NFLE wird dicht gemacht.

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Die richtige Antwort für Goodell & Co. wäre ja getz, daß die NFL-Games vor leeren Rängen stattfinden :twisted:
Die NFL mutiert in minen Augen gerade zu einem Haufen selbstherrlicher Dilletantten, denen es egal ist, was das gemeine Fußvolk denkt (hierbei drängen sich Vergleiche mit der Politik geradezu auf :wink: ).
Den Fans in den jeweiligen NFL-Städten stößt es sauer auf, daß IHR Team ein HEIMSPIEL auf nem anderen Kontinent austrägt, und uns in good, old EuropA wird unser Lieblingsspielzeug weggenommen und ersatzweise etwas vorgesetzt, was zwar schön anzuschauen ist, aber auch nicht mehr.
Oder sieht sich einer der Fire-, Galaxy-, Thunder- etc., etc. . Fans etwa in der Lage, ernsthaft zu behaupten, das NFL-Team, welches gerade mal in seiner Nähe spielt, wäre "sein" Team :?:
"Emotionelle Bindung" heißt hier das Zauberwort!!!!
Ich würde mir jedenfalls wünschen, daß diese Aktion sich zum klassischen Eigentor für die NFL entwickelt.
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

Die Frage des Tages:

Jetzt wo Fire nicht mehr da ist, wo darf Doro nun noch die Nationalhymne singen?
Charly Manske
Linebacker

:lol: :lol: :lol: Also der AFVD wird genau das tun, was er am besten kann: GARNIX :!: :!: :!:
Merke: wer nichts macht, kann schließlich auch keine Fehler machen :wink:
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

Charly Manske hat geschrieben:Die richtige Antwort für Goodell & Co. wäre ja getz, daß die NFL-Games vor leeren Rängen stattfinden :twisted:
Die NFL mutiert in minen Augen gerade zu einem Haufen selbstherrlicher Dilletantten, denen es egal ist, was das gemeine Fußvolk denkt (hierbei drängen sich Vergleiche mit der Politik geradezu auf :wink: ).
Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch. Wenn ich Owner der NFL wäre und die NFL Europa jährlich ohne Sinn und Zweck 1 Million Dollar pro Owner verbrennt, hätte ich das Ding schon viel eher geschlossen.

Für mich sind an dem Ende vor allem Schuld:

1. Die ARD, die mit versprochener Medienpräsens die Rechte an der NFLE an Land gezogen hat, diese aber noch nicht einmal in den Dritten Programmen ausgestrahlt hat. Damit hat sie der NFLE die größte Werbewirkung genommen, auf die es gerade in Amerika angekommen ist.

2. Die lokalen Pressefuzzis, die halt ihr Express Niveau direkt auf die Arbeit der Team PR übernommen haben, mit katastrophalen Ergebnis !
Charly Manske
Linebacker

Monarch, Du vergißt, daß Goodell mit seinem Plan auch den Fans der jeweiligen "Home :!: teams", die in Europa spielen sollen, damit ans Bein pinkelt :lol: :lol:
Ist abba auch egal, nu geht erstmal die CFL los...........da weiß man, was man hat: 12 Spieler, 3 Downs, Single etc..........
Zuul
Rookie
Beitrag von Zuul »

Die NLF-Rechte sind aber auch heftig.... Keine Spielszene darf man veröffentlichen. Weder Foto nach Video, ohne Genehmigung der NFL.

Wie soll man da denn PR machen?

Alles Material verstaubt nun sinnlos in den Regalen und auf den Speicherkarten oder Festplatten. Danke NFL !!!
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

Köstlich....

Düsseldorfs Bürgermeister hat angeregt eine Unterschriftenaktion zu starten.

