Kreisliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von MrEgg »

observemode hat geschrieben: Do Mär 15, 2018 12:23
MrEgg hat geschrieben: Mi Mär 14, 2018 20:18 Mein Gott, die Videos sind ja schon Asbach-Uralt. Wer weiss ob die jetzt noch so tacklen? Und selbst wenn, das ist die Kreisliga, wer weiss schon wie die anderen Teams unterwegs sind?

Verletzte gibt's immer und überall, über die Videos lässt sich ja streiten aber ich für meinen Teil freue mich über jedes Team, welches es schafft zu melden und eine Saison durch zu halten. Die Erfahrung kommt ganz von alleine, kein Team war zu Beginn perfekt.
ich sag ja auch nicht dass die perfekt sein müssen und die videos zeigen ja auch das die jungs bock haben.
aber dennoch muss man doch sagen das das ganze grob fahrlässig ist und ich frage mich warum der verband nichts tut. ich habe gehört das bei der sideline schulung sogar leonberg als negativ beispiel gezeigt wurde :ugly: würde mir wünschen das die kollegen vom verband dann in leonberg aufschlagen und den trainern HELFEN! zeigen wie es richtig geht als bei der sideline schulung mit dem finger auf die jungs zu zeigen, wo vielleicht nicht mal jemand von denen da war.
sollte sich dann nichts ändern laden dicht machen.
so, war das nun un-trollig genug für dich? :trink:
Auf jeden Fall wäre das der bessere Ansatz. Aber über die deutschen Verbände braucht man leider nichts mehr zu sagen...
MBReceiver
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 18, 2018 21:17

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von MBReceiver »

... und Herrenberg? Weiß da jemand was? Da gibt es doch die Raptors und irgendwie kommt da jetzt auch was aus Bondorf? Ist das schon eine Nachfolge? Geht dort noch was? Die Website beim VfL scheint noch aktiv ...
DrillInstructor
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Mär 25, 2018 19:10

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von DrillInstructor »

MBReceiver hat geschrieben: So Mär 18, 2018 21:32 ... und Herrenberg? Weiß da jemand was? Da gibt es doch die Raptors und irgendwie kommt da jetzt auch was aus Bondorf? Ist das schon eine Nachfolge? Geht dort noch was? Die Website beim VfL scheint noch aktiv ...
Ist ein und dasselbe Team. Die haben nur expandiert.
DrillInstructor
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Mär 25, 2018 19:10

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von DrillInstructor »

observemode hat geschrieben: Do Mär 15, 2018 12:23
MrEgg hat geschrieben: Mi Mär 14, 2018 20:18 Mein Gott, die Videos sind ja schon Asbach-Uralt. Wer weiss ob die jetzt noch so tacklen? Und selbst wenn, das ist die Kreisliga, wer weiss schon wie die anderen Teams unterwegs sind?

Verletzte gibt's immer und überall, über die Videos lässt sich ja streiten aber ich für meinen Teil freue mich über jedes Team, welches es schafft zu melden und eine Saison durch zu halten. Die Erfahrung kommt ganz von alleine, kein Team war zu Beginn perfekt.
ich sag ja auch nicht dass die perfekt sein müssen und die videos zeigen ja auch das die jungs bock haben.
aber dennoch muss man doch sagen das das ganze grob fahrlässig ist und ich frage mich warum der verband nichts tut. ich habe gehört das bei der sideline schulung sogar leonberg als negativ beispiel gezeigt wurde :ugly: würde mir wünschen das die kollegen vom verband dann in leonberg aufschlagen und den trainern HELFEN! zeigen wie es richtig geht als bei der sideline schulung mit dem finger auf die jungs zu zeigen, wo vielleicht nicht mal jemand von denen da war.
sollte sich dann nichts ändern laden dicht machen.
so, war das nun un-trollig genug für dich? :trink:
Zu helfen gehören aber auch immer zwei Seiten. Die die hilft und die die sich helfen lassen möchte.
Ein Verband hat nicht nur eine Bringschuld, die Vereine aber auch eine Holschuld.
Kontaktdaten des Lehrausschuss gibt es auf der Homepage - da kann man Anfragen, ob mal jemand vorbei kommen kann, oder ob es Trainer gibt, die helfen können.
Cushtime#56
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 15, 2016 11:42

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Cushtime#56 »

Warum müssen sich eigentlich alle Kreisliga Teams immer völlig absurde Langzeitziele setzten? „Acht Jahren bis zum German Bowl Ring“ 🙄
Noch nicht ein Spiel unter Realbedingungen gehabt aber Töne spucken wie die ganz Großen 👏🏻
Das ist der Grund warum Football immer eine Randsportart in D bleiben wird, es wird nie auf solide Jugendarbeit und einen nachhaltigen Auffbau der Vereinsstruktur gesetzt!
floech
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von floech »

Cushtime#56 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 17:01 Warum müssen sich eigentlich alle Kreisliga Teams immer völlig absurde Langzeitziele setzten? „Acht Jahren bis zum German Bowl Ring“ 🙄
Wer aus der Kreisliga soll denn das wann gesagt haben?
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von JManziel2 »

