Essen vs. Troisdorf

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

34 - 27 für..... Essen!

ün nü???? Sollte Essen tatsächlich mit einem einzigen (Zusatz-)Pünktchen mehr den Liga-Primus machen?

Wer strebt denn zur Zeit in den Konkurrenzligen die Relegation an - nicht, dass der 2. Platz am ENde wieder der an der Sonne ist :-)
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Ich möchte nur kurz mal eine Bemerkung zu dem Spiel machen, obwohl ich leider nicht bei dem Spiel war. Ich möchte gerne ein Zitat von "Guard68" bringen:
"Wie schön, dass jemand die Welt wieder in Ordnung gebracht hat"
Vale
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 »

zu dem fehlenden pünktchen, der holder beim letzten PAT sah so aus als hätte er das zum ersten mal gemacht ;-)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ich möchte nur kurz mal eine Bemerkung zu dem Spiel machen, obwohl ich leider nicht bei dem Spiel war. Ich möchte gerne ein Zitat von "Guard68" bringen:
"Wie schön, dass jemand die Welt wieder in Ordnung gebracht hat"
Vale
Wenigstens haben wir das selber getan und nicht die anderen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Ich bräuchte mal Aufklärung bzgl. "Wie schön, dass jemand die Welt wieder in Ordnung gebracht hat". Ich komme nicht so ganz hinter den Sinn.
Heißt das; Weil...
a) die Jets es an dem Tag nicht hätten machen können?
b) die Jets prinzipiell überbewertet waren?
c) die Cardinals unterbewertet waren?
d) die Jets, wenn's um die Wurst geht, irgendwie immer Pech haben?
e) der Guard68 nach dem Spiel ein Pils in seiner Tasche gefunden hat, das
ihm seine Mama in all ihrer Güte eingepackt hatte?

Fragen über Fragen. Und überhaupt; Wer war der Jemand? Welche Ordnung?
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Du sprichst mir aus der Seele - hab mich nur nicht getraut!
Benutzer 807 gelöscht

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

die Jets, wenn's um die Wurst geht, irgendwie immer Pech haben?


die Jets, wenn es um die Wurst geht, einfach zu konservativ spielen ?

Defintiv ja; speziell im Angriff geht man meiner Meinung nach zu oft auf Nummer sicher. Und was dabei rauskommt, wenn man die Möhre einfach mal tief rauspfeffert, sieht man ja am Essener Beispiel...

Essen hat die Serie verdient gewonnen, und das nicht, weil sie die besseren "legionäre" hatten.
ska
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Do Jun 30, 2005 15:26

Beitrag von ska »

Caputo:

d un e und e und e ;-)


Jimmy:

Ich denke beide hätten den Sieg verdient. Aber es kann nur einen Sieger geben, ob der nun so gut ist wie sein Legionär oder auch ohne ihn dei selbe leistung erbracht hätte, kannst du dir selber beantworten ;-)
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 »

timo 13: das bier solltest du dir aufsparen für die rückfahrt aus frankfurt oder, it's a looooooong way (600km) :lol: :lol:
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 »

timo 13: das bier solltest du dir aufsparen für die rückfahrt aus frankfurt oder, it's a looooooong way (600km) :lol: :lol:
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 »

timo 13: das bier solltest du dir aufsparen für die rückfahrt aus frankfurt oder, it's a looooooong way (600km) :lol: :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

War zwar kein 2. Liga Niveau, aber sehr gutes Regionalliga Spiel.

Essen setzte auf Kopf durch die Wand Strategie, die beinahe voll nach hinten losgegangen wäre. Vermutlich hat man auf taktische Finessen verzichtet und gehofft, die Jets mit ihrem dezimierten Defense Kader zu zermürben.

Der Cardinals Offense ist das nicht ganz gelungen. Dafür aber der eigenen Jets Offense. Erst die Essener dumm und dämlich spielen, mit 14 Punkten in Führung gehen, das Spiel im Sack haben und dann nur noch selbst dämlich spielen. Bei der Hitze haben wahrscheinlich einige Ballträger die Sportart verwechselt und sich in Badehose beim Beachvolleyball gesehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, das sie dem Gegner den Ball so oft locker flockig zu gebaggert haben.

Die Cardinals Offense hatte bis dahin rein gar nichts zu melden gehabt. Zeigte sich dann aber in der Lage, die Geschenke anzunehmen.

Taktisch waren die Jets die klar bessere Mannschaft. Technisch stand es unentschieden, wobei die Ballträger der Jets mit deutlichen Vorsprung die goldenen Zitrone gewonnen haben. Dahinter die Defense Backfield Reihen der Mannschaften. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie ein Receiver, umringt von fünf Gegenspielern einen Ball fangen kann, der so hoch geworden worden ist, das es wahrscheinlich in der Sternwarte Bochum Kometen Alarm gegeben hat. Auch bei einem der Essener Touchdowns müssen die Sirenen geheult haben. Zum Glück war das Eis auf dem Ball geschmolzen, als er vom Receiver zwischen zwei Verteidigern aus der Luft gefischt worden ist. Falkowski ist einfach kein Passing QB. Eben ein Open-Field Passer = immer den freien Rasen getroffen. Seine Laufambitionen wurden bis auf die Szene bei einem Touchdown abrupt unterbunden. Da sollte in Verbindung mit einem Oye noch mehr herauszuholen sein.

Von Oye war aufgrund der aggressiven Jets Defense über weite Strecken nichts zu sehen. Nur einmal ist es ihm gelungen, die Phalanx zu durchbrechen. Dahinter war niemand mehr und er konnte mit Mühe gestoppt werden. Zwischenzeitlich glänzte er noch mal mit einigen 4-5 Yard Läufen. Bin etwas überrascht gewesen. Kann es sein, das er angeschlagen oder krank gewesen ist?

Beim 'alles entscheidenden Fieldgoal' sah der Holder wirklich nicht gerade Pro-Style aus. Kann es sein, das die 'Trip-to-the-east-Panic' in seinen Händen hatte und sich an die letzte Berlin Reise mit Schaudern erinnert hat? Osnabrück liegt ja fast um die Ecke!

Essen hat das Spiel gewonnen, weil sie es vielleicht mehr gewollt haben. Auf jeden Fall aber mit kräftiger Jets-Unterstützung. So viele Ballverluste kann man sich auf keinem Level leisten. Essen hat an der Line knapp gewonnen und in der Passverteidigung vor allem zu Beginn sehr oft ziemlich alt ausgesehen.

Trotzdem super unterhaltsam und super spannend. Beide Teams haben trotz aller Fehler mehr richtig gemacht als die meisten anderen Mannschaften in den Regionalligen. Fand es schade, das nicht mehr Zuschauer vor Ort gewesen sind. Die Dramaturgie des Spiels war nicht zu toppen. Glaube kaum, dass es ein spannenderes Spiel in dieser Saison geben wird!
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Dem kann man mit noch so viel Stallgeruch und Parteidisziplin eigentlich nicht viel hinzufügen. Außer das mit dem Wollen; Ich denke daran hat es nicht gemangelt.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

So! Nach zwei Tagen hat sich mein Puls wieder auf Normalniveau begeben.

Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen: Das Spiel war wirklich spannend und meiner Meinung nach durchaus zweitligatauglich.

Auf beiden Seiten war aber auch Licht und Schatten.

Essen:

- Starker Teamgeist (nach Rückstand noch gewonnen)
- Mario Schmitz (sollte Kilometergeld bekommen)
- Gefangene Pässe trotz wurfschwachem QB (ohne Kommentar)
- Defense Backfield (Nebenjob: Abfangjäger?)

- Falkowskis Pässe (Zuschauerkommentar neben mir: "Wat macht der denn da? Kugelstoßen?")
- Oje (Abgemeldet durch gut gecoachte Jets-Defense)
- Kicking-Game (jeder durfte mal ran)


Troisdorf: (wird übrigens mit Dehnungs-I wie "Troosdorf" ausgesprochen und nicht "Trojsdorf": kleiner Tipp für die Stadionsprecher in der Liga)

- Starker Teamgeist (trotz vieler Fehler fast noch die entscheidenden Punkte gemacht)
- Pass und Scrambling vom angeschlagenen QB Schmitz (auf wenn's noch mit der Ballsicherung hapert)
- Defense Line und Linebacker ("Heute geschlossen!")
- Solide O-Line und Receiver

- Insgesamt 5 Fumbles -> Ballcontrol (Die Sonnencreme nie mit den Spielhandschuhen auftragen!)
- Nach Fehler nicht abgeklärt genug (der Fluch der Jets)
- Nervosität (das Spiel wurde aber nicht beim Kicking-Game verloren)

Soviel zu meiner (auf jeden Fall subjektiven) "Spielanalyse".

Fazit:

Die Cardinals haben mit Glück und Können das Rückspiel gewonnen. Gleiches kann man aber auch von den Jets im Hinspiel behaupten. Verdient hätten den Gewinn des direkten Vergleichs aber beide Teams. Eines der seltenen Unentschieden wäre hier mal angebracht gewesen.

...nur dieser eine Punkt verursacht bei mir ein leichtes Sackkräuseln. :?
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
redbaron

Beitrag von redbaron »

hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber einmal mehr kann Troisdorf ein entscheidendes Spiel nicht gewinnen.

Aber vielleicht ist das auch gut so...

Immerhin ist Troisdorf ein sehr gutes 3. Liga Team, und haben eine gute Organisation für diese Liga.

Aber Essen hat einfach sportlich und organisatorisch die besseren Perspektiven und gehören eher in die 2.Liga..
Antworten