Wer gewinnt den Superbowl ?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner »

Mein Tip für die Championship Games:

New Orleans - Chicado 21:24
New England - Indianapolis 14:17
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

und den SB gewinnt Chicago mitm 2:0 shutout....
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Also entweder die Saints oder -eher unwahrscheinlich- die Bears (höchstens, wenn der "Problembär" :P noch zweimal gut drauf ist) holen sich den Ring.
Die AFC mit den Pats & den Colts :twisted: ......forget it :!: .........nicht mit diesem Minimalisten-Football.
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

So schnell dreht's sich, am Freitag hätte noch fast jeder drauf gewettet, dass Ravens oder Chargers den SuperBowl holen...Und jetzt sind auf einmal Colts und Patriots zu schwach.

Zugegeben, das einzige Spiel, das ich bisher in voller Länge gesehen hab, war Colts-Ravens, und das war wirklich Blindheit gegen Armut; andererseits war ich doch sehr überrascht, wie gut sich Addai gegen die Ravens Defense geschlagen hat. Nicht überragend, zugegeben, aber auch nicht schlecht.

Wie auch immer, ich lag mit der Hälfte meiner Tipps auf jeden Fall schon mal ordentlichst daneben, in sofern trau ich mir schon nicht mehr so recht über den Weg, was das tippen angeht.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Nach allem, was ich gesehen habe (und das ist nicht viel) tippe ich auf die Pats...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Vegeta79 hat geschrieben:...

Zugegeben, das einzige Spiel, das ich bisher in voller Länge gesehen hab, war Colts-Ravens, und das war wirklich Blindheit gegen Armut; andererseits war ich doch sehr überrascht, wie gut sich Addai gegen die Ravens Defense geschlagen hat. Nicht überragend, zugegeben, aber auch nicht schlecht.

...
Was war daran bitte blindheit gegen armut??? Schon mal davon gehört dass sich zwei hervorragende teams auf hohem niveau neutralisieren? Ich bin auch ein Fan von Offense-Football, aber das Spiel war trotzdem schön anzuschauen. Allein schon wegen "Big Play"-Reed und dem "Türken" Ray Lewis. Die Ravens-Defense ist ja wohl der Hammer! Die Colts-Offense ohne TD zu halten schaffen ja wohl nicht viele. Leider ist die Offense viel zu schwach. Aber ich sehe in den Ravens viel Potential nach obenhin für die nächsten Jahre!
Zum Thema Superbowl: In der NFC hoffe und tippe ich auf die Saints, obwohl man gesehn hat, dass die Bears mit einem "guten" Grossman ein ganz anderes Team sind. Trotzdem haben sich die Bears gegen die Seahawks sehr schwer getan und ich glaube die Saints-Offense schafft es auch gegen die in den letzten Wochen nicht mehr so überragende Bears-Defense reichlich zu punkten!
In der AFC erwarte ich ein megaknappes und spannendes Spiel. Inzwischen gönne ich es sogar Manning und den Colts. Die Frage wird sein ob Manning es endlich schafft den Patriots-Playoffs-Fluch abzulegen. Was keine leichte Sache sein wird wie man gestern nacht gesehn hat. Brady ist einfach eiskalt in den Playoffs. Trotz seinen 3 interceptions und ständigem Rückstand hatte man immer das Gefühl dass er das Spiel noch umdrehen kann. Die beiden letzten Drives im 4. Quarter waren so wie man es von ihm erwartet hätte. Trotzdem denke ich dass es jetzt Zeit für die Colts wird. Der Heimvorteil wird diesmal ausschlaggebend sein und die Colts werden das AFC-Championship und auch den Superbowl gewinnen!!!

P.S. Brett Favre will be back!!!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Gott bewahre!!!! Baby-Face Manning mit der Trophäe und dann wohl auch noch MVP, dass hält mein Magen nicht aus, da werd ich wohl am 5ten früh pennen gehen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

das würde mir das herz brechen, wenn du am 5ten früh schlafen gehen würdest. dann sollen doch lieber die colts verlieren! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

lorenzo hat geschrieben:
Vegeta79 hat geschrieben:...

Zugegeben, das einzige Spiel, das ich bisher in voller Länge gesehen hab, war Colts-Ravens, und das war wirklich Blindheit gegen Armut; andererseits war ich doch sehr überrascht, wie gut sich Addai gegen die Ravens Defense geschlagen hat. Nicht überragend, zugegeben, aber auch nicht schlecht.

