Wer macht das Rennen in der Regionalliga- Mitte???

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Basti76
OLiner

Aufstieg

Beitrag von Basti76 »

Ich weiß jetzt gerade nicht genau, ob du / ihr zwei die Vorstände der Regionalliga Mitte Teams für Ahnungslos oder naiv haltet, nur so einfach ist die ganze Sache nicht. Soll ich schon während der aktuellen Saison Sponsorengespräche führen für die Saison 2007, die Busunternhemen schon nach Fahrten zu den eventuellen Gegnern fragen,....
Ich muss doch erstmal wissen was SICHER sache ist bevor ich was planen kann. Und meines Wissens muss man bis Ende Oktober die Lizenz für die 2 Liga beantragen, was dann geprüft wird und vom Verband entschieden wird, ob es geht oder nicht.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Aber du kannst doch einSzenario erstellen. Und es ist doch gar nicht verkehrt schon früh mit den Sponsoren gesprächen anzufangen und sich Angebote von verschiedenen Busunternehmen einzuholen.

Und bei einer Sache wären dann wieder am Punkt: 'entschließt' sich ein Verein relativ kurzfristig nicht aufzusteigen, sind die Planungen der anderen Vereine wieder über den Haufen geworfen.
skao_privat
Defense Coordinator

o-p-a hat geschrieben: das sich teams finanziell übernehmen kann nicht an den " busfahrten" liegen, teams haben ihre busfahrten in der dritten genau wie sie diese in der 2ten liga haben werden.
das am ende den teams die kohle ausgeht liegt in den meisten fällen daran , das spieler und trainer " gekauft " werden müssen um kurzfristig mithalten zukönnen.
da kannst du wahrscheinlich alle Teams, die neben Hannvoer aufgezählt worden sind in eine Lostrommel werfen. UNd immer den hauptpreis ziehen...
o-p-a hat geschrieben:mir muss vor den aufstieg kalr sein:

lizenskosten, kann ich die überhaupt bezahlen
laufende kosten, busfahrten, refs, usw... wieviel mehr ???
sponsoren.. kann ich weitere an land ziehen oder hab ich wieder nur mc doof ???
woher bekomme ich den die spieler die ich in der höheren liga brauche??
muss ich die kaufen um mithalten zukönnen, oder langt es mir wenn ich versuche die ersten 2-3 jahre nur den klassenerhalt sichere.

ich habe selbst mit erlebt was passiert wenn manschaften aufsteigen, ohne sich im klaren zu sein was auf sie zukommt.
Diese Informationen sind relativ frei verfügbar. Im anderen Fred war ja schon nachzulesen, dass Verfügbarkeit und Nutzen immer noch zwei verschieden Paar Schuhe sind. Und ich glaube o-p-a, dass wir nicht die einzigen sein werden, die Teams kennen, 'plötzlich und ziemlich' überrascht reagieren.

Na mal raten, von wem ich glaube, das er hier helfend unterstützen kann? Ja von dem ich glaube das er hier fast verpflichtet ist? ;-)
PoA_LG
Rookie

Beitrag von PoA_LG »

Nach allem was ich gesehen habe denke ich, dass Albershausen das Rennen um Platz eins macht - dahinter sehe ich K'Town und Stuttgart.
Die Bandits sind zu instabil und unflexibel in der Defense und die Offense ist abhängig von einem Spieler - QB Baumgärtner.
Den Greifs fehlt die spielerische Tiefe.

Insgesamt sehe ich aber ein Problem - egal wer nach oben geht - er bekommt den Frack verschlagen weil die Lücke zwischen Regionalliga und 2. Liga inzwischen mächtig groß ist. Nur mit etwas Glück und Investment ( und da sehe ich bei keinem Team Potential) wird das machbar sein.

Für die Bandits sehe ich noch eine andere Gefahr - ambitoinierte Spieler werden wohl nach Weinheim abwandern, da dort der sportlich bessere Football gespielt wird! Auch in meiner Heimat war das immer das Problem der umliegenden Mannschaften - die hatten einen kleinen sportlich ambitionierten Kern, der irgendwann die Schnauze von den "Feierabend-Möchterns" voll hatten - vor dieser Gefahr ist man im Nirgendwo von K'Town und Albershausen sicher! Mit dem selben Problem hat meiner Kenntnis nach auch Stuttgart zu kämpfen.
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

eben jedes jahr werde ich am 23.12.. mit der tatsache überrascht das am nächsten tag weihnachten ist :wink:

@basti.. was mit meinem eintrag sagen wollte ist, dass wenn es seit jahren einem verein nicht gelingt ausser dem papa eines mitspielers, oder das mc doof im ort als sponsor zu ziehn, wird es wahrscheinlich auch nichts mit sponsoren in der höheren liga. und das kann jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann auch leicht selber sehen.
infos wie weit ich den fahren muss (busskosten) sind mit einem blick in der abschluss tabelle zu sehen, kurz mal nach geschaut wer den noch mit aufsteigt und wer event. von oben kommt und schon weiss ich wie weit ich fahren muss. mag sein das ich das ein oder andere zu leicht sehe, aber warum den einfach wenns auch schwer geht ?
im grossen und ganzen bin ich fest davon überzeugt das sich die kosten für eine saison recht gut planen lassen. einfache regel, nicht mehr ausgeben als ich einnehme.

@ skao_privat.. natürlich treffe ich damit 95% aller vereine die pleite gegangen sind, ich wollte damit auch nur sagen dass es meist nicht an den laufenden kosten einer saison liegt sondern an den extras, wie zb. spieler einkäufe, usw
Basti76
OLiner

Regionalliga

Beitrag von Basti76 »

@ PoA_LG : Du weißt aber schon, dass Albershausne nur ca 35km von Stuttgart entfernt liegt und man dort in 20 min mit dem Auto ist. Somit ist deine Aussage ( im Nirgendwo ) etwas falsch.

@o-p-a : Der Meinung bin ich auch, nie mehr ausgeben als man einnimmt. Und deswegen sagte ich ja, wenn man schon vor der Lizenzvergabe weiß, nicht genug Kohle zu haben, sollte man die Möglichkeit haben, vom Aufstieg zurückzutreten um eben genau dann nich pleite zu gehen. Denn die Hoffnung auf mehr Sponsoren wenn man die PlayOffs gewonnen hat hat doch jeder. Wenn es aber net mehr werden, muss man zurückziehen. Das ist das was ich meinte. Wenn man die sportlichen und finanziellen Voraussetzungen für die 2 Liga vor Lizenzabgabe hat sollte man hoch, wenn nicht dann eben nicht.
skao_privat
Defense Coordinator

Also nach dem Prinzip Hoffnunf sollte niemand bei der Sponsorenaquise arbeiten. Schon gar nicht nach dem irrigen Prinzip 'Aufstieg ->mehr Sponsoren'. Aufstieg bedeutet 'lediglich' mehr Arbeit.

In die Play-Offs sollten nur Mnaschaften, die sich verbindlich bereit erklären aufzusteigen. ansonsten sollten sie den anderen Platz machen. Deutlich vor den Play-Off Terminen.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

PoA_LG hat geschrieben:Die Bandits sind zu instabil und unflexibel in der Defense und die Offense ist abhängig von einem Spieler - QB Baumgärtner.
OK streichen wir instabil und setzen nicht konstant genug, dann gebe ich dir recht! Jedoch stellt sich die Frage wie du zu der Behauptung kommst, dass unsere Defense zu unflexibel ist??

