Falcons ohne HC

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

wieder ein grosser hap-freund, der anonym stänkert - lächerlich!

wie genosse konsti schon sagte, ist hap kein "abschöpfer", sondern jemand, der grundreinigung betreibt und neu aufbaut. das bedarf etwas zeit, wäre für köln wahrscheinlich der einzig richtige weg gewesen. wenn ich das ding mit der "petition" lese :roll: macht man sowas in der "männerwelt" :shock: ?

reden wir über urgestein-kölner oder urgestein-mobber? schade, dass in köln jeder coach mit grossem gesichtsverlust die bühne verlässt. man muss an dieser stelle wohl nicht die qualität der hc's hinterfragen, oder?! die hatten nämlich schon einen namen, bevor sie köln gelandet sind!
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Beitrag von Hagi »

Das letzte mal, wo Langenfeld mWn größeren Zulauf aus dem Umland bekommen hat, war Ende der 90er Jahre. Danach haben sich immer wieder einige einzelne Spieler, oder kleinere Gruppen eingefunden, die aber auch wieder verschwunden sind. Also so, wie in jedem anderen Verein auch.
Ich weiß nun nicht, was daran Abschöpfen sein soll...
Für mich wäre ein Abschöpfen eher, wenn aggressiv die Spieler nach Langenfeld gelockt würden, und das habe ich in Langenfeld nie so mitbekommen...
I am a figment of my imagination, but why are you here?
TBoy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 19, 2008 11:03

Beitrag von TBoy »

guard68 hat geschrieben: Hap war der beste Kandidat für einen Neuaufbau. Es hat es wenigstens geschafft aus ein Team aus neuen, unbekannten und unerfahrenen Spielern zu schaffen. In Köln waren doch seit Jahren nur die Urgesteine - weiss der Teufel warum - ständig hing man mit der Mannschaftsstärke am unteren Limit. Zudem hat das Team in der GFL garnicht schlecht gespielt - das Ende war natürlich bitter.
Es zählt allein das Ergebnis. Und das war mangelhaft.

Nuff said.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

TBoy hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Hap war der beste Kandidat für einen Neuaufbau. Es hat es wenigstens geschafft aus ein Team aus neuen, unbekannten und unerfahrenen Spielern zu schaffen. In Köln waren doch seit Jahren nur die Urgesteine - weiss der Teufel warum - ständig hing man mit der Mannschaftsstärke am unteren Limit. Zudem hat das Team in der GFL garnicht schlecht gespielt - das Ende war natürlich bitter.
Es zählt allein das Ergebnis. Und das war mangelhaft.

Nuff said.
Das beweisst wiedermal den Weitblick und Intelligenz mancher Individuen in diesem Forum.

Das Ergebnis was du meinst wäre ohnehin eingetreten. Der Weg der eingeschlagen wurde war definitiv richtig.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Naja, ein HC, der vor der Saison die PO`s als Ziel verkündet und dann absteigt :roll: .......also Weitblick sieht anders aus :wink: ......oder war das Zweckoptimismus :?:
Ist aber egal.............m. E. gibt es sowieso kaum einen HC (und schon gar keinen deutschen), der in Köln Erfolg haben könnte 8) .
So, wie es gelaufen ist, ist`s gut............die Falcons sind endlich weg und die Cards, denen ich viel Erfolg (sportlich & wirtschaftlich) wünsche, sind GFL1.
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Charly Manske hat geschrieben:Naja, ein HC, der vor der Saison die PO`s als Ziel verkündet und dann absteigt :roll: .......also Weitblick sieht anders aus :wink: ......oder war das Zweckoptimismus :?:
Die Playoffs anzukündigen war ein Fehler. Klasse halten wäre angesagt gewesen nach dem Vorjahr und dem Zustand der Truppe. Damit meine ich die mangelhafte Spielerdecke.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Michael Hap ist sicher nicht der Fackelträger, aber ihn jetzt so zu diskreditieren ist auch einfach arm. Langenfeld war ein Viertligist und er hat ihn nachhaltig in der GFL2 positioniert. Das ist eine Leistung, die man einfach anerkennen muss. Troisdorf hat das erst geschafft, als sie einen Haufen sehr prominente Trainer geholt hat. (Nicht falsch verstehen, das war auch mehr als gut).

Ich denke, das Umfeld in LL ist einfach familiärer und vielleicht wie einen Typ wie ihn eher geeignet.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

guard68 hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Naja, ein HC, der vor der Saison die PO`s als Ziel verkündet und dann absteigt :roll: .......also Weitblick sieht anders aus :wink: ......oder war das Zweckoptimismus :?:
Die Playoffs anzukündigen war ein Fehler. Klasse halten wäre angesagt gewesen nach dem Vorjahr und dem Zustand der Truppe. Damit meine ich die mangelhafte Spielerdecke.
was soll ein HC den ankündigen? "wir kucken mal, vielleicht schaffen wir ja den Klassenerhalt"...!?
egal in welchem Zustand ein Team in der GFL ist, das Ziel muß!! Playoffs sein (auch wenn das wenig realistisch ist), wie soll ich als HC ein Team motivieren oder aufbauen, wenn ich denen vorgebe, "Freunde ich hoffe wir steigen nicht ab..."?

