Oberliga Bawue 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wir gewinnen

Ostalb Highlanders
14
9%
Holzgerlingen Twister
24
16%
Ludwigsburg Bulldogs
42
28%
Freiburg Sacristians
32
22%
Fellbach Warriors
12
8%
Backnang Wolverines
24
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

CoachJH
Rookie

Beitrag von CoachJH »

Die Sach mit dem Head Coach in Holzgerlingen ist unglücklich gelaufen. Es wurde bestimmt an einigen Punkten vorbei geredet. Doch war das Problem letztendlich folgendes, das das Team unruhig geworden ist. Der Vorstand musste reagieren. Das mit den Trainingszeiten ist auch unglücklich gelaufen. Doch ist die Trainingsbeteilung im schnitt seid September 2006 bei 17 bis 20 Mann.

Man darf nicht vergessen, dass Holzgerlingen im September bei null begonnen hat. Es handelt sich hier um ein ca. 50 % neues Team. Die anderen 50 % sind die wenigen, die Holzgerlingen Treu geblieben sind.

Ob Holzgerlingen aufsteigen kann oder wird hängt mit von den anderen Teams ab. Ich schätze jetzt noch alle irgendwo gleichstark ein. Wir sollten einfach die ersten zwei Spieltage abwarten um darüber zu diskutieren.

Doch sollte man nicht so über Mamba hier reden. Er ist ein sehr guter Coach! Leider ist das blöd gelaufen. Wenn Mamba nicht einen Beruft hätte um damit Geld zu verdienen, wäre es von den Trainingszeiten bestimmt kein Problem gewesen. Doch ist man in Holzgerlingen noch nicht so weit, um Coaches 2000 bis 3000 Euro zu Zahlen! :D :D :D :D :D :D :D :D
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

was haltet ihr vom 0: 27 von backnang!!!
ich war dort und hab gesehen,dass backnang nicht wirklich viel auf die reihe bekommen hat. Lag jedoch auch am gegner der ne leiga höher gespielt hat und diesen klassen unterscheid hat man gesehen!!ausser der qb der wirklich gut gespielt hat, hat keiner rausgestochen!!!
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

Naja da ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich eher weniger eine Aussage treffen!

2. sind Spiele in der Pre Saison selten ein verlässliches Zeichen, gerade wenn Teams zweier verschiedener Spielklassen aufeinander treffen. Aber ich bin dann doch mal gespannt auf den QB aus Backnang, er wird ja hier und da sehr gelobt!

4 Weeks to go! :lol:
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Luigi
Rookie
Beitrag von Luigi »

Na ja, also ich weiß ja nicht aber das hört sich für mich nicht so an als ob Holzgerlingen Favorit ist! Wer kann das bei dem Gerede behaupten!
Ich denke das die Sacristans Aufsteigen! Da tut sich im moment sehr viel in Freiburg. Neuer "sehr" qualifizierter coaching staff und trotz aller Abgänge werden die mit den Jugendspielern die hochgekommen sind rocken können!
Ich glaube das Holzgerlingen zu hoch gelobt, und Freiburg dabei vergessen wird!
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Von welchem qualifizierten Trainern sprichst du? Ich kenne den HC der hat ja jetzt seinen B Schein gemacht, doch der rest den ich kennen lernen durfte hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker geworfen??
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

Die Coaches müssen auch nicht dich vom Hocker hauen, sondern das Team der Sacristans. Es ist doch scheißegal welche Coaches an der Linie stehen, solange sie dem Team Spirit verleihen und sich die Spieler als ein Team fühlen ist es doch egal ob in der Oberliga ein "noch" unbekannter Coach an der Sideline steht oder ein Coach Schottenheimer z.B. Man kann noch so bekannte, erfolgreiche Coaches haben, aber wenn die nicht ihr Wissen dem Team übermitteln können nutzt das alles nichts. Ich kenne die Coaches der Sacristans nicht und will kein Urteil geben, doch denke ich das die Coachingcrew in Freiburg ihre Arbeit gut machen wird. Die Jungs scheinen immer trotz durchschnittlicher Qualität des Rosters ein gutes, homogenes Team zu haben. Zu dem Tipp die Sacristans als Meister zu sehen kann ich mich nur nochmal wiederholen. Die Sacristans haben sicherlich ein starkes Backfield auf beiden Seiten, doch die fehlende Line (hab gelesen da gabs einige Ausfälle und Spieler die nicht mehr spielen wollen) wird ihnen den Aufstieg vermasseln. Man braucht ne starke Line auf beiden Seiten um aufzusteigen- erst recht wenn die Sacristans mit der Regionalliga planen. Wie gesagt, das Team hat potential für die Zukunft, da Freiburg ne sehr gute Arbeit im Jugendbereich die letzten Jahre geleistet hat und hoffentlich weiter führt!
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Was genau ist den dein Problem? Ich habe doch ganz normall nachgefragt! Wenn jemand solche Äusserungen macht sollte dieses doch erlaubt sein....
coucho
OLiner

Beitrag von coucho »

Man braucht ne starke Line auf beiden Seiten um aufzusteigen
Word!!

