12. Spieltag
Es wird doch nicht ernsthaft unterstellt, dass die Hamburger/Stuttgater in vollen Absicht den jeweils anderen ärgern wollen? Die Termine für DFB-Pokal standen schon lange fest...dies war mit sicherheit Thema. Doch bedingt auch durch die WM bleiben nun mal nicht sehr viele Termine übrig...da geht man schon mal bewußt ein Risiko ein...würde ich auch so machen. Das das Pokalspiel in Hamburg und an einem Samstag landen würde konnte keiner vorhersagen...oder doch?
Grüße und einen spanneden Spieltag mit Ergebnissen wie ich sie getippt habe ...
Grüße und einen spanneden Spieltag mit Ergebnissen wie ich sie getippt habe ...

@fighti
die dritte variante heißt: mal wieder keine ahnung.
die scorpions wollten in erwartung eines spitzenteams aus hamburg nicht auf die spieler jasson scott und andreas mecherlein verzichten. die sind aber gleichzeitig für die defense der junioren zuständig und konnten deshalb die jugend nicht betreuen.
wenn die scorpions vor dem spiel gegen hamburg gewusst hätten, was für eine müde devils-truppe antritt, hätten die beiden getrost nach glandbach fahren können.
nachdem die devils den ursprünglichen termin nicht wahrnehmen können und dann auch noch nach itzehoe ausweichen, gilt für die scorpions dasselbe: auch deren spieler müssen montags wieder zur arbeit.
die dritte variante heißt: mal wieder keine ahnung.
die scorpions wollten in erwartung eines spitzenteams aus hamburg nicht auf die spieler jasson scott und andreas mecherlein verzichten. die sind aber gleichzeitig für die defense der junioren zuständig und konnten deshalb die jugend nicht betreuen.
wenn die scorpions vor dem spiel gegen hamburg gewusst hätten, was für eine müde devils-truppe antritt, hätten die beiden getrost nach glandbach fahren können.
nachdem die devils den ursprünglichen termin nicht wahrnehmen können und dann auch noch nach itzehoe ausweichen, gilt für die scorpions dasselbe: auch deren spieler müssen montags wieder zur arbeit.
- Fighti
- Defense Coordinator
Jedem Team fallen mal Spieler aus Grund A oder B aus, wenn deshalb jedes Mal ein Spiel verlegt werden müsste würd diese Liga nie stattfindenmadmax hat geschrieben:@fighti

Hört sich ja so an, als hätte Stuttgart noch nie ein IC-Heimspiel Sonntags ausgetragengilt für die scorpions dasselbe: auch deren spieler müssen montags wieder zur arbeit.

-
- DLiner
der DFB Pokal steht auch schon lange fest !
und nicht wollen trifft ja auch auf die devils zu die wollen nicht in Itzehoe spielen . vielleicht ist es für unser Freunde aus Hamburg nicht vorstellbar aber die Welt dreht sich nicht um die blue devils ! und nicht jeder will denn devils was böses nur weil er kein Lust hat so zu springe wie sich das die devils vorstellen !
und nicht wollen trifft ja auch auf die devils zu die wollen nicht in Itzehoe spielen . vielleicht ist es für unser Freunde aus Hamburg nicht vorstellbar aber die Welt dreht sich nicht um die blue devils ! und nicht jeder will denn devils was böses nur weil er kein Lust hat so zu springe wie sich das die devils vorstellen !
- Fighti
- Defense Coordinator
Ich vergaß dass in Darmstadt die Sektkorken knallen, wenn die mal irgendwann in Aschaffenburg spielen müssen, weil sich der Gegner zu schade ist auf nen Sonntag anzutanzenSimon DD #2 hat geschrieben:und nicht wollen trifft ja auch auf die devils zu die wollen nicht in Itzehoe spielen . vielleicht ist es für unser Freunde aus Hamburg nicht vorstellbar aber die Welt dreht sich nicht um die blue devils ! und nicht jeder will denn devils was böses nur weil er kein Lust hat so zu springe wie sich das die devils vorstellen !

Mal komplett wertfrei:
Ihr habt in Stuttgart an einem Samstag gespielt. Ihr hattet den Sonntag zum erholen. Ihr wart froh, den Sonntag frei gehabt zu haben. Also warum gesteht ihr das den Scorpions nicht auch zu? Es ist ja schließlich nicht so, dass ihr die einzigen seid, die jemals in der Geschichte der GFL gezwungen waren, in einem anderen Stadion zu spielen, weil das eigentliche Heimstadion nicht zur Verfügung stand.
Ihr habt in Stuttgart an einem Samstag gespielt. Ihr hattet den Sonntag zum erholen. Ihr wart froh, den Sonntag frei gehabt zu haben. Also warum gesteht ihr das den Scorpions nicht auch zu? Es ist ja schließlich nicht so, dass ihr die einzigen seid, die jemals in der Geschichte der GFL gezwungen waren, in einem anderen Stadion zu spielen, weil das eigentliche Heimstadion nicht zur Verfügung stand.
zum Beispiel wegen einer Hundeausstellung...MUCowboy hat geschrieben:...Es ist ja schließlich nicht so, dass ihr die einzigen seid, die jemals in der Geschichte der GFL gezwungen waren, in einem anderen Stadion zu spielen, weil das eigentliche Heimstadion nicht zur Verfügung stand.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie Du es schaffst, Dir Deine eigenen Wahrheiten zusammenzuzimmern!Fighti hat geschrieben:Ach, wird wohl ne kleine Retourkutsche sein. Im Juni wollten die Scorpions 10 Tage vor dem Spiel Scorpions - Devils das Spiel auf den Sonntag verlegen, damit die Belegschaft zum Junior Bowl kann, wo die Devils aber nicht mitgespielt haben. Nu ist am 4.8. das Stadion wegen DFB-Pokal belegt und am Ausweichwochenende für was anderes, nu gehts also nach Itzehoe...
Nachdem sich unsere Juniors am 10.06.07 für den Junior Bowl qualifiziert haben - dessen endgültige Terminierung auf den Samstag übrigens erst nach Fertigstellung des GFL-Spielplanes erfolgte - habe ich - Jürgen kann Dir sicher meine entsprechende e-Mail zeigen - beim Kollegen Kemper angefragt, ob es für die Devils denkbar wäre, das Spiel auf den Sonntag zu verlegen. Nachdem er das entsprechend geklärt und mir dann zwei Tage später geantwortet hat, dass es wegen der natürlich bereits fixen Hotel- und Bus-Reservierungen und beruflicher Verpflichtungen etlicher Beteiligter nicht möglich ist, haben wir das so - weil ja absolut nachvollziehbar - akzeptiert und nie auch nur den Versuch unternommen, das Spiel zu verlegen.
Aber leider gibt es halt Personen, die mit ihrem angeblichen Insiderwissen prahlen wollen, in irgendwelchen Foren posten "Schweinerei, Stuttgart will das Spiel verlegen, dabei hab ich doch schon meiner Oma gesagt, dass ich am Sonntag rechtzeitig zum Kaffeekränzchen wieder zurück bin, da müssen wir was dagegen unternehmen bla bla bla" und so für absolut unnötige Missstimmung sorgen.
Außerdem ist es für uns ja viel einfacher, statt am Samstag am Sonntag zu spielen. Erstens bestellen wir keine Busse, sondern trampen immer zu den Auswärtsspielen, da spielt der Wochentag keine Rolle. Zweitens übernachten wir nicht oder wenn, dann unter Brücken und nicht in vorgebuchten Hotels und drittens spielen bei uns eh nur Studenten, die im Moment Semesterferien haben und für die macht es überhaupt keinen Unterschied, ob sie jetzt sonntags gegen Mittag heimkommen oder montag morgen um 4 Uhr früh. Die müssen ja auch nicht - was in der Urlaubszeit eh immer besonders leicht ist - mal schnell beim Chef vorbei und dem im vorbeigehen zurufen "ach ja, ich bin jetzt am Freitag doch da, dafür allerdings am Montag nicht" und im weiterlaufen noch hören "klar, ist überhaupt kein Problem, komm einfach wieder, wenn es Dir passt". Dass wir also nicht am Sonntag spielen hatte einzig und allein den Grund, Fighti zu ärgern.

Das ist wieder mal ein typisches Beispiel, wie mir manchmal das Geflame hier wirklich auf den Sack geht! Da wird teilweise ein derartiger Mist geposted, das geht auf keine Kuhhaut. Das auch noch des öfteren anonym (immerhin da bildet Fighti eine positive Ausnahme), aber dann erst recht im Brustton der Überzeugung. Man muss sich wirklich die Frage stellen, ob man sich das antut oder nicht einfach das Footballforum aus den Favoriten löscht

Edit: Die definitive Bestätigung aus Hamburg hinsichtlich der Spielverlegung bekam ich telefonisch am Dienstag, dem 24. Juli 2007, also volle fünf Wochen (oder waren das doch nur 11 Tage?) vor dem ursprünglich angesetzten Termin!
- skao_privat
- Defense Coordinator