fred armstrong

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

aaaalso:
von den 20 runs waren
- 12 sacks an groefsma für -63y
- und 8 echte läufe für 55y, also 6,9y pro lauf, was nicht schwer ist, bedenkt man die häufigkeit unserer läufe und die leere der box von Hamburg .

ist schon frustrieren wenn zwischen RB und endzone "nur" allers (okay, zählt für zwei) und der FS stehen und trotzdem der zigste 7 step pass gecallt wird!
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

Florian Dannehl hat geschrieben:unter www.football-stats.de gibt es die Statistik des Spiels von 2003 !
danke für den hinweis! hätte gar nicht gedacht, dass mein gedächtnis sooo gut ist. ich erlaube mir mal, die stats etwas zusammenzufassen:
die razorbacks hatten mehr 1.downs (19 zu 17) und mehr yards (405 zu 363) als die devils - da kann man wohl kaum von hamburger dominanz reden! lawrence hatte vier läufe für 30 yds, brookins zwei für 20, schaefer 1 für 5, groefsema 1 für 2 und rybarczyk 1 für 0 (war das ein misslungener end around?), das sind insgesamt 9 läufe für 57y oder ein schnitt von 6,3y pro lauf, also von wegen "schluss an der los". den unterschied haben die geringe completion rate von groefsema (48,8 %) und die sage und schreibe 11 sacks für -65y ausgemacht (edit: und natürlich die tatsache, dass die defense das laufspiel der devils nicht stoppen konnte, das war wirklich dominant)

@hansen 1: was war da denn los???
@hansen 2: yep, laut ncaa werden sacks als läufe des qb mitgezählt

edit:
@hansen 3: du schnellmerker hast es selber mittlerweile gemerkt :oops:
aber 1 lauf von groefsema war erfolgreich (2y!)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

zu den sacks:
wyatt dachte wohl, man kann die devils mit teifen pässen knacken und so haben wir immer die tiefen bomben werfen wollen, hbd hat meisten je zwei rusher über die edges gebracht. ist bei ner turnback protection zumindest auf der playside ein großes problem! wie man gesehn hat. :evil:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

hey wolli,

wie gehts dir? der dasch peter treibt hier auch ab und zu sein unwesen...

andré #70 apaches
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Knackpunkt damals waren die 2 90 yard Punt Returns Schlag auf Schlag, da war die Luft raus (sowohl bei Butler als auch im Spiel)... 12 Sacks ? Damals wars noch richtig effektiv, Rainbow hatte n paar Wochen vorher auch 10 Mal den Rasen der AOL-Arena aus nächster Nähe betrachten dürfen. Aber stimmt schon, die Laufverteidigung war die Schwäche in dem Jahr, auch einer der Gründe warum es Braunschweig ohne Passspiel bis in die Overtime geschafft hat beim GB. Aber Zach Witt als QB, mit nem gesunden Cooper dahinter als RB hätt ich schon gern n paar Jahre länger hier gesehen.
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

Hättet ihr mal lieber mit den Cowboys eine starke bayrische Truppe geformt, dann wäre der Freistaat auch heute noch erstklassig !!!
Was ist nach 93 passiert...???
Letztes Jahr hatten die Hessen die Chance...na ja, bei der Chance ist es geblieben !!!!!!!

Ich hoffe dieses Jahr auf Süddeutschland: Go SCORPIONS !!! Go Ira !!!

PS: Und übrigens war Fred Armstrong ein geiler Coach !!
Mit Sicherheit nicht der beste...aber der GEILSTE..!!! :wink: :twisted:
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
kater09
Rookie

Beitrag von kater09 »

suedlicht hat geschrieben:
kater09 hat geschrieben:@ Hansen
Ich habe das Spiel gesehen. Ihr konntet erst den Ball bewegen, als HBD dies zulies...
das spiel habe ich auch gesehen und ich kann den schwachsinn nicht mehr hören :x meinst du denn, die defense der blue devils steht im huddle und vereinbart "okay, jetzt geben wir ihnen 4 yds raumgewinn". so ein quatsch. "football is a game of adjustments and adjustments to the adjustments" hat mal jemand gesagt - wenn die spielzüge nicht wie geplant funktionieren, dann adjusted die offense und wenn sie das richtig macht, dann funktioniert es - zumindest solange, bis die defense sich wieder auf die änderungen eingestellt hat und es dann nicht mehr funktioniert und so weiter und so weiter ... klar gab es und gibt es immer wieder spiele, in denen die besten adjustments nicht ausreichen, weil in einem team einfach die besseren athleten spielen, aber so war das sicher nicht, da war keine hbd-dominanz. aber wenn der gameplan recht einseitig auf passspiel ausgelegt ist und der qb einen weniger guten tag erwischt, sieht es einfach schlecht aus. und bei insgesamt nur ca. 6-8 laufspielzügen im ganzen spiel kann man wohl auch das blocking nicht so gut "adjusten". ich habe die razorbacks 2003 mehrfach gesehen und muss hansen zustimmen. wenn lawrence - auf die ganze saison betrachtet - häufiger gelaufen wäre, hätte das laufspiel auch in den playoffs besser funktioniert und dann wäre in dem jahr mehr als eine niederlage im halbfinale drin gewesen.

Ich glaube, Du wolltest mich nicht verstehen.

Statistiken hin oder her, optisch gesehen hatte RMR kein Land gegen HBD.
Und um nochmal etwas Öl ins Feuer zu giessen:
RMR wurde in diesem Jahr Südmeister. Für den Süden war das Team von der Besetzung zu stark. Nur eine Niederlage gegen ein Südteam und zweimal gegen BL verloren. Denn das zeichnete bisher alle "grossen" Hessen-Teams aus. Wenn s um die Wurst geht, also wenn Attitude gefragt ist, dann haben diese Teams immer den kürzeren gezogen.
Wo war denn das Aufbäumen des Teams in der 2ten Halbzeit dieses Spiels? Das zeichnet grosse Teams aus, dass sie auch mal einen Rückstand aufholen und auch mal ein scheinbar stärkeres Team niederkämpfen.
Und um wieder zum Ausgang zurückzukommen: HBD hätte an diesem Tag in der D einen Sack ansagen können...und das hätte auch geklappt.

Kater :roll:
Antworten