Bezirksliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
observemode
Defensive Back

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Nach jahrelangem Lesen habe ich mich endlich hier mal getraut anzumelden :trink: liegt aber auch daran das hier immer weniger geschrieben wird und das forum langsam einschläft :ugly:

meine tipps für die bezirkliga:

Schwäbisch Hall Unicorns 2
Mannheim Bandits
Ravensburg Razorbacks 2
Pattonville Generals
Crailsheim Titans
Kuchen Mammuts

hall und mannheim wahrscheinlich mit dem besten coaching und der besten infrastruktur. mannheim kann das erste spiel gewinnen und dann kommen wieder alle gfl spieler zu shu2 um auf jeden fall erster zu werden *hust*

ravensburg auch gutes coaching aber reines farmteam, deshalb auf drei.

von den anderen drei teams kenne ich nur kuchen und wenn die zwei anderen teams nicht komplett banane sind sollten sie vor kuchen landen :joint:
Q!
Byrdman
Rookie

Beitrag von Byrdman »

#75 hat geschrieben: Di Mär 13, 2018 10:58 Nur kurz am Rande unsere Zielvorgabe 2018 ist:
"Positive Bilanz" !
Das wär doch mal ne geile Signatur :wink: :ugly:
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
Generalmanager3
Rookie

Beitrag von Generalmanager3 »

observemode hat geschrieben: Di Mär 13, 2018 13:19
von den anderen drei teams kenne ich nur kuchen und wenn die zwei anderen teams nicht komplett banane sind sollten sie vor kuchen landen :joint:

Finde ich frech von dir eine solche aussage zu machen. Ich sehe kuchen mindestens vor crailsheim und pattonville da ihr HC die a-lizenz beim verband gemacht hat und kuchen schon höherklassig gespielt hat.
Ehemals Generalmanager2
observemode
Defensive Back

Generalmanager3 hat geschrieben: Do Mär 15, 2018 13:13
observemode hat geschrieben: Di Mär 13, 2018 13:19

Finde ich frech von dir eine solche aussage zu machen. Ich sehe kuchen mindestens vor crailsheim und pattonville da ihr HC die a-lizenz beim verband gemacht hat und kuchen schon höherklassig gespielt hat.
ich denke eher das ist der Beweis das A Lizenz nichts bringt. tom nittel hat auch eine a lizenz. Solange man bei den lizenzlehrgängen nichts lernt kann man das auch als klopapier benutzen.
als ich 2016 kuchen zugeschaut hab gabs keine besprechung in der teamzone, kein whiteboard...einfach 0 coaching während dem gameday. lernt man das so auf einem lizenzlehrgang?
:irre:
Q!
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Weis jemand ob das Freundschaftsspiel Crailsheim - Ostalb nachgeholt wird?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
ExHdler
DLiner

Beitrag von ExHdler »

Ich denke die U2 wird die Liga beherrschen und sich ein enges Kopf an Kopf Rennen mit MA geben. Aber der Vorteil liegt hier klar bei Hall wenn sie merken das es eng wird gegen Mannheim holen sie einfach GFL 1 Spieler dazu. Was ich persönlich auch nicht für schlimm empfinde, den sie können es halt machen. Klar das Mannheim deswegen wieder etwas anpisst sein wird und nicht gerade begeistert aber umgekehrt würden sie es genauso machen.

Der Rest der Liga wird um Platz 3 kämpfen und je nach Ligareform nächstes Jahr unverdient aufsteigen wie die Miners und Reutlingen dieses Jahr.
Ich freue mich schon auf die Liga.
observemode
Defensive Back

ExHdler hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 09:50 Ich denke die U2 wird die Liga beherrschen und sich ein enges Kopf an Kopf Rennen mit MA geben. Aber der Vorteil liegt hier klar bei Hall wenn sie merken das es eng wird gegen Mannheim holen sie einfach GFL 1 Spieler dazu. Was ich persönlich auch nicht für schlimm empfinde, den sie können es halt machen. Klar das Mannheim deswegen wieder etwas anpisst sein wird und nicht gerade begeistert aber umgekehrt würden sie es genauso machen.

Der Rest der Liga wird um Platz 3 kämpfen und je nach Ligareform nächstes Jahr unverdient aufsteigen wie die Miners und Reutlingen dieses Jahr.
laut homepage hat shu2 beim 7on7 turnier auch alle gegner außer twisters und shu1 geschlagen. ja 7on7 ist nicht ganz aussagekräftig aber es ist schon beeindruckend das sie zb pforzheim aus der regio geschlagen haben
Q!
Candyman_66
Newbie

Beitrag von Candyman_66 »

ExHdler hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 09:50 Ich denke die U2 wird die Liga beherrschen und sich ein enges Kopf an Kopf Rennen mit MA geben. Aber der Vorteil liegt hier klar bei Hall wenn sie merken das es eng wird gegen Mannheim holen sie einfach GFL 1 Spieler dazu. Was ich persönlich auch nicht für schlimm empfinde, den sie können es halt machen. Klar das Mannheim deswegen wieder etwas anpisst sein wird und nicht gerade begeistert aber umgekehrt würden sie es genauso machen.

Naja mannheim hat am Wochenende gegen Aschaffenburg ein Freundschaftsspiel gehabt. Da haben sie sich nicht als möglichen Erstplatzierten aufgespielt. Ganz im Gegenteil. Die Defense hatte starke Probleme mit gefühlt allem und der Offense war kein kontinuierlicher Drive zu entlocken. Insgesamt ging es 4:1 für Aschaffenburg aus. So wird das nichts mit dem 1. Platz oder hat hier jemand einen anderen Eindruck gehabt?
Mal sehen, was sich da noch tut.Hall war sogar da zum filmen, vielleicht haben die deshalb so schlecht gespielt..
Auch spannend, wie SHU2 gegen Heidleberg am Samstag abliefern wird.
ExHdler
DLiner

Beitrag von ExHdler »

Auch spannend, wie SHU2 gegen Heidleberg am Samstag abliefern wird.
[/quote]

Die Frage ist wer den überhaupt alles zeigt was die Gegner so erwarten wird. Glaube nicht das Hall das spielt was sie in der Season spielen da Mannheim ja ziemlich sicher da sein wird. Ebenso Heidelberg denk auch das da die halbe Liga kommt.
Generalmanager2

Beitrag von Generalmanager2 »

ExHdler hat geschrieben: Mi Mär 28, 2018 12:15 Auch spannend, wie SHU2 gegen Heidleberg am Samstag abliefern wird.
Die Frage ist wer den überhaupt alles zeigt was die Gegner so erwarten wird. Glaube nicht das Hall das spielt was sie in der Season spielen da Mannheim ja ziemlich sicher da sein wird. Ebenso Heidelberg denk auch das da die halbe Liga kommt.
[/quote]

Wenn keiner das spielt, was in der Season gespielt werden soll, frage ich mich was der Wert solcher Preseason Spiele ist...
observemode
Defensive Back

vor allem was denkst du wieviele verschiene plays und blocking schemes jedes team hat man kann doch für ein preseason game nicht alles übern haufen werfen nur weil ein paar gegner zuschauen nach der logik müsste man sich jede woche 5 neue plays ausdenken
Q!
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

Generalmanager2 hat geschrieben: Mi Mär 28, 2018 12:19
ExHdler hat geschrieben: Mi Mär 28, 2018 12:15 Auch spannend, wie SHU2 gegen Heidleberg am Samstag abliefern wird.
Wenn keiner das spielt, was in der Season gespielt werden soll, frage ich mich was der Wert solcher Preseason Spiele ist...
[/quote]
Viele Teams spielen i. d. R. nur einen Auszug aus dem Reportoire (z. B. nur 1 Formation oder nur einen Teil der Plays. Bevorzugt Plays, die es auch schon im Vorjahr gab) - der Wert ist u. a. "Wettkampfcharakter" und die Möglichkeit den 3rd und 2nd string Spielern Spielpraxis zu geben
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
Byrdman
Rookie

Beitrag von Byrdman »

Candyman_66 hat geschrieben: Mi Mär 28, 2018 10:13 Die Defense hatte starke Probleme mit gefühlt allem und der Offense war kein kontinuierlicher Drive zu entlocken.
Selten so viele verkackte Tackles gesehen und in der Offense sehr eindimensional.
Das wird ein hartes Stück Arbeit. Bin auch gespannt, wie Hunters und Hall2 aussieht.
MA sah gut aus gegen HD, aber schlecht gegen Aschaffenburg. Wie sieht denn jetzt HD gegen Hall2 aus?
Spekulationen...
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
DrillInstructor
Newbie

Beitrag von DrillInstructor »

Ich kenne Coaches, die würden dem Gegner sogar das Playbook geben. Selbst wenn man weiß, welche Spielzüge der Gegner hat, weiß ich nicht, wann oder ob er sie bringt. :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also wer in Zeiten von Hudl meint, es mache Sinn sein Playbook zu verstecken, dem ist auch nicht zu helfen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten