Abstiegskampf GFL Nord
-
- Safety
Vor allem wird da der Nordmeister der 2. Liga noch ein Wörtchen mitreden wollen...Diocletian hat geschrieben:Na, das wird wohl noch den ein oder anderen Spieltag dauern, gell? *zwinker*Karsten hat geschrieben:... sagt mir einfach Bescheid, sobald der Absteiger feststeht...

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- bugs bunny
- Guard
Ich bin schwer beeindruckt von dieser Diskussion auf höchstem Regelniveau. (Ist auch gar kein Eintrag von guard68 zu lesen
nicht böse gemeint!)
Ich würde auch mal behaupten, die ganzen Abhängigkeiten war vielen letztes Jahr nicht wirklich bewußt. Mal sehen, ob wir bezüglich Platz 1 2. Liga und Platz 6 GFL dieses Jahr auch solche atomwissenschaftlichen Berechnungen durchführen müssen, um zu wissen, wer wann gegen wen spielt.
Nicht das am Ende jemand schon Champagner verspritzt und ihm dann erklärt wird, dass aufgrund irgendeiner kryptischen Berechnung es doch nicht für Meisterschaft oder Aufstieg gereicht hat...

Ich würde auch mal behaupten, die ganzen Abhängigkeiten war vielen letztes Jahr nicht wirklich bewußt. Mal sehen, ob wir bezüglich Platz 1 2. Liga und Platz 6 GFL dieses Jahr auch solche atomwissenschaftlichen Berechnungen durchführen müssen, um zu wissen, wer wann gegen wen spielt.
Nicht das am Ende jemand schon Champagner verspritzt und ihm dann erklärt wird, dass aufgrund irgendeiner kryptischen Berechnung es doch nicht für Meisterschaft oder Aufstieg gereicht hat...

- musketeer54
- Linebacker
Ich will nicht hoffen, daß es nach dem GB oder den Relegationsspielen noch so viel zu berechnen gibt...bugs bunny hat geschrieben:Nicht das am Ende jemand schon Champagner verspritzt und ihm dann erklärt wird, dass aufgrund irgendeiner kryptischen Berechnung es doch nicht für Meisterschaft oder Aufstieg gereicht hat...
- musketeer54
- Linebacker
Ich denke mal, daß die Mini-Tabelle einfach das Standardmittel ist, um einen direkten Vergleich zwischen punktgleichen Teams zu bilden. Auch der Vergleich zwischen nur zwei Teams ist schließlich eine Art Mini-Tabelle. Bei drei Teams bleibt das Bilden von Zweierpaarungen mit direktem Vergleich ja noch einigermaßen überschaubar (Vergleich zwischen A und B, B und C und C und A), wobei aber auch nicht unbedingt eindeutige Ergebnisse herauskommen müssen. Denkbar wäre: Vergleich A-B geht an A, B-C geht an B und C-A geht an C. Und dann?
Bei vier punktgleichen Teams müßte man schon A-B, B-C, C-D, D-A, A-C und B-D vergleichen - daraus noch eine vernünftige Reihenfolge abzuleiten, dürfte ein ziemliches Problem sein. Ergo: Wenn vom direkten Vergleich die Rede ist, ist die Mini-Tabelle gemeint - entweder mit zwei oder wievielen Teilnehmern auch immer.
Bei vier punktgleichen Teams müßte man schon A-B, B-C, C-D, D-A, A-C und B-D vergleichen - daraus noch eine vernünftige Reihenfolge abzuleiten, dürfte ein ziemliches Problem sein. Ergo: Wenn vom direkten Vergleich die Rede ist, ist die Mini-Tabelle gemeint - entweder mit zwei oder wievielen Teilnehmern auch immer.
-
- Linebacker
Das wird bestimmt ein ganz spannendes Spiel am Sonntag. Im Notfall musst du halt als Receiver auflaufenpiwi-dd hat geschrieben:...und wenn Dresden am Sonntag gegen Köln gewinnt und gleichzeitig Berlin gegen Hamburg verliert, dann sind die Monarchs raus aus dem Relegationskampf...

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nee, eher mein Kollege - der ist gelernter WR. Allerdings müsste man dann beim Passcheck ein oder mehrere Augen zudrücken...guard68 hat geschrieben:Das wird bestimmt ein ganz spannendes Spiel am Sonntag. Im Notfall musst du halt als Receiver auflaufen

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator