Neue Spieler für die Playoffs

Die höchste deutsche Spielklasse...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Immer wieder erheiternd. Irgendein Kölner Vogel schreibt irgendwas und schon wird es für bare Münze genommen. Da kommt sogar mal der Sportskamerad Karsten wieder aus seinem Loch gekrochen und versucht zu sticheln. :D
Fünf Minuten vor dem Posting hat extra mein Wecker geklingelt. :D Manche sind wirklich zu berechenbar. Fünf Minuten später weint er wieder warum ihn in Kiel keiner mag :D :shock:

Dann noch mal grundsätzlich für alle, die sich damit beschäftigen wer wann für wieviel Millionen bei den Canes spielen wird und grundsätzlich für die Zukunft:
Wir betrachten es als unsere dauerhafte Verantwortung gegenüber Fans und Sponsoren (und aus Spaß für uns selbst), maximale Spielerqualität, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, nach Kiel zu holen.

Was auch sonst? Wie weit Football noch hinterm Mond ist, sieht man an vielen Kommentaren hier.
Wenn ich mal zum grossen THW Kiel rüber schaue. Kein Kieler Spieler, 6 mio Etat, jedes mal ausverkauft 11.000 Zuschauer, TV-Übertragung, große Party. Ist das falsch? Wo würden die spielen, wenn dort nur Kieler spielen? Oberliga Nord? Wenn sich der halbrechte Rückraumspieler verletzt und 4 Monate ausfällt, wird ein Neuer gekauft. So ist das nun mal im Sport, wenn man auf hohem Niveau klingeln will. Nur im Football ist das alles anders? Was für ein Quatsch.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Weil eingekaufte Spieler meist ihre Mutti nicht mitbringen, was dann die Kuchenversorgung in der Halbzeit gefährdet. Und wenn das Catering leidet kennen die Linespieler und Fans keinen Spaß!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

MaLa hat geschrieben:Weil eingekaufte Spieler meist ihre Mutti nicht mitbringen, was dann die Kuchenversorgung in der Halbzeit gefährdet. Und wenn das Catering leidet kennen die Linespieler und Fans keinen Spaß!
Der war gut :D
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

bugs bunny hat geschrieben:Immer wieder erheiternd. Irgendein Kölner Vogel schreibt irgendwas und schon wird es für bare Münze genommen. Da kommt sogar mal der Sportskamerad Karsten wieder aus seinem Loch gekrochen und versucht zu sticheln. :D
Fünf Minuten vor dem Posting hat extra mein Wecker geklingelt. :D Manche sind wirklich zu berechenbar. Fünf Minuten später weint er wieder warum ihn in Kiel keiner mag :D :shock:
... hmmm, kann ich jetzt irgendwie nich nachvollziehen, welches Faß Du hier grad versuchst aufzumachen? Warum nicht auf einer Schlüsselposition verstärken, wo man - verletzungsbedingt - Defizite hat...

Also: abrüsten... keiner möchte Dir die Backförmchen wegnehmen... :D
Don't feed the trolls!
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Hat den eine Mannschaft zu jeder Zeit die Möglichkeit einfach neue Spieler zu verpflichten?
Mudderstadt !
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Solang sie für dich nen Spielerpass bis zum 30.6. unterschrieben hat, kannste soviel dazuholen wie du lustig bist (bei A und E gibts Auflagen), darfst aber trotzdem am Spieltag nur eine begrenzte Anzahl an Spielern einsetzen, 50 glaub ich.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Solang sie für dich nen Spielerpass bis zum 30.6. unterschrieben hat, kannste soviel dazuholen wie du lustig bist (bei A und E gibts Auflagen), darfst aber trotzdem am Spieltag nur eine begrenzte Anzahl an Spielern einsetzen, 50 glaub ich.
Die 50 gelten nicht im German Bowl und in der Vorsaison.

Die Frist 30.06. gilt nur für die Herren- Bundesligen. Für untere Ligen gilt, dass nach dem letzten regulären Ligaspiel keine neuen Pässe mehr ausgestellt werden dürfen bis die Saison abgeschlossen ist.

Man kann/darf sich also nicht speziell nur für die Play- Offs verstärken.
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Weiß jemand was gestern mit Tony Madison in der zweiten halbzeit los war (nicht dass er in der ersten halbzeit irgendetwas geleistet hätte!).
ich frage nur weil ich ihn nach der Pause gar nicht mehr gesehn habe, nichtmal an der sideline rumstehn!
und wieso hatte er überhaupt die nummer 7? spielt chris jackson dieses jahr gar nicht mehr? im roster der scorpions wurde er nämlich auch durch tony madison ersetzt? ich kann mir nicht vorstellen dass die scorpions keine nummern mehr zur verfügung hatten!
Zuletzt geändert von lorenzo am So Aug 24, 2008 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

HüterII hat geschrieben:Die Frist 30.06. gilt nur für die Herren- Bundesligen. Für untere Ligen gilt, dass nach dem letzten regulären Ligaspiel keine neuen Pässe mehr ausgestellt werden dürfen bis die Saison abgeschlossen ist.

