Tryout- wer ist weiter

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
don
Defensive Back

Beitrag von don »

ne, muss man eben nicht.
innerhalb dieser zwei drills kann ein guter coach durchaus das potential eines spielers erkennen :!:
ich denke, das wir uns alle einig sind, das die RB´s der letzten EM, said, shannon, payne und ampaw, echte rummer sind :D

und ich habe übrigens nicht geschrieben, das du die coaches für schlecht hälst. lediglich die art deiner kritik an der auswahl, bzw. ihrer entscheidung, spricht nicht für deine objektivität. allerdings darf man natürlich als vereinscoach auch gern etwas die rosa brille tragen. nur "etwas" weitsicht wäre doch nett. und gerade dieses nord-süd "geheule" wird leider durch solche aussagen, wie die von dir, nur unnötig geschürt.

wir tun alle unser bestes. uns allen viel spass und erfolg in dieser saison. gibt noch viel zu tun :D
ich bins
Rookie

Beitrag von ich bins »

........... wenn mich nicht alles täuscht kommt der RB coach aus nürnberg - kann schön weit im norden !!!!!!!
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Schuster, oder?
München, um genauer zu sein.
Da macht das mit dem Nord-Süd Gefälle wieder Sinn. Du bist zu weit im Norden!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Noch ein Tipp:

9 von 12 RBs sind aus dem Süden
(bezogen auf die Einteilung GFL-Süd/Nord)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Fullback#1 hat geschrieben:es wurde auch einer meiner spieler gecutet mit der aussage er wäre zu leicht mit 84 kg bei einer größe von 1.86 m. ich weiss ja nicht ob das ideal gewicht für einen rb nicht gut genug ist. also wie gesagt der süden ist halt nicht genug für die trainer aus dem norden.

vor allem wenn man nach 2 übungen ( hand offs und ein wenig catching ) diese aussagen macht.

sowas ist lächerlich.
Ich glaub schon, dass die heutigen Coaches der NM genau wissen, mit welchen Drills sie entscheiden können, ob ein Spieler für die NM taugt, oder nicht.

Da sicherlich mehrere da waren, werden mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben, z.B. dass es eben bessere als Deinen gegeben hat. Spielt er denn GFLJ? Da kann er sich auch während der Saison noch beweisen und wenn er noch ein paar Jährchen hat, kommt seine Chance vielleicht noch!
Lissy
Newbie
Beitrag von Lissy »

Also ich glaube nach den Siegen in Sevillia muss man die Frage nach der Beurteilungsfähigkeit der Natio Coaches nicht mehr stellen oder?
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Ich kenne den Spieler nicht, jedoch hat er letzte Saison woll in der Aufbauliga gespielt. Nichts gegen die Aufbauliga, aber das ist doch noch ein riesen Unterschied zur GFLJ! Macht es nicht unbedingt einfacher in die Nationalmannschaft zu kommen, oder wieviele Spieler finden sich odrt aus solchen Ligen?
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

noch einmal, ich habe weder gesagt das die nm coaches schlecht sind oder keine ahnung haben.

ich habe gesagt das ich nicht verstehe das mann in 2 drills sehen kann ob es einer drauf hat oder nicht.
schon garnicht wenn 250 leute da sind.
ich finde das mann bei sovielen leute mehr tryouts machen muss den dann kann mann die jungs richtig beurteilen.
damit will ich aber auch nicht sagen das die jungs blind sind.
ich meine mit den spieler z.b aus düsseldorf kann mann schon einiges reissen bei einer EM oder WM aber es gibt halt auch andere die man nicht kennt und mann sollte sich auch die genau anschauen und ich finde das mann dies nicht nach 2 drills kann.
klar das mann z.b die düsseldorfer mitnehmen muss ist auch klar den umsonst sind die nicht jahre lang hinter einander deutscher meister und wenn ich gesehen habe was das für geräte sind ist das überhaupt keine frage, aber wie gesagt es gibt halt auch noch andere

und nochmal ich habe und werde nach dieser erfolgsstrecke was die coaches haben nie behaupten das sie schlecht sind oder keine ahnung haben.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Fullback#1 hat geschrieben: klar das mann z.b die düsseldorfer mitnehmen muss ist auch klar den umsonst sind die nicht jahre lang hinter einander deutscher meister und wenn ich gesehen habe was das für geräte sind ist das überhaupt keine frage, aber wie gesagt es gibt halt auch noch andere
soviel zu deiner ansicht:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

manchmal hat man im leben nur 1 chance und wer dann nicht voll da ist hat eben pech gehabt.
klar bei 240 spielern ist es nicht einfach und manch einer bekommt nur 1-2 mal die chance sich zu beweisen.
aber genau darum gehts es doch auch im spiel.
auf hohem niveau kann ein fehler ein spiel entscheiden.

wenn man sich und anderen also was beweisen will, dann heißt es eben immer mind. 100% geben ansosnten

so long
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich fand es auch voll unfair, dass beim casting für germany´s next topmodel die mädels die am ende kamen, auch nur nen kurzen walk als chance hatten. da muss heidi halt ein paar castings mehr machen.

:roll:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

to be the best, you have to beat the best ;-)
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

fridge hat geschrieben:to be the best, you have to beat the best ;-)
"to be the best, you have to eat the rest on the teller"

hat mutti immer gesagt. :)
Quitters never win. Winners never Quit!!!
DirrtySouth

Beitrag von DirrtySouth »

wie sieht es denn jetzt aus mit bildern?
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

Zu dem EINEN Try Out: Früher gab es doch auch zwei try outs, nämlich für süd und nord. Warum ist das jetzt nicht mehr so? Weniger anwesende Spieler und kürzere Anfahrtzeiten für alle. Ich persöhnlich musste außerdem viel Geld bezahlen um von Berlin nach Gießen zu kommen.

Zu dieser Sache mit der Leistungsbeurteilung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine extrem geringe Chance hat, wenn die Coaches einen nicht vorher kennen. Damit meine ich nicht persöhnlich, sondern, dass sie einen nicht vorher schonmal spielen gesehen haben. Es waren ca 50 WR da. Niemand kann mir erzählen, dass man sich alle genau angeguckt hat. Ich behaupte auch gar nicht, dass das möglich ist, aber es sollte möglich sein. Z.B. duirch 2 seperate Try outs um Spielerzahlen zu minimieren. Wenn es schon ein try out gibt, bei dem Spieler, die vorher nicht gesichtet wurden sich nachmelden können, sollte man Ihnen wenigstens eine realistische chance geben und nicht nur auf die bereits bekannten gesichter gucken.
meine meinung...
Antworten