Ich warte mal ab, im Gegensatz zu einigen hier die ja schon den kompletten Abgang herbei gesehnt haben hat man für viele Teams jetzt wieder eine Perspektive. Jetzt jeden Tag ein oder zwei Teams als Teilnehmer präsentieren. Mit den Spaltern noch ein paar Gespräche führen und man kann sehen was dabei rumkommt. Aber klar, der Untergang ist nicht gleich eingetreten und wird nur auf später vertagtKarlH hat geschrieben: ↑Mi Nov 26, 2025 16:02 ohne fire, vikings und surge wäre es gefühlt eine absolute resterampen-liga und auch für mich ohne wirklichen reiz. würde man nur ohne surge oder eine nachfolgeorganisation starten, wäre es noch machbar, aber man kann ja in stuttgart auch wieder geldgeber finden und/oder die insolvenz in eigenverwaltung durchziehen und trotzdem starten. hat die universe in der gfl ja auch erfolgreich hingekriegt. nur war in stuttgart ja schon der black friday ausverkauf bei spielern und coaches...
The ELF is back!!!
- Grinch1969
- Runningback
Re: The ELF is back!!!
Das hat jetzt genau was mit dem kommunikativem Ofenbarungseid der EFA/ELF zu tun?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Nov 26, 2025 14:47 Das geht im Verband zum Beispiel sehr viel schneller. Oder? ODER???
oder spielst du darauf an, dass ich immer und überall den Verband verteidige? Falls dem so sein sollte, dann schau dir mal generell meine Beiträge an und du wirst feststellen, dass mir die GFL genauso am A vorbei geht wie die 11.
When it´s game time, it´s pain time baby!
- Kreuzteufel
- Linebacker
Vergleichen wir jetzt die ELF mit Star Wars? Gut, dann werden die nächsten Spielzeiten nicht so schön. Aber am Ende gewinnen die Guten und der Laden wird für großes Geld an Disney verkauft.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
- Grinch1969
- Runningback
Gott bewahre, dann kommt Tutu Pflicht für die SpielerKreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Nov 26, 2025 18:19 Vergleichen wir jetzt die ELF mit Star Wars? Gut, dann werden die nächsten Spielzeiten nicht so schön. Aber am Ende gewinnen die Guten und der Laden wird für großes Geld an Disney verkauft.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Mein Punkt ist, dass man manchmal auch fünf Schritte zurück gehen muss, um insgesamt vorwärts zu kommen. Ja natürlich wäre es schöner gewesen, wenn man das alles vor zwei Montaten oder einfach hinter verschlossenen Türen hätte regeln können. Das geht aber leider nicht immer. Resultat ist trotzdem: man hat sich eines Egos entledigt und die Struktur der Liga ist jetzt eine ganz Andere. Eine mit der die Teams besser leben können. Und das hat man in zwei Monaten Offseason erledigt. Das hab ich in anderen Sportarten schon ganz anders erlebt: Jahrelange Schlammschlachten und/oder Personen, die an ihren Positionen festgetackert sind.zusel hat geschrieben: ↑Mi Nov 26, 2025 16:22Das hat jetzt genau was mit dem kommunikativem Ofenbarungseid der EFA/ELF zu tun?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Nov 26, 2025 14:47 Das geht im Verband zum Beispiel sehr viel schneller. Oder? ODER???
Heißt nicht, dass jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Noch ist nichts unterschrieben, noch sind andere Egos (Lumsden und der neue Typ hinter Rhein Fire) nicht eingefangen.
Aber im Mai fliegt der Ball wieder. Und 90% der Fans tangiert das Drama in der Offseason nur peripher.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
90% von wie vielen, die übrig geblieben sind?
Surge hatte irgendwas mit 2.500 im Schnitt. Als Meister. Fire und Vikings fallen weg als Aushängeschilder ihrer jeweiligen Länder.
Sponsoren vergessen nicht.
Welches Franchise spielt wo? (von FB geklaut, passt das so)?
EFA/ELF
Frankfurt Galaxy
Munich Ravens
Raiders Tirol
Madrid Bravos
Paris Musketeers
Prague Lions
Helvetic Mercenaries
Nordic Storm
England (London Guard) - nicht 2026
Italien (Milano Giants) - nicht 2026
Hamburg Sea Devils - ??
Investoren Liga
Rhein Fire
Vienna Vikings
Berlin Thunder
Panthers Wroclaw
Natürlich wird die Investorenliga, sofern diese startet, noch hier und da ein paar Franchises einsammeln müssen, ansonsten macht es keinen Sinn.
ELF mit 9 Teams, krummes Ding, dazu vermutlich auch wieder zwei bis drei Punktelieferanten dabei.
Popcorn bereithalten.
Surge hatte irgendwas mit 2.500 im Schnitt. Als Meister. Fire und Vikings fallen weg als Aushängeschilder ihrer jeweiligen Länder.
Sponsoren vergessen nicht.
Welches Franchise spielt wo? (von FB geklaut, passt das so)?
EFA/ELF
Frankfurt Galaxy
Munich Ravens
Raiders Tirol
Madrid Bravos
Paris Musketeers
Prague Lions
Helvetic Mercenaries
Nordic Storm
England (London Guard) - nicht 2026
Italien (Milano Giants) - nicht 2026
Hamburg Sea Devils - ??
Investoren Liga
Rhein Fire
Vienna Vikings
Berlin Thunder
Panthers Wroclaw
Natürlich wird die Investorenliga, sofern diese startet, noch hier und da ein paar Franchises einsammeln müssen, ansonsten macht es keinen Sinn.
ELF mit 9 Teams, krummes Ding, dazu vermutlich auch wieder zwei bis drei Punktelieferanten dabei.
Popcorn bereithalten.
- Grinch1969
- Runningback
Da die Panthers Anteile an der ELF halten sind die sehr zufrieden das es dort weiter geht und in Kürze in der ELF zurück. Es gibt keine EFA Liga also werden auch die restlichen Teams mangels Alternative dort landen. Die Vikings werden auf das jährlich Treffen in Ösiland nicht verzichten wollen und können.
Also wir haben weiterhin defacto 2 europäische Liga: ELF und die “Lumsden-Liga”.
Nicht schön, aber besser als diese 3 Ligen, was einige Zeit da war.
Bin gespannt, ob die ELF-Sponsoren aktuell noch zufrieden sind, wenn Teams aus Berlin, Wien, Breslau und Düsseldorf/Duisburg fehlen. Vermutlich werden Sie gar nicht zufrieden sein. Dasselbe gilt auch andersrum aus Sicht der Lumsden-Teams.
Vielleicht wird es in einigen Jahren dann zur eine Megafusion kommen
Bin gespannt, ob die ELF-Sponsoren aktuell noch zufrieden sind, wenn Teams aus Berlin, Wien, Breslau und Düsseldorf/Duisburg fehlen. Vermutlich werden Sie gar nicht zufrieden sein. Dasselbe gilt auch andersrum aus Sicht der Lumsden-Teams.
Vielleicht wird es in einigen Jahren dann zur eine Megafusion kommen
- Grinch1969
- Runningback
Bislang gab es nur die ELF und die EFA (mit zwei verschiedenen Strömungen). Die Lumsden Richtung hat bisher nichts außer "Sponsoren im Hintergrund", keine Orga, kein Logo, keine Teams außer Wien, Duisburg und Berlin auf dem Papier. Die Panthers sind da raus wenn kein Lumsdenweihnachtswunder geschieht, Surge ist bereits tot.TemplateR hat geschrieben: ↑Mi Nov 26, 2025 19:13 Also wir haben weiterhin defacto 2 europäische Liga: ELF und die “Lumsden-Liga”.
Vielleicht wird es in einigen Jahren dann zur eine Megafusion kommen![]()
Ich sehe da noch nicht mal eine Viertelliga.
Surge möchte aber mitspielen, jetzt wo es eine Zukunft gibt.
Rhein Fire ist Tot, aber es lebe Rhein Fire, die Namensrechte liegen doch bei der Liga, und nicht beim Verein.
Und schwupps gibt es ein neues Fire, vielleicht mit den Rebellen.
Rhein Fire ist Tot, aber es lebe Rhein Fire, die Namensrechte liegen doch bei der Liga, und nicht beim Verein.
Und schwupps gibt es ein neues Fire, vielleicht mit den Rebellen.
Sieht so aus als ob Stuttgart einige wenige Tage zu früh die Nerven verloren hat . Für Wien und Rhein wird man ein Lösung finden . Schaun mer mal ob die Vorlaufzeit nicht zu kurz ist .
Eine ELF-Conference und eine EFA-Conference. Nach den Conference-Finals kommt die Superschüssel.
Ich erkenne einen Plan.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Ich erkenne einen Plan.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.