KA und RF schiessen öffentlich gegen Braunschweig?

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

hanswurst hat geschrieben:Irgendjemand von euch schon mal irgendwann gelogen? Oder etwas versprochen und nicht gehalten?
Ich hatte da nie ein Problem mit, für mich hat niemand nur einen Cent bezahlt :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

guard68 hat geschrieben:
hanswurst hat geschrieben:Irgendjemand von euch schon mal irgendwann gelogen? Oder etwas versprochen und nicht gehalten?
Ich hatte da nie ein Problem mit, für mich hat niemand nur einen Cent bezahlt :lol:
Die Währung in der Du dich bezahlen lässt, ist uns allen bekannt. ;)
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

guard68 hat geschrieben:
ktsadmin hat geschrieben:@guard68
Ich denke, es gibt immer mehrere Wahrheiten....;-)
Nein, Wahrheit gibt es definitiv nur eine. Es gibt immer mehrere Ansichtsweisen!

:wink:
Hmmm Wahrheit...schönes Wort. Kann man wunderbar drüber philosophieren.

Als Jesus vor Pontius Pilatus stand und bedeutungsschwanger von sich gab: "Ich bin in die Welt gekommen, dass ich Zeugnis gebe für die Wahrheit... "

Antworte der nur Trocken: "Was ist Wahrheit?"

Ansonsten noch ein paar weitere Gedanken dazu:

Es gab mal eine Gerichtsverhandlung in den USA, noch zu den späteren Zeiten der Cowboys und Indianer.
Streitpunkt ist unwichtig aber der einzige unparteische Augenzeuge war ein noch sehr Naturverbundener friedlicher Indianer.
Als er vereidigt werden sollte...ihr wisst schon: "Schwöre die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit", kam es zur Verwunderung weil er sich vehement weigerte das zu schwören.

Als der Richter ihn fragte warum er nicht schwören wollte, das er die Wahrheit sage, erklärte er sinngemäß: "Ich kann das nicht schwören, weil ich nur darüber berichten kann, was ich mit meinen eigenen Augen glaube gesehen zu haben.
Aber ob das wirklich die Wahrheit ist, kann ich nicht beschwören."

Meine Interpretation zur Wahrheit:

Es gibt sicherlich nur eine Wahrheit aber der Mensch ist ein zu fehleranfälliges Medium, um diese Wahrheit auch immer wahrheitsgemäss wiedergeben zu können.

Das ist in etwa so als wenn DU die Wahrheit in eine Kiste mit Sand schreibst. Und diese Kiste dann auf Reisen schickst.
Wenn Du glück hast, kann der Empfänger noch alles lesen, wahrscheinlicher ist aber das die Wahrheit mit zunehmender Reisedauer und Stecke immer mehr verwischt.
Bis nichts mehr zu erkennen ist und der Empfänger der Kiste, die Wahrheit für sich neu niederschreiben wird.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

äh aha nicht unwichtig und auch richtig äh am Rande mal folgendes...

Bei einigen Vereinen bin ich ja nun schon 3 oder 4 mal gewesen...
Vorstände haben nicht so eine lange "Verweildauer" wie Coaches

je ehrlicher man ist desto leichter kann man gehen und auch wieder
anfangen... man sieht sich eben immer 2x und die Taktik der verbrannten
Erde ist langfristig eben mit Nachteilen verbunden...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was wird eigentlich mit einer solche Aussage beim Frage und Antwortspiel zwischen Presse und Coach/Spieler erreicht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

cane89 hat geschrieben:Hierauf hat sich bei der Pressekonferenz der Kieler Journalist bezogen und um ein paar Details gebeten.
So meinte ich das, dass bei der PK die Frage dazu laut meinen Infos wohl von einem Kieler Journalist gekommen ist 8) War jetzt auch rein neutral gemeint, nur um zu differenzieren, dass nicht Flick und Kent sich das Mikro geschnappt haben und das losgelegt haben "Ach, übrigens, was wir noch sagen wollten..." :wink:

Ich muss sagen, ich hab bei solchen PKs wo ein paar unangenehme Fakten auf den Tisch kommen ja weniger Probleme, als bei PKs wo ein Team grad mit 30 oder 40 Punkten verloren hat und der Coach erstmal anfängt "Ja, also mit anderen Schiedsrichtern wär das heut vielleicht anders ausgegangen"
skao_privat
Defense Coordinator

Ist halt so, wenn man einem Journalisten 'unter der Hand' Details 'zuspielt'. Klar dass der hinterher eine Geschichte draus macht.

