Regionalliga Süd 2008?????

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

Eine Regio Süd und eine im Norden, würde meiner Meinung nach das Problem nicht lösen, sondern nur auf die 4 Liga verlagern.
Ich denke das 12-14 Spiele pro Saison schon drin sein sollten, darüber ( ohne Rela.) wäre zuviel darunter zu wenig.
Die Regionalliga Mitte hatte doch dieses Jahr eine ganz brauchbar Lösung gehabt.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

So brauchbar war die Gestaltung der RL-Mitte meiner Ansicht nach nicht.
9 Mannschaften in 3 Gruppen mit einem daraus resultierenden Spielplan, der die Kräftverhältnisse der Liga etwas verzerrte (Bsp: Pikes, Farmers, Hanfrieds in einer Gruppe).

Dazu das Ärgernis, dass sich die RL-Mitte aus 3 LV zusammensetzt (BaWü, Hessen und R-P/Saarland), während Bayern mit der RL-Süd "bevorzugt" behandelt wird (dort waren nur 4 aktive Teams in der Liga!). Und anscheinend sind die Bayern nicht gewillt oder in der Lage 8 Teams für die Regionalliga zu stellen. So gesehen hätten es die BaWüler dieses Jahr auch im Alleingang wagen können, denn 6 der 9 Teams der RL-Mitte kamen aus BaWü. Das würde aber dem Anspruch, der Vorstufe zur 2. BL zu sein, nicht annähernd entgegenkommen.

Da wäre es sicher besser eine eingleisige RL-Süd aufzubauen, mit 8 Teams (= 14 Saisonspiele + Relgation).

Und die darunter positionierten Ligen, spielen entweder untereinander überkreuz zwei Aufstiegsplätze aus, oder es steigen drei ab und aus jedem LV ein Aufsteiger auf. Die Dichte in dieser 4. Liga wäre dann in jedem LV deutlich höher.
GockoLocko
DLiner

Und...

Beitrag von GockoLocko »

Wie sieht Sie denn jetzt aus die Regionalliga Süd 2008...Gab ja viele Spekulationen, weiß jemand schon mehr?

Greetz GL
Joker30
DLiner

Beitrag von Joker30 »

Mich würde jetzt vielmehr interessieren wie es in Erding aussieht. Welches Ziel streben sie an? Nachdem ein paar Leistungsträger weggefallen sind plant man wieder um den Aufstieg mitzuspielen oder stapelt man ein wenig niedriger und versucht erst mal den Klassenerhalt?

Ja ja, ich weiß, das Team besteht nicht nur aus diesen Spielern, fakt is aber das diese eine ordentliche Lücke hinterlassen werden die nicht unbedingt leicht zu stopfen ist.
Weil ich so schön bin, so schlau bin....so rank und schlank....werd ich Miss Waiiikiiikiii!!
ERDING*BULLS
Defensive Back
2008 Spass am Football

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo Joker30,

bei den ERDING BULLS sieht es auch für 2008 sehr gut aus und für 2008 ist auch wieder das Ziel möglichst jedes Spiel zu gewinnen.
Natürlich hinterlässt jeder Abgang eine Lücke aber die Weichen für 2008 sind bereits gestellt und wir werden sicherlich auch in der kommenden Saison eine starke Truppe präsentieren.
Wir waren heuer Aufsteiger in der Regionalliga und können mit dem erreichen des 1. Platzes sehr zufrieden sein. Wir haben auch sportlich versucht nochmal aufzusteigen aber mit den Farmers ist das bessere Team berechtigt in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
Der Nichtaufstieg in die 2. Bundesliga ist kein Problem, da wir auch viel Spass in der Regionalliga haben und in erster Linie das Footballspielen und nicht der Name der Liga im Vordergrund steht.
Ich finde es richtig, wenn ein Team immer das maximale = alle Spiele gewinnen, als Ziel hat ,aber wenn ein Gegner besser ist, dann kann man dieses nur neidlos anerkennen und muß an seinen Schwachstellen arbeiten.
Mitte November beginnt bereits wieder das Vorbereitungstraining für die Saison 2008 und einige interessante Zugänge haben sich auch angekündigt.
GockoLocko
DLiner

Na...

