Spieltag 23.07.2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Last Minute Fan »

Bei fehlender Empathie und Dummschwätzerei ist eine Beteilgung nicht notwendig. Bei dem Thema München - Spielabsagen - Hintergründe will hier wohl nur einer diskutieren, alle anderen haben vollstes Verständnis und Mitgefühl.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Prime »

Wenn Bayern München heute ein Bundesliga-Spiel gehabt hätte, hätten die das abgesagt? Glaube ich nicht.

Bei Sommerfesten etc. kann ich es noch verstehen, weil das eher so Gute-Laune-Dinger sind, auf die dann in der betreffenden Region eh keiner mehr richtig Bock hat.

@Last Minute Fan
Woraus schließt du, dass ich kein Mitgefühl habe? Die Behauptung ist wirklich abenteuerlich. Man tätigt die Absage doch nicht aus Mitgefühl. Man kann Mitgefühl über viele andere Arten zum Ausdruck bringen, aber nicht, indem man alle Sportveranstaltungen absagt. Falsches Signal meiner Meinung nach. Show must go on!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Prime »

Ach übrigens, die abscheulichen Psychopathen von Bayern München, die kein Mitgefühl haben, haben übrigens heute ein Spiel ausgetragen!!111 Und das nur 50 km vom Tatort entfernt. Ich flippe aus, wie konnten die nur?? Steinigt sie!

http://www.fcbayern.de/de/spiele/spielb ... 230716.php
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Last Minute Fan »

(Leider) Danke für die Bestätigung.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben:Okay, jetzt hat er es geschafft. Mit den Äußerungen in diesem Thread hat es sich die Primel endgültig auf "ignore" geschaltet zu werden.

Kann ich allen anderen auch nur empfehlen.
Ja, ignorieren ist immer einfacher als sich bei einer Meinungsverschiedenheit mit den Argumenten des anderen auseinanderzusetzen
Das mit der Toleranz gegenüber fremden Meinungen ist so eine Sache...das funktioniert eigentlich nur, wenn beide Meinungen den selben ethisch-humanistischen Grundsätzen folgen. Bei dir lieber Prime scheinen hier einige Grundsätze, die diese Toleranz ermöglichen würden nicht vorhanden zu sein. Auch der Amokläufer hatte sicherlich eine Meinung bzgl. dessen, was er tat. Gleichwohl wirst Du wohl nicht fordern, dass auch diese Meinung zu tolerieren sei? Meinungsfreiheit endet immer da, wo andere z.B. verletzt oder verunglimpft werden oder wie in diesem Fall nicht der erforderliche Respekt und Pietät gezeigt werden. In diesem Sinne: verdrück dir das Antworten, geh an der Alster spazieren und denk darüber nach.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Prime »

mpov1 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben:Okay, jetzt hat er es geschafft. Mit den Äußerungen in diesem Thread hat es sich die Primel endgültig auf "ignore" geschaltet zu werden.

Kann ich allen anderen auch nur empfehlen.
Ja, ignorieren ist immer einfacher als sich bei einer Meinungsverschiedenheit mit den Argumenten des anderen auseinanderzusetzen
Das mit der Toleranz gegenüber fremden Meinungen ist so eine Sache...das funktioniert eigentlich nur, wenn beide Meinungen den selben ethisch-humanistischen Grundsätzen folgen. Bei dir lieber Prime scheinen hier einige Grundsätze, die diese Toleranz ermöglichen würden nicht vorhanden zu sein. Auch der Amokläufer hatte sicherlich eine Meinung bzgl. dessen, was er tat. Gleichwohl wirst Du wohl nicht fordern, dass auch diese Meinung zu tolerieren sei? Meinungsfreiheit endet immer da, wo andere z.B. verletzt oder verunglimpft werden oder wie in diesem Fall nicht der erforderliche Respekt und Pietät gezeigt werden. In diesem Sinne: verdrück dir das Antworten, geh an der Alster spazieren und denk darüber nach.
Du hast es jetzt nicht ernsthaft fertig gebracht, eine Brücke zwischen mir und dem Attentäter zu schlagen, nur weil ich gegen eine Spielabsage bin, oder? :shock: :guru: Also die von Bayern München sind auch alle wie die Attentäter, bzw. völlig pietätlos! Ist klar. Ich kann deinen Beitrag eigentlich nur als Satire auffassen.
schanzerbub
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:46
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von schanzerbub »

