C-Jugend in Nrw

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich denke, man sollte nicht so auf das ausgefallenen Spiel herumreiten. In meinen Augen ist dies schlecht gelaufen.

Allgemein hoffe ich, dass die Bullis wieder nach oben kommen und denke ein guter Schritt ist die Jugend C.
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Aahh ich wurde erkannt. Und in der Tat tut sich bei den Bullis einiges.

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Die C-Jugend scheint schon Interesse geweckt zu haben. Beim letzten Training waren bei uns glaube ich 18 Mann da. Das ist doch schonmal was.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

Also soweit ich informiert bin will Mönchengladbach auch eine C-Jugend auf die beinse stellen und haben wohl trainer als auch Spieler zusammen oder arbeiten noch dadran.
ich fänds geil...nachdem ich mal die helme und die Pads von den kleinen gesehen habe freu ich mich schon drauf die Spiel anzugucken !!

Allerdings finde ich es auch zu früh dieses Jahr noch 3 Tuniere zu starten weil ich denke, das die wenigsten Teams schon soweit trainiert haben dürfte, als das die kleinen schon wissen was sie machen und nicht machen dürfen.
Denke, wenn es nächstes jahr irgendwann los geht, sind alle gut dran.
Und das die Panther da iwas nicht geschafft bekommen wie au seite 1 zu lesen, kann ich mir auch nicht vorstellen. sind halt panther gut... 8)
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Also die Teams, die dieses Jahr spielen, trainieren auch schon entsprechend seit mehreren Monaten.

Das reicht sicher nicht, um ein bis in die Tiefe stimmiges Offense System einzustudieren, aber für 2 Formationen, und 4-5 Plays reicht es, und das reicht wiederum um C-Jugend Football zu spielen und den Grundstamm zu setzen.

Die Teams, die es geschafft haben, sollte man nicht bremsen, und die Teams die es nicht geschafft haben, beneide ich, dass sie es nicht auf Biegen und Brechen versuchen, sondern sich Zeit lassen.

Von daher: Alles gut, freue mich auf morgen. Hoffentlich bei besserem Wetter.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Nachdem das erste Spiel nicht die Offenbraung gewesen ist, steigt in 2 Wochen das erste Turnier.

Wer hat hier eine Favoritenstellung?

Für mich dürften die Cadets und die Crocos die Favoriten sein.

Ahlen hat gezeigt, daß sie nicht wirklich weit sind, den Bulldozern traue ich es nicht zu und Bielefeld hat bereits i´m Flagbereich gezeigt, daß sie nicht wirklich gut sind.
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

c jugend ist ohne zweifel der einzige und richtige ansatz den sport den jugendlichen nahezubringen.
ich hoffe das klappt alles bei euch da "oben" und wir können das ganze dann endlich in hessen auch mal starten.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Keine Sorge, das Projekt läuft sehr gut an. Wenn man nicht sofort ein Leistungsniveau wie in der GFLJ erwartet (wie einige hier im Forum), so kann man sehr zufrieden sein.
Das Niveau kommt noch.
und wir können das ganze dann endlich in hessen auch mal starten.
Na, das hoffe ich doch. Freue mich schon auf die Vergleiche mit BW, Hessen und Berlin (und wer sonst noch mit macht).
Denken ist wie googlen, nur krasser.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Klar, dass es auch immer sofort welche gibt, die nur Siege zählen, und das im TESTjahr.

Alle Achtung!

Weiß nicht, wo das Spiel "nicht der Bringer" gewesen sein soll. Da waren einige schöne und technisch saubere Hits auf beiden Seiten.

Aber naja, jedem wie er will, ich denke alle aktiv Beteiligten gehen das schon vernünftig an.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

alle aktiv Beteiligten gehen das schon vernünftig an.
Sehe ich genau so und der Rest ist Zaungast :wink:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich muss Fridge recht geben.

Es fehlte insbesondere im Passspiel zwar noch etwas das Timing aber ich habe auch einige technisch saubere Hits gesehen, die man bei vielen Herren Teams nicht sieht.
Und das Laufspiel war bereits im ersten Spiel ansehlich.

Ich freue mich auf das erste Turnier und werde es sehen.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wie war das erste Turnier?
Habe gehört, die Bulldogs sollen richtg gut gewesen sein.

Gab es diesmal Pässe?
Gab es ein körperlich überlegendes Team?
Konnten die 10 Jährigen ohne Gefahr eingesetzt werden?
Und wie waren dei Refs?
Bulli
DLiner

Beitrag von Bulli »

@ 40 Düsseldorf
dafür das du alles weißt und jeden hier kritisierst weißt du recht wenig was beim letzten Turnier los war oder?

aber das ist ja auch schwer bei jedem Football Termin in NRW vor Ort zu sein, aber das solltest du mal denn schließlich sprichst du ja bei jedem Thema mit egal ob seniors juniors oder Damen Football.

Was die Bullis betrifft und die C-Jugend läuft das ganz gut es sind immer so 12-15 Jungs da bunte gemischt vom Alter und vom Körper.
Ob die Coaches schon so viel vermittelt haben das sie ein Turnier spielen können werden wir noch sehen aber genau aus dem Grund ist die
C-Tackle ja auch ein Versuch.

@ 40 Düsseldorf
vielleicht habe ich es ja überlesen auf der suche nach deiner identität hier im Forum,aber wer zum henker bist du das du alles was Football in düsseldorf ist nieder machst? und dann noch so ein Nickname dann kannst du ja eigentlich nur aus Köln kommen :lol: ( hoffe jeder sieht die Ironie )
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ich kenne einen bei dem die Gefahr des nicht sehens besteht :D
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

@ Bulli

Ich glaube unser Freund ist ein verprellter Fire Fan, der selber mal im Jugendbereich gespielt hat, dort aber nichts gerissen hat und mit diesem Können bei seinen Kumpels auftrumpfen konnte.
Und das dann auch noch die Panther davon profitieren dass Fire nicht mehr spielt, scheint ihn nicht zu passen.

Aber zurück zum Thema.
Ich freue mich auf das nächste Turnier in Bochum. Leider kann ich es nicht sehen. Aber beim letzten Turnier in Düsseldorf bin ich wieder dabei.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ich freue mich auf das nächste Turnier in Bochum. Leider kann ich es nicht sehen.
Ts, ts, Jugend das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Wieder mal Beruflich weg oder in Uniform
:D
Antworten