Ob er Angst hat, dass seine schöne LTU Arena nun noch weniger genutzt wird?
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Stormarn Highlands hat geschrieben:Die NFL sollte dann jetzt aber auch schnell Nägel mit Köpfen machen und ab der Saison 2008 einen Preseason Spieltag zu Gunsten eines 17. Regular Season Spieltages umwandeln.
Von den dann zusätzlichen 16 Spielen sollten je 2 in Japan, Kanada und Mexico stattfinden.
8 Spiele sollten in good old europa ausgetragen werden. Davon 2 in Großbritanien, 4 in Deutschland, 1 in Amsterdam (als Ersatz) und eins zur freien Verfügung in Spanien, Italien, Skandinavien oder sonst wo.
Die restlichen 2 Spiele vielleicht an Orten in den USA, wo z.Zt. kein NFL Team spielt.
In Deutschland sollte man die vier Spielorte auf den Westen, Süden, Norden und Osten verteilen. Also Düsseldorf oder Dortmund (wegen der Kapazität), Frankfurt, Hamburg und Berlin. Ein Vorkaufsrecht sollte man allen ehemaligen NFLE Dauerkartenbesitzern einräumen.
Das wäre mal ein feiner und ausgleichender Zug der NFL für die schon zum zweiten Mal stattfindene Beerdigung der NFLE !
warum sollte ein fire oder galaxy fan zu einem NFL spiel gehen??
der großteil der fans identifizieren sich mit dem namen galaxy und dem was dabei so gelaufen ist, z.b. party, grillen und fanfreundschaften und das fällt jetzt alles weg.
ein NFL spiel anzuschauen ist ja bestimmt ganz nett, aber wenn ich mich dafür anmelden muß um ausgelost zu werden und dann für ein ticket wahrscheinlich soviel zahlen muß wie für eine dauerkarte in der NFLE, dann ist diese alternative keine mehr!!
für die meisten fans sind die teams aus der NFL doch gesichtslose mannschaften die man aus dem fernsehen kennt.
bei der NFLE konnte man sich über wochen mit den spielern anfreunden und identifizieren was ein wichtiger grund dafür war das 20-30000 ins stadion gekommen sind.
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

Bronco Bomber hat geschrieben: warum sollte ein fire oder galaxy fan zu einem NFL spiel gehen??
der großteil der fans identifizieren sich mit dem namen galaxy und dem was dabei so gelaufen ist, z.b. party, grillen und fanfreundschaften und das fällt jetzt alles weg.
ein NFL spiel anzuschauen ist ja bestimmt ganz nett, aber wenn ich mich dafür anmelden muß um ausgelost zu werden und dann für ein ticket wahrscheinlich soviel zahlen muß wie für eine dauerkarte in der NFLE, dann ist diese alternative keine mehr!!
für die meisten fans sind die teams aus der NFL doch gesichtslose mannschaften die man aus dem fernsehen kennt.
bei der NFLE konnte man sich über wochen mit den spielern anfreunden und identifizieren was ein wichtiger grund dafür war das 20-30000 ins stadion gekommen sind.
Wer hindert die Fans daran, die Tailgate Party auch vor dem NFL Spiel zu starten. Das kommt aus der NFL, warum sollte es da also nicht möglich sein. Und ehrlich gesagt habe ich bei diesen Fans immer das Gefühl gehabt, dass es ihnen eh mehr um Party, Grillen und vor allem Bier gegangen ist, als um das Spiel selbst. Wer mit besoffenem Kopp gröhlen will, kann das sowohl bei Fire, als auch bei den Dolphins.

Bei der NFL von gesichtslosen Mannschaften zu sprechen, ist allerdings mal komplett lächerlich. Gesichtslos waren die NFLE Teams, zumeist eine Ansammlung von vierklassigen Pfeifen, die jedes Jahr neu zusammengewürfelt wurden. Der echte Footballfan kennt sicherlich eher die Zusammensetzung eines NFL Teams, als der NFLE Truppen.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Monarch hat geschrieben: ...
Bei der NFL von gesichtslosen Mannschaften zu sprechen, ist allerdings mal komplett lächerlich. Gesichtslos waren die NFLE Teams, zumeist eine Ansammlung von vierklassigen Pfeifen, die jedes Jahr neu zusammengewürfelt wurden. Der echte Footballfan kennt sicherlich eher die Zusammensetzung eines NFL Teams, als der NFLE Truppen.
Ich schaue seit inzwischen mehr als 10 Jahren Football und kann bei den meisten NFL-Teams vielleicht ein bis zwei Schlüsselspieler nennen. Bin ich jetzt kein "echter" Footballfan mehr? Naja, wäre mir auch latte ...
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Monarch hat geschrieben:
Bronco Bomber hat geschrieben: warum sollte ein fire oder galaxy fan zu einem NFL spiel gehen??

der entscheidene punkt ist das man zu einem NFL-team keine beziehung aufbauen kann wie zu es einem team der NFLE möglich war.
selbst wenn die spieler meistens unbekannt waren so konnte man diese über monate kennenlernen und eine beziehzung aufbauen, das fällt mit einem team der NFL flach.