Sorry, muss Prime zustimmen.
Pietät in richtigem Maße, aber ohne auch die Hintergründe der Tat zu kennen, darf man Leuten, die sich dazu entschlossen haben, solche Dinge zu tun, nicht die Plattform geben, das öffentliche Leben aus dem Tritt zu bekommen.
Wenn direkte Beteiligung war bzw die Nähe zum Tatort zur Absage geführt hat, ist es richtig, ansonsten würde ich die Reaktionen der Pariser Bevölkerung (was andere Tathintergründe hatte) zitieren "je suis à la terasse" und das öffentliche Leben mit der notwendigen Pietät weiterführen.

Und jetzt zurück zum Football ;)
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von S46 »

SFU - AC Endstand 32:7
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
mpov1

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Ja, ignorieren ist immer einfacher als sich bei einer Meinungsverschiedenheit mit den Argumenten des anderen auseinanderzusetzen
Das mit der Toleranz gegenüber fremden Meinungen ist so eine Sache...das funktioniert eigentlich nur, wenn beide Meinungen den selben ethisch-humanistischen Grundsätzen folgen. Bei dir lieber Prime scheinen hier einige Grundsätze, die diese Toleranz ermöglichen würden nicht vorhanden zu sein. Auch der Amokläufer hatte sicherlich eine Meinung bzgl. dessen, was er tat. Gleichwohl wirst Du wohl nicht fordern, dass auch diese Meinung zu tolerieren sei? Meinungsfreiheit endet immer da, wo andere z.B. verletzt oder verunglimpft werden oder wie in diesem Fall nicht der erforderliche Respekt und Pietät gezeigt werden. In diesem Sinne: verdrück dir das Antworten, geh an der Alster spazieren und denk darüber nach.
Du hast es jetzt nicht ernsthaft fertig gebracht, eine Brücke zwischen mir und dem Attentäter zu schlagen, nur weil ich gegen eine Spielabsage bin, oder? :shock: :guru: Also die von Bayern München sind auch alle wie die Attentäter, bzw. völlig pietätlos! Ist klar. Ich kann deinen Beitrag eigentlich nur als Satire auffassen.
Diese von dir zitierten Brücke kannst nur du selbst schlagen. Ich war in meiner an dich gerichteten Frage davon ausgegangen, dass DU sicher nicht fordern würdest, auch eine solche meinung zu tolerieren, und hatte dies auch genau so geschrieben. In typischer Manier versuchst du durch verdrehen dessen, was ich schrieb ein anderes Bild zu zeichnen....
Hiermit revidierte ich meinbild von dir: du bist nicht ein lustiger Clown du bist eine ganz arme (auch geistig) Wurst.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Ackymann »

Was war den heute in Braunschweig los?? :respekt:
Die Stimmung zum Ende hat mich an die "gute alte Zeit" erinnert als es noch um einiges voller im Stadion war und das Spiel nicht schon zur Halbzeit gelaufen ist. Laola :laola: :laola: Gesänge und alles was zu einem schönen Footballspiel gehört war am Start. :trink:
Hatte mal wieder einen neuen mit der sonst nur zur Ahntracht geht :roll: der war von der Stimmung so positiv überrascht, dass die nächsten Spiele wieder dabei sein wird.

Zu einer gewissen Person erübrigt sich jegliche Stellungsnahme.

Ach so.. :keule: die Lions haben 43:0 gewonnen... :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Fullback#1 »

Warum gibt es solche dumme Menschen wie Prime??? So was habe ich noch nie gehört das bei einer Spielabsage zwecks einem Amoklauf es einen Grund geben muss. Sorry aber du bist in meinen Augen der letzte Dreck. UNGLAUBLICH!!!!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Fighti »

schanzerbub hat geschrieben:Sorry, muss Prime zustimmen.
Pietät in richtigem Maße, aber ohne auch die Hintergründe der Tat zu kennen, darf man Leuten, die sich dazu entschlossen haben, solche Dinge zu tun, nicht die Plattform geben, das öffentliche Leben aus dem Tritt zu bekommen.
Wenn direkte Beteiligung war bzw die Nähe zum Tatort zur Absage geführt hat, ist es richtig, ansonsten würde ich die Reaktionen der Pariser Bevölkerung (was andere Tathintergründe hatte) zitieren "je suis à la terasse" und das öffentliche Leben mit der notwendigen Pietät weiterführen.

Und jetzt zurück zum Football ;)
In der ganzen Region Ile-de-France hat nichtsdestotrotz an dem besagten Wochenende kein Ligaspiel in irgendeiner Sportart stattgefunden (inkl Rugby-Europapokalspiel usw). Es ist was anderes, wenn Einzelne sich auf Café-Terrassen setzen als wenn irgendwo Veranstaltungen stattfinden, die 4 oder 5 stellige Zuschauerzahlen anziehen. Davon mal ab, dass ich verstehen kann, wenn Menschen 12 Stunden danach nicht zwingend den Kopf frei haben, um direkt zur Tagesordnung überzugehen oder die ganze Orga hinkt, weil Sachen, die am Vortag erledigt hätten werden müssen wegen des Terroralarms liegengeblieben sind.
Luck is when opportunity meets preparation.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von S46 »

Fullback#1 hat geschrieben:Warum gibt es solche dumme Menschen wie Prime??? So was habe ich noch nie gehört das bei einer Spielabsage zwecks einem Amoklauf es einen Grund geben muss. Sorry aber du bist in meinen Augen der letzte Dreck. UNGLAUBLICH!!!!!
"Spielabsage zwecks einem Amoklauf" ... das würde ich so aber auch nicht gerade formulieren ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von MVG support »

@Prime und die anderen....

Ich kann nicht verstehen, dass ihr alle noch so ruhig bleiben könnt und Prime mit einer Art Respekt begegnet, die er seit heute nicht mehr verdient hat....

Prime ... Bist du schon einmal auf die verrückte Isee gekommen, dass es sich bei den Opfern um Angehörige, Bekannte, Jugendspieler, Fans, Vertraute oder allgemein um Leute gehandelt hat, die jemand aus dem Team kennen? Schon mal überlegt, dass vielleicht einige Spieler in dem Center oder in der Nähe wohnen könnten oder dort gearbeitet haben zu der Zeit und einfach psychisch nicht spielen können oder nicht nach Hause konnten und vielleicht nur 2-3 h geschlafen haben?

Und du redest hier von Meinunge tolerieren.... Nein, du redest gequirlten Mist! Wenn ich als Rebelsfan mit heute mit einem Kieler unterhalte und er sagt "die Kieler haben gewonnen weil unsere offense besser war und ich sage, Nö unsere ist besser" DANN toleriere und akzeptiere natürlich die Meinung meines Gegenübers.

Aber du kapierst doch anscheinend überhaupt nichts mehr! Wir sind ein Amateursport! So traurig das ist, aber ob nun BS den Getman bowl gewinnt oder er dieses Jahr ausfallen würde, interessiert niemanden, da hängen nicht tausende Jobs und Millionen dahinter wie in der Bundesliga. Dieser Vergleich ist doch wirklich totaler Müll!!!! Wer bist du überhaupt? Ich könnte mich maßlos über dich aufregen


Und mal zum Football... Glückwunsch an Kiel, schade dad dem Laufspiel der Rebels heute nicht so vertraut wurde und man es mir Pässen erzwingen wollte, aber freu ich das die Rebels nochmal gut rangekommen sind.

Adler brauch man glaube nix mehr zu sagen.
Das Düsseldorf nochmal rankam wundert mich.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:
schanzerbub hat geschrieben:Sorry, muss Prime zustimmen.
Pietät in richtigem Maße, aber ohne auch die Hintergründe der Tat zu kennen, darf man Leuten, die sich dazu entschlossen haben, solche Dinge zu tun, nicht die Plattform geben, das öffentliche Leben aus dem Tritt zu bekommen.
Wenn direkte Beteiligung war bzw die Nähe zum Tatort zur Absage geführt hat, ist es richtig, ansonsten würde ich die Reaktionen der Pariser Bevölkerung (was andere Tathintergründe hatte) zitieren "je suis à la terasse" und das öffentliche Leben mit der notwendigen Pietät weiterführen.

Und jetzt zurück zum Football ;)
In der ganzen Region Ile-de-France hat nichtsdestotrotz an dem besagten Wochenende kein Ligaspiel in irgendeiner Sportart stattgefunden (inkl Rugby-Europapokalspiel usw).
Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen. In München war es weder eine politische Tat, noch eine religiöse. Es hat sich dort um einen depressiven Verrückten gehandelt, der im Umkreis von 200 Metern einen Amoklauf durchgeführt hat. Für die Opfer und deren Angehörigen macht das keinen Unterschied, aber in der öffentlichen Bewertung und Reaktion sollte so etwas entsprechend ganz anders behandelt werden als die Anschläge des IS in Paris. Die Anschläge von Paris/Nizza haben politisch eine völlig andere Dimension gehabt. Das waren Anschläge auf unsere Werte und die Freiheit, leider auch mit deutlich größeren Opferzahlen.

Ich finde es übrigens auch völlig unnötig, dass der Eiffelturm gestern in deutsche Farben verwandelt wurde. Bei einem Anschlag des IS hätte ich das noch verstanden, aber bitte nicht für diesen Verrückten aus München. Es gab auch schon früher schreckliche Amokläufe (Winnenden/Erfurt). Dort wurde genauso getrauert, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass deswegen GFL-Spiele abgesagt wurden.
Fighti hat geschrieben:Es ist was anderes, wenn Einzelne sich auf Café-Terrassen setzen als wenn irgendwo Veranstaltungen stattfinden, die 4 oder 5 stellige Zuschauerzahlen anziehen. Davon mal ab, dass ich verstehen kann, wenn Menschen 12 Stunden danach nicht zwingend den Kopf frei haben, um direkt zur Tagesordnung überzugehen oder die ganze Orga hinkt, weil Sachen, die am Vortag erledigt hätten werden müssen wegen des Terroralarms liegengeblieben sind.
Wie gesagt: Wenn es schwerwiegende logistische Probleme gab, ist die Absage in Ordnung. Cowboys-Spiel ist deswegen akzeptiert. Ich verstehe nur nicht, warum man das Spiel in Ingolstadt absagen musste. Dort hat mir die Begründung gefehlt. Ein Spiel abzusagen, nur weil es in der Stadt einen Anschlag gab, reicht definitiv nicht aus. Das wurde in der Vergangenheit nie so gemacht und wir sollten damit jetzt auch definitiv nicht anfangen. Der FC Bayern München hat gestern übrigens alles richtig gemacht und sein Testspiel vor 7.500 Zuschauern ordnungsgemäß abgehalten. Das nenne ich pflichtbewusst.

@MVG support
Wenn es Opfer im Umfeld der Teams von München/Ingolstadt gegeben hätte, hätte man das in irgendeiner Form in der Pressemeldung der Absage veröffentlichen sollen. Einfach Absagen mit dem Hinweis auf den Amoklauf in München, ist zu wenig. Wenn ein Spieler in der Nähe des Anschlagsortes gewohnt hatte, reicht das definitiv nicht aus, um eine Spielabsage zu begründen. Wo kommen wir denn da hin?
Antworten