Forget NFL, here´s AFL Europe :D

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

haribo #3 hat geschrieben:Ich würd auf jeden Fall auch hingehen... macht doch nicht immer alle Ideen gleich zunichte bevor irgendwas passiert ist. Hauptsache Football ist präsent.... ODER???
Genau! Hauptsache Football ist präsent. Wäre schön wenn die GFL den Arsch hoch kriegen würde, damit wir nicht noch mal irgendwelche Amis hier bekommen, die nicht wissen, was sie tun. AFLE wäre ja wohl ein noch größerer Scheiß, als NFLE.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

warum wird hier eigentlich nur gemeckert? selbst wenn die Liga stümperhaft organisiert wird, kein einziger Zuschauer in die arenen geht, und der sportliche Wert gleich null geht, was haben wir dann verloren? was kann man kaput machen? eigentlich nichts!

ich sehe and der idee einer neuen Footballliga in Europa nichts negatives, darüber wie das Ganze dann umgesetzt wird kann man sicher diskutieren, aber darüber wissen wir ja noch gar nichts, also kann man darüber auch noch nicht meckern.

Also, bevor wir gleich alles mieß machen sollten wir zuerst abwarten, wie sich die Sache entwickelt, und uns darüber freuen, dass jemand versucht, was für den Football in Europa zu tun.
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

also nach intensiver suche konnte ich im internet keine news zu den gerüchten finden. weder die nfl, nfle noch die afl haben auf ihren seiten irgendetwas über eine angebliche übereinkunft stehen. auch die großen amerikanischen news- und sport-seiten haben nichts in der richtung geschrieben.

alles was man findet sind forumseinträge sowie presseberichte die sich allesamt auf eine private holländische internetseite beziehen. die seite kann man also getrost als den unheber des gerüchsts ansehen:

http://www.afleurope.nl/

das ist einfach eine private seite, registriert bei einem massenprovider vergleichbar mit strato. der inhaber ist ein photograph ( www.xiphias.net ), der noch weitere holländische nfle-fanseiten betreibt ( www.nfleurope.nl ) und sich ein zweites a******* freut wenn die presse seine "news" zitiert. voller stolz hat er sogar die bildzeitung mit der afl-europe schlagzeile eingescannt. :)

seit der typ seine "news" online gestellt hat haben weitere trittbrettfahrer ähnliche domainnamen registriert, in der hoffnung die namensrechte an eine zukünftige echte afl-europe für viel geld zu verkaufen. manche seiten (wie z.b. www.afleurope.info) leiten gleich auf die seite der spekulanten weiter, und sind somit leicht als inoffiziell zu erkennen. manche seiten (wie www.afleurope.nl ) sehen offiziell aus und es finden sich sogar links zur echten afl drin, aber eine kurze suche enttarnt den inhaber als den selben typen der auch andere fansiten wie www.us-sports.eu , www.fire-universe.de oder www.centurions-world.de betreibt.

wir sind auf eine riesige zeitungsente reingefallen. respekt an den macher der ursprünglichen seite. wenn er medienberater oder ähnliches ist sollten ihm aufträge in massen ins haus flattern.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Rocco13 hat geschrieben:wir sind auf eine riesige zeitungsente reingefallen. respekt an den macher der ursprünglichen seite. wenn er medienberater oder ähnliches ist sollten ihm aufträge in massen ins haus flattern.
Oh ja, er ist ein sehr erfolgreicher Medienberater. Er hat es immerhin geschafft in ein paar Footballforen etwa 17 Personen zu beeindrucken. Am besten bekommt er gleich den gesamten Etat von Porsche. Ach was, sagen wir von Exxon.

Meinetwegen soll jemand hier ne AFLE aufmachen. Wenn sie genauso stümperhaft gemacht wird, wie die NFLE, dann sind wir sie nach drei Jahren ohnehin wieder los. Schlechte Nachrichten schaden aber dem Amateurfootball überhaupt nicht... :roll:
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

war gerade auf der seite der dortmund giants und dort stand das die AFL ab 2009 starten soll....witz ,ente oder einfach insider oder was ist hier los?
Catch me if you can
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

hanswurst hat geschrieben:
haribo #3 hat geschrieben:Ich würd auf jeden Fall auch hingehen... macht doch nicht immer alle Ideen gleich zunichte bevor irgendwas passiert ist. Hauptsache Football ist präsent.... ODER???
Genau! Hauptsache Football ist präsent. Wäre schön wenn die GFL den Arsch hoch kriegen würde, damit wir nicht noch mal irgendwelche Amis hier bekommen, die nicht wissen, was sie tun. AFLE wäre ja wohl ein noch größerer Scheiß, als NFLE.
Für mich hat die AFL nichts mit dem Football zu tun, den ich sehen will...; also bitte NEIN!
FireSeb
DLiner
Beitrag von FireSeb »

Servus

Das Thema AFL in Europa ist sicherlich noch aktuell. Leider kam in den USA eine gewissen Wirtschaftskrise dazwischen, die die Pläne zumindest vorerst beiseite fegte.

Derzeit will man versuchen die AFL wieder zu beleben und das scheint auch zu funktionieren. In den USA ist seit diesem Jahr wieder ein Spielbetrieb angelaufen.

In der Zwischenzeit wurde mit der XFL etwas anscheinend gegründet, was in etwa auf dieser Schiene laufen soll. Ich werd ein den nächsten Tagen versuchen darüber mehr zu erfahren, und das gerne auch dann "kundtun".

Zu den Seiten die "Rocco" ansprach:

afleurope.nl gehört einem Fotografen aus den Niederlanden, der wohl tiefer in der Materie drin steckt als Manche das denken. Zusammen mit ihm und dem Hauptverantwortlichen der AFL in Europa haben wir 2 Medien, wo die Infos verarbeitet werden. Einmal in den Niederlanden und einmal in Deutschland auf US-Sports.TV (nicht auf der EU-Fanseite oder anderen alten NFLE-Fan-Ablegern des gleichen "Herstellers").

Als Journalisten ist uns sehr wohl bewusst, das die US-Amerikaner gerne schnell und ab und an voreilig Infos rausgeben. Daher wurden inzwischen diese Infos weitestgehend eingeschränkt, um vernünftig planen zu können und auch Fakten auf dem Tisch präsentieren zu können.

Nur so viel: Die Planung ist nicht verworfen, aber man muss aus Fehlern der Vergangenheit lernen und versuchen, diese abzustellen. Ansonsten hat das alles keinen Sinn. Kaputtreden kann man es dann, wenn es kaputt ist.

Noch etwas: Wir haben sicherlich kein Interesse, irgendeinen Müll rauszugeben, um "Luftschlösser" zu bauen. Daher ist eine Seriöse Berichterstattung das vorrangige Ziel. Bitteberuft Euch nicht auf "Fanseiten" von Hobbyknipsern, oder Möchtegern-Experten in Foren. Es gibt definitiv nur wenige Personen, die wirklich wissen, was hinter den Kulissen in diesem Bereich passiert und es wird verdammt viel gelabert !
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

FireSeb hat geschrieben:In der Zwischenzeit wurde mit der XFL etwas anscheinend gegründet, was in etwa auf dieser Schiene laufen soll. Ich werd ein den nächsten Tagen versuchen darüber mehr zu erfahren, und das gerne auch dann "kundtun".
XFL? Noch nie gehört hier :lol:
FireSeb
DLiner
Beitrag von FireSeb »

Armin Istrator hat geschrieben:
FireSeb hat geschrieben:In der Zwischenzeit wurde mit der XFL etwas anscheinend gegründet, was in etwa auf dieser Schiene laufen soll. Ich werd ein den nächsten Tagen versuchen darüber mehr zu erfahren, und das gerne auch dann "kundtun".
Ich habe heute mal die Arenen angeschrieben, die auf der XFL-A HP genannt werden als "offizielle Heimspielstätten". Ich bin echt mal gespannt, was dabei raus kommt / (Seifenblase ick hör dir platzen). Entweder es kommt ein Statement oder die haben auch noch nie etwas gehört von denen ;)
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

:roll: http://www.footballforum.de/community/x ... t9903.html
nimm dir nen halben tag zeit mit...sind immerhin über 150 seiten...willkommen in der gegenwart
Training isn´t everything - it´s the only thing
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Na, die AFL 2.0 hat jedenfalls, soweit angegeben, ganz ansprechende Zuschauerzahlen bis in den 5-stelligen Bereich.
Guggsu:
http://www.arenafootball.com/home/
Aber irgendeine Verbinung zwischen R.N.`s "All-over-Europe"- League und der AFL reloaded ist für mich nirgends so richtig ersichtlich, abgesehen von den mittlerweile allseits bekannten Sprechblasen :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

FireSeb hat geschrieben:
Armin Istrator hat geschrieben:
Ich habe heute mal die Arenen angeschrieben, die auf der XFL-A HP genannt werden als "offizielle Heimspielstätten". Ich bin echt mal gespannt, was dabei raus kommt / (Seifenblase ick hör dir platzen). Entweder es kommt ein Statement oder die haben auch noch nie etwas gehört von denen ;)
Hatte ich schonmal. Vor etwa drei Monaten wusste noch keine Arena davon.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
FireSeb
DLiner
Beitrag von FireSeb »

Thalan hat geschrieben:
FireSeb hat geschrieben:
Armin Istrator hat geschrieben: XFL? Noch nie gehört hier :lol:
Hatte ich schonmal. Vor etwa drei Monaten wusste noch keine Arena davon.
Gut, dann schonmal ein Update aus Berlin und Hannover: Es existieren Gespräche und Planungen. Aber bestätigt ist noch nichts.

Daher stell ich mir jetzt einfach mal die Frage, wie die XFL dazu kommt, die Termine so festzusetzen und bekannt zu geben !!!
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

FireSeb hat geschrieben:...Daher stell ich mir jetzt einfach mal die Frage, wie die XFL dazu kommt, die Termine so festzusetzen und bekannt zu geben !!!
Was für eine Frage? Für etwas, das niemals stattfinden wird, kann ich doch jeden beliebigen Termin und Austragungsort bekannt geben.

Ich z.B. werde am 20. November 2010 im Madison Square Garden gleichzeitig gegen die beiden Klitschko-Brüder antreten und mir alle WM-Gürtel im Schwergewicht holen. Der Termin ist zwar noch nicht bestätigt, da aber bislang auch kein anderes Event an diesem Tag im Garden ansteht, sehe ich da kein Problem. :P
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
FireSeb
DLiner
Beitrag von FireSeb »

KP hat geschrieben:
FireSeb hat geschrieben:...Daher stell ich mir jetzt einfach mal die Frage, wie die XFL dazu kommt, die Termine so festzusetzen und bekannt zu geben !!!
Was für eine Frage? Für etwas, das niemals stattfinden wird, kann ich doch jeden beliebigen Termin und Austragungsort bekannt geben.

Ich z.B. werde am 20. November 2010 im Madison Square Garden gleichzeitig gegen die beiden Klitschko-Brüder antreten und mir alle WM-Gürtel im Schwergewicht holen. Der Termin ist zwar noch nicht bestätigt, da aber bislang auch kein anderes Event an diesem Tag im Garden ansteht, sehe ich da kein Problem. :P
Ey, da muss ich hin :-D
Antworten