chiefsfan hat geschrieben:Weiter oben im thread schreibst Du:
Es geht ja auch nicht um den Verein.
Also was denn jetzt?
Nee, es geht um die Vermarktungsgesellschaft... Bei der hat, wenn ich das recht verstanden habe, Herr Kemper etwa so viel zu sagen wie Herr Hoeneß bei Schalke 04. Wundert mich eh, dass er in den Pressemeldungen dazu auftaucht, trägt imho nicht wirklich dazu bei, den Leuten den Unterschied zwischen Verein HBD (samt all seiner Abteilungen, Jugend, Cheerleader) und der Sportvermarktung GmbH (die sich übrigens entgegen deiner verbohrten Meinung nicht nur um die Devils kümmert sondern auch um andere Sachen, siehe z.B.
hier ) zu erklären.
Ich rede nicht über den Verein, sondern über ein recht stattliche Anzahl an Betriebsgesellschaften mbH, die in den letzten Jahren insolvent gegangen sind. Die Zahlen, die hier genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen, weil es mir zu müßig ist und an der Sache an sich auch nichts ändert.
Genau das was ich meine... Nicht drüber nachdenken, aber drauf lospoltern
Was da passiert ist einfach eine große Scheiße, egal ob fünf mal in sieben Jahren oder drei mal in zehn Jahren.
Ich muß hier auch nicht irgendwelche Mitarbeiter von GmbH`s nennen, Geschäftsführer u.s.w., das tut alles nichts zur Sache.
Es würde zeigen, dass du dich zumindest mit der Sache beschäftigt hast und nicht zum pauschalen Rundumschlag ansetzt.
Es geht nur einfach darum, dass (und das ist meine subjektive Meinung, mein gesetzlich verbrieftes Recht in Deutschland) die Hamburg Blue Devils sich mit diesen Gesellschaften seit Jahren eine sportlichen Vorteil gegenüber anderen Teams in der GFL "ergaunern" und dadurch aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung besteht.
Wenn man sich den Vorteil dadurch ergaunert, dass man sich z.b. ne Tribüne hinstellt, bitte sehr... Ich sehs ein, dieses Problem kann man in Düsseldorf nicht haben, Tribünen, auf die keiner geht, braucht man sich nicht hinstellen.
Es geht einfach nicht, dass die Kosten für die Organisation des Ligabetriebes über ein ganzes Jahr über eine Gesellschaft abgewickelt werden und diese Gesellschaft dann am Ende des Jahres pleite ist. Auf dem Weg ist es natürlich auch immer einfach ein tolles Team, reich bestützt an starken Spielern, zusammenzustellen und damit dann Gegner der Reihe nach zu schlagen.
Du scheinst ja die Kostenzusammenstellung genau zu kennen, hört sich immer so an als würden die Spieler 95 % des Etats und der Schulden ausmachen. Les doch einfach mal das Devils-Forum durch, les die diversen Mitteilungen auf der HBD-Seite durch, was, wann geschah, schau mal wer in den letzten 6 Jahren in den wichtigen Positionen stand, irgendwann kommste dann auf ne Idee, wie es zu sowas kommen kann... Nur wie bereits gesagt, solang du nicht versuchst dich mit Sachen auseinanderzusetzen bevor du sie verurteilst, wird das nix. Wahrscheinlich weiß ich dadurch, dass ich die Stadionzeitung der Panther hier irgendwo rumfliegen hab, in der die Präsidentin zur Lage des Vereins Stellung nimmt mehr über die Panther als du über die Devils, nur wag ich mich nicht in Theorien über die Panther, eventuell vorhandenen Sachen dahinter, versuch dadurch Brücken zu ziehen zur Kneipe der Dame und darüber zu Rhein Fire, wohlwissend dass das nirgends hinführt... Das ist der Unterschied in der Argumentationsart...
Der Verband muss dies auch endlich mal als ein System erkennen und nicht dauerhaft an Zufälle glauben. Sicherlich kommt jetzt das Argument, die Zuschauerzahlen seien ja auch stark zurückgegangen. Aber das hat Euch Hamburg Blue Devils doch jeder gesagt, als feststand, dass die NFLE in Eure Stadt kommt. Da könnte ja ein Kaufmann auch vorsichtiger kalkulieren und ein paar Amis weniger ins Team holen.
Die Fixierung auf die Amis ist irgendwie krankhaft oder ? Den Zuschauerrückstand auf die Sea Devils zurückzuführen halt ich auch für eine gewagte These, dann wussten nämlich die Leute 4 Jahre bevor die NFL-E ankündigte zu kommen schon, dass sie kommen würde, und gingen nicht mehr hin... Es sag noch einer Fans seien nicht weitsichtig.
Ach ja, ich vergaß, der Zoll hat ja jetzt festgestellt, dass die gar kein Geld bekommen und daher auch kein Kostenfaktor sein können. Die kommen nur wegen des schönen Wetters in Hamburg und weils so ne geile Stadt ist.

Irgendwie scheints bei dir mit dem Lesen zu klemmen, wo steht in der
PM, dass sie kein Geld bekommen ?
Diesmal werde ich es auch nicht bei Einträgen in diesem Forum belassen sondern werde, als Mitglied eines im AFVD organisierten Vereins, den Verband bzw. seinen Präsidenten bezüglich dieses Themas anschreiben und zum Ausschluss der blue devils aus der GFL auffordern.
Cool, geht das so einfach um einen Verein rauszuschmeißen ?

Leute, schwingt eure Federn, wär doch mal lustig ne GFL mit den Kuchen Mammuts, den Neumünster Castle Demons und den Ludwigsburg Bulldogs, weil der Rest von irgendwem aus der Liga per Brief an den AFVD ausgeschlossen wurde
Neben anderen Firmen ist der Ruf des American Footballs immer wieder von Euch ramponiert worden, aber dem Verband ist das ja egal. Hauptsache das Finale ist Blue Devils gegen Lions vor 15.000 + X Zuschauern. Die Entscheidung des Verbands, dies sei wichtiger als alles andere, teile ich einfach nicht und da bin ich auch nicht alleine.
Gewiss gibt es bessere Anlässe in der Zeitung zu stehen als durch klamme Kassen, inwiefern das jetzt aber dem American Football mehr geschadet hat als diverse andere Rückzüge in der Deutschen Footballgeschichte dürfte zumindest diskutabel sein. Wenn ich allerdings manchen Artikel in der Düsseldorfer Presse lese und dort folgendes finde:
Elf Jahre später droht der Traditionsklub von der Bildfläche zu verschwinden. Zu den finanziellen Sorgen gesellen sich sportliche Probleme, wie sie die "Raubkatzen" in ihrer Historie wohl noch nie erlebt haben.
Quelle
Wie, die Panther stehen in der Presse mit finanziellen Sorgen ? Welch negative Werbung für den deutschen Football...