Abstiegskampf GFL Nord

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... sagt mir einfach Bescheid, sobald der Absteiger feststeht... :shock:
Don't feed the trolls!
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Karsten hat geschrieben:... sagt mir einfach Bescheid, sobald der Absteiger feststeht... :shock:
Na, das wird wohl noch den ein oder anderen Spieltag dauern, gell? *zwinker*
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Diocletian hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:... sagt mir einfach Bescheid, sobald der Absteiger feststeht... :shock:
Na, das wird wohl noch den ein oder anderen Spieltag dauern, gell? *zwinker*
Vor allem wird da der Nordmeister der 2. Liga noch ein Wörtchen mitreden wollen... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich bin schwer beeindruckt von dieser Diskussion auf höchstem Regelniveau. (Ist auch gar kein Eintrag von guard68 zu lesen :D nicht böse gemeint!)
Ich würde auch mal behaupten, die ganzen Abhängigkeiten war vielen letztes Jahr nicht wirklich bewußt. Mal sehen, ob wir bezüglich Platz 1 2. Liga und Platz 6 GFL dieses Jahr auch solche atomwissenschaftlichen Berechnungen durchführen müssen, um zu wissen, wer wann gegen wen spielt.
Nicht das am Ende jemand schon Champagner verspritzt und ihm dann erklärt wird, dass aufgrund irgendeiner kryptischen Berechnung es doch nicht für Meisterschaft oder Aufstieg gereicht hat... :D
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

bugs bunny hat geschrieben:Nicht das am Ende jemand schon Champagner verspritzt und ihm dann erklärt wird, dass aufgrund irgendeiner kryptischen Berechnung es doch nicht für Meisterschaft oder Aufstieg gereicht hat... :D
Ich will nicht hoffen, daß es nach dem GB oder den Relegationsspielen noch so viel zu berechnen gibt...
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

Sagt mal, woher kommen denn die Infos zu der Mini-Tabelle ?
Ich kann in der BSO dazu gar nichts finden.
Dort lese ich nur die Aufzählung, wie sie finch2208 am Anfang dieses Threads aufgeschrieben hat (§ 28 Nr. 2). Und das würde ja gegen die Mini-Tabelle sprechen.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Ich denke mal, daß die Mini-Tabelle einfach das Standardmittel ist, um einen direkten Vergleich zwischen punktgleichen Teams zu bilden. Auch der Vergleich zwischen nur zwei Teams ist schließlich eine Art Mini-Tabelle. Bei drei Teams bleibt das Bilden von Zweierpaarungen mit direktem Vergleich ja noch einigermaßen überschaubar (Vergleich zwischen A und B, B und C und C und A), wobei aber auch nicht unbedingt eindeutige Ergebnisse herauskommen müssen. Denkbar wäre: Vergleich A-B geht an A, B-C geht an B und C-A geht an C. Und dann?

Bei vier punktgleichen Teams müßte man schon A-B, B-C, C-D, D-A, A-C und B-D vergleichen - daraus noch eine vernünftige Reihenfolge abzuleiten, dürfte ein ziemliches Problem sein. Ergo: Wenn vom direkten Vergleich die Rede ist, ist die Mini-Tabelle gemeint - entweder mit zwei oder wievielen Teilnehmern auch immer.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Die "Minitabelle" gibt es nur in der NFL, die Panther müsen schon den direkten Vergleich gegen Berlin holen. Obsolet wird das Ganze, wenn Berlin gegen Hamburg auch nur ein spiel gewinnt und bei den Panthern nicht verliert :shock:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

...und wenn Dresden am Sonntag gegen Köln gewinnt und gleichzeitig Berlin gegen Hamburg verliert, dann sind die Monarchs raus aus dem Relegationskampf...

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:...und wenn Dresden am Sonntag gegen Köln gewinnt und gleichzeitig Berlin gegen Hamburg verliert, dann sind die Monarchs raus aus dem Relegationskampf...
Das wird bestimmt ein ganz spannendes Spiel am Sonntag. Im Notfall musst du halt als Receiver auflaufen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Er ist doch mehr dre Sender- als der Empfänger-Typ ;-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Das wird bestimmt ein ganz spannendes Spiel am Sonntag. Im Notfall musst du halt als Receiver auflaufen :wink:
Nee, eher mein Kollege - der ist gelernter WR. Allerdings müsste man dann beim Passcheck ein oder mehrere Augen zudrücken... :wink:

skao_privat
Defense Coordinator

Ach wo. Ihr habt doch bezeihungen zum sächsischen Verband ;-)
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben:...und wenn Dresden am Sonntag gegen Köln gewinnt und gleichzeitig Berlin gegen Hamburg verliert, dann sind die Monarchs raus aus dem Relegationskampf...
Und wenn DüDo ujnd berlin jeweils noch zweimal gewinnen und Dresden nicht mehr. Ist Dresden mittendrin statt nur dabei.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Eben und das macht es ja so spannend. Wenngleich ich zugebe, dass ich auf diese Art Spannung gern verzichten würde.

Antworten