guard68 hat geschrieben:ktsadmin hat geschrieben:@guard68
Ich denke, es gibt immer mehrere Wahrheiten....

Nein, Wahrheit gibt es definitiv nur eine. Es gibt immer mehrere Ansichtsweisen!

Hmmm Wahrheit...schönes Wort. Kann man wunderbar drüber philosophieren.
Als Jesus vor Pontius Pilatus stand und bedeutungsschwanger von sich gab: "Ich bin in die Welt gekommen, dass ich Zeugnis gebe für die Wahrheit... "
Antworte der nur Trocken: "Was ist Wahrheit?"
Ansonsten noch ein paar weitere Gedanken dazu:
Es gab mal eine Gerichtsverhandlung in den USA, noch zu den späteren Zeiten der Cowboys und Indianer.
Streitpunkt ist unwichtig aber der einzige unparteische Augenzeuge war ein noch sehr Naturverbundener friedlicher Indianer.
Als er vereidigt werden sollte...ihr wisst schon: "Schwöre die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit", kam es zur Verwunderung weil er sich vehement weigerte das zu schwören.
Als der Richter ihn fragte warum er nicht schwören wollte, das er die Wahrheit sage, erklärte er sinngemäß: "Ich kann das nicht schwören, weil ich nur darüber berichten kann, was ich mit meinen eigenen Augen glaube gesehen zu haben.
Aber ob das wirklich die Wahrheit ist, kann ich nicht beschwören."
Meine Interpretation zur Wahrheit:
Es gibt sicherlich nur eine Wahrheit aber der Mensch ist ein zu fehleranfälliges Medium, um diese Wahrheit auch immer wahrheitsgemäss wiedergeben zu können.
Das ist in etwa so als wenn DU die Wahrheit in eine Kiste mit Sand schreibst. Und diese Kiste dann auf Reisen schickst.
Wenn Du glück hast, kann der Empfänger noch alles lesen, wahrscheinlicher ist aber das die Wahrheit mit zunehmender Reisedauer und Stecke immer mehr verwischt.
Bis nichts mehr zu erkennen ist und der Empfänger der Kiste, die Wahrheit für sich neu niederschreiben wird.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.