber Respekt an Dresden. Sind noch gut ran gekommen.
Das der neue RB noch nicht das ganze Spiel gerissen hat ist sicher verständlich. Der Junge war noch keine 48 Stunden im Land.
Trotzdem über 100 Yards. Das macht Lust auf mehr.
Nächste Woche wird es sicher wieder sehr spannend.
Ich habe doch geschrieben, dass das nicht Spielentscheidend war. Ich fand es halt nur schade, dass das passiert ist, weil beide Teams das ganze Spiel sehr fair miteinander umgegangen sind. Die Refs waren im Ganzen gesehen fair. Es wurde nicht einseitig gepfiffen und keiner groß benachteiligt. Das die gegnerischen Fangruppen immer nur die Entscheidungen gegen das eigene Team kritisieren, ist doch normal. Die Trainer der Monarchs haben die Refs allerdings mehrfach auf die Uhr hingewiesen, da wurde dann aber nicht drauf reagiert. Die Niederlage hatte aber auf jeden Fall andere Gründe.
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

TIMI hat geschrieben: Sorry das Spiel endete durch ein turnover on downs. Demnach die Uhr nicht entscheidend.
Seh ich genauso, was die Refs betrifft.

Zum Thema Clockmanagement:
Nun ja.
In Dresden gibt es halt einen OC namens Kruse.
Der lernt es nicht, selbst wenn er über 100 Jahre alt wird.
TIMI hat geschrieben:Das der neue RB noch nicht das ganze Spiel gerissen hat ist sicher verständlich. Der Junge war noch keine 48 Stunden im Land.
Trotzdem über 100 Yards.
Die Frage wird aber sein, und das wird das Spiel in Dresden, vielleicht auch noch nicht, beantworten können:
Ist er eine echte Waffe, oder reichen ein paar Anpassungen in der Defence, um das Laufspielspiel der Canes zu schrotten?
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Wenn die Monarchs ihre Special Teams in den Griff kriegen, sieht das nächste Woche schon anders aus.
Ich glaube eher, das Problem mit den Punts, wird die Monarchs eher die ganze Saison über begleiten.
Warum beim ersten geblockten Punt der Monarchs, keine zusätzlich Protection des Punter, auf dem Feld war, wird wohl für immer ein Geheimnis des Monarchs Coaching Staff bleiben.
Und ein Franz Kammel ist halt noch kein Jan Hilgenfeld, der auch mal raus rollt, damit einen Fehler beim Blocking retourschiert, und einen Punt aus dem Lauf schlägt.
Antworten