speedkills hat geschrieben:
Ziemlich einfache Antwort: Ein neues Team fängt in der untersten Liga an. Das wars. Es gibt immer Coaches, die meinen ihre Mannschaft sollte höher spielen. Langweilig.
Und wer das Regelwerk nicht kennt und mit zu wenig Spielern spielt, sollte auf jeden Fall in die Aufbauliga zum lernen.
Das ist doch Bullshit. Ich habe zufällig damals in der Mannschaft gespielt, die axman erwähnt und auch mit 11 Spielern hätten wir die Spiele gewonnen. In der "Aufbauliga" fragt man sich ja manchmal ob einige Spieler vernünftig gerade aus laufen können.
Regelwerk schön und gut aber es muss - auch im Interesse der anderen Mannschaften in der Aufbauliga - Möglichkeiten geben, in einer höheren Liga einzusteigen.
Muss denn jeder Depp ne neue Mannschaft aufmachen. Dann geht doch zu einem Team was höherklassiger spielt.
DENN: neue Teams fangen ganz unten an.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ich lach mich echt kaputt! Wußte ja schon oft das hier, neben mir, superviele selbstüberschätzende Vögel rumlaufen!
Aber DAS hier ist der Witz des Jahres!
Wenn cih so einen Mist höre wie: ich hab schonmal ne Perfekt Season mit nem team hin gelegt aber an EINEM Spieler ist es gescheitert das wir nicht aufsteigen durften! Oh man,also einen Typen nen Pass zu machen sollte doch für so ein "erfolgreiches" Programm möglich sein! Das ist so dämlich das ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll!
es ist in jeder Sportart so, das neue Teams und neu ist ein team dann wenn es quasi erstmalig oder auch nach unterbrechung am Spielbetrieb teilnimmt ganz unten beginnt! Macht doch auch Sinn! ich würde mich bedanken wenn so 22 hansels kommen und mir meinen Platz in meiner (höheren) Liga weg nehmen obwohl sie sportlich als team nichts bewiesen haben! Und ja, man hat nix bewiesen wenn man vorher nicht gespielt hat! und bitte, ne Perfekt Season in ner Aufbauliga ist jetzt nicht wirklich ein zeichen für Qualität! ich denke da an die Stuttgart Silver Arrows die in 2004 glaube ich ne Perfekt Season in der RL hatten und in der 2. Liga ne Dolphinssaison (mußte sein) hingelegt haben!
Das einzige was durchaus korrekt ist, ist wenn man sagt man darf über der Aufbauliga (die in hessen 9 Man Football spielt) einsteigen kann! Also Quasi in der untersten 11 Man Liga. Was meines Wissens in hessen auch möglich ist, wenn alle Voraussetzungen vorher erfüllt sind.
das problem ist hier bei einfach der name! aufbauliga, klingt halt einfach so als ob man da freiwilig spielen darf! sollte der verband ganz einfach umbenennen schon gibt es keine diskussion mehr, wiel es einfach die unterste liga ist in der man beginnen muss!
Dann würden in meinen Augen trotzdem Diskussionen stattfinden warum man den nicht in der Verbandsliga starten kann.
Ganz ehrlich meine Meinung. Ich denke es gibt welche die Angst haben von ein paar Neulingen vorgeführt zu werden. Denn es kann immer mal nen schlechten Gameday geben, und wenn man mit Pauken und Trompeten seinen Durchmarsch durch die ABL ankündigt und dann von einer Mannschaft die zu 70 % aus Rookies besteht am Rande einer Niederlage gebracht wird kommt das nicht so cool rüber
Aber was weiß schon ich
Weil ich so schön bin, so schlau bin....so rank und schlank....werd ich Miss Waiiikiiikiii!!
Coach Hock hat geschrieben:Hallo Rocker, eine Landesliga gibt es in Hessen und drunter heisst es auch in Hessen Aufbauliga. Gruß Coach Hock Langen Knights "nur" Landesliga Mitte
Ist es aber nicht so in hessen, das die aufbauliga ne 9 man liga ist und man dort nicht zwangsweise melden muss im ersten jahr?
@Joker:
Mit welcher berechtigung willst du den jeman höher einsteigen lassen? weil er vielleicht thoretisch besser ist als jemand anderes? Wie willst du das fäir gestallten?
ich mein die universe in ffm meint auch sie hätten es verdient gfl zu spielen weil sie halt so tolle galaxyfans waren!
gehts noch?
Hallo Frey, also auf dem Lizenzantrag 2008 steht die Aufbauliga mit drauf, melden musst du also. Eine Mindestanzahl Spieler wird nicht angegeben, meines Erachtens spielen die 9 Mann nur in der Jugenaufbauliga. Diese Aussage ist jedoch nicht fundiert, nur mein Bauchgefühl. Gruß Coach Hock
Aufbauliga Hessen:
Die Aufbauliga ist eine Einsteigerliga. Um den neuen Teams den Einstieg in den Spielbetrieb zu erleichtern, sind die Anforderungen an den Kader etwas reduziert worden. Gespielt wird mit 9 Spielern auf dem Feld, 18 sind am Spieltag notwendig.
Landesliga Hessen:
Die neue Landesliga füllt seit 2003 die Lücke zwischen Aufbau-Liga und Oberliga.
In Zusammenarbeit mit dem AFV Rheinland-Pfalz/Saar bildet die Landesliga die Einstiegsliga für alle Teams, die mit 11er Football beginnen.
Also ganz klar: Aufbauliga fürs teams die nicht genug haben um 11er zu spielen! Jeder der das kann beginnt in der Landesliga!