Der Journalist hat seine Story.
Der Informant seine Plattform
So ist das halt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

skao_privat hat geschrieben:Ist halt so, wenn man einem Journalisten 'unter der Hand' Details 'zuspielt'. Klar dass der hinterher eine Geschichte draus macht.

Der Journalist hat seine Story.
Der Informant seine Plattform
So ist das halt...
Unter der Hand? Mann skao, lies zumindest mal richtig! Erst stand ein Hinweis in der Braunschweiger Presse (ganz allgemein), dann hat der Journalist es als Frage in der PK aufgegriffen und dann in aller Öffentlichkeit, nämlich in der PK, eine detaillierte Antwort erhalten. Was ist denn daran "unter der Hand"? :?
skao_privat
Defense Coordinator

Das mit dem Lesen gebe ich dann mal schwungvoll zurück:

'Es stand in der Presse...'

irrelevant ob BS oder Kiel...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

skao_privat hat geschrieben:Das mit dem Lesen gebe ich dann mal schwungvoll zurück:

'Es stand in der Presse...'

irrelevant ob BS oder Kiel...
Genau, Anderson hat ein Interview gegeben und dort einen Satz gesagt, der dann in der Braunschweiger Zeitung abgedruckt wurde. Was ist denn daran "unter der Hand" du Verschwörungs-Theoretiker?
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

ktsadmin hat geschrieben:@guard68
Ich denke, es gibt immer mehrere Wahrheiten....;-)

Wahrheit!

Wahrheit = Arbeit + leistung = rechnung = zahlung

Realität = Arbeit + leisitung + German Bowl = rechnung = kein zahlung.

German Bowl war Okt. 2006
Serviceteam GmbH meldet insolvence April 2007.

You do the math.
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Gut,

dann hatte KA ja lange Zeit seine Forderungen per Anwalt durchzusetzen.
Aber wen interessiert das jetzt noch.....
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

ktsadmin hat geschrieben:Gut,

dann hatte KA ja lange Zeit seine Forderungen per Anwalt durchzusetzen.
Aber wen interessiert das jetzt noch.....
Kent wie es scheint, und auch die Presse. Egal wie man es sieht, es ist jetzt doch ein wenig Putz vom deutschen Vorzeigeverein abgefallen. Manche werden es mit Schadenfreude betrachten, andere werden es sehr bedenklich finden, da eben auch in Braunschweig nicht alles in Ordnung ist und die Braunschweig-Fans werden versuchen mal wieder die schützende Hand über dem Ganzen zu halten und alle wieder aggressiv zurückschießen.
Egal wie man es betrachtet, ich gehöre eher zu der Fraktion, die solche Nachrichten mit einigen Bedenken betrachten, denn auch in solchen Aussagen und Pressemitteilungen ist immer ein wenig Wahrheit, und man kann es drehen und wenden wie man möchte, solche Nachrichten sind nicht gut für unseren geliebten Sport.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Erst Mal locker durch die Hose atmen!

Aus meiner Sicht war das Geplänkel während der PK ohne Zweifel ein inszeniertes Theater - und ein schlechtes dazu.

Bei allem Verständnis dafür, das Her K.A. aufgrund unbezahlter Rechnungen für geleistete "Freelancer" Dienste verärgert und angepisst war, es gibt in unserem Rechtsstaat klare Wege, wie solche Forderungen einzutreiben sind.

Rechtlich (und auch in den Vorwürfen) muss man da sehr genau zwischen den Lions (Mannschaft, Verein) und der damaligen ServiceTeam G ... mbH (Management) als Auftraggeber / Rechnungsempfänger unterscheiden.

