Das Wunder von der Waldau

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Charly Manske hat geschrieben:Ist doch ein ganz normaler Block :roll:
Hey, Rindviehkiller & skao, wir reden hier schließlich über FOOTBALL und nicht über Hallenhalma :P
Danke für die Exklusion ;-)

Das ist kein normaler Block. Männerblocks sind von vorne und wenn der andere es sieht ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also abgesehen davon das auf dem Video es so aussieht das die 1 der Berliner gar nicht voll getroffen wird, sieht das wie ein absolut sauberer Block aus!

Ach, guter Tackle von Geiger! :-)
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

also ich seh da auch nichts schlechtes an dem Block! Das einzig schlechte war hier die Verteidigung, das darf so einer guten Defense nicht passieren. Ich kenn mich auch nicht so 100% aus, aber hätte hier eine Passinterference nicht nur 15 yards gegeben? Also nicht das ich unfair bin oder so, aber wenn man sich nach dem Spiel als schlechter Verlierer gibt, dann kann man sich auch als schlechter Gewinner feiern lassen und muss nicht bei anderen den Fehler suchen!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Yo, skao, is schon klar....weil RICHTIGE Männer NUR & AUSSCHLIESSLICH von vorne blocken, und die sog. "Clipping-Zone" existiert auch nur, damit sich dort die Schattenparker, Frauenversteher & Weicheier austoben dürfen oder wie getz :?:
skao, hast Du eigentlich selbst einmal, womöglich in einer O- oder D-Line, gespielt oder was berechtigt Dich zu Deinem äußerst kompetentem Statement ??
:P
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

coach konfuzius hat geschrieben:also ich seh da auch nichts schlechtes an dem Block! Das einzig schlechte war hier die Verteidigung, das darf so einer guten Defense nicht passieren. Ich kenn mich auch nicht so 100% aus, aber hätte hier eine Passinterference nicht nur 15 yards gegeben? Also nicht das ich unfair bin oder so, aber wenn man sich nach dem Spiel als schlechter Verlierer gibt, dann kann man sich auch als schlechter Gewinner feiern lassen und muss nicht bei anderen den Fehler suchen!
Ich würde sagen, das wäre ein taktisches Foul das auch ok gewesen wäre!
74
OLiner
Beitrag von 74 »

Sauberer Block!

Aber oben rum hätte es genauso geschäppert und würde auch nicht so assi wirken..

Ich würde in dieser Situation niemals tief gehen.
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

74 hat geschrieben:Sauberer Block!

Aber oben rum hätte es genauso geschäppert und würde auch nicht so assi wirken..

Ich würde in dieser Situation niemals tief gehen.
Genau meine Meinung. Der Mann hat Ahnung :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Gazelle
OLiner
Beitrag von Gazelle »

Um eine Pass Interferense zu begehen, hätte ja auch einer in der Nähe sein müssen.... :P
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Da ich im Gegensatz zu allen Experten hier keine Ahnung habe, keinen Kommentar zum Block. Hat ja auch einen Bart mittlerweile.

Aber was ich echt erstaunlich finde ist, dass es Berlin nicht geschafft
a) den Catch zu verhindern oder
b) den Spielern auf dem Weg in die Endzone zu stoppen.

Wie lange hat das Play gedauert, wie lange war der Ball in der Luft, wo war da denn das Backfield? Mal abgesehen davon, dass sich ja auch sicherlich ein paar Verteidiger mehr im Backfield getummelt haben als üblich. War ja schließlich das letzte Play und jeder wusste was passiert. Trotzdem war man nicht in der Lage das Play zu verteidigen. Das ist das wirklich Bittere und Frustrierende und gelingt wahrscheinlich nur einmal von tausend Versuchen.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

bugs bunny hat geschrieben: Aber was ich echt erstaunlich finde ist, dass es Berlin nicht geschafft
(Ironie ein )
Wahrscheinlich hat jeder Berliner auf dem Spielfeld gesehen was los war und seine Tätigkeit in Erwartung einer gelben Flagge eingestellt!
(Ironie aus).
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

