superbowl 2008

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

mir war es eigentlich ja egal wer gewinnt.

enerseits hätte ich es j.seau gegönnt. bei dem impact den er in der nfl hatte nie nen superbowl zu gewinnen.

andererseits hat ihn nun m. strahan und das ist auch gut so. bin auch der meinung einer aus der d-line hätte den mvp verdient gehabt. wenn man brady so unter druck setzt. das war der key zu diesem spiel.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

naja, ich hab die 2.halbzeit verpennt, konnte nur noch schnell beim letzten play mit 8 sek. auf der uhr, 4 und 20 beim stand von 17:14 meinen bruder (patriots-fan) wecken und auslachen!
ich hasse die giants zwar auch aber für alle patriotsüberfliegersuperteammegabradyfans ein dreifach donnerndes:
HAHAHAHAHAHA
:wink:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Hansen hat geschrieben:naja, ich hab die 2.halbzeit verpennt
Hihi, dann ist deine Protestaktion gegen die beiden Teams ja aufgegangen ;)

auch von mir ein:
HAHAHAHAHAHA
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Ich kann die Begeisterung hier nicht wirklich verstehen. Das Spiel war 3 einhalb Viertel lang absolut langweilig. Was Brady die ersten 45 Minuten abgeliefert hat, grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Der sah das ganze Spiel im Gesicht nach "ich hab nicht wirklich Bock, ob ich den SuperBowlBonus nun krieg oder nicht, egal, ich hab eh genug Geld, daß ich mein Lebtag nicht ausgeben kann" aus. Der Brady ist einfach "satt". Nicht die "großen Alten" wie Brady, Moss, Vrabel, Bruschi etc. haben das Spiel bei den Pats gemacht, sondern die hunrigen jungen Spieler wie Maroney oder Welker. Ohne Welker wäre das Game von den Patrioten ein Trauerspiel gewesen. Irgendwie wollten die Pats nicht, die Giants konnten nicht. Im letzten Viertel besinnen sie sich, hey, einer von uns muss ja am Ende doch gewinnen, und dann ist es EIN Play, das das Spiel rumreißt (das Ding, wo Manning eigentlich schon von drei Mann gesackt am Boden schwebt und dann den Mörderpass auf Tyree raushaut). Ganz im Ernst, von den beiden Teams, die da spielten hatte eigentlich nicht wirklich einer den SB verdient gehabt. Ich finde, die meisten SuperBowl-Spiele sind von der Qualität her eher schwach. Am Ende geht der Sieg für die Giants in Ordnung, weil die wenigstens sichtbar für den Sieg gekämpf hatten, ihre Defense sich gut verkauft hat und wegen dem geilen Spielzug von Manning auf Tyree. Wie schon erwähnt, schade vor allem für Seau. Wenn gestern einer auf dem Feld für seine Karriere den Ring wirklich verdient gehabt hat, dann er.
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Feb 04, 2008 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Nur weil lange nicht gepunktet wird, muss ein Spiel nicht langweilig sein. Die Ds beider Teams haben stark gekämpft und das war stellenweise sehr schön anzusehen. (OK, im 2. Quarter musste ich auch gegen die Müdigkeit kämpfen, aber ich bin ja noch was jünger als Coach Hansen und hab's geschafft ;) )

Der Score wurde lange so eng gehalten, dass sich das Spiel zu jeder Zeit hätte drehen können - und das hat es schon spannend gemacht (sogar, obwohl ich nicht wirklich Interesse an der Pats-Giants-Begegnung hatte).

Außerdem gibt es jetzt einen Rekord der noch gebrochen werden kann - und das macht die NFL auch für die Zukunft schöner ;)
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Sorry, Abwehrschlachten finde ich beim Football eher weniger attraktiv (es sei denn, es gibt coole Hits, geforcte Fumbles oder ordentlich Interceptions). Ein Spiel wird nicht besser, wenn man Fieldgoals verschießt (oder sie als Chance erst gar nicht wahr nimmt) oder die D-Backs so gut Covern, daß einfach nix ankommt (und wenn, dann wird gedroppt). Laufspiel war auch eher selten was fürs Auge, am Ende wusste man gar nicht, wie oft sich Jacobs und Maroney in der Mitte nach nem Yard festgelaufen hatte. Es war zwar nett, daß das Spiel lang offen und nicht einseitig verlief, aber daß bei es einem Spiel der zwei angeblich aktuell besten Footballteams knapp 50 von 60 möglichen Minuten braucht, um wirklich Action zu entwickeln, ist doch eher ernüchternd.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

also ich fand den SB sehr spannend und gut. sehr schön anzuschauen war, wie die giants brady gehetzt haben. bei fast jedem play ist jmd anders geblitzt und die front 4 konnte auch ohne zusätzliche hilfe glänzen. ein weiteres high-light war der TD-drive der pats. wes welker war mal wieder bombe.
Bild
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Mir hat's gefallen.

Aber eigentlich hätte ja "unser Domenick" den Titel des MVP verdient gehabt..... 8)
Dan the Man
Defensive Back

Der Artikel auf Stern.de ist überraschend gut:

http://www.stern.de/sport-motor/sportwe ... 09763.html
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

muss auch sagen geiler SB...
besonders über rascht hat mich als NYG fans Eli...War bislang eigentlich immer mein wunder Punkt als Giants fan jedoch muss ich vor der LEistung meinen Hut ziehen.
Eli wollte es einfach mehr als Brady....auch hatte er nie während dem Spiel dies weinerliche Kopfhängenlassen...phsychisch war es ein anderer fast Fehlerfreier Eli, der leider gestern seinen Marktwert um einiges gesteigert hat
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Manning -> DREAMKILLER
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Hansen hat geschrieben:naja, ich hab die 2.halbzeit verpennt, :wink:
Machste als Coach doch auch ständig ...... arh arh arh :twisted:

Tyree`s Catch nach Mannings Fastjetztjaneindochnichtwow-Befreiungstanz war ja wohl das größte SB-Highlight der letzten zehn Jahre. Sensationelles Play. Dafür hätte sich das Wachbleiben gelohnt, Gebrüder Hansen ;-)

Und hier isser auch schon zu bewundern:
http://de.youtube.com/watch?v=e5BWzoyzVbc
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Die Giants-D hat bis auf den inteference call und den CB-Ausrutscher beim Moss-TD tadellos gespielt. Eli ist ja ein richtiger escape artist - wie ein Kollege meinte "wie eine Antilope, die einem Rudel Löwen entkommt"!

Es bleibt festzuhalten, dass es manchmal doch noch Gerechtigkeit im Leben gibt, und dass nicht immer die Betrüger gewinnen.

Dynasty? *spuck* U wish! Choke artists!! :evil:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Dan the Man
Defensive Back

piwi ist überraschend ruhig......

sitzt der noch heulend auf dem Sofa??? :twisted:
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »