Langenfeld unabsteigbar !

Die höchste deutsche Spielklasse...
donatelleo
Rookie

Beitrag von donatelleo »

rainer55 hat geschrieben: Für mich gilt: Ihr seid sauer, dass Ihr absteigen müsst. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht solltet Ihr unter Euch ausmachen. Ich finde es aber total uncool, dass Ihr mit solchen Gerüchten hausieren geht, aber der offizielle Einspruch kommt dann nicht. Also alles nur eine Ente, nicht wahr!?
Dass die Essener nicht fristgemäß einen Einspruch eingelegt haben, findest nicht nur Du "uncool", da kannst Du Dir sicher sein. Was Du da aber ansonsten ablässt, darüber bin ich fast nur noch befremdet.

Dass die Langenfelder im letzten Heimspiel einen Spieler auf einem falschen Spielerpass eingesetzt haben, ist ja nun wirklich mehr als nur ein Gerücht (nur zur Erinnerung: Richter für Lincks, auf der #12). Knapp ein Dutzend Zeugen gibt es für den Vorgang und sogar der Huddle, der sich mit solchen Sachen nie besonders weit aus dem Fenster lehnt, hat die Sache anscheinend für so nachweisbar gehalten, dass man darüber berichtet hat. Und wäre das nicht schon grotesk genug, so hat sich dann zu Guter letzt auch noch ein Langenfelder Jugendspieler hier fein säuberlich verquatscht, der anscheinend nichts davon wusste, dass Herr Richter keinen echten Spielerpass besessen hat. Die Fakten sind da, bleibt nun abzuwarten, ob der Verband trotz nicht korrekten Einspruchs wegen der Sache aktiv wird. Meiner Meinung ist der Verband da eindeutig verpflichtet und macht sich lächerlich, wenn er die Sache versucht einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

Was mich allerdings wundert ist die Selbstverständlichkeit, mit dem hier anscheinend irgendwelche Langenfelder Weisen tätig sind und nun den schwarzen Peter an Essen schieben wollen. Ich würde mich doch ganz ganz brav irgendwo in einem Langenfelder Keller reuhmütig verstecken und die Klappe halten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Aber in Langenfeld sieht man das anscheinend anders.

Sicher, Essen hat die entscheidenden Spiele verloren und sich sportlich nicht mehr für die 2. Bundesliga qualifiziert. Da der Einspruch nicht fristgemäß eingelegt wurde, sollte der Abstieg auch bestehen bleiben. Aber ist das alles Grund genug dafür, über eine Regelwidrigkeit hinwegzusehen, über einen offensichtlichen Betrug? Meiner Meinung nach darf das nicht sein. Der Schaden für Langenfeld ist jetzt schon groß genug. Über schlechte Zahlungsmoral und ähnliche Probleme hat man ja aus Langenfeld schon oft genug gehört. Und obwohl es in Langenfeld ja niemand wahr haben will, irgendwas scheint halt doch dran zu sein, dass man wahrscheinlich das am meisten gehasste Team in ganz Deutschland ist. Am Erfolgsneid kann es ja wohl eher nicht liegen, denn Erfolg ist ja keiner da.

Also, es ist letztendlich die Frage, ob der Verband zusieht, wie sich ein Team offensichtlich einfach über Regeln hinwegsetzt. Unternimmt der Verband nichts, so ist nicht nur Langenfeld, sondern auch der Verband mehr als beschädigt.

Die richtige Lösung wäre dabei doch so einfach:

Langenfeld in die Verbandsliga, wie es die BSO vorsieht.
Troisdorf und Berlin sparen sich das Rückspiel und beide Teams rücken in Liga 2 auf.