bugs bunny hat geschrieben:Aber was ich echt erstaunlich finde ist, dass es Berlin nicht geschafft
Das ist auch was mich bei dem Play wundert, wenn ein Team mit 20 Sekunden auf der Uhr ohne Timeouts in der eigenen Hälfte steht...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

bugs bunny hat geschrieben:... gelingt wahrscheinlich nur einmal von tausend Versuchen.
Wer mich kennt weiß ja, dass ich ein Faible für "Zahlenspiele" habe. Dass die Scorpions ihr "25th anniversary" feiern, dürfte sich ja herumgesprochen haben. Für einige mag aber interessant sein, dass unser 25-jähriger QB den Ball von unserer 25yd-line an die Berliner 25yd-line geworfen hat, wo er vom Spieler mit der #25 gefangen und die restlichen 25yd in die Endzone getragen wurde.

BTW - Endspieltermin 06.10.2007 - schon mal jemand Tag + Monat + Quersumme des Jahres addiert? 8)

@Fighti: Es waren natürlich noch 25 sec. auf der Uhr :wink:
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

spooky
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

@all

Irgendjemand muss den Myhtos Hailmary-Pass (und die Angst davor) am Leben erhalten. Waren nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein.

Ihr tut ja gerade so, als ob die Adlerdefense Grottenschlecht gespielt hat.
Der Druck der D-Line war da...sonst wäre Ira nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn umhergerannt.
Der Fehler in diesem Play war (meiner Meinung nach) ... die Aufregung und dadurch fehlende Coolness im letzten Play. Sei es, weil keine mind. 3 DBs da waren, sei es, weil die, die da waren nicht einfach auf PI gespielt haben ...ob´s die dann noch gegeben hätte bleibt fraglich (im Süden)... Die Tackles am Schluss muss auch erst mal einer machen (in dieser Schocksituation)! Denke der Glücklichere hat gewonnen (Adler hatten auch Glück... fang mal kurz vor schluss nen Kick ab, und trag diesen dann noch knapp80-90yard zum TD... nur nicht genug.)

Nebenbei gesagt hat die Adler-D im Schnitt nicht mal 11Punkte zugelassen (incl. VF/HF). Zählt jedoch nicht, (auch nicht in diesem Forum) wenn du EINMAL in einem wichtigen Moment EINEN Fehler machst.

Zum Block: wer selbst mal Defense gespielt hat... weiß dass die Nr.1 der Adler Glück hatte nicht auf dem Standbein getroffen zu werden. Hätte Böse ausgehen können. Denke aber auch, dass es (vielleicht nicht jeder, jedoch) viele in diesem Moment so gemacht hätten ... vorrausgesetzt sie haben in solchen Blocks Erfahrung. muss man auch erstmal so hinbekommen.... und nicht nur wie ´n Dicker Wal rumkugeln....
Ob der Adlerspieler Ira am Pass hätte hindern Können ist auch fraglich....

Zu Stuttgart: Sorry Jungs aber zum 1. mal in meinem leben bin ich für BS :cry: . nicht dass ich BS den Titel gönne, so ein erneuter Vize-Titel steht BS bestimmt auch gut. aber ich gebe zu ....die Wunden sind noch nicht verheilt und zu tief :twisted: ... ... ... Außerdem war ich noch nie ein guter Verlierer...weil verlieren SCHEIßE ist... und deshalb denke ich, dass so eine Niederlage für Euch auch mal gut ist, um wieder runter zu kommen. Wollen wir mal hoffen, das die Schiedsrichterentscheidungen im GB nicht so Zweifelhaft werden wie im HF (&VF), HAB LEIDER NOCH KEIN VIDEO... :(um meine Meinung zu revidieren).

:twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Hardy01 hat geschrieben:Die Tackles am Schluss muss auch erst mal einer machen (in dieser Schocksituation)!
...hat Geiger doch dann übernommen ;) - und ich als unparteiische in diesem Fall muss sagen - der Tackle war mal richtig gut :D
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Antworten