Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 15:45 Warum andere Sportarten? Vergleich die Quoten doch mal mit den von RanNFL. Selbe Zielgruppe und so :wink:
Die Quoten sind laut Pro7 wie ran NFL im ersten Jahr, zeitweise sogar besser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass der Kommissionierer hier mitliest und auch mitschreibt, oder? Der wird schon wissen, wovon er redet...
Aktuell redet eher ja eher weniger. Weniger. Nicht nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wenn man paranoid ist, sollte man vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

Quatsch. YouTube anmachen. https://youtu.be/0qanF-91aJo
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2239
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 22:40
Wisenheimer hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 15:45 Warum andere Sportarten? Vergleich die Quoten doch mal mit den von RanNFL. Selbe Zielgruppe und so :wink:
Die Quoten sind laut Pro7 wie ran NFL im ersten Jahr, zeitweise sogar besser.
Äpfel/Birnen
Die Sättigung der ran-NFL-Blase ist m.E. erreicht. Man hat genau in diesem Teich (bewusst) gefischt. Woher sollen denn jetzt noch die ELF-Only-Fans herkommen?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

Und dazu wieder die Frage: wie wird die Verwässerung des Premium-Produktes NFL mit dem mauen Aufguss ELF gesehen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

Warum ist die ranNFL-Blase gesättigt?

Für dieses Jahr vielleicht. Wenn die Blase im Laufe der neuen NFL-Saison wächst, wächst auch die ELF-Community. Zumindest das Zuschauerpotenzial. Und falls Corona lockerer wird, dürften auch Hemmungen gegenüber einem Stadionbesuch fallen.

Ich sehe das noch nicht.
Vor allem, weil ranNFL/EFL die Werkzeuge haben, Zuschauerinteresse zu generieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Methadron »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 10:37 Warum ist die ranNFL-Blase gesättigt?
Weil das einige Raketenwissenschaftler hier behaupten. Da brauchst du gar nicht mit Fakten, oder der Frage nach Quellen kommen, wenn die Glaskugel "gesättigt" sagt, ist die Blase gesättigt. Punkt!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2239
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 10:37 Warum ist die ranNFL-Blase gesättigt?

Für dieses Jahr vielleicht. Wenn die Blase im Laufe der neuen NFL-Saison wächst, wächst auch die ELF-Community. Zumindest das Zuschauerpotenzial. Und falls Corona lockerer wird, dürften auch Hemmungen gegenüber einem Stadionbesuch fallen.

Ich sehe das noch nicht.
Vor allem, weil ranNFL/EFL die Werkzeuge haben, Zuschauerinteresse zu generieren.
Sehe ich anders. Ich wundere mich eher darüber, dass jetzt, wo endlich wieder Zuschauer zugelassen sind, die Leute der ELF NICHT die Tür einrennen. Einfach, weil Bock auf Live-Sport. Und die ELF-Community wächst nicht proportional gleichmäßig zur ran-NFL-Blase. Das ist nur ein Bruchteil.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2239
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Barfly »

Methadron hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 10:43
_pinky hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 10:37 Warum ist die ranNFL-Blase gesättigt?
Weil das einige Raketenwissenschaftler hier behaupten. Da brauchst du gar nicht mit Fakten, oder der Frage nach Quellen kommen, wenn die Glaskugel "gesättigt" sagt, ist die Blase gesättigt. Punkt!
Wie lange beschäftigst Du dich denn schon so mit Sportmarketing? Bevor man hier jemanden für seine Einschätzung diskreditiert, sollte man vielleicht selbst mal eine fundierte Meinung einbringen, warum die ELF die nächsten Jahre steil gehen und das Atatürk-Stadion im ELF-Bowl 2029 innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein wird!?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von philip »

Es zählen eh nur die Einschätzungen der Entscheider, und die sind bislang noch ELF positiv. Das Interesse potentieller Sponsoren ist höher als es bei der GFL je war.
Was einige Witzbolde hier meinen interessiert eigentlich keinen außer sie selber.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von FBRookie »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 12:18
_pinky hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 10:37 Warum ist die ranNFL-Blase gesättigt?

Für dieses Jahr vielleicht. Wenn die Blase im Laufe der neuen NFL-Saison wächst, wächst auch die ELF-Community. Zumindest das Zuschauerpotenzial. Und falls Corona lockerer wird, dürften auch Hemmungen gegenüber einem Stadionbesuch fallen.

Ich sehe das noch nicht.
Vor allem, weil ranNFL/EFL die Werkzeuge haben, Zuschauerinteresse zu generieren.
Sehe ich anders. Ich wundere mich eher darüber, dass jetzt, wo endlich wieder Zuschauer zugelassen sind, die Leute der ELF NICHT die Tür einrennen. Einfach, weil Bock auf Live-Sport. Und die ELF-Community wächst nicht proportional gleichmäßig zur ran-NFL-Blase. Das ist nur ein Bruchteil.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mir sind die Tickets schlichtweg zu teuer und das wird vielen vermutlich so ähnlich gehen. Hinzu kommen ja noch die Anreisekosten, die auf Grund der geringen Anzahl an Teams schon weitreichend sein können. Dazu kommen noch Getränke/Verpflegung im Stadion dazu. Da bin ich schnell bei 50€ plus. Das ist mir das Erlebnis "Live-Sport" um ehrlich zu sein nicht wert, dafür dass ich keine Verbindung zu dem Team habe.

Des Weiteren kommt hinzu, dass jede Woche ein Spiel im Live-TV übertragen wird.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

Methadron hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 10:37 Warum ist die ranNFL-Blase gesättigt?
Weil das einige Raketenwissenschaftler hier behaupten. Da brauchst du gar nicht mit Fakten, oder der Frage nach Quellen kommen, wenn die Glaskugel "gesättigt" sagt, ist die Blase gesättigt. Punkt!
Nicht Glaskugel. YouTube
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

philip hat geschrieben:Es zählen eh nur die Einschätzungen der Entscheider, und die sind bislang noch ELF positiv. Das Interesse potentieller Sponsoren ist höher als es bei der GFL je war.
Was einige Witzbolde hier meinen interessiert eigentlich keinen außer sie selber.
Das traurige: es stimmt nicht. Die ELF hat längst nicht das Maximum erreicht, dass die GFL mal auf die Reihe bekommen hat. Was daran traurig ist? Das so wenig daraus gemacht worden ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

"Nicht Glaskugel. YouTube ". Sie Ihren sich, Ms. Skao. Séance!!! :D
Antworten