Ich hab den Zeitungsartikel auch gelesen: Es war eindeutig rauszulesen, dass die Aussage eher scherzhaft gemeint war. Kein Grund gleich n Fass aufzumachen.
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Jack3D »

Hunters gegen Unicorns. Hört sich klasse an. Auch wenn es sich um die zweite Mannschaft der Unicorns gehandelt hat. Bei dem Drumherum hätte man meinen können, man ist auf einem GFL Spiel. Lediglich die lange Schlange an der Verkaufskasse, war etwas störend. Vielleicht gibt es hier in Zukunft ja mal zwei Kassen :)

Zum Spiel, etwas zerfahren. Man hat beiden Mannschaften angemerkt das noch etwas Sand im Getriebe war. Vom spielerischen Können standen hier definitiv zwei Oberliga Mannschaften auf dem Feld.
In der Bezirksliga war für mich sowieso von Anfang an klar, dass die Meisterschaft nur über die Unicorns gehen wird. In der Landesliga hatte ich die Hunters nicht so auf dem Zettel. Aber mit dieser Leistung am Samstag Abend gegen win hervorragend gecoachtes Unicorns 2 Team, haben Sie mich wirklich beeindruckt.

Ich hoffe der QB der Unicorns wird schnellstmöglich wieder fit, den er wird der kompletten Bezirksliga seinen Stempel aufdrücken. Im Zusammenspiel mit dem WR #89 wird da kein Team dabei sein, dass die beiden stoppen kann.
Candyman_66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 12, 2018 10:01

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Candyman_66 »

Jack3D hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 08:37

Ich hoffe der QB der Unicorns wird schnellstmöglich wieder fit, den er wird der kompletten Bezirksliga seinen Stempel aufdrücken. Im Zusammenspiel mit dem WR #89 wird da kein Team dabei sein, dass die beiden stoppen kann.
Naja jetzt mal Butter bei die Fische.. der 89er ist ein Athlet, keine Frage. Die DB der Heidelberger haben sich aber auch öfter überlaufen lassen als das Ufer eines Gebirgsflusses im Frühling.
Da sieht jeder QB, der 40/50 yrd werfen kann, gut aus (was wohlgemerkt nicht jeder kann! Der Haller kann es).
Aber um das mal einzuordnen:
Der QB kam zum Einsatz, als Hall gegen Mannheim verloren hat. Als es dann drauf an kam (=Rückspiel), wurde der junge Ehrenfried kurzerhand drauf gestellt. So sehr hat also der eigentliche starting QB der Liga seinen Stempel aufgedrückt.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Ravensburg Razorbacks II Pattonville Generals -> RR2 + 7
letztes jahr hat pattonville sogar gegen die vermeitlich besser gecoachten razorbacks gewonnen. jetzt sind noch die albstädter weg, wobei cih absolut nicht sagen kann ob das der leistung von RR2 schadet. dennoch glaube ich an den sieg von ravensburg. das (vermeitlich!) bessere coaching über die letztne 2 jahre wird sich früher oder später ausbezahlen
Q!
DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von DocSnyder! »

Leonberg Alligators - Albstadt Alligators 35:0
Black Forest Foxes - Bruchsal Barocks 30:31
DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von DocSnyder! »

Heidelberg Jaguars - Bempflingen Renegades 42:6
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Jaguars so gut oder bempflingen echt so schlecht wieder?
Q!
floech
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von floech »

DocSnyder! hat geschrieben: So Apr 08, 2018 20:20 Heidelberg Jaguars - Bempflingen Renegades 42:6
die jaguars gewinnen 42:6 :shock: also nix gegen bempflinegen aber die jaguars haben letztes jahr ja gar nix gerissen! hatten da ja alle spiele verloren und 23:325 score! entweder jaguars stark verbessert oder bempflingen schwach!
GKRK89
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 01, 2017 17:07

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von GKRK89 »

Also ich war gestern auch als Zuschauer beim Spiel in Heidelberg... Alles was ich sagen kann ist dass die offense von Bempflingen noch einiges an Arbeit vor sich hat. Ich glaube es waren 6-7 Interceptions dabei und sonst eigentlich immer 3&out, also Pass Game war fatal (dass der Jaguars war auch nicht viel besser, bei ca. 5 versuchen 2 Interceptions....) running game der Jags war richtig gut (Nummer 1 & 12 sehr gut) bis zum 3. Quarter danach wahrscheinlich keine gute Ausdauer mehr :roll: running game Bempflingen war OK. Defense der Hunters war gut, war bei den Pässen auch nicht schwer :mrgreen: haben glaube ich konstant mit einer Cover 3 gespielt. Die Defense der Renagades habe ich auch nicht für so schlecht empfunden wie der Spielstand aussagt im ersten Quarter 20 Punkte zugelassen (Nervosität???) Danach relativ gute Leistung wenn auch mit Problemen gegen den run ( Nummer 36&38 waren relativ gut beide mit 1 interception und fumble) Spielen so wie es aussieht immer Cover 1. Viel Spaß beim lesen :ugly:
Antworten