RapidShare Geman Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Glückwunsch an BS. Waren das wirklich 16k Zuschauer nur die Gegentribüne Unterrang und ein paar Leute hinter der Endzone? Ich fand Renner nicht so schlecht nur bei der Beurteilung der False Starts scheint er Probleme zu haben. Ist es so schwierig das mike des Refs. auf den Fersehton zu legen?
Eine Werbung für AF wars sicher nicht wegen der vielen Strafen, insbesondere wegen der vielen dead ball fouls.
Warum werden TO's und Playclock nicht eingeblendet?
Und warum hatten die canes zum Schluss noch 3 TO obwohl einer Ihrer Spieler in den letzten 2 Minuten ein Injury TO verursacht hat, da wird doch normalerweise ein TO abgezogen oder ist das wieder nur NFL?
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

dankeanke hat geschrieben:
Besonders erstaunt war ich das Gerasimov in der ersten Hälfte laut Kommentar doch wieder kurzzeitig für Braunschweig spielte. :lol:
Das ist mir auch aufgefallen, hatte gedacht ich habe mich geirrt, aber wenn es Dir auch aufgefallen ist......
fallingdown hat geschrieben:
ohne Rainbow hätte Kiel das Spiel überhaupt nicht am Leben gehalten. Daß dann die "Fehler" von ihm kommen war doch vorherzusehen.
Rainbow hat gut gespielt, seine O-Line war ganz schwach
:wink:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Komm gerade aus der CBA. Schöne Stimmung und Atmosphäre. Offiziell 16.170 Zuschauer. Spiel eher durchwachsen, tat aber besagter Atmosphäre kaum nen Abbruch. Die Fans beider Lager machten mächtig Dampf und bis auf den peinlichen Totalausfall des Ex-Galaxy-Managers T. Engel beim Stadion-Interview wars ein schöner Nachmittag, auch und gerade für nen Neutralen wie mich.

Nächstes Jahr gerne wieder :-)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

legend hat geschrieben:...bis auf den peinlichen Totalausfall des Ex-Galaxy-Managers T. Engel beim Stadion-Interview ....
Klär mich mal auf bitte....
DirrtySouth

Beitrag von DirrtySouth »

Raynor hat geschrieben:Und warum hatten die canes zum Schluss noch 3 TO obwohl einer Ihrer Spieler in den letzten 2 Minuten ein Injury TO verursacht hat, da wird doch normalerweise ein TO abgezogen oder ist das wieder nur NFL?
hat mich auch gewundert aba ich weiß ja nich wie das ist wenn der verletzte spieler außerhalb des spielfeldes liegt, schließlich lag er ja in der teamzone der lions obs da unterschiede gibt ob er im oder außerhalb des feldes liegt?
al28
Newbie

Beitrag von al28 »

wer wurde MVP?????
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

al28 hat geschrieben:wer wurde MVP?????
Signal Iduna MVP gekürt
Der Signal Iduna MVP des Rapidshare German Bowl XXX wurde Runningback M.Andrew von den Braunschweig Lions.

Mit zwei Touchdowns und 151 erlaufenen Yards war eine der tragenden Säulen im Endspiel-Erfolg der Lions.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Datamorgana hat geschrieben:
legend hat geschrieben:...bis auf den peinlichen Totalausfall des Ex-Galaxy-Managers T. Engel beim Stadion-Interview ....
Klär mich mal auf bitte....
Egal, welche Frage ihm gestellt wurde, seine Antwort bestand jeweils aus den Satz-Fragmenten "Das Galaxy-Stadion, Frankfurt Galaxy und Frankfurt Universe", die in drei, vier(!) Jahren die Arena wieder voll machen würden. Abschließend zum Spiel und den Teams befragt, antwortete er sinngemäß, er warte jetzt auf die lila Welle, die er sehen möchte. Das wars. War schon mehr als dürftig, aber wohl scheinbar ne verbale Retourkutsche zu den offiziellen AFVD-Verlautbarungen vor nem Jahr.

Die Fans in Lila waren übrigens als "Puffer" zwischen Grün und Rot gepackt. Sorgte für zusätzlich gute Stimmung. Schöne Idee.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

DirrtySouth hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:Und warum hatten die canes zum Schluss noch 3 TO obwohl einer Ihrer Spieler in den letzten 2 Minuten ein Injury TO verursacht hat, da wird doch normalerweise ein TO abgezogen oder ist das wieder nur NFL?
hat mich auch gewundert aba ich weiß ja nich wie das ist wenn der verletzte spieler außerhalb des spielfeldes liegt, schließlich lag er ja in der teamzone der lions obs da unterschiede gibt ob er im oder außerhalb des feldes liegt?
Bei einer Injury-TO wird doch kein Team-TO abgezogen. Die Uhr hält der Ref an und startet sie auch wieder, wenn der verletzte Spieler in seiner Teamzone ist. Wurde bei genau zwei Minuten eigentlich Kiel mit einem TO belastet, wie es Renner kommentiert hat ?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

MVP Andrew...

Kompliment an die Kieler Fans: *SCHEISSE* laut unten auf dem Feld

Spiel: in HZ 1 gar nich schön... viel zu viele Flaggen auf beiden Seiten. Kiel nervös, mit viel Stress und Unruhe. Jede Seite zwei Turnovers, die vom Zeitpunkt her deutlich ungünstigeren von Kiel...
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ihr seid hier aber alle ziemlich offtopic!

Das 'ja' als zweiter post ist offiziell oder nur eine Annahme?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Michel hat geschrieben:Wurde bei genau zwei Minuten eigentlich Kiel mit einem TO belastet, wie es Renner kommentiert hat ?
Der TO wurde erst den Lions zugeschrieben, was für helle Aufregung sorgte und dann aber vom Whitehat korrigiert, das die Canes das TO genommen hatten. Weiß nich, ob das im Fernsehen zu sehen war...
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Andere Frage: war die Saison der Lions Jugend nicht erst nach dem Ende der Passaustrellungsfrist beendet?
Oder war das eher eine Meldung für die Zukunft?

Glückwunsch übrigens an BS ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

exa hat geschrieben: Ansonsten hat Herr Renner wirklich schon bessere Tage gehabt. Toll wäre ein qualifizierter Co-Kommentator.
An einen Co-Kommentator habe ich auch gedacht, vorallem mit Hingergrundwissen zu den Mannschaften und zum Saisonverlauf und zum deutschen Football überhaupt*. Für Leute, die vielleicht mal eben reinzappen war die ganze Sache nicht sehr interessant. Sendebeginn - Kickoff - regelkundiger Kommentator, aber ohne Randinfos - Pause - sinnfreie Interviews - Spielende - Poker. So sah es eher aus wie ein Lückenfüller für DSF, sorry. Da waren die "Live"-Übertragungen der MNRX-Spiele im Dresden Fernsehen interessanter, weil näher am Geschehen und näher am deutschen Football.

* Beispiele: der Begriff Freizeitfootballer als Entschuldigung, stimmt zwar klingt aber zu abwertend
Hr. Renner betonte immer wieder die Namen von Ex-NFL-Europe-Spielern.
Kein Kommentar über welche Stationen Kiel oder Braunschweig in den Bowl gekommen sind und Saisonverlauf, der ja im German-Bowl gipfelt.

Zum Spiel: Glückwunsch an Braunschweig, wahrscheinlich in puncto Fernseh- und Bowl-Vermarktung nach am besten geeignet. Allerdings wären sicher zwei Mannschaften mit weniger Strafenpotential besser gewesen, es sollten aber unbedingt die beiden besten Mannschaften der Saison sein :wink:

Bleibt zum Schluss noch die positiven Aspekte zu nennen: Der German Bowl war live im national empfangbaren Fernsehen. Es wurde in einem bekannten ordentlichen Stadion gespielt. Die Lions haben gewonnen und Kiel hat ein Jahr mehr Zeit an seiner Mannschaft zu "feilen".

Mal schauen was in der Off-Season so alles passiert.

Gruß LA
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

skao_privat hat geschrieben:Ihr seid hier aber alle ziemlich offtopic!

Das 'ja' als zweiter post ist offiziell oder nur eine Annahme?
um nochmal offtopic zu bleiben, also mir ist jetzt nochmal so richtig klar geworden wie scheiße breit und riesig die nfl spieler im vergleich zu gfl spielern sind, na ja was der viele magerquarkkonsum ausmachen kann! :lol:
Aber durch das professionelle kameraequipment von dsf sah es doch schon sehenswert aus. Einziger wehmutstropfen war dann doch der fehlende style von manchen spielern. Vollgeschriebene helme, rausstehende hüftpads etc. Nicht das ich es schlimm fand, es fällt halt nur ins auge wenn man die wochen zuvor nur nfl gesehen hat. Aber nochmal, mir hat die übertragung gefallen. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Antworten