und auch nach über 25 jahren als footballfan kenne ich vielleicht mal alle spieler meines lieblingsteams und die stars der NFL, aber kaum die zusammensetzng der andersn NFL-teams...macht mich das jetzt zu einem unechten footballfan??? :roll:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Monarch hat geschrieben:Und ehrlich gesagt habe ich bei diesen Fans immer das Gefühl gehabt, dass es ihnen eh mehr um Party, Grillen und vor allem Bier gegangen ist, als um das Spiel selbst. Wer mit besoffenem Kopp gröhlen will, kann das sowohl bei Fire, als auch bei den Dolphins.

Jetzt hast du es denen aber mal so richtig gezeigt. Aber ansonsten zeugt dein Beitrag von gar nix. Na ja, ist auch ne Kunst... :roll:

Aber vielleicht hat der gemeine Düsseldorfer oder Frankfurter unechte Footballfan lieber einen Spieler zum anfassen statt einem, den er nur im Fernsehen sehen kann. Na ja, was wissen die besoffen gröhlenden Pfeifen schon von Football?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

ich habe grad mit paar leuten von der nfle gemailt. die sind fassungslos. die tun mir voll leid. von oben wurden die gerüchte immer wieder verneint. ich habe noch am worldbowl mit einem mitarbeiter der nfl gesprochen, der hat fest zugesichert dass an den gerüchten nix dran ist.

ist schade um die jobs bei der nfle. es sind ja net nur die festen 120 mitarbeiter betroffen, es sind ca. 600 leute jeden spieltag im stadion am arbeiten damit alles klappt: fernsehspotter, chaincrew, waterboys, statistiker, fieldcrew, presseloungemitarbeiter, vip-betreuer, balljungen... es gibt da so viele leute.

und die externen sind da noch garnicht gezählt, wie fernsehleute, sponsorenmitarbeiter usw. ebensowenig wie die security-, catering- und eventleute, die ja eh bei jedem event im stadion da sind. dann noch all die cheerleader. wow. wenn man sich das mal bewusst wird wie viele münder da gefüttert wurden, kein wunder dass das alles so viel geld gefressen hat.

einer meiner mailpartner hat grad mit oliver luck geredet, der war auch voll betroffen. die liga war ihm auch sehr ans herz gewachsen. aber finanzmässig hat sich net viel gebessert. er meinte, zu seiner zeit hätte die nlfe 16 mio dollar miese gemacht am ende des jahres. dieses jahr werden es nach abzug aller gewinne wohl 22 mio verlust, vorsichtig geschätzt.

in der nfle zentrale in frankfurt soll wohl keiner ans telefon gehen. ob die alle am saufen sind? :) die armen.
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

Rocco13 hat geschrieben:ich habe grad mit paar leuten von der nfle gemailt. die sind fassungslos. die tun mir voll leid. von oben wurden die gerüchte immer wieder verneint. ich habe noch am worldbowl mit einem mitarbeiter der nfl gesprochen, der hat fest zugesichert dass an den gerüchten nix dran ist.
ist schade um die jobs bei der nfle. es sind ja net nur die festen 120 mitarbeiter betroffen, es sind ca. 600 leute jeden spieltag im stadion am arbeiten damit alles klappt: fernsehspotter, chaincrew, waterboys, statistiker, fieldcrew, presseloungemitarbeiter, vip-betreuer, balljungen... es gibt da so viele leute.
Naja, zu den 120 festen hatte ich ja schon was geschrieben. Für die wird es sicherlich ein großer Schock sein, da es doch viele Leute erwischt, deren Wert auf dem Arbeitsmarkt sonst wohl eher beschränkt sein dürfte.

Für die Leute von Chaincrew, etc... bedeutet es dagegen keine Einbuße - die haben dafür eh nix bekommen, außer nah am Spielgeschehen zu sein, was aber natürlich auch ganz nett ist.

Ansonsten kann man nur sagen: Pech gehabt, ein Unternehmen mit diesen Verlusten wäre schon lange platt gewesen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Aber mal ehrlich 22 mio...bei 32 NFL Teams.

Das macht gerade mal 700.000 Eur. Was bei den finanziellen Möglichkeiten der NFL wohl ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

Ich bin mir sicher das nicht der finanzielle Aspekt der Grund ist...wer das glaubt...naja...
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten