Am meisten ging mir ja das ganze Organisiere und Herangeschaffe auf den Sack. "Er hat einen neuen ersten Versuch organisiert", "er hat einen Touchdown herangeschafft"...
Am Ende denken die Leute noch, das wären Footballausdrücke und wir würden wirklich so reden...
Vielleicht sollte man mal einen Leserbrief an die ARD schreiben und ein paar Leute aus dem Forum als Kommentar vorschlagen
Ps. konntest du dem O-Line Kollegen helfen ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
musketeer54 hat geschrieben:Am meisten ging mir ja das ganze Organisiere und Herangeschaffe auf den Sack. "Er hat einen neuen ersten Versuch organisiert", "er hat einen Touchdown herangeschafft"...
Am Ende denken die Leute noch, das wären Footballausdrücke und wir würden wirklich so reden...
Da sehnt man sich fast nach Günther Zapf
Ooooh geil Günni mit seinem Dennungs-O, bayrischem Akzent und seiner Parteilichkeit für die Cowboys. Da Wünsche ich mir doch lieber den Typ von Eurosport zurück, der hat wenigstens immer Substantiellen Raumgewinn erzielt.
Frage: Warum immer so Flachzangen???
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
guard68 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal einen Leserbrief an die ARD schreiben und ein paar Leute aus dem Forum als Kommentar vorschlagen
Ps. konntest du dem O-Line Kollegen helfen ?
Vielleicht reicht aber auch ein Cheerleader oder ein besoffener von der Bierbude!!!
Oder jemand von den Gelsenkirchen Devils
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
devils79 hat geschrieben:Damit meinte ich ja Letztere um mich mal wieder mit unverarbeiteten Klischees auseinander zu setzen.
Ich finde es nciht gut auf der Bierbudenminderheit rumzuhacken
Wir alle Wissen: Hochgeistige Gespräche kann man erst ab einem bestimmten Pegel führen. Des wegen liegt mir nicht ferner.
Vielleicht hätte der Kollege sich bei dem Spiel nur ein bis zwei Kästen Bier in den Kopf schrauben müssen.
Aber nun mal Spass beiseite, die Vorgänger waren auch nicht viel besser und wir die den Sport schon seit 10 und mehr Jahre betreiben, sollten sich langsam dran gewöhnen, dass anscheinend jeder ein Spiel kommentieren darf, der schon mal eines gesehen hat. Und das die Kommentare so angesiedelt sind, dass auch die letzte Nase was versteht. Aber warum müssen so viele Aussagen falsch sein. Da heißt es doch, lieber mal die Klappe halten.
Hatte der ARD Kommentator eigentlich irgendwie den Originalkommentar im Ohr? Das würde erklären, warum er bei Spielzügen nie was gesagt hat (musste ja dem engl. Kommentar lauschen) und warum er dann so schöne englische Redewendungen eingedeutscht hat (hat halt mit der direkten Übersetzung gehapert)
piwi-dd hat geschrieben:Jep, um die 250.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 4,4%. So richtig gut siehts nicht aus - aber immerhin.
Find ich ehrlich gesagt für eine Sonntag Nacht und "nur" den Conference Championships relativ gut für unsere Randsportart, das lässt auf die SuperBowl-Übertragung hoffen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele von uns "eingefleischten" Fans/Aktiven NASN haben, um nicht nur der Gnade des deutschen Fernsehens ausgeliefert zu sein, find ich die Einschaltquote ziemlich respektabel.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Der Kommentator hatte aber sicherlich auch nicht damit gerechnet, dass sein Co-Komentatur Tom Nütten die ganze Zeit nur am Pennen ist und nix sagt, anstatt den fachlichen Part zu übernehmen
Das sehe ich auch so. Entweder war er zum stillschweigen verdammt oder er hatte besseres zu tun. Normalerweise hätte er ihm doch mal stecken müssen, dass er Müll labbert und ihn verbessern müssen!!!
piwi-dd hat geschrieben:Jep, um die 250.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 4,4%. So richtig gut siehts nicht aus - aber immerhin.
Find ich ehrlich gesagt für eine Sonntag Nacht und "nur" den Conference Championships relativ gut für unsere Randsportart, das lässt auf die SuperBowl-Übertragung hoffen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele von uns "eingefleischten" Fans/Aktiven NASN haben, um nicht nur der Gnade des deutschen Fernsehens ausgeliefert zu sein, find ich die Einschaltquote ziemlich respektabel.
Ich habe meine Einschätzung in Relation zu den 10% Marktanteil beim SuperBowl letztes Jahr gesehen. Okay, ein SB ist sicherlich noch was anderes - also schauen wir mal, wie in 2 Wochen die Zahlen aussehen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008