Shuan verläßt die Monarchs - Quo Vadis

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Schade das es so gekommen ist aber ich finde den Standpunkt des Vereins vollkommen richtig. Wenn das Geld nicht da ist, dann ist es nicht da. Aber auch die Ansprüche, den Ehrgeiz und die Zielsetzung von Shuan kann ich verstehen. Ein Trainer von seinem Format will um den GB spielen und wenn er von einem anderen Verein die Möglichkeit dazu bekommt, ist es normal das er diese Chance wahrnehmen will.

Was mich wundert ist nur, wo die Adler das Geld herhaben. Die Zuschauereinahmen können es ja nicht wirklich sein.

Die MNRX verlieren damit nicht nur einen sehr guten Trainer, vor allem die Auswirkung auf geworbene Spieler wird deutlich werden. Ich glaube nicht das wir Bingo nächstes Jahr wiedersehen werden. Auch ob es möglich sein wird so günstig erstklassige Importspieler einzukaufen, ist fraglich. Zudem hätte man mit Shuan im Rücken und der eindeutigen Aufwärtstendenz des letzten Jahres gute Karten gehabt, auch ein paar erstklassige deutsche Spieler anziehen zu können.

Entgegen der Hoffnung am Ende der letzten Saison, wirklich mal in die nähe des GB in der nächsten Saison zu kommen, ist wohl leider wieder nur "Klassenerhalt" das anzuvisierende Saisonziel.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Im Fan-Forum der Adler gibts übrigens noch keinen einzigen Eintrag - weder zur Demission Özdincers noch zur Verpflichtung von Fatah.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

In Berlin weiß man noch nichts von seinem Glück, oder?
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:Im Fan-Forum der Adler gibts übrigens noch keinen einzigen Eintrag - weder zur Demission Özdincers noch zur Verpflichtung von Fatah.
was willst du uns damit sagen????? .... frust beitrag????

Dogan steht auch ohne öffentliches forum mit uns in kontakt (wie andere ex-adlercoaches auch). Mit Shuan wird es auch so..... mach dir da mal keine sorgen.....

BTW. Welcome Home Shuan !!!
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Ach ja für alle "bei den Adlern gibt es Keine Infos-Labertonis"...

guckst du hier:
http://www.berlinadler.de/index.php?id= ... 24f9b4b537

und hier:
http://www.berlinadler.de/index.php?id= ... 837bd314c2

und nun kümmert Euch um andere (vielleicht Eure eigenen) Baustellen.....
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Oder die Floristen? Ein bisschen Blumen zusammenstellen kann doch jeder...
lass mal die floristen aussen vor... :wink:

ich finde es sehr schade das shuan in dresden nicht mehr zur verfügung steht...
ich fand, er hat da was ins rollen gebracht und wünsche mir, das dieser weg weitergeführt wird...
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Diablo hat geschrieben:Schade das es so gekommen ist aber ich finde den Standpunkt des Vereins vollkommen richtig. Wenn das Geld nicht da ist, dann ist es nicht da...

Entgegen der Hoffnung am Ende der letzten Saison, wirklich mal in die nähe des GB in der nächsten Saison zu kommen, ist wohl leider wieder nur "Klassenerhalt" das anzuvisierende Saisonziel.
Ich finde den Standpunkt des Vereins nicht richtig. Es ergibt für mich keinen Sinn einen Coach für defacto nur eine Saison zu holen damit er das Team aufbaut um dann im nächsten Jahr alle Pläne über den Haufen zu werfen.

Und wer weiss schon ob sich die Monarchs überhaupt einen Coach leisten wollen.

Aus meiner Sicht laufen die Monarchs in eine Richtung die mir nicht gefällt und der einzige Trost ist das man wenigstens noch 2009 zweimal Shuan Fatah bei GFL spielen erleben kann und vielleicht bin ich ja dann auch für die Adler.

Und wenn er jetzt wirklich 2, 3 Jahre bei den Adlern HC ist und anschließend nach Dresden zurück käme weil die auf einmal Geld hätten um zum zweiten Mal ein Team aufzubauen... Wann würde dann die nächste mögliche Saison sein in der die Monarchs den German Bowl anvisieren? 2012? Oder ist das zu ambitioniert und 2013 realistischer?

Tut mir Leid aber so bleiben die Monarchs immer eine Klasse hinter Braunschweig, Kiel, Hamburg und Berlin obwohl sie in der GFL spielen.
Und ob dieser Anspruch um jeden Preis ein GFL Team sein zu müssen, Hauptsache nicht Absteigen, den Verein in den folgenden Jahren erfolgreicher macht bei der Werbung um Fans und Sponsoren, wage ich doch zu bezweifeln.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Hardy

Warum denn schon wieder so aggressiv? War doch nur ne Feststellung... :wink:

informer
Safety

Beitrag von informer »

Cormega79 hat geschrieben:@boomersooner --> Idiot!

Du stellst selbst irgendwelche Thesen auf und argumentierst dann so, als sei die logische Antwort darauf deine krude Meinung Football würde in Deutschland nur dann professioneller wenn die Trainer unprofessioneller werden. Aber darum geht es hier nicht, sondern um Shuan Fatah und die Monarchs bzw. Adler.

