Spieltag 7. - 8.7.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von skao_privat »

Na ja auf dem Feld waren sie nicht wirklich da. Und was da genau angenommen worden ist, bleibt unklar.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kaboom01

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Kaboom01 »

skao_privat hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 15:10 Na ja auf dem Feld waren sie nicht wirklich da. Und was da genau angenommen worden ist, bleibt unklar.
Ja da gebe ich dir recht 😄
Aber es ging ja darum , dass man nicht das Gefühl hatte die Spieler von Allgäu und Frankfurt stehen vor einer massenschlägerei, ganz im Gegenteil .
Es ist immer noch Football und wird meist von Jungs mit Selbstbewusstsein und Ego gespielt von daher einfach kleine markierungskämpfe , die solange sie in diesem Rahmen bleiben völlig ok sind ..
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von brownbear »

Kaboom01 hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 14:48
Kundenberater hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 13:58 So sehe ich das auch. Man sollte sich beim Einlauf respektieren und jedes Team entspannt einlaufen lassen. Ebenso das Abklatschen nach dem Spiel.
Alles andere kann man während des Spiels mit dem Gegner klären. Und die eine oder andere Strafe riskieren.
Und wenn man mal wieder aufhört nur negatives zu beschreiben und genau hinsieht der wird sehen wie beide Mannschaften völlig fair mit der Sache umgehen sich etwas pushen und sich sogar abklatschen..
Immer diese Übertreibungen und das Gehetze ..
Frankfurt hat gezeigt wir sind ready und haben nicht etwa an der Allgäu sideline gewartet ..
Und die comets haben gezeigt wir sind auch da und nehmen die Challenge an.
Das Spiel war sehr fair von daher wieder mehr Drama als es in wirklichkeit war ..
Dem kann ich so nur zustimmen.
Viel schlimmer fand ich die Auswahl der Spielzüge auf Allgäuer Seite. Auch im 4. Viertel immer noch "no Huddle" immer noch "Flying Circus".
Vielleicht hätte man mit Laufspiel etwas mehr Zeit von der Uhr nehmen können, um nicht noch mehr unter die Räder zu gelangen.
Ist aber meine Meinung
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Fighti »

Lauf-was?
Luck is when opportunity meets preparation.
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von celemas »

naja es gab da im späteren verlauf durchaus versuche von lauf auf seiten von den comets wenn auch sehr improvisiert :popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von _pinky »

Der OL-Coach könnte eingreifen und ein 'OpenGateBlocking' callen. Wenn der QB schnell genug liegt, läuft die Uhr weiter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Fighti hat geschrieben: So Jul 08, 2018 18:02 Stuttgart gewinnt, München gewinnt. Wird lustig da unten.
Wer hätte das gedacht, plötzlich sind Kirchdorf und sogar Ingolstadt im Abstiegskampf
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Eure Diskussion über die Comets, zu goldig.....Mann muss hier echt mal Klartext schreiben, damit in Kempten die Verantwortlichen aufwachen!

Die Comets sind die Lachnummer des Spieltages gewesen.....sich vor dem Spiel zum Affen zu machen und dann haushoch verlieren..........ich würde mich echt in Grund und Boden schämen. Wenn man schon auf "dicke Hose" macht, dann sollte man auch Eier auf dem Spielfeld zeigen......aber so "shame on you".

Dieses Team hat nichts, aber auch gar nichts in den Playoffs verloren.....das System ist nach wie vor "Grottenschlecht" und man bekommt gegen starke Teams zurecht richtig, richtig auf die "Gosche". Die Spitzenteams sind den Comets komplett enteilt.....das kann doch nicht das Ziel einer Mannschaft sein, die jetzt auch schon einige Jahre in der GFL spielt, dass man gegen Hall und Frankfurt komplett untergeht....das sind Klassenunterschiede! Vielmehr sollte man mit konservativem Football versuchen, nach und nach die Lücken zur Spitze zu schließen um auch irgendwann mal um den Titel mitspielen zu können. Aber mit so einem System.......never!


....und wehe hier lehnt sich nochmals ein Comets- Fan aus dem Fenster....der darf zur Strafe 10x das Spiel gegen Frankfurt anschauen......kanns nicht oft genug betonen, was dieser Coach aus dem Kemptener Team gemacht hat ist lächerlich, über diesen Coach muss man nimmer reden. Sein Interview nach dem Spiel......wer weiß, nächste Woche würden wir vielleicht Frankfurt schlagen......genau.....der ist soweit von der Realität weg, wie der Mars von der Erde. Solche Aussagen sind unglaublich, der kann das doch gar nicht ernst meinen...ich hätte ihn gefragt, ob er gerade einen Scherz gemacht hat und dann hätte ich ihn mit einem milden Lächeln entlassen...wenn ich in Kempten das sagen hätte. Beschwert er sich noch, wenn die Fans nicht zufrieden sind, dass das Team 7:66 verliert. Böse, böse Fans.....wie kann man nach einer solchen Klatsche unzufrieden sein und am System zweifeln........sag ja, vollkommen lächerlich, der Mann ist durch.......meine Prognose, der ist kommende Saison nicht mehr Coach von Kempten!

.......und Caler hat sich degegen im Interview nach dem Spiel innerlich den Arsch abgelacht, jede Wette.....
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Marcos »

:D :D
heisst der Norden (1./2.) soll dann im Viertelfinale lieber frei bekommen als gegen den Süden zu spielen, oder? :trink:
Wenn ich die Tabelle so anschaue, besteht ja die Möglichkeit, dass die Comets auf Platz 3 hinter Hall und Frankfurt landen. Wen möchtest du denn dann lieber in den Playoffs sehen nach Hall, Frankfurt und Marburg, der nicht "auf die Gosche bekommt"? Klassenunterschied schön und gut, aber dann musst du das allen anderen 6 Teams im Süden ebenfalls zuschreiben.

Ich versteh diese ganze Diskussion nicht so ganz, denn die Comets sind klar auf Playoff Kurs. Ja klar, ist Hall und Frankfurt weit weg... aber welches Team im Süden ist denn "nah dran" an den beiden Teams? Marburg hat ebenfalls 63:7 gegen Frankfurt verloren. Ich seh da niemanden und bin auch gespannt wie das dann in den Playoffs gegen die Nordteams aussieht.

Logisch, das System ist etwas "fragwürdig" aber bis letzte Woche hatten die Comets statistisch die beste Offense (?), korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Und es ist jetzt nicht so, dass man Tabellenletzter ist und schon abgestiegen. Also irgendwas scheint ja dennoch zu funktionieren. Aber man muss sicher in der Sommerpause einige Dinge anpassen oder ähnliches.

Im Süden machen mir aktuell eher die Dukes und Wildcats Sorgen. Wenn die so weiter machen, kann das für beide auch böse enden.
Bei Kirchdorf war man kurzzeitig mal "Wildcats sind auf Playoff Kurs" und jetzt muss man schauen, dass man nicht in die Relegation rutscht. Die Dukes sind ein Schatten ihrer selbst vom letzten Jahr und so auch kein Playoff Kandidat und müssen auch nach unten schauen.
War bei den Dukes eigentlich QB Townsend an der Sideline gegen die Cowboys?

Stuttgart und München im Aufwind. Da bin ich gespannt, ob das anhält und die beiden sich da unten selbst rausziehen. Das wird auch noch spannend um den letzten Platz. :popcorn:
Kaboom01

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Kaboom01 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Jul 12, 2018 00:38 Eure Diskussion über die Comets, zu goldig.....Mann muss hier echt mal Klartext schreiben, damit in Kempten die Verantwortlichen aufwachen!

Die Comets sind die Lachnummer des Spieltages gewesen.....sich vor dem Spiel zum Affen zu machen und dann haushoch verlieren..........ich würde mich echt in Grund und Boden schämen. Wenn man schon auf "dicke Hose" macht, dann sollte man auch Eier auf dem Spielfeld zeigen......aber so "shame on you".

Dieses Team hat nichts, aber auch gar nichts in den Playoffs verloren.....das System ist nach wie vor "Grottenschlecht" und man bekommt gegen starke Teams zurecht richtig, richtig auf die "Gosche". Die Spitzenteams sind den Comets komplett enteilt.....das kann doch nicht das Ziel einer Mannschaft sein, die jetzt auch schon einige Jahre in der GFL spielt, dass man gegen Hall und Frankfurt komplett untergeht....das sind Klassenunterschiede! Vielmehr sollte man mit konservativem Football versuchen, nach und nach die Lücken zur Spitze zu schließen um auch irgendwann mal um den Titel mitspielen zu können. Aber mit so einem System.......never!


....und wehe hier lehnt sich nochmals ein Comets- Fan aus dem Fenster....der darf zur Strafe 10x das Spiel gegen Frankfurt anschauen......kanns nicht oft genug betonen, was dieser Coach aus dem Kemptener Team gemacht hat ist lächerlich, über diesen Coach muss man nimmer reden. Sein Interview nach dem Spiel......wer weiß, nächste Woche würden wir vielleicht Frankfurt schlagen......genau.....der ist soweit von der Realität weg, wie der Mars von der Erde. Solche Aussagen sind unglaublich, der kann das doch gar nicht ernst meinen...ich hätte ihn gefragt, ob er gerade einen Scherz gemacht hat und dann hätte ich ihn mit einem milden Lächeln entlassen...wenn ich in Kempten das sagen hätte. Beschwert er sich noch, wenn die Fans nicht zufrieden sind, dass das Team 7:66 verliert. Böse, böse Fans.....wie kann man nach einer solchen Klatsche unzufrieden sein und am System zweifeln........sag ja, vollkommen lächerlich, der Mann ist durch.......meine Prognose, der ist kommende Saison nicht mehr Coach von Kempten!

.......und Caler hat sich degegen im Interview nach dem Spiel innerlich den Arsch abgelacht, jede Wette.....
Das Problem in Allgäu ist das eine große Gefahr besteht das nach der Ära flying Circus es weit nach unten geht :
Das ganze System ist auf Imports aufgebaut (WR)und eine oline die in so einer Form nirgendwo spielt ..
Die Defense wird seit Beginn der Saison stiefmütterlich behandelt und spielt auch so trotz einiger guter Spieler und Imports .
Wenn Bedwell gehen wird , müsste man wieder eine heftige Umstellung machen plus die vergraulten Spieler wieder versuchen zu ersetzen .
Warum sollten Liebold z.B nicht nach Hall mit Hafels oder München /Ingolstadt gehen ?

Generell kann man über das System streiten ..es hat bestimmt auch gute Punkte aber dieses extreme und ignorante ist bedenklich .
Du musst dich anpassen und kannst nicht sagen mein extremes System ist das Beste , egal gegen wen..

Gibt es das Interview irgendwo ?
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von muto »

Bei GFL TV
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Hawk2015 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Jul 12, 2018 00:27
Fighti hat geschrieben: So Jul 08, 2018 18:02 Stuttgart gewinnt, München gewinnt. Wird lustig da unten.
Wer hätte das gedacht, plötzlich sind Kirchdorf und sogar Ingolstadt im Abstiegskampf
Also bei Kirchdorf find ich das nicht überraschend. Sie sind Aufsteiger.

Was man so von Ingolstadt liest, die haben sich diese Saison sicher ganz anders vorgestellt.

Tja, auch bei denen wird irgendwann mal die Luft dünn. Aber ich denke trotzdem das sie schlussendlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, wenn sie sich einen Townsend als Backup-QB leisten können.
Kaboom01

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Kaboom01 »

München hat sich stabilisiert haben nie den Fokus verloren das muss man respektieren , auch wenn sie noch lange nicht durch sind machen sie im Moment den Eindruck den Kirchdorf am Anfang der Saison gemacht hat.

Stuttgart hat sich auch gesteigert, aber schon sehr knappe Dinger verloren die wichtig waren , Fürsorge Word es sehr eng wobei sie für die Relegation dann gut aufgestellt wären.
Spiele gegen München kommen ja auch noch ..

Kirchdorf muss die Pause nutzen und sich sammeln .
Eine GFL 1 Saison ist etwas anderes von der Intensität und dem aderlass an Spielern .
Sie werden noch 1-2 spiele gewinnen müssen ..