...
Was war daran bitte blindheit gegen armut??? Schon mal davon gehört dass sich zwei hervorragende teams auf hohem niveau neutralisieren? Ich bin auch ein Fan von Offense-Football, aber das Spiel war trotzdem schön anzuschauen. Allein schon wegen "Big Play"-Reed und dem "Türken" Ray Lewis. Die Ravens-Defense ist ja wohl der Hammer! Die Colts-Offense ohne TD zu halten schaffen ja wohl nicht viele. Leider ist die Offense viel zu schwach. Aber ich sehe in den Ravens viel Potential nach obenhin für die nächsten Jahre!
Blindheit gegen Armut deshalb, weil die Ravens, ich glaube, insgesamt 5 1st downs erspielt haben, 4 Turnovers hatten und es die Defense nicht geschafft hat, einen Rookie-RB zu stoppen, wenn's drauf ankam und außerdem 2 Interceptions nicht gemacht haben...Blindheit gegen Armut auch deshalb, weil die Colts ihr berühmt-berüchtigtes Passspiel nicht in Gang bringen konnten, obwohl Wayne auf kurzen und mittleren Routen den ganzen Tag über offen gewesen sein muss, so weit off, wie Rolle gespielt hat.

Ich mein, Respekt für die Colts, solide gespielt und verdient gewonnen, aber ein Highlight dieser Saison war das Spiel mit sicherheit nicht, selbst aus Defense-Perspektive...

Und nebenbei: Wie viele Jahre braucht die Ravens-Offense denn noch, um in Gang zu kommen? Mc Nair ist schon älterer Jahrgang, Mason und Heap auch, Lewis hat seine beste Saison auch hinter sich. Ogden ist kein Pro-Bowler mehr, auch wenn er einmal Freeney gut aussteigen hat lassen. Der einzige Hoffnungsträger, den die Ravens-Offense auf lange Sicht hat, ist Clayton, und der hat die Pässe für 3y gefangen, wenn er 5 brauchte...Und auch die Defense mit Gregg, Pryce, Lewis, Mc Allister und Reed wird nicht jünger, die einzigen echten Lichtblicke sind da Suggs, der noch ein paar Jahre vor sich hat, Scott und Ngata.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Nicht zu vergessen das sehr viele Defense Spieler der Ravens nun auf den Markt geworfen werden weil die Verträge nicht vorzeitig verlängert wurden. Kann also sehr gut passieren das in der nächsten Saison nicht mehr alzu viele Defender von diesem Jahr auf dem Platz stehen. Da deutet sich an,das es ein Umbruch gibt und dieses Jahr wohl die letzte Chance wa etwas zu reißen in Sachen Superbowl.Schätze die nächsten Jahre wird es sehr schwer für die Ravens überhaupt in die PlayOffs zu kommen.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Ravens vs. Colts war eines der langweiligsten Play Off-Spiele der letzten Jahre. Nicht etwa wegen zweier gut eingestellten, keinesfalls aber überragend agierender Defense-Reihen, sondern wegen zweier völlig unfähiger Offense Coordinatoren, die beide über das gesamte Spiel nicht in der Lage waren, mit etwas Kreativität die D auszuhebeln. Bis zum Erbrechen (bzw. FG) den konservativen Stiefel runtergespielt und auf ein Wunder gewartet, das nicht kam.

Man muss ja nicht gleich dem College-Trick Play-Wahn verfallen. Aber wie es auch gehen kann, haben Saints und Eagles im Anschluss bewiesen. Das war ganz großer Sport. Und deshalb will ich die Saints im Super Bowl sehen ..... sofern ihnen in Windy City ne ähnliche Vorstellung gelingt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Tja aber am Ende konnte der Colts OC dem Eagles OC sagen: "Großer Sport hat nicht viel gebracht! Übrigens am am nächsten WE kann ich gerad nicht. Ich hab da was vor." :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Wie man liest sind einige Bolts sauer auf einige Pats, weil letztere nach dem Spiel provokativ auf dem Chargers-Logo getanzt haben sollen. "Keine Klasse", so einige Bolts.

Meinungen? Darf man das?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Kommt auf den tanz an... :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

die haben doch den lights out epileppizappelheimer gemacht...
ich find´s lustig, passt nur irgendwie nicht zu den patriots...
aber wer weiß, was der kleine drogenmann im vorfeld so gerobbt hat!
Antworten