Dann würde endlich mal wieder ein wenig Rückrat und Gerechtigkeit herrschen - und nicht nur diese alberne Dummlaberei.
Monos
Rookie

Beitrag von Monos »

Tja warum sind wir denn so gehasst?
Wenn es angeblich nichts gibt worauf man neidisch sein kann warum kümmert sich denn überhaupt jemand darum was wir machen?
Es ist ja nicht das erste mal, dass Gerüchte gestreut werden und gegen die Horns gehetzt wird.
Diese Frage kannnst nur du und deine Sippe beantworten.
Ich bin überzeugt dass wir so Scheisse nicht sein können und davon zeugt nicht nur eine über Jahre sehr erfolgreich gestaltete Jugendarbeit, welche sich immer mehr auszahlen wird.
Wir werden unseren Weg gehen und die,die Football nicht in irgendwelchen Foren spielen wollen, werden mit gehen.
:wink:
Cardinal54
Rookie
Beitrag von Cardinal54 »

Danke Donatello..

Ebend as meinte ich mit dem "ganz aktuell". Denn es gibt schon lange ne Stellungnahme die das gelaber von rainer unnötig macht.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

ich denke, dass "gelaber" eines jeden hier, ist so überflüssig wie ein kropf!

und wenn ihr beim schreiben blau werdet vor wut, ändert wird nicht ein satz von euch etwas an der tatsache, dass immer jemand den längeren streichholz zieht.

und wenn der "huddle" eine messlatte von wahrheiten sein sollte, frage ich mich, warum er sich nicht schlicht mit ergebnissen auseinander setzt, sondern unter anderem teams and coaches in zweifelhaftem licht erscheinen lässt....
da hier ja auch nur jeder von jedem etwas weiss, woher hat dann der huddle seine weisheiten?

aber nächstes jahr werden die karten neu gemischt......und wenn ihr abends brav vor dem schlafengehen betet, vielleicht werden eure wünsche bezüglich der regio und langenfeld wahr :wink:
Cardinal54
Rookie
Beitrag von Cardinal54 »

Und wenn man jemandem Worte aus der Nase zieht bzw den Rest ignoriert auch.. oder wie?

Nicht blind vor Wut, aber an den Kopf pack ich mir schon bei vielen von euch.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

@ Nele:
Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Der Verband tut das, was er meint tun zu müssen und das wird hier niemand beeinflussen können.

Der Konflikt Essen/Rest vs Langenfeld ist jetzt auch schon mehr als oft durch den Ticker gegangen. Wartet doch einfach ab, was passiert, geht in der Off-Season schön pumpen und schraubt an euren Frauen (bzw. Männern) rum. Dann passt die Brause schon!

Allerdings muss ich dann doch zugeben, dass mich die Welle neuer und höchst motivierter Horns-Vertreter etwas amüsiert - jaja, die Jugend!

:lol:

P.S.: Glückwunsch Nele!
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

1. Ich bin kein Vertreter der Longhorns, ganz sicher nicht!
2. Mir geht es um die Fairness, mit der Teams behandelt werden.

Die Longhorns sind das meistgehasste Team in Deuschland? Warum eigentlich? Weil sie einen Präsidenten haben, der das Maul ganz fürchterlich aufreisst? O.k., kann man nachvollziehen! Weil sie einen HC haben, der auch viel redet? Ja, könnte man auch nachvollziehen.

Ihr solltet Euch aber auch mal überlegen, was Monos so gesagt hat. Denn seine Aussage mit der guten Jugendarbeit trifft voll zu. Da gibt es sehr wenige Vereine in Deutschland, die da ran kommen. Natürlich werden Fehler gemacht, aber das trifft ja auch auf andere Vereine zu, oder?

Ob der Huddle nun schreibt, dass in Langenfeld was falsch gelaufen ist oder in China der berühmte Sack Reis umfällt, ist ja nun wirklich das gleiche. Der Huddle hat auch nur Gerüchte weitergegeben bzw. Gerüchte als Wahrheiten verkauft. Wer das glaubt, ist es halt selber Schuld.

Ich kenne die betroffenen Spieler nicht und hab das Spiel auch nicht gesehen. Trotzdem sollte man erst einmal Beweise einholen, und solange es dieser nicht gibt, sollte sich jeder mit einer Verurteilung der Longhorns stark zurückhalten.
Cardinal54
Rookie
Beitrag von Cardinal54 »

rainer55 hat geschrieben:1. Ich bin kein Vertreter der Longhorns, ganz sicher nicht!
2. Mir geht es um die Fairness, mit der Teams behandelt werden.

Die Longhorns sind das meistgehasste Team in Deuschland? Warum eigentlich?
Ganz abgesehen von irgendwelchen "Verdächtigungen".

Schau mal in unser gästebuch. Da kommen von Langenfelds Seite grundsätzlich nur primitive persönliche angriffe. Da wird über Mütter hergezogen oder sonstwelcher verbaler Hirnschiss von ich gegeben.
Sicher, die andere Seite (wer das nun war und ob es einer von unserem Taem war WEIS ICH NICHT) war auch nicht immer nett aber das Nivaeu der Langenfelder unetrrifft alle anderen bei WEITEM!
Das schöne ist aber das die nicht merken zu scheinen das die sich damit immer nur selber in die Pfanne haun und es sonst eg keinen Juckt :)

Besonders toll finde ich da ein Beispiel..:

Langenfelder 1:
" Super, als wir in Kiel waren hieß es wir wären `ne faire Truppe gewesen und hätten tapfer gekämpft. Jetzt sind wir asozial und gehören nicht in die Liga? Kannst du es nicht verkraften, dass ihr nicht aufgestiegen seid?"
Das richtete sich gegen einen Kieler der sich gegen Langenfeld aussprach, soweit ok, ABER:

Langenfelder 2 (wenige minuten Später):
Nur weil wir mehr als drei Senioren im Stadion haben, und eine Jugend haben die Party macht, müsst ihr nicht gleich weinen!
ESSEN 3.LIGA, Auf Wiedersehen ihr Fotzen!!!!

Womit dann das "asozial" bestätigt ist.
Ich finde das einfach nur herrlich! :)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nun gut du Jugendarbeit an sich klappt ja vielleicht ganz gut. Aber das mit dem Übergang und dem Beantrage und Ausstellen von Pässen für Ex-Jugendspieler hat anscheinend nicht si geklappt! ;-)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

GrundsätzlichE Frage: was für eine Position spielst du eigentlich? Das geht aus deinem Bild an der Seite niocht ganz hervor. Da ist die technik irgendwie nicht eindeutig genug ;-)
aclb13
Rookie
Beitrag von aclb13 »

Ich kann mich Alex auch nur anschließen. Wir haben den Ligaerhalt sportlich nicht geschafft und somit auch nicht verdient.
Darum geht es auch gar nicht.
Essen spielt nächstes Jahr verdientermaßen in der 3. Liga.

Was mit LL passiert, bleibt abzuwarten.
Wie erfolgreich die Jugendarbeit der LL in Sachen "Unsportliches Verhalten und Beschimpfungen in GB" ist, zeigt eindrucksvoll das Essener GB.

Das hat mittlerweile Formen angenommen, die über Jugendstreiche hinausgehen.

@nele:
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!

Aber die ganze Sache als Gerücht oder Intriege abzutun ist schon recht billig.
Monos
Rookie

Beitrag von Monos »

Timo13 hat geschrieben:Was mit LL passiert, bleibt abzuwarten.
Wie erfolgreich die Jugendarbeit der LL in Sachen "Unsportliches Verhalten und Beschimpfungen in GB" ist, zeigt eindrucksvoll das Essener GB.
Das hat mittlerweile Formen angenommen, die über Jugendstreiche hinausgehen.
.
Seit doch nicht so dumm? Die Jungs haben das doch nicht geschrieben sondern die selben Leute die hier gegen die Horns wettern und das nur um noch mehr böses Blut zu zu stiften.
Ich denke das haben die Essener auch schon gemerkt denn den doppelten Eintrag auf Däniel Bergs Namen hat man ja auch durchschaut.
Cardinal54
Rookie
Beitrag von Cardinal54 »

Monos hat geschrieben:
Timo13 hat geschrieben:den doppelten Eintrag auf Däniel Bergs Namen hat man ja auch durchschaut.
Monos, du bist ein faker.

So jetzt kann man überall sagen ich habe dich durchschaut :roll:
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

ich weiß, worum es geht, aber klärt mich bitte mal auf, was ihr meint.

Ist etwas wirr das Ganze! :shock:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

ich weiß, worum es geht, aber klärt mich bitte mal auf, was ihr meint.

Ist etwas wirr das Ganze! :shock:
:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten