Arbeiten KIel und bRaunschweig zusammen??
-
- DLiner
roflcopterBauer Horst hat geschrieben:Kiel und BS brauchen wieder ein Gegengewicht an der Elbe, vielleicht das hier: www.avalon-panthers.de ?

Vorsicht bitte, das mit den Avalon Panthers ist ein sehr sensibles Thema und darf nur im Off-Topic-Bereich diskutiert werden. Kommt einfach mit rüber (hier entlang). Das ist wie auf einer Party, wenn irgendwann nur noch in der Küche was los ist 

Warum musst du eigentlich immer negativ auffallen? Ich habe einen Eintrag ins Klassenbuch gemacht!Prime hat geschrieben:Vorsicht bitte, das mit den Avalon Panthers ist ein sehr sensibles Thema und darf nur im Off-Topic-Bereich diskutiert werden. Kommt einfach mit rüber (hier entlang). Das ist wie auf einer Party, wenn irgendwann nur noch in der Küche was los ist

Interessierts Dich? Dann frag doch bei den Adlern nach...skao_privat hat geschrieben:Bleiben wir mal beim wesentlichen Punkt: was ausser einem einfachen Banner passiert sonst noch im Rahmen des Season Opener Programs?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber das ist bestimmt nich im offiziellen Anschreiben an die Vereine, das dazu auffordert sich GFL-einheitlich dem Season Opener Programm anzuschließen, enthalten gewesen.
Wann ist das Schreiben/E-mail überhaupt bei den Vereinen eingegangen?
Skao hat auch mal angedeutet das es dort passieren kann, dass Post nicht immer den direkten Weg nimmt. Vielleicht ist da was abhanden gekommen...alex_k. hat geschrieben:Interessierts Dich? Dann frag doch bei den Adlern nach...skao_privat hat geschrieben:Bleiben wir mal beim wesentlichen Punkt: was ausser einem einfachen Banner passiert sonst noch im Rahmen des Season Opener Programs?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber das ist bestimmt nich im offiziellen Anschreiben an die Vereine, das dazu auffordert sich GFL-einheitlich dem Season Opener Programm anzuschließen, enthalten gewesen.
Wann ist das Schreiben/E-mail überhaupt bei den Vereinen eingegangen?

- bugs bunny
- Guard
Es ist ein Anfang. Er ist zumindest sinnvoller als der 10.000 Zuschauer Stadion-Kram. Der Banner, der übrigens auch bei den GFL 2 Homepages zu finden ist zeigt den Usern, die eben nur bei ihrem Team auf der HP schauen, dass auch woanders was passiert. Es ist ein kleiner Schritt, aber immer hin etwas. Dein Problem ist wahrscheinlich, dass er von der GFL/AFVD ausbaldovert wurde und das ist ja der Feindskao_privat hat geschrieben:Noch mal: ruf auch an!
Und dennoch die weitere Frage: was kommt ausser dem Banner?

aktiv 1992-1997
- coachonko
- Guard
wenn du es nicht weißt? ich frage bei solchen wissenslücken immer die geschäftsstelle meines vereins. und nein - ich erwarte keinen dank für diesen tipp...skao_privat hat geschrieben:... Wann ist das Schreiben/E-mail überhaupt bei den Vereinen eingegangen?

champions are made when nobody is watching...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das Banner sollte ja nur ein kleiner Teil eines größeren Programmes sein. Was sonst sollte da ein banner bewirken als ein Aktion zu unterstützen.
Ein Banner und ein 'Label' 'Eröffnungsspiel' ist eindeutig zu wenig.
Um das klar zu stellen: wenn das Beanner Teil einer gemeinsam geplanten Aktion ist, dann hat das auch gefälligst auf allen Seiten der Lizenzligen zu erscheinen.
Jedes Problem zwischen Poststelle, Vereinsführung/managment und PR Abteilung/Webmaster ist ein schwerwiegendes strukturelles Problem. Egal welcher Verein. Ebenfalls 'wertmindernd' für die gesamte GFL. Wie die Stadionfrage!
Sollte der Verband also verbindlich ein Programm aufgestellt haben, dann hat er dass wiedie Lizenz mit allen Konsequenzen durchzusetzen! Allerdings auch durchzuführen.
Aber soweit ich das in Erinnerung habe, ist das kein offizielles vom AFVD oder von der GFL erstelltes 'Design' gewesen.
Sondern Braunschweiger Eigeninitiative. Das auch noch aus einem eher begrenzten Kreis. Löblich. Aber das kann nicht das Aufwerten der marke sein! Muddling Through eben...
Um das klar zu stellen: wenn das Beanner Teil einer gemeinsam geplanten Aktion ist, dann hat das auch gefälligst auf allen Seiten der Lizenzligen zu erscheinen.
Jedes Problem zwischen Poststelle, Vereinsführung/managment und PR Abteilung/Webmaster ist ein schwerwiegendes strukturelles Problem. Egal welcher Verein. Ebenfalls 'wertmindernd' für die gesamte GFL. Wie die Stadionfrage!
Sollte der Verband also verbindlich ein Programm aufgestellt haben, dann hat er dass wiedie Lizenz mit allen Konsequenzen durchzusetzen! Allerdings auch durchzuführen.
Aber soweit ich das in Erinnerung habe, ist das kein offizielles vom AFVD oder von der GFL erstelltes 'Design' gewesen.
Sondern Braunschweiger Eigeninitiative. Das auch noch aus einem eher begrenzten Kreis. Löblich. Aber das kann nicht das Aufwerten der marke sein! Muddling Through eben...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat hat geschrieben: Ein Banner und ein 'Label' 'Eröffnungsspiel' ist eindeutig zu wenig
Inwieweit es da noch kleinere oder größere Aktionen in BS gegeben hat bzw. ob es da am Gameday noch besondere Aktionen geben wird, wäre schon interessant zu wissen.
Denke aber da wird es nicht viel besonderes geben. Muss es aber auch nicht. Ich finde die Idee mit dem Titel gut, weil es dieses erste Spiel halt etwas ansprechender und wertvoller verpackt. Selbst wenn es nur bei dem Banner und dem Titel bleibt, wird es trotzdem einen positiven Effekt haben.
Tja, da diskutiert man mehr oder weniger geistreich über die Möglichkeiten von Vermarktung, Liga-Sponsoring und Stadionkapazitäten für die höchste deutsche Spielklasse, nur um dann festzustellen, dass es schon an einer gemeinsamen Präsentation und Bewerbung eines bundesweit promoteten Spiels scheitert, weil diversen Vereinsoberen die Verbandsoberen zu weit oben sitzen und es sich einfach nicht gehört, ohne detaillierte Infos und möglichst einer ausgiebigen Meinungsumfrage eine Idee zu entwickeln und diese, aufwandsarm mit netten Goodies versehen, verbreiten zu lassen.
DAS ist Footballdeutschland 2009 ..... also hört auf, so weltfremd über Marketingmöglichkeiten "fachzusimpeln", Kleingärtner-Obermotz(ki) Skao an vorderster Front. Denn nicht mal einem solchen Verein können wir in unser footballdeutschen Gesamtheit auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
Nörgel or die ...... hm, Skao? Virtueller Narzsissmus. Dank Leuten wie Dir weiß ich, das es auch so was gibt. Und nun schreib schön weiter von Deinen fundierten Nichtkenntnissen und luftleeren Meinungen.
DAS ist Footballdeutschland 2009 ..... also hört auf, so weltfremd über Marketingmöglichkeiten "fachzusimpeln", Kleingärtner-Obermotz(ki) Skao an vorderster Front. Denn nicht mal einem solchen Verein können wir in unser footballdeutschen Gesamtheit auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
Nörgel or die ...... hm, Skao? Virtueller Narzsissmus. Dank Leuten wie Dir weiß ich, das es auch so was gibt. Und nun schreib schön weiter von Deinen fundierten Nichtkenntnissen und luftleeren Meinungen.
mach es um Gottes Willen besser, übernimm den AFVD oder sonst irgendeinen Footballverband, oder noch besser du könntest doch deine Energie in die Adler stecken (wieder die 10.000er Marke gegen Moskau nicht ganz geknacktskao_privat hat geschrieben:Das Banner sollte ja nur ein kleiner Teil eines größeren Programmes sein. Was sonst sollte da ein banner bewirken als ein Aktion zu unterstützen.

Ich wiederhole es gerne...rumzumotzen und nichts tun kann jeder und skao eben am besten!
Am besten wird es sein, auf seine nichtssagenden Posts einfach nicht mehr zu antworten, vielleicht wird es dann ja irgendwann mal besser.
Wenn sich am Ende von 2009 bei den Adlern die Zuschauer verzehnfacht haben (ist ja net so schwer bei 200) also der Schnitt am Ende der Saison, in der Hauptstadt jeder die Adler kennt, das Fernsehen sich um die Übertagungen im Jahnstadion reißt, die Adler sich vor Sponsoren nicht mehr retten können, dann nehme ich die Meckereien von Skao wieder ernst (was nicht heißt, dass alles nur Müll ist, was er verzapft, aber ecben nur gemeckert und nichts getan) und ziehe den Hut.
Am besten wird es sein, auf seine nichtssagenden Posts einfach nicht mehr zu antworten, vielleicht wird es dann ja irgendwann mal besser.
Wenn sich am Ende von 2009 bei den Adlern die Zuschauer verzehnfacht haben (ist ja net so schwer bei 200) also der Schnitt am Ende der Saison, in der Hauptstadt jeder die Adler kennt, das Fernsehen sich um die Übertagungen im Jahnstadion reißt, die Adler sich vor Sponsoren nicht mehr retten können, dann nehme ich die Meckereien von Skao wieder ernst (was nicht heißt, dass alles nur Müll ist, was er verzapft, aber ecben nur gemeckert und nichts getan) und ziehe den Hut.
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel