Week 10/24
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: Week 10/24
Nix "bis zu" wenn da nichts mehr steht. Das Tivoli in Innsbruck hatte bei der Fußball EM auch Platz bis zu 35 000 oder so, trotzdem kriegste da keine 35 000 mehr rein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Fire zerlegt Paris. Och menno. Laaaaaaangweilig.
Zumindest kann man an diesem Wochenende nicht sagen, dass Pro7Maxx lieber ein anderes Spiel hätte übertragen sollen - es war schließlich das knappste Ergebnis bislang 

Da war mein Wunsch Vater des Gedanken. Fire marschiert dann wahrscheins wieder durch heuer.
Unterhaltsame Spiele in Hannover und Innsbruck
Hoffentlich geht's in der 2. Halbzeit so weiter!

Hoffentlich geht's in der 2. Halbzeit so weiter!
...die kommen ja bei dir schlechtschwätzer sowieso nicht zu wort...

außerdem waren die beim spiel. grüße aus hannover. war zwar ein three score game, aber spannend, lustig (slapstick) und eigentlich lange nicht wirklich entschieden.
p.s. du solltest mal nachdenken, bevor du postest. für die gfl sind hier im forum wesentlich weniger leute und beiträge aktiv als für die elf. die wäre demnach schon länger tot. ist sie aber nicht. und wenn du wirklich der meinung bist, dass der laden äääh... das forum hier und ganz besonders die leute darin für den footballsport in europa repräsentativ sein soll, dann würde ich an deiner stelle mit dem saufen aufhören...

bis später!
Wobei man ja aber berücksichtigen muss, dass es bei gefühlt 90% der ELF-bezogenen Beiträge eben nur nachrangig um Sport geht. Der Sport ist leider langweilig.
Es geht um die Zukunft der Liga, um Zuschauerzahlen, um Einschaltquoten, um allgemeine Diskussionen.
Ich sage nicht, dass die ELF nicht das bessere Produkt sind als die GFL. Aber es muss halt auch klar sein, dass sie das erheblich (!) bessere Produkt sein muss, wenn sie überleben will.
Es geht um die Zukunft der Liga, um Zuschauerzahlen, um Einschaltquoten, um allgemeine Diskussionen.
Ich sage nicht, dass die ELF nicht das bessere Produkt sind als die GFL. Aber es muss halt auch klar sein, dass sie das erheblich (!) bessere Produkt sein muss, wenn sie überleben will.
-
- Linebacker
Weil es halt was zu diskutieren gibt, böse gesagt, bei den "GFL GmbHs" und "Vereinen" gibts das nicht.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Und die ersten Zuschauerzahlen :
8.348 - Sea Devils vs Galaxy
2.721 - Raiders vs Mercenaries
3.617 - Ravens vs Seamen
10.324 - Fire vs Musketeers
Sea Devils eher enttäuschend, man hatte sicher mit 5-stellig geplant
Raiders mit einem All-Time-ELF-Low
Fire gutes Niveau aber deutlich weniger wie gegen Galaxy & Centurions
Ravens weiterhin wie die ganze Saison deutlich hinter dem Niveau von letzter Season
8.348 - Sea Devils vs Galaxy
2.721 - Raiders vs Mercenaries
3.617 - Ravens vs Seamen
10.324 - Fire vs Musketeers
Sea Devils eher enttäuschend, man hatte sicher mit 5-stellig geplant
Raiders mit einem All-Time-ELF-Low
Fire gutes Niveau aber deutlich weniger wie gegen Galaxy & Centurions
Ravens weiterhin wie die ganze Saison deutlich hinter dem Niveau von letzter Season
Average score-margin in week 10: 30.25 (!).
Die Liga ist halt sterbenslangweilig.
Es mag ja sein, dass es ab Halbfinale vielleicht mal spannend wird. (Oder aber Rhein Fire läuft da auch alles über den Haufen.)
Aber 14 Wochen Regular Season mit mittlerweile fast ausschließlich Blow Outs, von denen man vorher weiß, dass es welche werden, das wird sich niemand auf Dauer anschauen.
American Football funktioniert auch über das Drumherum, aber wenn ich nur das Drumherum will, geh ich halt auf eine Kirmes und zahl keine 35 Euro Eintritt. Es muss auch schon Sport geboten werden, der eine gewisse Relevanz für sich selbst beanspruchen kann. Aktuell seh ich den nicht, habe mich z.B. bei Fire gegen Galaxy echt gelangweilt, und als dann Fire irgendwann auch noch eine Entscheidung gechallenget hat bei turmhoher Führung, hab nicht nur ich genervt die Augen hochgerollt und mich gefragt, ob ich nicht schon mal zum Ausgang gehen will.
Ein wenig trägt die Stimmung vorm Spiel und beim Spiel einen im Stadion noch durch den Blow Out, am Fernsehen schaue ich mir die Liga schon gar nicht mehr an. Und da scheine ich nicht der einzige zu sein.
Leider stelle ich aktuell fest, dass ich vielleicht doch eher NFL-Fan als Football-Fan bin. Ehrlich, Eishockey lass ich mal raus, da bin ich zu sehr Fan, um objektiv zu sein. Aber nehmen wir mal Basketball. Wenn wir samstags abends zu unserem Lieblings-Basketball-Team gehen, drittklassig, dann sehen wir guten, meist ausgeglichenen Sport. 1.000 Zuschauer, ein wenig Einlauf-Show, Stimmung. Ein paar gute Amerikaner. Manchmal sind wir Favoriten, manchmal Außenseiter, aber sehr oft wissen wir vorher nicht ansatzweise, wer gewinnt. Überraschungen, Sensationen gar, sind möglich. Für 11 Euro.
Es mag ja sein, dass es ab Halbfinale vielleicht mal spannend wird. (Oder aber Rhein Fire läuft da auch alles über den Haufen.)
Aber 14 Wochen Regular Season mit mittlerweile fast ausschließlich Blow Outs, von denen man vorher weiß, dass es welche werden, das wird sich niemand auf Dauer anschauen.
American Football funktioniert auch über das Drumherum, aber wenn ich nur das Drumherum will, geh ich halt auf eine Kirmes und zahl keine 35 Euro Eintritt. Es muss auch schon Sport geboten werden, der eine gewisse Relevanz für sich selbst beanspruchen kann. Aktuell seh ich den nicht, habe mich z.B. bei Fire gegen Galaxy echt gelangweilt, und als dann Fire irgendwann auch noch eine Entscheidung gechallenget hat bei turmhoher Führung, hab nicht nur ich genervt die Augen hochgerollt und mich gefragt, ob ich nicht schon mal zum Ausgang gehen will.
Ein wenig trägt die Stimmung vorm Spiel und beim Spiel einen im Stadion noch durch den Blow Out, am Fernsehen schaue ich mir die Liga schon gar nicht mehr an. Und da scheine ich nicht der einzige zu sein.
Leider stelle ich aktuell fest, dass ich vielleicht doch eher NFL-Fan als Football-Fan bin. Ehrlich, Eishockey lass ich mal raus, da bin ich zu sehr Fan, um objektiv zu sein. Aber nehmen wir mal Basketball. Wenn wir samstags abends zu unserem Lieblings-Basketball-Team gehen, drittklassig, dann sehen wir guten, meist ausgeglichenen Sport. 1.000 Zuschauer, ein wenig Einlauf-Show, Stimmung. Ein paar gute Amerikaner. Manchmal sind wir Favoriten, manchmal Außenseiter, aber sehr oft wissen wir vorher nicht ansatzweise, wer gewinnt. Überraschungen, Sensationen gar, sind möglich. Für 11 Euro.
Kurz überlegt, aber ja: mein TV-Konsum der ELF dieses Jahr ist deutlich geringer als die Jahre davor. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: wenn gleichzeitig eine Übertragung des stream.teams läuft, sein es 4. oder 5. Liga, dann schalt ich dort sicher ein (wenn ich Zeit habe) weil mir deren Arbeit gefällt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- Linebacker
Wir waren gestern in Hannover und hatten einen sehr schönen Footballnachmittag. Die Powerparty ist natürlich nicht ansatzweise mit den ehemaligen NFLE Partys zu vergleichen aber eine Showbühne, mehrere Foodtrucks, Merchzelt der Sea Devils, Verkaufsstand von Forelle leider ohne ELF Mini Helmets, Stand der Sea Devils Anchor Club und natürlich Footballfans aller möglichen Teams. NF Trikots, GFL Lions, Stampeders und Grizzlies aus Hannover, selbst die Surge war vertreten. Und es war ein rundherum friedliches beieinander sein aller Fans ohne jegliche Aggression. Die HSV Cheer Dance Truppe mit einem Dutzend Mädels mit zwei Auftritten auf der Showbühne, McClam wurde interviewt und man hat ihm angemerkt wie angefressen er immer noch ist wegen dieser Ka*kverletzung. Im Stadion waren die Unterränge gut gefüllt, tlw. wurden auch in den Kurven gesessen und vor allem haben sich viele auf dem Umlauf befunden. Dafür das so viele Fans im Stadion waren waren es leider wenig Sea Devils Fans. Der Stadionsprecher hat wirklich alles gegeben um ein Gefühl einem Sea Devils Heimspiels beizuwohnen zu vermitteln aber man hat deutlich gemerkt das der Großteil neutrale Zuschauer waren die einfach einem Footballspiel in einer modernen Arena zuschauen wollten. Wir wurden von Ticketmaster umgebucht und mit einem Upgrade versehen und durften auf die Business Seats und da wurden wir gut durchgegrillt dank der meist strahlenden Sonne. Der einzige Kritikpunkt der auch meiner Frau aufgestoßen ist war die Musikbeschallung bis unmittelbar vor den Snap wenn Hamburg in der Offense war, umgekehrt war das nicht so, wir müssen also annehmen das der DJ Galaxy Fan war, eine Frechheit vor dem Herrn. @KarlH du hättest ja mal die Hand heben können oder hast du vielleicht sogar? Wir sind mit einigen Fans kurz ins Plaudern gekommen.
@Wackelpudding , tut mir leid das du scheinbar kein Gefallen an der Liga findest. Wenn du nur NFL Fan bist ist das aber auch o.k. Mehrere Arbeitskollegen verfolgen zwar die NFL haben aber sonst auch nichts mit Football am Hut. Muss man halt akzeptieren. Mir würden die Spiele der ELF allerdings fehlen und ich werde mir im Laufe der Woche die verpassten Spiele im Game Pass anschauen.
@Wackelpudding , tut mir leid das du scheinbar kein Gefallen an der Liga findest. Wenn du nur NFL Fan bist ist das aber auch o.k. Mehrere Arbeitskollegen verfolgen zwar die NFL haben aber sonst auch nichts mit Football am Hut. Muss man halt akzeptieren. Mir würden die Spiele der ELF allerdings fehlen und ich werde mir im Laufe der Woche die verpassten Spiele im Game Pass anschauen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ach. Warum nur?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Jul 29, 2024 11:03 Dafür das so viele Fans im Stadion waren waren es leider wenig Sea Devils Fans.
Luck is when opportunity meets preparation.