Vielleicht haben die Freiburger ja das gleiche Können(Glück) wie ihr langjähriger Ligakonkurrent Pforzheim Wilddogs im letzten Jahr und packen es evtl. dieses Jahr. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
coach konfuzius
OLiner

ich denke das die Sacristans letztes Jahr schlechter das standen als es das Team verdient hätte. Die Jungs haben es aufjedenfall verdient in der Regionalliga zu spielen, die spielen ja jetzt schon seit Jahren in der Oberliga oben mit. Ich würde ihnen nur wünschen das sie zuerst einmal das Team festigen (Jugendspieler und Rookies in den Stamm integrieren, der Coachingcrew mehr Erfahrung schenken etc.) und dann aufsteigen. Das hilft dem Team viel mehr als sofort aufzusteigen und in der Regionalliga abgeschlachtet zu werden. Ich sehe viel Talent in Freiburg und denke echt das man im Breisgau was bewegen kann, wahrscheinlich mehr als in Pforzheim z.B.

@ Bandit: ich hab kein Problem mit dir, doch deine Aussage ich kenn den Headcoach vom B-Trainer Lehrgang und die anderen Coaches haben dich nicht vom Hocker geworfen war unangebracht, da du nicht weißt wie die Jungs ihr Fachwissen übermitteln können und so leid es mir tut, die Sacristans haben sich schon seit Jahren vom Steinzeitfootball entfernt und haben sich technisch denke ich schon verbessert. Ich hab auch nicht viele Spiele gesehen, doch was ich gesehen hab sah besser aus als den altertümlichen Football den manche Teams heute noch betreiben. Also, ich denke man hat sich im Breisgau die Coaches bestimmt nicht nur so ausgesucht und weiß genau warum man die Trainer ausgewählt hat.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

@ coach Konfuzius: Ich gönne es den Freiburgern natürlich aufzusteigen, genau wie jedem anderen Team. Schließlich sind Meisterfeiern was schönes :D Ausserdem habe ich auch nichts gegen den Football der in Freiburg gespielt wird gesagt! Ob Steinzeit oder Neuzeit möchte ich nicht beurteilen, da ich euch letzte Saison nicht gesehen habe.

Mir ging es eher darum das du die trainer Crew so hochlobst und ich daher wissen wollte wie du zu der Aussage kommst?
Euren HC kenne ich persönlich und denke auch das er was von seinem Job versteht!
Ich habe mich nur gefragt wer sind die übrigen, da die die ich gesehen habe eigentlich alles recht unerfahrene Personen waren was das Coaching angeht. Leider kann ich mich nicht an deren Namen erinnern, sonst könnten wir ja direkt darauf eingehen ob dies die aktuelle Crew ist! Ich habe diese auf dem GFCA Camp 2006 kennen gelernt...

So ich hoffe das war jetzt vom Ton netter, so dass du dich in deiner Freiburger Ehre nicht angegriffen fühlst :D
Luigi
Rookie
Beitrag von Luigi »

naja einer der assistens hat schon in der GFL bei den Scorpions gespielt, und der andere hat schon in diversen vereinen gespielt und das seit er mama sagen kann! so unerfahren sind die nicht!
Was man sagen muss ist auch das die alle menschlich super drauf sind!
jaja... ein bischen vermisse ich freiburg!
@ bandit: klar die namen sind vielleicht nicht in aller munde aber welcher trainer in der oberliga ist das schon? außer wenn er einen bock abschießt so wie in holzgerlingen!
Stimmt an der Line steht und fällt das Team aus Freiburg, aber das ist überall so....
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

ich drücke dem genossen kollegen kern in freiburg die daumen, glaube aber dass ludwigsburg das rennen macht...

zur coaching-diskusion: vor der saison sind alle coaches hoch qulifiziert, alle neuzugänge verstärkungen oder gar superhelden und jedes team am durchstarten... so is halt football im internet, football auf dem rasen is dann anders ;)
hinten scheißt die ente - im herbst wird abgerechnet!!!
coach konfuzius
OLiner

@bandit, gut das wir uns wieder verstehen!!! Leider kam die ursprüngliche anmerkung mit der coachingcrew nicht von mir und ich hab mit den sacristans genausowenig zu tun wie düsseldorf mit dem dom. Ich kann nur sagen das ich die breisgauer sympathisch finde. Viel glück für die saison nach mannheim!!!
racoon51
Rookie

Beitrag von racoon51 »

sagt mal ist backnang nicht letzte saison vizemeister geworden?
Ich denke das backnang die saison auch ein ganz großes wörtchen mitzureden haben wird. oder wie seht ihr das?
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Ich habe keine Ahnung wie Stark Backnang ist, aber die hatten jetzt 2 Vorbereitungsspiele jeweils gegen Teams aus der Regionalliga:

1. Mannheim: hier wist wohl nicht viel zusammen gelaufen, der einzigste der scheinbar Positiv aufgefallen ist war scheinbar der QB

2. Stuttgart: Hier wurde es nciht geschafft eine spielfähige Mannschaft zu stellen, so dass nur ein Scrimmage veranstaltet werden konnte

Kann natürlich auch alles Taktik sein... :?:
Antworten