Ingolstadt macht im Moment den schwächsten Eindruck ..
Nicht von den Einzelspielern aber von dem ganzen auftreten .
Sie gewinnen einfach die wichtigen Spiele nicht und das kann eine Mannschaft schnell in einen negativ Strudel ziehen .das jetzt townsend schon an der sideline steht spricht auch nicht für großes Vertrauen in den jetzigen QB.sie sind unerwartet da reingeraten, dass ist oft schwieriger sich da rauszuziehen .
Wird spannend
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von skao_privat »

War der Fokus nicht mal: ganz ohne Imports??
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von skao_privat »

Kaboom01 hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Jul 12, 2018 00:38 Eure Diskussion über die Comets, zu goldig.....Mann muss hier echt mal Klartext schreiben, damit in Kempten die Verantwortlichen aufwachen!

Die Comets sind die Lachnummer des Spieltages gewesen.....sich vor dem Spiel zum Affen zu machen und dann haushoch verlieren..........ich würde mich echt in Grund und Boden schämen. Wenn man schon auf "dicke Hose" macht, dann sollte man auch Eier auf dem Spielfeld zeigen......aber so "shame on you".

Dieses Team hat nichts, aber auch gar nichts in den Playoffs verloren.....das System ist nach wie vor "Grottenschlecht" und man bekommt gegen starke Teams zurecht richtig, richtig auf die "Gosche". Die Spitzenteams sind den Comets komplett enteilt.....das kann doch nicht das Ziel einer Mannschaft sein, die jetzt auch schon einige Jahre in der GFL spielt, dass man gegen Hall und Frankfurt komplett untergeht....das sind Klassenunterschiede! Vielmehr sollte man mit konservativem Football versuchen, nach und nach die Lücken zur Spitze zu schließen um auch irgendwann mal um den Titel mitspielen zu können. Aber mit so einem System.......never!


....und wehe hier lehnt sich nochmals ein Comets- Fan aus dem Fenster....der darf zur Strafe 10x das Spiel gegen Frankfurt anschauen......kanns nicht oft genug betonen, was dieser Coach aus dem Kemptener Team gemacht hat ist lächerlich, über diesen Coach muss man nimmer reden. Sein Interview nach dem Spiel......wer weiß, nächste Woche würden wir vielleicht Frankfurt schlagen......genau.....der ist soweit von der Realität weg, wie der Mars von der Erde. Solche Aussagen sind unglaublich, der kann das doch gar nicht ernst meinen...ich hätte ihn gefragt, ob er gerade einen Scherz gemacht hat und dann hätte ich ihn mit einem milden Lächeln entlassen...wenn ich in Kempten das sagen hätte. Beschwert er sich noch, wenn die Fans nicht zufrieden sind, dass das Team 7:66 verliert. Böse, böse Fans.....wie kann man nach einer solchen Klatsche unzufrieden sein und am System zweifeln........sag ja, vollkommen lächerlich, der Mann ist durch.......meine Prognose, der ist kommende Saison nicht mehr Coach von Kempten!

.......und Caler hat sich degegen im Interview nach dem Spiel innerlich den Arsch abgelacht, jede Wette.....
Das Problem in Allgäu ist das eine große Gefahr besteht das nach der Ära flying Circus es weit nach unten geht :
Das ganze System ist auf Imports aufgebaut (WR)und eine oline die in so einer Form nirgendwo spielt ..
Die Defense wird seit Beginn der Saison stiefmütterlich behandelt und spielt auch so trotz einiger guter Spieler und Imports .
Wenn Bedwell gehen wird , müsste man wieder eine heftige Umstellung machen plus die vergraulten Spieler wieder versuchen zu ersetzen .
Warum sollten Liebold z.B nicht nach Hall mit Hafels oder München /Ingolstadt gehen ?

Generell kann man über das System streiten ..es hat bestimmt auch gute Punkte aber dieses extreme und ignorante ist bedenklich .
Du musst dich anpassen und kannst nicht sagen mein extremes System ist das Beste , egal gegen wen..

Gibt es das Interview irgendwo ?
Wird viel zu leicht vergessen:

Der Flying Circus hat die Comets in diesem Jahr noch mal vor dem Absturz bewahrt. Nicht der Circus ist schuld. Der versucht aus der berühmten Scheisse Gold zu machen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten