GFL-Spieltag 17./18.06.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exillöwe
Safety

Re: GFL-Spieltag 17./18.06.2017

Beitrag von Exillöwe »

sneaker hat geschrieben: Ich befürchte, dass sich die Lücke zwischen den Lions und dem Rest der Liga dramatisch vergrößert hat.
Wobei sich dann gleich wieder die Frage stellt:

Sind die Lions nun (noch) besser geworden oder die anderen (noch) schlechter?

Und so richtig neu ist das Thema ja eigentlich auch nicht, oder? Ich meine, bis auch relativ kurze Ausflüge in die unteren Tabellenregionen stehen die Lions jetzt seit ihrem ersten Titelgewinn im oberen Bereich oder sogar auf dem Spitzenplatz der Liga.
Wäre es da nicht mal an der Zeit, daß andere Teams auch mal was gebacken kriegen? Also mehr als nur kurze Ausflüge in die Spitze ohne Langzeitwirkung...
Oder sollte der Verband vielleicht mal seinen Job machen und statt nur von den Vereinen zu kassieren ihnen mal organisatorische Hilfen anbieten? Lehrgänge zwecks Sponsorenfindung vielleicht? Nachhaltige Spielerbewirtschaftung, statt neuer "Gastspieler" in jedem Jahr?

Naja... in den nächsten 20 Jahren dann ja vielleicht...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Exillöwe hat geschrieben:
sneaker hat geschrieben: Ich befürchte, dass sich die Lücke zwischen den Lions und dem Rest der Liga dramatisch vergrößert hat.
Wobei sich dann gleich wieder die Frage stellt:

Sind die Lions nun (noch) besser geworden oder die anderen (noch) schlechter?

Und so richtig neu ist das Thema ja eigentlich auch nicht, oder? Ich meine, bis auch relativ kurze Ausflüge in die unteren Tabellenregionen stehen die Lions jetzt seit ihrem ersten Titelgewinn im oberen Bereich oder sogar auf dem Spitzenplatz der Liga.
Wäre es da nicht mal an der Zeit, daß andere Teams auch mal was gebacken kriegen? Also mehr als nur kurze Ausflüge in die Spitze ohne Langzeitwirkung...
Oder sollte der Verband vielleicht mal seinen Job machen und statt nur von den Vereinen zu kassieren ihnen mal organisatorische Hilfen anbieten? Lehrgänge zwecks Sponsorenfindung vielleicht? Nachhaltige Spielerbewirtschaftung, statt neuer "Gastspieler" in jedem Jahr?

Naja... in den nächsten 20 Jahren dann ja vielleicht...
Ja, Braunschweig macht vieles richtig. Chapeau dafür und meinen ehrlichen Respekt. Aber Obacht vor dem süßen Gift der Arroganz. Braunschweig leistet gute Arbeit, hatte bzw. hat aber das Glück einen Mäzen zu haben der nicht unerhebliche Summen in das Projekt NYL pumpt. Was passiert wenn der Geldfluss eintrocknet hat man in den Jahren vor 2013(?) gesehen. Trotz aller guten Arbeit die auch damals geleistet wurde.

Der Ausnahmespieler CT ist da noch das dicke i-Tüpfelchen. Ohne ihn wären es sicherlich keine 4 GB-Triumphe in Folge geworden.

Meine Prognose ist übrigens auch das wir nicht ganz so untergehen wie andere Teams, wir werden aber auch deutlich verlieren. Die Defense ist einfach zu löchrig, das wird CT Gnadenlos auszunutzen wissen.
nymus
Rookie

Beitrag von nymus »

emmitt22 hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Riesen Respekt vor den Dukes, die ich am Ende auf Platz 3 in den Playoffs sehe ...
Sehe ich ähnlich, wobei es mich durchaus überrascht, dass der Hauptgegner für Platz 3 offensichtlich die Mercenaries sind, während die Comets und die Canes, die ich eigentlich im Playoff-Rennen sah, mit München und Stuttgart, von denen ich das erwartet hatte, gegen die Relegation spielen.
dazu muss man aber beachten dass die mercenaries allerdings schon einmal gegen Ingolstadt gewonnen haben :D und da war nichts mit offense feuerwerk zu sehen.. aber es gibt ja noch das rückspiel auf dass ich sehr gespannt bin :mrgreen:
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

kielersprotte hat geschrieben:... hatte bzw. hat aber das Glück einen Mäzen zu haben der nicht unerhebliche Summen in das Projekt NYL pumpt...
Ist übrigens der gleiche Sponsor, der mal die Kiel New Yorker Hurricanes gesponsort hat.
Was die Frage aufwirft, warum es Kiel nicht geschafft hat diesen Sponsor zu halten und damit über 20 Jahre so erfolgreich zu sein, wie die Lions.

Oder anders gesagt: ein Sponsor ist nicht alles.

Warum genau es bei den Lions scheinbar so anders läuft, als beim Rest der Liga? Vermutlich eine Menge Glück... und ein über die meiste Zeit funktionierendes Konzept.
Aber da ich nur ein Fan bin, kann ich da auch nur Vermutungen anstellen.

Was mir aber immer wieder halt auffällt ist, daß Spieler möglichst langfristig gebunden werden. Und viele auch nach ihrer aktiven Laufbahn den Lions verbunden bleiben. Ob als gelegentliche Besucher oder dauerhaft als Coaches...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Exillöwe hat geschrieben:Was die Frage aufwirft, warum es Kiel nicht geschafft hat diesen Sponsor zu halten und damit über 20 Jahre so erfolgreich zu sein, wie die Lions.
Wie kommst Du auf die Idee, daß die Lions über 20 Jahre erfolgreich waren (mit welchem Sponsor auch immer)?
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo Braunschweig kurz vor dem kompletten Aus stand, u.a. wegen Namensrechten, und erst wieder durch den Einstieg von NY weitermachen konnte.
BS hatte immer eine gute Mannschaft, ich habe sie auch noch in "Leberkleister"-Trikots spielen sehen (Anfang der 2000er), der Abstieg kam danach und die Wiedererweckung mit NY, also nix mit "20 Jahre"! Immer schön bei der Realität ("Wahrheit" habe ich jetzt mit Absicht nicht geschrieben) bleiben!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Der Abschwung kam 2009, 2008 waren sie noch Meister. 2013 schon wieder. 2010 in PlayOffs.
kielersprotte
Guard

Exillöwe hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:... hatte bzw. hat aber das Glück einen Mäzen zu haben der nicht unerhebliche Summen in das Projekt NYL pumpt...
Ist übrigens der gleiche Sponsor, der mal die Kiel New Yorker Hurricanes gesponsort hat.
Was die Frage aufwirft, warum es Kiel nicht geschafft hat diesen Sponsor zu halten und damit über 20 Jahre so erfolgreich zu sein, wie die Lions.

Oder anders gesagt: ein Sponsor ist nicht alles.

Warum genau es bei den Lions scheinbar so anders läuft, als beim Rest der Liga? Vermutlich eine Menge Glück... und ein über die meiste Zeit funktionierendes Konzept.
Aber da ich nur ein Fan bin, kann ich da auch nur Vermutungen anstellen.

Was mir aber immer wieder halt auffällt ist, daß Spieler möglichst langfristig gebunden werden. Und viele auch nach ihrer aktiven Laufbahn den Lions verbunden bleiben. Ob als gelegentliche Besucher oder dauerhaft als Coaches...
Mäzen nicht Sponsor!!!
kielersprotte
Guard

PeterPan hat geschrieben:Der Abschwung kam 2009, 2008 waren sie noch Meister. 2013 schon wieder. 2010 in PlayOffs.
2011/ 2012 schrammten die Lions knapp an der Relegation vorbei!?
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Anderl hat geschrieben: Wie kommst Du auf die Idee, daß die Lions über 20 Jahre erfolgreich waren (mit welchem Sponsor auch immer)?
Vielleicht ja aufgrund der Tatsache, daß in diesen 20 Jahren kein anderes Team derart viele GB und Eurobowl Teilnahmen und Titel erreichen konnte wie die Lions? Wobei ich ja versucht bin da ein "leider" einzuschieben. Weil es für den Sport an sich ja ganz nett wäre, wenn es mal mehrere ernsthafte Titelaspiranten und damit spannende Spiele gäbe.

Wie definierst Du denn Erfolg?

shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Nein, Sponsor. Kein Mäzen!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
kielersprotte
Guard

shiver55 hat geschrieben:Nein, Sponsor. Kein Mäzen!
:lol: :lol: :lol:
philip
Safety

Beitrag von philip »

kielersprotte hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Der Abschwung kam 2009, 2008 waren sie noch Meister. 2013 schon wieder. 2010 in PlayOffs.
2011/ 2012 schrammten die Lions knapp an der Relegation vorbei!?
2009 noch viel knapper, aber vorbei geschrammt ist vorbei geschrammt. Bei wie viel Teams hat das vorbei schrammen nicht geklappt ?
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

kielersprotte hat geschrieben:
shiver55 hat geschrieben:Nein, Sponsor. Kein Mäzen!
:lol: :lol: :lol:
Du scheinst den Unterschied nicht zu kennen: Mäzene schließen keine Verträge!
Aber war ja klar, dass bei der aktuellen Überlegenheit der Lions diese Diskussion wieder hochkocht...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Na ja, was in Braunschweig geht, ist schon genial .....Nate Morris geholt und den mal kurz zu einem Offense- Spieler der Extraklasse "umgemodelt" zuvor in Frankfurt oder in Hall hat man entweder einen klasse Passverteidiger gebraucht, oder seine anderen Talente nicht erkannt. Vielleicht macht einfach auch sowas den kleinen aber feinen Unterschied aus.

Zitat: "Wenn sich CT verletzt kann es enger werden......"

Naja, wenn sich in Hall Ehrenfried verletzt, gehen da wohl die Lichter aus......

Um nochmals auf die Defense zurück zu kommen......wird spannend in Frankfurt am kommenden WE (24.06) ich tippe trotzdem auf einen Sieg der Einhörner......warum? Weil man
1. Frankfurt bisher immer geschlagen hat und dadurch psychische Vorteile hat
2. Ein ungeschlagenes Team kommt und das Universum schon zwei Niederlgen einstecken musste, diese Saison.....auch da ganz klar ein psychischer Vorteil für die Unicorns
3. Die QB- Position........da ist Ehrenfried mein deutlicher Favorit. Die Leistung der beiden Universe QB`s gegen die Lions war fast durchweg schwach.
4. Genau wegen Punkt 1-3 werden die Frankfurter an den eigenen Nerven scheitern
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

shiver55 hat geschrieben: Aber war ja klar, dass bei der aktuellen Überlegenheit der Lions diese Diskussion wieder hochkocht...
Womit wir auch wieder bei meiner Ausgangsfrage sind: wieso kriegen die anderen Teams selbst nach 20 Jahren den Arsch noch nicht hoch? :joint:

Antworten