Und als Monarchs-Fan kann ich nur sagen. Scheisse. Kaum denkt man die Monarchs sind auf einem guten Weg, kommt dieser herbe Rückschlag. Die GFL2 Teams wirds freuen, weil jetzt eins von Ihnen ne gute Chance hat im nächsten Jahr aufzusteigen.
Ich weiss ja, ich hab letzte Saison mal gesagt das der eine oder andere MNRX Spieler der beste der Liga sei, aber nach meiner Meinung der wirklich beste der MNRX wahr der HC. Ohne ihn, plus weniger Mittel und für die Monarchs gehts nen großen Schritt zurück.

Und als Fan fragt man sich wieso man zu Spielen gehen soll und seine Mannschaft unterstützen, wenn es der Verein nicht macht.

Die schönen Worte am Ende der PR das der Abschied nur einer auf Zeit sei und später/am Ende alles wieder gut werde... Allein mir fehlt der Glaube mich dieses bittersüße Gift zu schlucken

Wenn es später mal einen Zeitpunkt geben sollte an dem sich die Leute fragen, wann sich die Monarchs gegen professionellen Football entschieden haben und den Rückzug in niederen Football Ligen antraten, dann war es dieser.

Trotzdem sidn boomersoonner Aussagen deshalb noch nicht falsch!
Da hast Du irgendetwas falsch verstanden.

Es gibt einige Coaches-Gehälter in Deutschland, die die Handlungsfähigkeit der Clubs ( z.B. banale Dinge wie das Drucken von Plakaten) sehr stark beschränken.
Es war doch lächerlich, dass die Panther damals an Rolfing und die Crocos an Heidelberg wirklich hohe Gehälter gezahlt haben, obwohl der Sport in den Städten kaum wahrgenommen wird.
Die standen mit den Rücken zur Wand, weil sie (u.a.) an die Coaches viel zu viel Kohle gezahlt haben.
Die Devilsl waren ( u.a.) deshalb jedes Jahr pleite.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Cormega

Welchen anderen Weg der Monarchs würdest Du stattdessen vorschlagen?

vierterundkurz
Rookie

Beitrag von vierterundkurz »

Die Monarchs werden trozdem Ihren Weg machen, Sie sind in keiner leichten Situation, Rekruiting ist schwer in Dresden und die Jugendarbeit kommt auch langsam erst ins Rollen, aber es gibt ja genug freie HC´s. Vielleicht nehmen Sie sich ja Xavier Cook? Der war doch schon mal da, oder?
Ach hätte ich doch noch einen Versuch.
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

@piw-dd

Keinen Eintrag im Fan-Forum.
Liegt wohl daran, das es wohl eh nur 66 Mitglieder gibt und dort eh nicht viel Eingetragen und Diskutiert wird!

@ Hardy01
Bitte nicht damit rühmen, das mal was von den Adlern komuniziert wurde!
Das ist in dem Fall ja wohl das mindeste!!
Mudderstadt !
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

vierterundkurz hat geschrieben:Die Monarchs werden trozdem Ihren Weg machen, Sie sind in keiner leichten Situation, Rekruiting ist schwer in Dresden und die Jugendarbeit kommt auch langsam erst ins Rollen, aber es gibt ja genug freie HC´s. Vielleicht nehmen Sie sich ja Xavier Cook? Der war doch schon mal da, oder?
entweder ich sitze da einer fehlinfo auf oder du - ich war der meinung bereits gelesen zu haben, das cook in bs bleibt. ansonsten fallen mir da nur leute ein, die vermutlich entweder nicht gewollt sind oder selbst nicht wollen oder aus den gleichen gründen wie bei shuan keine option sind. ich lass mich da einfach mal überraschen...

@ hardy: janz schön dünn besaitet - wa? :wink:
champions are made when nobody is watching...
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

piwi-dd hat geschrieben:@Cormega

pff... das interessiert doch niemanden was ich vorschlagen würde...

ich bin frustriert, weil ich momentan nicht sehen kann wie sich etwas verbessern soll, ohne Trainer und Perspektiven (die ja der Grund für den Weggang Shuan Fatahs sein sollen).

Und ohne sportliche Perspektive (=GFL Meisterschaft) und Trainer sehe ich da nur einen Teufelskreis nach unten aus dem die Monarchs nicht mehr heraus kommen. Deswegen sollten sie meiner Meinung nach Ihre Ziele höher stecken wie die erfolgreichen GFL Teams.

Am Ende des Tages spielt man doch um zu gewinnen und nicht um Schaden zu begrenzen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Cormega79 hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:@Cormega

pff... das interessiert doch niemanden was ich vorschlagen würde...
Trotzdem musst Du ja im Hinterkopf einen anderen Weg parat haben, wenn Du den der Monarchs nicht gut findest. Wir sind ja hier nicht an irgendwelche Zwänge einer Vereinsführung gebunden, sondern können offen verschiedene Varianten diskutieren.

Natürlich ist die Entscheidung von Shuan, nach Berlin zu gehen, ein Rückschlag. Nur was wäre die Alternative? Sollten die Monarchs zum Zwecke des kurzfristigen Erfolges mehr Geld in die Hand nehmen, als es ihnen möglich ist? Derartiges haben wir ja leider zu häufig im deutschen Football erlebt.

Antworten