GFL - Ticker Season 2005

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Didi hat geschrieben: Ist zwar nicht GFL (autsch, nicht gleich hauen), aber ich kenne da zufällig ein Radio, das diesem Samstag ab 17:30 Uhr sendet.
Ich hoffe, das das Pantherspiel schnell zuende ist, dann werde ich deinen Ausführungen zur zweiten Halbzeit aus dem Holsteinstsadion lauschen können :-)..

Viele Grüße an die "Wirbelstürme"
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wer hat den Ticker gelöscht ?
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Hmmm... komisch, nur noch 5 Einträge zu sehen. Gestern war der smsms.de Server auch scheinbar wieder überlastet und im Moment habe ich es noch nicht geschafft mich da einzuloggen um zu sehen was da los ist.

Edit:
Sind scheinbar tatsächlich weg die Einträge. Im Archiv sind die wohl auch nicht. Keine Ahnung was da passiert ist.
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Fighti,

ich räume ab und zu die Zwischenergebnisse aus dem Ticker, weil dieser bei mehr EInträgen längere Antwortzeiten hat, und dann auch länger braucht die Seite auszuliefern.

Die Zwischenergebnisse sind ja nach Meldung des Endstandes nicht mehr so relevantg, oder?
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
marianne
DLiner

Ticker

Beitrag von marianne »

Vielleicht könnten wir uns auf einen einheitlichen Aufbau einigen und nur die Quarter-Endstände tickern. Vorallem bei mehreren Spielen am WE ist jeder TD vielleicht ein bisschen viel.

Mit Aufbau meine ich z.B:

Hauptzeile: "Team x : Team Y 20:30; 2.Q."
Unterzeile: "(7:10/13:20/...);mar"

Das würde die Übersicht erleichtern und gebe jeden Team die Chance lange gesehen zu werden. Auch die Samstag-Spiele.
Blue_Ice_Man
DLiner

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Also so unübersichtlich ist es ja nun nicht. Außerdem werden nur von den Devils und Lions Spielen in wirklich jedem Spiel die TDs getickert. Bei den anderen Mannschaften ist es ja eher sporadisch, wie beispw. gestern aus Marburg.

Es wäre halt wieder ein Schritt zurück. Und so oft überschneiden sich die Spiele in kompletter Länge ja jetzt auch nicht.

Wenn man natürlich einzelne Frames pro Spiel basteln könnte wäre es natürlich perfekt. Weiß aber nicht ob das so einfach geht.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich würde auch nicht nur die Quarter-Stände getickert wissen wollen. Sofern es jemand macht, dann ist jeder Score schon okay und bringt auch ein bißchen Spannung rein.

Als Format sollte man in die Überschrift den aktuellen Zwischenstand und das Quarter nennen. Im weiteren Text kann man dann ja den Spielzug zum Score kurz erläutern. So wäre ein Ticker für mich (nahezu) perfekt... :)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Sehe ich auch so wie Piwi. Ich würde auch sagen, Quarter sind Pflicht und wer mehr macht, ist auch schön, finde ich auch wichtig das wir Zwischenstände haben. Hängt ja auch immer ein bisschen vom Spielverlauf/Spielstand ab.

Noch wichtiger finde ich das smsms.de wieder stabil wird und der Server von denen die Anzahl der Abrufe von Football-Begeisterten aushält. Aber wir haben schon Kontakt aufgenommen und nachgefragt was da los ist.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben:Als Format sollte man in die Überschrift den aktuellen Zwischenstand und das Quarter nennen. Im weiteren Text kann man dann ja den Spielzug zum Score kurz erläutern. So wäre ein Ticker für mich (nahezu) perfekt... :)
So machen wirs ja in Hamburg,

oben : Score (quarter1;quarter2;quarter3 <-- Semikolon = Quarter abgeschlossen
unten : Scorer, Scoreart, PAT oder TPC, evtl Zeit, sonstiges (ejections / onside kicks / lange spielunterbrechungen / schwerwiegende Verletzungen), ne sms hat ja schließlich 150 Zeichen und teurer wenn sie voll ist wirds auch nicht :wink:

Wenn mans von WE zu WE behält zum nachschauen, wärs imho nicht die Welt oder ?

Und wenns nicht grad ein 83:60 ist, bleibts auch überschaubar 8), grad die Devils Ergebnisse am Anfang der Saison waren ja recht sparsam.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Auf jeden Fall die detailierten Meldungen behalten! Ist doch eine echte Freude, über ein Spiel genau informiert zu werden! Und da ja noch längst nicht alle Spiele getickert werden :( ist das alles ja kein Problem. Ist ein Spiel zu Ende, taucht es ja auch recht schnell bei den Ergebnissen auf. Der Live-Ticker ist ja halt ein Live-Ticker, kein Ergebnisdienst.

BTW: (Da meine Anliegen in den unteren Bereichen nicht so sehr beachtet werden) ... Da man ja WAP nicht unterstützen wollte, hab ich mir jetzt einen GPRS fähigen PDA gekauft ... da Flash nicht drauf funktioniert hab ich also die "Text-Seite" aufgerufen zum testen ... hat auch super geklappt, und der tickerer konnte sich Samstag gleich anschauen, was er ins Netz gestellt hat ... nicht bedacht hatte ich folgendes: GPRS mit Prepaidcard ist ja recht teuer und wird nach Datenvolumen abgerechnet. Nun ist der text ja nicht groß, so daß es nicht viel ausmacht. Nicht bedacht hatte ich, daß auch die Text-Seite alle 60 Sekunden den kompletten Inhalt als neues (kostenpflichtiges) Datenpaket verschickt ... LOL .... was aus dem ehemaligen Guthaben meiner Karte geworden ist, kann sich an dieser Stelle jeder denken.
Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Aktualisierung zu stoppen?

Danke schön .....
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

@Peter,

wenn wir das aktualisieren stoppen würden, müsste jeder immer auf Reload klicken, was auch nicht so toll ist! Hol dir doch einfach ein GPRS-Zeitvolumen, so für mehrere Stunden im Monat, ist wahrscheinlich billiger. Ob es das bei Prepaid gibt? Keine Ahnung!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Einen Volumentarif gibt es nur zusätzlich zu einem normalen Vertrag ... hmm..

Wenn meine Karte wieder aufgeladen ist, muß ich mal testen, wie ich den Datenfluß am PDA unterbrechen kann, ohne die Telefonfunktion runter zu fahren... wäre halt gut, irgendwie zusätzlich eine reine Textseite zu schffen .. keine Ahnung, ob es technisch überhaupt geht. Wäre aber schon gut, wenn man den Ticker streßfrei von unterwegs abrufen könnte.

BTW: AFVD-Mobil hab ich auch mal getestet ... gar nicht schlecht, wenn man vom PDA aus veraltete Ergebnisse und Tabellen aufrufen möchte :-)
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Ach ja, es gibt es Lösung: Du musst nur in deinem Browser Javascript deaktivieren, weil das Refresh damit gemacht wird! :-)

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Blue_Ice_Man
DLiner

Das mit Peters PDA war echt klasse. Wenn jetzt noch von jedem Spiel getickert werden würde, wäre ich im siebtem "Tickernatorhimmel" :D
Blue_Ice_Man
DLiner

So für das anstehende Wochenende werde ich das Devils Spiel in Köln tickern, auch wenn die Kölner einen Ticker auf ihrer Seite anbieten werden.

Berlin-BS dürfte durch das Web-Team der Lions abgedeckt sein, Dresden -Düsseldorf auch.

Wie sieht es im Süden aus?
Wer tickert noch?
Antworten