Die Offense ist nicht abhängig von Baumgart, schließlich wurden auch ohne ihn Spiele gewonnen! Jedoch haben wir das gleiche Problem wie die meißten Teams, der Starting QB ist nun mal der starting QB!!
PoA_LG hat geschrieben:Für die Bandits sehe ich noch eine andere Gefahr - ambitoinierte Spieler werden wohl nach Weinheim abwandern, da dort der sportlich bessere Football gespielt wird! Auch in meiner Heimat war das immer das Problem der umliegenden Mannschaften - die hatten einen kleinen sportlich ambitionierten Kern, der irgendwann die Schnauze von den "Feierabend-Möchterns" voll hatten - vor dieser Gefahr ist man im Nirgendwo von K'Town und Albershausen sicher! Mit dem selben Problem hat meiner Kenntnis nach auch Stuttgart zu kämpfen.
Meine Lieblingsaussage "alle Bandits die wirklichen Football spielen wollen gehen nach Weinheim" :lol: :lol:
Ich denke du kennst die Mannschaften einfach nicht, daher triffst du solche Aussagen. Im Moment läuft es aber genau anderst herum, die Jungs kommen von Weinheim nach Mannheim, weil sie dort eine Zukunft sehen!
Das natürlich Weinheim im Moment den besseren Football spielt muss ich leider bestätigen, jedoch haben diese auch ein wenig Vorsprung auf uns,schließlich ist dies erst die 3. Saison der Bandits.
Zu den Feierabend Möchtegerns sag ich jetzt nichts, da ich nicht glaube dass Weinheim Profispieler hat....

Zum ursprünglichen Thema: Denke ebenfalls, dass Albershausen erster wird, da sie sich Momentan ja sogar mal einen Ausrutscher leisten könnten und sich sicher dann keinen zweiten mehr erlauben werden.

Um Platz 2 spielen im Moment halt noch K-Town, Stuttgart, Karlsruhe und Wir :D
Wer da am Ende den Kopf vorne hat weiss ich noch nicht....
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Also ich finde, wer mit der Sponsorensuche erst nach dem Ende der Saison beginnt, macht einen gehörigen Fehler. Wir arbeiten bereits seit Februar daran Sponsoren für die nächste Saison zu finden. Die meisten Firmen planen solche Sachen nicht erst im Dezember.

Zum Thema Busfahrten, die fallen ja wohl kaum ins Gewicht, der Unterschied ob Zweite oder Regionalliga macht da nicht viel aus. Wir in Bayern haben auch in der Regionalliga lange Fahrten, am extremsten is da zum Beispiel Aschaffenburg - Burghausen, einmal quer durch.

Zum Thema Aufstieg, wer in den Play Offs gewinnt sollte verpflichtet sein aufzusteigen. Andere Vereine brauchen ja auch eine gewisse Planungssicherheit.
skao_privat
Defense Coordinator

Dem kann ich nur zustimmen.
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

dann sind wir uns ja alle einig was das thema auf und abstieg angeht, und wo rüber reden wir dann die ganze zeit.
aufsteigen sollte nur der, der es sich leisten kann, in jeder hinsicht.
nur sollte das rechtzeitig klar sein, damit ander teams die chance haben ihre saison zu planen.

@ PoA-LG: ich glaube das du nicht sehr viele spiele der bandits gesehen hast, ich schon. gerade in der defense sind die sehr flexibel. verschiedene fronts und coverage in einem spiel halte ich schon für flexibel.
und die offense kennt auch mehr als nur " I or Die". Ich persönlich bin kein fan einer 3 liga mannschaft, da ich fast vier vereine innerhalb der selben zeit ereichen kann, aber wenn ich mir deine einträge hier im forum ansehe glaube ich schon das du die weinheimer brille aufhast. aber egal wir sid ja ein freies land.
@ bandit: was da in mannheim läuft gefällt mir schon sehr gut, ich glaube der verein hat schon eine grosse zukunft. weinheim ist für euch noch kein ziel, dafür ist der verein noch sehr jung. aber schaun wir mal was die zukunf bringt.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

o-p-a hat geschrieben: @ bandit: was da in mannheim läuft gefällt mir schon sehr gut, ich glaube der verein hat schon eine grosse zukunft. weinheim ist für euch noch kein ziel, dafür ist der verein noch sehr jung. aber schaun wir mal was die zukunf bringt.
Was Weinheim angeht, natürlich sind die uns ein ganzes Stück voraus, das ist uns natürlich auch klar! Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit und ein recht junges Team :D und auch Weinheim hat dies nicht in einer Saison geschafft da zu stehen wo sie heute sind :!:
Antworten