das mit der Petition gegen den HC finde ich einen sehr interessanten Aspekt, vielleicht hätte man in Köln das Team feuern und den HC behalten sollen :twisted:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Datamorgana hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Naja, ein HC, der vor der Saison die PO`s als Ziel verkündet und dann absteigt :roll: .......also Weitblick sieht anders aus :wink: ......oder war das Zweckoptimismus :?:
Die Playoffs anzukündigen war ein Fehler. Klasse halten wäre angesagt gewesen nach dem Vorjahr und dem Zustand der Truppe. Damit meine ich die mangelhafte Spielerdecke.
was soll ein HC den ankündigen? "wir kucken mal, vielleicht schaffen wir ja den Klassenerhalt"...!?
egal in welchem Zustand ein Team in der GFL ist, das Ziel muß!! Playoffs sein (auch wenn das wenig realistisch ist), wie soll ich als HC ein Team motivieren oder aufbauen, wenn ich denen vorgebe, "Freunde ich hoffe wir steigen nicht ab..."?

das mit der Petition gegen den HC finde ich einen sehr interessanten Aspekt, vielleicht hätte man in Köln das Team feuern und den HC behalten sollen :twisted:
z.b. Wir schaffen den Klassenerhalt und von einer Petition höre ich das erste mal, was soll das sein.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 3248 gelöscht

Re: Nüchterne Trennung von Coach Hap

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Nimbus hat geschrieben:Konnte seine Spieler nicht mehr motivieren: Michael Hap.

Köln -../.
Von offizieller Seite ist nur Gutes zu hören, doch offenbar hat der Headcoach keinen richtigen Bezug zu den Spielern gefunden. Mangelnde Führungsqualität, fehlendes Charisma und schlechte Motivationsfähigkeit werfen einige Spieler dem Trainer im Nachhinein vor. Auf der Busfahrt zu einem Auswärtsspiel soll es zu einem Eklat gekommen sein, als ein Spieler eine Petition zur Ablösung des Cheftrainers herumreichte. Zwar wurde der Spieler zunächst suspendiert, aber nach dem nächsten Training von Hap wieder begnadigt.

Ihren neuen Headcoach wollen die Falcons bald präsentieren. „Wir engagieren einen Trainer, der als Fackelträger vom Team wahrgenommen wird“, so Odenthal.

www.ksta.de[/b]
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

wer in teufels namen schreibt sowas in die zeitung - damit hat man jedes gute wort ad absurum geführt?!
jedes jahr eine andere football-opfersau, die durch die kölner printmedien gezogen wird - der initiator sollte sich schämen!!!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Nüchterne Trennung von Coach Hap

Beitrag von guard68 »

Datamorgana hat geschrieben:
Nimbus hat geschrieben:Konnte seine Spieler nicht mehr motivieren: Michael Hap.

Köln -../.
Von offizieller Seite ist nur Gutes zu hören, doch offenbar hat der Headcoach keinen richtigen Bezug zu den Spielern gefunden. Mangelnde Führungsqualität, fehlendes Charisma und schlechte Motivationsfähigkeit werfen einige Spieler dem Trainer im Nachhinein vor. Auf der Busfahrt zu einem Auswärtsspiel soll es zu einem Eklat gekommen sein, als ein Spieler eine Petition zur Ablösung des Cheftrainers herumreichte. Zwar wurde der Spieler zunächst suspendiert, aber nach dem nächsten Training von Hap wieder begnadigt.

Ihren neuen Headcoach wollen die Falcons bald präsentieren. „Wir engagieren einen Trainer, der als Fackelträger vom Team wahrgenommen wird“, so Odenthal.

www.ksta.de[/b]
Ja, neee is klar.

Zufällig kenne ich einige Falconsspieler und gelegentlich unterhalten ich mich sogar mit ein paar. Aber sowas hab ich nicht gehört - noch nichtmal im Ansatz und wieviel Spieler sollen das unterschrieben haben ?

Lächerlich Petitionen....wir sind hier doch nicht bei den Cheerleadern :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
little man
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Mai 12, 2006 08:38

re

Beitrag von little man »

ich weiss ja net, aber der hap hat nun mal gerade in der GFL2 eine menge erfahrung. ich denke das war die gleiche sache wie mit java letztes jahr.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Hey, hat Langenfeld eigentlich schon `nen HC für 2009 :?: :?:
Also, ich wüsste da jetzt einen.......... :lol: :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzer 3248 gelöscht

Re: Nüchterne Trennung von Coach Hap

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

guard68 hat geschrieben:noch nicht mal im Ansatz und wieviel Spieler sollen das unterschrieben haben ?

Lächerlich Petitionen....wir sind hier doch nicht bei den Cheerleadern :lol:
hm ne das ist schon ne ziemlich offizielle Aussage, nur weil Du das nicht glaubst, bedeutet das noch lange nicht, daß das nicht wahr ist...
ist mir im Prinzip auch wurscht, nur wenn es wahr ist und nur dann, dann hätte ich an Kölns Stelle lieber das Team als den Trainer gefeuert...
Antworten