Relegation GFL-J Süd

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
diablo95
Rookie

Beitrag von diablo95 »

Na ob die Knights der Favorit sind in dem Rennen... da bin ich mir erst sicher wenn ich das Ergebnis sehe!!! Die Franken spielen zwar seit Beginn der GFL-J Gründung mit in dieser Liga, aber das hat nichts zu heißen, denn auch sie haben ihre Leistungsträgerabgänge!!! Natürlich kommen auch wieder neue dazu... aber was ich damit sagen will ist, dass die Karten jedes Jahr neu gemischt werden!!
Den einzigen Vorteil den ich sehe für die Knights sehe ist zum einen das Heimrecht und zum anderen haben sie schon ein paar Jahre GFL-J Luft geschnuppert!!!
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wie kommt es, daß aus Bayern keiner gemeldet hat?
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
FrankenGleiss hat geschrieben:
diablo95 hat geschrieben:Das finde ich schon ein wenig schwach, dass aus Bayern keiner da ist, der GFL-J spielen will!!!
Na ich denke schon dass die Knights antreten werden, warum sollten sie es nicht?!! Schließlich ist es noch das einzigste Team in Bayern das GFl-J spielt und ich denke das wird auch 2008 wieder so sein!!!
Ein einfacher Grund hierfür dürfte sein dass in der GFLJ keine Spielgemeinschaften zugelassen sind.

Unter den 4 besten Teams der 1A-Jugend in Bayern sind 3 Spielgemeinschaften die sich auflösen müssten. Der Grund für Spielgemeinschaften ist ja meist eine zu geringe Kadertiefe der einzelnen Vereine. Ich denke dass einfach keiner der Einzelvereine genug Spieler für die GFLJ hat.
Die Munich Cowboys sind als Zweiter im Südend er einzige Einzel-Verein auf einem Spitzenrang.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ist nicht wirklich ein Grund.

Es müsste doch nur ein Verein federführend den Aufstieg beantragen.
Der Teamname kann dann doch sogar beide Vereine beinhalten.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Nein, dass geht nicht! Die Spieler die in dieser Jugendmannschaft spielen wollen, müssen alle einen Pass des gleichen Vereins besitzen. Sprich alle müssten zu einem Verein gehören. Wenn die Spieler dies wollten, dann bräuchten sie auch keine Spielgemeinschaft und wenn die Spieler aus dem Verein A nachher bei Verein B einen Spielerpass haben, nur weil sie Jugendbundesliga spielen wollten, dann können sie im selben Jahr, wenn sie 19 geworden sind, nicht mehr zu der ersten Mannschaft ihres alten Vereins A wechseln :D
Es kann wegen der ganzen Lizensierung usw. nur ein Verein in der JBL spielen. Sprich alle müssen zu einem Verein gehören und daran scheitert es meist
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

So, hat irgendjemand Infos über die Knights?? Nachdem der Verband den Termin fest gelegt hat und es da auch kein Verschieben gibt, müsste da doch langsam was passieren!!!
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Soviel ich weis am 29.9., aber die Uhrzeit ist noch nicht klar.
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Also ich weiß nicht ob die Knights der "große" Favorit sind. Jugendliche neigen immer dazu bei einem vermeintlich klaren Kräfteverhältniss den Gegner unterschätzen.Außerdem haben die Bandits 12 Auswahlspieler, können also nicht so schlech sein.
Ein Nachteil für die Bandits ist sicherlich, daß in der GFLJ das Spiel schon deutlich schneller ist als in der Leistungsliga. Außerdem haben die Bandits eine sehr junger coaching staff.

Alles in Allem glaub ich aber trotzdem,daß die Bandits die Nase vorn haben.
Wäre auch mal schön wenn die GFLJ sich nicht nur immer aus Stuttgart, Hall,Saarbrücken, Rothenburg und Weinheim zusammensetzt.

DOC
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

meistens ist zwischen dem letzten der bundesliga und dem ersten der LL kein unterschied, oder sogar andersrum, wohl auch ein grund warum die beiden mannschaften in die relegation gekommen sind
diablo95
Rookie

Beitrag von diablo95 »

@dr. Schnaggels: Ich glaube nicht, dass die Knights die Bandits unterschätzen. 12 Auswahlspieler sind mit Sicherheit nicht schlecht. Die Knights stellen "nur" 6 Auswahlspieler!!!
Aber trotzdem zählt die Leistung des gesamten TEAMS und nicht nur die Leistung einiger Auswahlspieler!!!
Die Bandits haben den Vorteil, dass sie länger im Spielbetrieb waren und die Knights haben den Vorteil, dass sie Heimrecht haben.
Ich denke die Tagesform wird hier klar entscheiden!!!!
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

dr.schnaggels hat geschrieben:
Alles in Allem glaub ich aber trotzdem,daß die Bandits die Nase vorn haben.
Wäre auch mal schön wenn die GFLJ sich nicht nur immer aus Stuttgart, Hall,Saarbrücken, Rothenburg und Weinheim zusammensetzt.
na das tut sie ja schon mind. 2 Jahre nicht mehr... :wink:
diablo95
Rookie

Beitrag von diablo95 »

Also Relegationsspiel FK vs. Bandits steht soweit. Termin Samstag 29.9.
Kick Off 15.00 Uhr!

Eure Tipp´s!!!

Ich fang mal an:

FK vs. Bandits / FK +3

Knights haben mehr Spielerfahrung, dazu Heimrecht
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

OK mein tip Bandits +10
Warum?
Wie könnte ich als Mannheimer einen anderen Tip abgeben :wink:
Nr.20
DLiner

Beitrag von Nr.20 »

Ich hoffe das franken gewinnt!Waren immer faire gegner!Und würd mich freuen auch nächstes jahr gegen sie zu spielen!
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
Antworten