Eine PK nach einem Spiel ist der denkbar ungeeignete Rahmen dafür, die ganze Angelegenheit erneut auf die Tagesordnung zu bringen.

Dann noch die Braunschweiger Presse (Steffi) und auch das Webteam persönlich anzugreifen, weil sie nicht für ihn Partei ergriffen haben bzw. ergreifen wollten , war unterste Schublade!

Herr K.A. kann aber offenbar nicht aus seiner Haut und (über)reagierte auf (den abgesprochenen?) Knopfdruck des Kieler Journalisten sehr emotional. Es haben nur noch seine berühmten Tränen gefehlt.

Das war nicht nah an der klassischen Tragödie, das war Kindergarten!

Ich stelle mir nur die Frage, was "Kiel" mit diesen Aktionen wirklich beabsichtigt. Mir erschliesst sich die "hidden agenda" hier noch nicht.

Fakt ist, das Herr K.A. (und andere) das damalige "Freelancer"-Konstrukt mitgetragen und davon auch nicht unerheblich profitiert hat. Nachdem sich die Steuerbehörden damit intensiv auseinandergesetzt haben und es so manchem wie Schuppen aus den Haaren fiel, das damit nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten verbunden waren, brach das ganze Kartenhaus der grauen Eminenz und Finanzjongleurs G.P. und das Konstrukt mit K.A. und Co. zusammen.

Nur um Haaresbreite konnte der Verein - DIE Lions - verhindern, mit in diesem Strudel unter zu gehen. Das damalige Management ist - bis auf eine Ausnahme - Geschichte. Die Erben dieser Scherben haben es trotz aller Widrigkeiten geschafft, den Spielbetrieb sicher zu stellen.

Nachtreten macht hier keinen Sinn. Und irgendwann einmal erfahren wir vielleicht die ganze "Wahrheit".

Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Neu ist daran eigentlich gar nichts.

Ich glaube kein Verein in Deutschland hat alle seine Rechnungen immer alle bezahlen können.

Die Lions ebenso wenig, man denke da nur an die Sache mit den Stammverein damals. SV Post?? oder wie hiess der ehemalige HauptVerein der plötzlich auf knapp 100k sitzen blieb?

Danach kamen zwar ein paar fette Jahre aber so ist das halt und das kann jeden Verein passieren.

Und deswegen muss auch jeder Verein mit rechnen, das sich darüber einige Ehemalige beschwerern.

Kent's gutes Recht das so zu tun.
Ob mit der Kieler Presse zusammen eingefädelt oder nicht.

Nur ob das wirklich den Football ingesamt vorran bringt, so nachzutreten steht auf einen anderen Blatt.

Neu ist für mich allerdings ein Coach der als Spielerverführer und Menschenfänger/überzeuger bekannt ist (Im positiven wie auch negativen Sinne), den mahnenden Finger hebt und sagt.
"Spieler sollen aufpassen, das sie nicht unter falschen Versprechungen zu einen Verein gelost werden."

Wenn er das nur aufs Geld bezogen hätte, könnte ich das ja noch nachvollziehen aber das klang mir zu allgemein.

Werden in Zukunft die Fisching Sprüche wie "Du bist genau der Spieler der unseren Team noch gefehlt hat und ich bin ja eigentlich selber im Herzen ein O-Liner, D-liner, LB, RB, REC, DB so wie Du" nicht mehr verwendet?

Und den Deutschen Spieler gleich die Wahrheit gesagt wie: "Auf deiner Position werden wir ein AMI holen und wenn der sich verletzt dann kommt ein neuer aber zwischen der Verletzung und des Einfliegen des neuen Spielers, brauchen wir genau dich!!! (als Backup für den Deutschen Import.)"

Don't get me wrong.
Kent ist nicht der einzige der das so macht und das ist ja auch in gewissen rahmen normal (Männer erzählen Frauen, die sie ins Bett bekommen wollen auch oft das was sie hören wollen) aber sich selber davon freisprechen, indem man andere indirekt anklagt und sich somit als den einzigen wahrhaftigen und ehrlichen Menschen darzustellen, ist mir nen tick zu billig.

Antworten