Hanselmann in München ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Im Grunde ist die Idee auch nicht schlecht....allerdings sollte man dafür nicht wichtigere Dinge im Stich lassen.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

meine meinung dazu:
1. termin unglücklich, wenn dann sollten vorallem auch die bundesligisten teilnehmen können, soll ja eine auswahl der besten sein und nicht der die zeit haben.
2. finde ich es von der idee gut! es gibt viele spieler die nicht gfl spielen weil es aus beruflich oder aus privaten gründen nicht vereinbar ist. da wir keine profis haben, werden die einfach da spielen wo sie leben oder arbeiten.
deshalb ist es eine gute sache!

ich würde es auch begrüßen wenn von den coaches der jeweiligen liga ein allstar team gewählt wird. würde dann die vorauswahl für die landesauswahl auch erleichtern.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beitrag von ERDING*BULLS »

Es ist mir kein Trainer bekannt, der für seine Tätigkeit in der Seniorenauswahl Geld bekommt, denn es ist eine klare Vorgabe des Verbandsrates, daß man gerne eine Auswahl machen darf aber sie darf dem Verband kein Geld kosten

samson hat Folgendes darauf geschrieben:

Komischerweise wird aber die Teilnahme am schon traditionellen (und von Bayern ins Leben gerufene) Vier-Länder-Turnier der Jugendauswahlen mit dem Argument abgelehnt, es wäre kein Geld für einen Bus da, da schon einer für diese Seniorenauswahl zu zahlen sei.

Irgendwie wird da Geld in die falschen Kanäle gepumpt (3.-5. klassige Spielerauswahl? Hört mir auch....). Für sowas sollte kein Verband der Welt Geld ausgeben. Tut mir leid, da gibt es echt wichtigere Projekte.

Kann mir nicht vorstellen, das Hanselmann da mitmacht.[/quote]

Hallo Samson,
wie bereits von NitWit gepostet, die Buskosten übernimmt der Veranstalter Bozen.
Schiedsrichter oder Stadionkosten fallen auch nicht an.
Für die Mibi stellt FFB kostenlos Platz und Umkleiden.
Trikos und Hosen werden kostenlos der Auswahl zur Verfügung gestellt.
Kein Trainer wird bezahlt
Funktionäre, die in teueren Hotels übernachten haben wir auch keine dabei.
Wo wird hier Geld in falsche Kanäle gepumpt ?
Wenn die Jugend heuer den Gürtel ein wenig enger schnallen muß, dann liegt dieses sicherlich nicht an der Senioren-Auswahl sondern an Mitnahmementalität einiger wenigen und Misswirtschaft in der Vergangenheit.

Niederbayer, auch Spieler der 1 + 2 Liga können mitmachen.
Diese müssen lt. M. Hanselmann jedoch nur einen Tag anwesend sein. (Ligabetrieb geht vor!) Zumindest bei Oliver Helml (Blackhawks) und Volker Schenk (MC) weiß ich, daß diese darüber unterrichtet sind.

Herr M. Hanselmann ist für die Ausbildung im AFVBY verantwortlich. Diese Funktion ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, für welche er sich aufstellen hat lassen. Er ist hier kein bezahlter Referent sondern macht nur seinen ehrenamtlichen Job.

Warum muß man hier schon wieder die negative Nadel im Heuhaufen suchen, anstatt , daß man froh ist, daß einige was auf die Füße stellen wollen.
Natürlich wird es das eine oder andere Problem geben und Verbesserungspotentiale für die Zukunft haben wir sicher auch, aber wenn man nicht mal etwas beginnt kann auch nie etwas entstehen!
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

Servus Hans,
keiner sucht hier die Nadel im Heuhaufen, aber wie soll ein Spieler von uns (Kirchdorf Wildcats) zum Try Out kommen? Wir spielen am Samstag unser Saisonfinale daheim gegen die Wiesbaden Phantoms, ein Spiel bei dem die Starter (und somit potentiellen Auswahlspieler) sicher biszum Ende auf dem Feld sind. Wie sollen diese Jungs am Sonntag eine einigermaßen vernünftige Vorstellung bieten?
Ich habe ja mit Herrn Bertsch schon darüber gesprochen, aber das gehört hier nicht her.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beitrag von ERDING*BULLS »

Servus Niederbayer,

daß der Termin nicht besonderst Glücklich gewählt ist ,stimme ich Dir voll zu. Ob es jedoch noch eine weitere Alternative gibt, weiß ich nicht, werd mich aber bei H.Bertsch auch noch mal informieren.
NitWit
DLiner

Beitrag von NitWit »

@niederbayer
Natürlich haben wir noch Liga-Betrieb in einigen Ligen und einige Interessierte treten an dem WE noch für ihre Farben an, was natürlich Priorität hat.

Aber aus meiner eigenen Erfahrung ist es doch so, dass der Termin immer für irgendwen unglücklich ist.
Macht man es vorher, wird gesagt, die Verletzungsgefahr wäre zu gross, man könnte die Saison ausfallen.
Macht es nach der Saison, sind die Spieler nicht mehr unbedingt imTraining oder holen ihren Urlaub nach.
Macht man es während der Saison, kommt wieder das Argument mit der Verletzungsgefahr und natürlich sind immer Spieler irgendwo für den eigenen Verein unterwegs.

Wenn man aber mal so eine Chance zu einem Turnier zu fahren wahrnehmen will, muss man sich halt vorher treffen und eine Sichtung machen. Und wie Hans schon gesagt hat, wer spielen muss am Samstag, kommt eben nur Sonntag. Und sei es nur zur geistigen Weiterbildung ;-)

@Hans,
das war schon immer so, egal wo. Man versucht was auf die Beine zu stellen mit wenig Geld und viel Improvisation und dann kommen gleich welche, die es schlecht reden ... Zum Glück kenn ich Dich und weiss, dass Du Dich davon nicht beeindrucken lässt ...
Zuletzt geändert von NitWit am Fr Aug 25, 2006 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

ERDING*BULLS hat geschrieben: Funktionäre, die in teueren Hotels übernachten haben wir auch keine dabei.
HAHA, du alter Hetzer! :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

ERDING*BULLS hat geschrieben: Funktionäre, die in teueren Hotels übernachten haben wir auch keine dabei.
Nicht mehr. Nicht mehr.
ferris

Beitrag von ferris »

frage: ist das jetzt ein try out oder ein trainingscamp für die auswahl-mannschaft?
sollten die spieler zu einer auswahl nicht besser nominiert werden (z.b. von coaches)???? oder müssen die spieler sich da nochmal tests unterziehen und wird aussortiert (-> 1 tag nach einem gameday :lol: ). ich finds halt auch sehr schwammig, das ganze.
slash

Beitrag von slash »

:shock: hab mich gestern mit nem "Insider" unterhalten. Anscheinend hagelt es da absagen für die Bayern-Auswahl. Nä. WE wäre ja dieses Camp. Weiß hier jemand mehr, ob z.B. aus der 1. oder 2 Liga überhaupt jemand kommt? Aber selbst aus der Bayern-Liga und RL scheint kaum jemand gemeldet zu haben. Und wenn anscheinend nur leute mit wenig Football-Erfahrung. Für ne Bayern - A U S W A H L gar nicht gut. :?
555-shoe
Newbie

Bayern-Auswahl

Beitrag von 555-shoe »

Die Munich Cowboys werden mit dem Großteil des GFL-Kaders vertreten sein...
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Die sollten sich lieber mal auf die Saison und den Klassenerhalt konzentrieren, als bei einer Sauftour nach Bozen mitmachen.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Vielleicht motiviert das ja so richtig für die Relegation? :? 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
ferris

Beitrag von ferris »

richtig! was istn da los in münchen????? beide münchner teams waren dieses jahr "unterdurschnittlich" - waren aber die ersten, die das roster der sog. bayernauswahl gefüllt haben. als wenn es nix wichtigeres für die spieler dieser teams gäbe. vielleicht dient es ja echt der kompensation.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Kann mir einer mal erklären, warum ich das Gefühl nicht loswerde, daß das Ganze zu einer Sichtung der Cowboys für 2007 avanciert? Ein starkes Team aus Bayern, von wo di eLeute aus der "näheren" Umgebung kommen? Ist alles schon etwas sonderbar. :oops:
Antworten