Beitrag von GockoLocko »

...da sind wir aber mal gespannt was auf uns zu kommt... 8)

würde ja gerne mal ne Ligaprognose abgeben, aber wer spielt denn überhaupt mit in der Liga? Gibts doch nicht dass das keiner weiß :shock:

Greetz #86 AS
ERDING*BULLS
Defensive Back
Teams 2008

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo GockoLocko

Teams 2008 müssten sein

Aschaffenburg
Ausser ein 2.Bundesliga-Team tritt doch nicht an, dann spielt Ihr ja wahrscheindlich als Nachrücker weiter in der 2.Bundsliga Süd
Ich sehe Aschaffenburg auf einen Spitzenplatz 1-2

Allgäu Comets
Ein sehr starker Aufsteiger, spielt sicherlich auch ganz vorne mit 1-3

Burghausen Crusaders
Sind immer für eine Überraschung gut , Mittelfeld Platz 3-4

Erding Bulls
Sicherlich auch 2008 ein, für jedes Team ernstzunehmender Gegner, einen der vorderen Plätze 1-3

Regensburg Phönix
Einige sehr gute Spieler aber das Team zu unbeständig, hinteres Mittelfeld Platz 4-5

Franken TW
Durch den angeblichen Abgang vieler Spieler zu den Rams hoffentlich spielfähig , desswegen hinteres Feld Platz 5-6

Starnber Argonauts
Möglicher Nachrücker für einen freiwerdenden Platz, gutes Team, daß auch für manche Überraschung gut ist.
GockoLocko
DLiner

...

Beitrag von GockoLocko »

Naja, denke die 2te Liga steht...bin mal gespannt wie sich Montabaur und Stuttgart schlagen, ist schon ein ganz anderes Level in Liga 2...

Schwer zu sagen wie die Süd RL2008 ausgeht...

Denke es hängt viel davon ab wie sich die einzelnen Mannschaften jetzt noch verstärken werden. Auf die Allgäu Comets bin ich gespannt :D

Meine Prognose ist die dass AS und EB die Spitze anführen werden dahinter schwer zu sagen...zumindest für mich...

Auch wenns absoluter Quatsch ist das so früh zu tun, Spasseshalber darf man ja 8) : (Sorry dass ich uns an Platz 1 stelle, aber wir wollen direkt zurück in die 2te Liga...)

1. Aschaffenburg Stallions
2. Erding Bulls
3. Regensburg Phoenix
4. Burghausen Crusaders
5. Franken Timberwolves
6. Allgäu Comets
(7. Starnberg Argnoauts)

Ciao,

GL
Johnny
Newbie

Beitrag von Johnny »

Nicht böse nehmen.

Meinst du nicht, dass du die Comets etwas unterschätzt?
Also was die ja letzter Jahr geboten haben, war ja schon respektabel. Klar kann man die Ligen nicht vergleichen, aber ich denk wenn die nächstes Jahr so spielen dann ist mehr drin als der letzte Platz.

Vor allem weil man bei den Franken ja überhaupt nicht weiß was überhaupt Sache ist.

Steigt denn Starnberg jetzt neben den Comets mit auf? Eigentlich nicht, oder? Da ja AS runterkamen bleibt doch Starnberg unten!?
GockoLocko
DLiner

Keine Sorge...

Beitrag von GockoLocko »

...So schnell nehm ich nix böse 8)

Kann gut sein dass du Recht hast, hate ja oben auch geschrieben dass ich von den meisten Teams und deren aktuellem Stand nicht viel weiß...

Hab die Comets noch nie spielen sehen...bin gespannt. Das mit dem Ligaunterschied ist schon deutlich, haben das ja letzte Saison selber mitgekriegt...die Regionalliga gerockt und in der 2. Liga Probleme bekommen, aber das hatte auch andere Gründe...

Die Prognose sehe ich nur als Spaß...um am Ende zu sehen wie nah man dran lag...

Wie ist deine Prognose?
bka
DLiner

Beitrag von bka »

Der hans weiss schon mehr bescheid wies wahrscheinlich mit der Regio Süd 2008 ausschaut :wink:
tanner
Rookie

Beitrag von tanner »

da mache ich doch gleich mal mit:

1. Aschaffenburg Stallions - eigtl. Pflicht
2. Allgäu Comets - sehr guter Aufsteiger mit dermaßen viel Potential
3. Regensburg Phoenix - super QB - leider zu unbeständige Defense
4. Erding Bulls - viele Leistungsträger inkl. Coach Guice weg
5. Franken Timberwolves - siehe Bulls: zu viele Abgänge (?)
6. Burghausen Crusaders - zu unbeständig/zu kleine Spielerdecke
Johnny
Newbie

Beitrag von Johnny »

1. Erding Bulls
2. Aschaffenburg Stallions oder Allgäu Comets

4. Regensburg Phoenix
5. Burghausen Crusaders
6. Franken Timberwolves
GockoLocko
DLiner

Beitrag von GockoLocko »

Die Allgäu Comets scheinen ja allgemein hoch im Kurs zu stehen...

Da bin ich ja mal gespannt...dumme winterpause 8)
bka
DLiner

Beitrag von bka »

die haben noch einige akteuere aus der damaligen 2. bundesligazeit ...

sind gut, aber schlagbar ... und ich denke in der Regionalliga 2008 wird jeder jeden schlagen können. *garantier ich jetzt mal so*

8)
Antworten