Man kann/darf sich also nicht speziell nur für die Play- Offs verstärken.
gibt es in den unteren ligen Play offs????? :shock: :shock: :shock:
mit nem Endspiel als Pregameshow des GB! Geil!!! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
brauniestar
OLiner

Beitrag von brauniestar »

bugs bunny hat geschrieben: Wie weit Football noch hinterm Mond ist, sieht man an vielen Kommentaren hier.
Wenn ich mal zum grossen THW Kiel rüber schaue. Kein Kieler Spieler, 6 mio Etat, jedes mal ausverkauft 11.000 Zuschauer, TV-Übertragung, große Party. Ist das falsch? Wo würden die spielen, wenn dort nur Kieler spielen? Oberliga Nord? Wenn sich der halbrechte Rückraumspieler verletzt und 4 Monate ausfällt, wird ein Neuer gekauft. So ist das nun mal im Sport, wenn man auf hohem Niveau klingeln will. Nur im Football ist das alles anders? Was für ein Quatsch.
Genau das ist es ! Der Football in Deutschland ist ein Amateursport.
Ok, die GFL Teams haben in der Regel 2 bis 3 Amerikaner... vielleicht auch 4.. aber das war es ...

Football finde ich kann man in Deutschalnd nicht mit Handball, Fussball etc. vergleichen. Das sind Profis.
Wir sollten lieber mehr Geld in die Jugendarbeit stecken .. und dadurch den SPORT förden.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Hardy01 hat geschrieben: gibt es in den unteren ligen Play offs????? :shock: :shock: :shock:
Ich denke mal die Frage ist nicht ernst gemeint...
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

brauniestar hat geschrieben: Football finde ich kann man in Deutschalnd nicht mit Handball, Fussball etc. vergleichen. Das sind Profis.
Wir sollten lieber mehr Geld in die Jugendarbeit stecken .. und dadurch den SPORT förden.
naja, ich finde eine profesionallisierung von football ist dringend nötig. es ist zwar schön zu den familiär geführten vereinen zu gehen, wo die mutti des centers die kuchen für den liebevoll geführten essensstand backt und wo der präsi persönlich das feld abstreut, aber das ist wohl nicht das ziel!

wenn es ein verein auf dauer und ohne verschulden schafft football auf eine neue ebene zu bringen ist es auch ein weg den sport zu fördern: und zwar indem man durch die breite masse an zuschauern und dem gesteigerten medieninteresse mehr leute für unseren sport und für die eigene jugendmannschaft interessiert. wie gesagt, wenn jemand denkt ein strohfeuer entfachen zu müssen, um in zwei jahren insolvenz anzumelden, dann ist es für die katz. aber sonst hab ich nix dagegen.

es sollte das ziel von allen vereinen und deren vorständen sein gesund zu wachsen, von mir aus auch auf kosten der umliegenden vereine. auslese und wettbewerb sind etwas gutes. kommerz auch, und wenn jemand den ehrlichen just-for-fun sport sehen will geht zu den amateuren, so wie es die fussball fans auch machen.

sich hinzustellen und zu sagen "das sollten wir garnicht erst versuchen, wir sind keine profis, werden wir nie sein" ist nicht sehr mutig. der german-bowl wäre dieses jahr nicht in der commerzbank-arena wenn alle so denken würden.

ich bin kein eventfan, ich hab bei galaxyspielen nie gesoffen und auf ne halbzeitshow verzichte ich auch gerne. aber ich will lieber 5.000 statt 500 fans um mich haben, ne echte anzeigentafel und playclock im blickfeld haben, hashmarks und nummern auf dem rasen sehen und das team soll in style in der teamzone stehen.

ich bekenne mich, ich bin pro söldner, kommerz und qualität! 8)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Mensch Rocco, dann sind wir schon zwei. Wir sollten eine Arbeitsgruppe oder Initiative gründen :D
Initiative PSKQ (pro Söldner, Kommerz, Qualität). :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

brauniestar hat geschrieben:Ok, die GFL Teams haben in der Regel 2 bis 3 Amerikaner... vielleicht auch 4.. aber das war es ...
Hall hat z.B. 6 A´s
Newman
Seroogy
Sherden
Stribling
Wardlaw
Edsall
:lol: :lol: :lol:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die Diskussion ist ja schon das ein oder andere Mal geführt worden ;-)

Kommerz im Forum ist unpassend, Professionalisierung der GFL unumgänglich. :lol:

Die Reise Söldner, die zweimal die Woche zum Training gekarrt werden sind eine Übergangslösung ist. Diese Art von 'Söldnertum' muss bei einer Weiterentwicklung zwangsläufig in den Hintergrund rücken. Kosten, Zeitaufwand und die dadurch bedingte geringere Anzahl der TE führt nicht (mehr) zu einer Weiterentwicklung.

Solange es allerdings keine Mannschaften gibt, die viermal die Woche in voller Besetzung trainiert, wird das wohl das Standard Modell des Erfolgs bleiben. Söldner-Doping. Wer kann macht.

Bleibt halt immer die Frage beim Doping: welche Spätschäden treten ein und was passiert mit der Leistung, wenn man absetzt.

Eine 'Steigerung' erreicht man im übrigen nicht im Alleingang. Der THW hätte nicht soviel Zuschauer und eine so hohen Etat, wenn er sich nicht in einer 'ansprechenden' Liga befinden würde. Dazu gehören nicht in erster Linie Äußerlichkeiten, sondern zuerst ein strukturelles Umdenken.

Auch wenn diese Saison spannend gewesen ist, so war doch zu sehen, dass die Mannschaften aus dem 'letzten Loch' gepfiffen haben. Von ligaweiter sportlicher Stabilität kann nicht gesprochen werden. Ausser bei den Newcomern entwickeln sich die Veranstaltungen - wenn auch in kleinen Schritten, aber dafür stetig - weiter zurück.

Die Vereine in der GFL müssen sich an einen Tisch setzen und sich über eine mögliche Form der Selbstständigkeit innerhalb des Gesamtverbandes verständigen. Der AFVD hat sich ja Hilfe ins Boot geholt, um die GFL aufzuwerten. Wohl nicht alleine, um die Äußerlichkeiten aufzuhübschen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten