Damenbundesliga 2008

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Da hast Du mal wieder falsch gehört...

Die Aufbauliga startet mit vier Teams:

- Bochum Miners
- Cologne Falconetts
- Salzgitter Black Widows
- Stuttgart Scorpions Sisters

Gespielt wird mit reduzierter Teamstärke 9 gegen 9 und es finden entgegen der Bundesliga nicht je ein Heim- und Auswärtsspiel statt, sondern jedes Team spielt insgesamt zweimal daheim und zweimal auswärts.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Doch nur 2 NRW Teams.

Bin mal gespant was da abgeht.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

40 Düssldorf hat geschrieben:Doch nur 2 NRW Teams.

Bin mal gespant was da abgeht.
Wenn du es denn erfährst. Informationen darüber scheint es ja nur in Foren zu geben, wilder Spielbetrieb?
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Da ist meine Info aber anders. Angeblich gibt man Infos an die Webmaster. Aber die bringen nichts oder dürfen nichts bringen.

Und ein wilder Spielbetrieb wäre doch nur wenn kein Verband dahinter steht. Dann müßten die Verein aber auch richtig bestraft werden.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Hmm...
Also meines Wissens sind die beteiligten Verbände (NRW, Niedersachsen und BaWü) informiert......für die nicht teilnehmenden Verbände ist das ja eher uninteressant, oder?
Und der AFVD weiß ja wohl auch Bescheid - denke das da die Liga-Obfrau entsprechende Informationen verteilt.
Und Beginn ist doch erst am zweiten Juni-WE...also immer mit der Ruhe.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Woodworm hat geschrieben:Hmm...
Also meines Wissens sind die beteiligten Verbände (NRW, Niedersachsen und BaWü) informiert......für die nicht teilnehmenden Verbände ist das ja eher uninteressant, oder?
Und der AFVD weiß ja wohl auch Bescheid - denke das da die Liga-Obfrau entsprechende Informationen verteilt.
Und Beginn ist doch erst am zweiten Juni-WE...also immer mit der Ruhe.
Generell sollte schon jeder Landesverband wissen das es so etwas überhaupt gibt. Es gab mal vor Monaten eine Rundmail das sowas geplant wird, aber seitdem kam nichts mehr. Welche Teams spielen, wer ist Ligaobmann (oder Ligaobfrau?), Spielpläne etc. Ich dachte eigentlich die ganze Initiative wäre wieder im Sand verlaufen.

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Gruppe die Interesse hätte da was zu machen aber davon einfach nichts erfährt?
Benutzeravatar
Nick
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 31, 2004 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

@Hüter2:

soll das eine konstruktive Kritik sein, eine Bitte um Information, ein Hinweis auf ein der Damenfootballwelt unbekanntes Aufbauteam oder Frustabbbau?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Nick hat geschrieben:@Hüter2:

soll das eine konstruktive Kritik sein, eine Bitte um Information, ein Hinweis auf ein der Damenfootballwelt unbekanntes Aufbauteam oder Frustabbbau?
Eher der Hinweis das eine Schattenliga von der kaum jemand etwas weiß und von der niemand weiß wer sie legitimiert hat vielleicht genau diese Punkte schnellstens aufgelöst werden sollten.

Normal gibt es zu Ligen immer eine Mitteilung des Landesverbandes/Spielverbundes...
Benutzeravatar
Nick
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 31, 2004 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Die Aufbauliga soll deiner Meinung wieder aufgelöst werden?
Sie ist eine Vereinbarung der teilnehmenden Landesverbände und nur weil es darüber noch keine Pressemeldung gibt ist es noch lange keine Schattenliga.

Solche Postings unter Pseudonym sollte man eigentlich gar nicht beantworten. Wenn du eine konkrete Frage hast beantworte ich sie dir gerne.
Die Kontaktdaten hast Du, weil Du ja auch die Rundmail erhalten hast :wink:
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yvonne52 »

Nick hat geschrieben:Die Aufbauliga soll deiner Meinung wieder aufgelöst werden?
Das hat er nicht geschrieben. Die Punkte, die dazu führen, dass niemand etwas über die Aufbauliga lesen kann sollten aufgelöst werden. Richtig lesen :wink:
schmidtchen63
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Fr Apr 13, 2007 19:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtchen63 »

Ich hoffe dass die Unklarheiten beseitigt werden und unsere Mädels bald in Stuttgart auflaufen werden. Ist doch toll dass sich da endlich wieder etwas tut beim Damenfootball.
4 ever #63!!!
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wenn die Landesverbände echt Bescheid wissen, dann ist Hüter wohl nur sauer, daß er nicht vorher eingebunden wurde.
Wenn keiner Bescheid weiß, dann hat Hüter recht.
Aber ich tippe eher auf die Variante 1.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

40 Düssldorf hat geschrieben: Wenn die Landesverbände echt Bescheid wissen, dann ist Hüter wohl nur sauer, daß er nicht vorher eingebunden wurde.
Wenn keiner Bescheid weiß, dann hat Hüter recht.
Aber ich tippe eher auf die Variante 1.
Wer nicht eingebunden wird hat auch keine Arbeit dadurch. Darum geht es aber wie gesagt auch nicht.

Ich halte eine Aufbauliga für sinnvoll, keine Frage. Sollte aber z.B. eine Mannschaft aus dem Spielverbund Nord-Ost am Spielbetrieb teilnehmen reicht es nicht aus nur einen einzelnen Verband zu informieren/fragen. Da muss man schon den gesamten Spielverbund einbinden, zumal dieser der Sache ja auch positiv gegenüber steht.

Es geht auch nicht nur um eine Pressemeldung, sondern einfach um was Offizielles das man dann auch weitergeben kann an Gruppierungen im eigenen Land.

Es geht nicht um das "ob", sondern um das "wie"
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Ich werd mich hier dann auch ungefragt nochmal einmischen.

Ich denke, dass die Landesverbände informiert worden sind,
von denen bekannt war, dass dort ein Damen-Tackle-Football-Team am entstehen ist.
Ausgegangen von den Anfragen an den Liga-Obmann der DBL, Einträgen in einschlägige Foren oder Teilnahme am mittlerweile sehr bekannten Berlin-Scrimage-Wochenende.
Ich denke, dass sich ein im Aufbau befindliches Damen-Team mit Sicherheit schon mal irgendwo gemeldet hätte, oder?
Sollte sich also im Spielverbund Nord-Ost ein im Aufbau befindliches Team befinden, so existiert es praktisch unter Ausschluß der Damen-Football-Öffentlichkeit.
Da hätte dann ein wenig mehr Präsenz geholfen um nicht übergangen zu werden.

Sollte ich den vorherigen Eintrag falsch verstanden haben, so bitte ich um Entschuldigung - aber für mich hört es sich so an, als würde sich im Spielverbund Nord-Ost noch ein im Aufbau befindliches Team übergangen fühlen, bzw. deren Landesverband.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Gibt es denn irgendwo einen Spielplan
Antworten