angeschwärzt?!....riecht mal wieder nach einem Neider!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fight for the last Inch. hat geschrieben:ALso für mich klingt das so, dass da wirklich alles sauber ist. Dem Herrn Klein kann man da schon vertrauen.
...und wenn ein deutsches "Touristenvisum" für Amis genauso lang gültig ist, wie ein US-Touri-Visum für Deutsche (90 Tage) sind sie Mitte/Ende Juli ja wieder weg!
Aber in Ami-Land gilt: Touri-Visum = Keine Arbeitserlaubnis, man muß sogar entsprechende Devisen und ein Rückflugticket nachweisen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

störtebeker hat geschrieben:gutes Statement vom GF der Mavs http://www.mg-mavericks.de/b_news/zeige ... 0603194756
warum gutes Statement??
Mit einem Touristen-Visum darf man nicht spielen.....
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

froschfurz hat geschrieben:na da haben sich die anschwärzer ja echt richitg in zeug gelegt, um einem verein, der scheinbar gute arbeit macht, ans bein zu pissen.
ihr solltet euch was schämen ( ich weiß, überflüssig, weil zu harmlos )
das schadet ALLES dem deutschen football.
aber so etwas verstehen solche hammel einfach nicht!!!! :evil:
vollpfosten-euch müßte man öffentlich an den pranger stellen :!: was ihr euch dabei gedacht habt. umwertung eines verlorenen spiels? rache für ne schlechte zeit im team?
armselig und dumm!
schade für ein team, das offensichtlich in der lage war, in seiner region was zu bewegen. zu neu, zu naiv, zu gutgläubig.
Wieso schaden die Anschwärzer dem Image des Footballs? Wenn dann schaden wohl die (sofern schuldig) unrecht Handelnden dem Sport, denn diese verhalten sich Gesetzeswidrig und alleine das wirft schlechtes Licht auf den Sport. Wenn man nicht erwischt wird, handelt man nicht direkt im Sinne des Sports. Und wenn man sich Nichts zu Schulden kommen lassen hat, dann und dies dann auch hoffentlich entsprechend in den Medien verbreitet, dann ist die Sache in Ordnung. Schade nur, wenn die angezeigten Unschuldig sind und dennoch einen Imageschaden erhalten. Wenn der Verdacht allerdings berechtigt ist, dann ist der Imageschaden für den Sport lediglich den Schuldigen zuzuschreiben und keinesfalls dem Anzeigenden.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

hier wird immer nur von zwei Amerikaner geredet, sind es nicht sogar 3?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

nun ja...mir scheint der Herr Klein ist kompetent und weiss was er macht. Wenn ich sein "statement" richtig deute, wird das Ganze noch ein Nachspiel haben. Je nach Sachstand könnte es sogar auf Verleumdung hinauslaufen und zivilrechtlich abhängig von der Beweislage könnte eine gesalzene Schadenersatz-forderung auf den verursachachenden Verein zukommen.
Schaun wir mal.... :roll:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

SkylineGrizzly hat geschrieben: Wieso schaden die Anschwärzer dem Image des Footballs? Wenn dann schaden wohl die (sofern schuldig) unrecht Handelnden dem Sport, denn diese verhalten sich Gesetzeswidrig und alleine das wirft schlechtes Licht auf den Sport. Wenn man nicht erwischt wird, handelt man nicht direkt im Sinne des Sports. Und wenn man sich Nichts zu Schulden kommen lassen hat, dann und dies dann auch hoffentlich entsprechend in den Medien verbreitet, dann ist die Sache in Ordnung. Schade nur, wenn die angezeigten Unschuldig sind und dennoch einen Imageschaden erhalten. Wenn der Verdacht allerdings berechtigt ist, dann ist der Imageschaden für den Sport lediglich den Schuldigen zuzuschreiben und keinesfalls dem Anzeigenden.
Naja, da scheint ja schon Vorsatz dahinterzustecken beim Anschwärzer, wenn nicht nur die Anzeige sondern der Tipp an die Presse erfolgt ist. Zumindest zweiteres war unnötig wie ein Kropf :wink:
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Hitman97 hat geschrieben: Mit einem Touristen-Visum darf man nicht spielen.....
??? Wo steht das denn?

Im Übrigen finde ich das Vorgehen des anzeigenden Vereins unter aller Kanone. Der Verband sollte prüfen ob der Verein nicht wegen Verbandsschädigenden Verhaltens zur Rechenschaft gezogen werden kann falls in der Hauptsache pro Maveriks entschieden wird. Sowas schadet dem Sport, diese Dinge sollte man zuerst Intern ansprechen.
aktiv 1992-1997
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

JoelH hat geschrieben:
Hitman97 hat geschrieben: Mit einem Touristen-Visum darf man nicht spielen.....
??? Wo steht das denn?

Im Übrigen finde ich das Vorgehen des anzeigenden Vereins unter aller Kanone. Der Verband sollte prüfen ob der Verein nicht wegen Verbandsschädigenden Verhaltens zur Rechenschaft gezogen werden kann falls in der Hauptsache pro Maveriks entschieden wird. Sowas schadet dem Sport, diese Dinge sollte man zuerst Intern ansprechen.
ABWARTEN! wer hier die Wahrheit sagt! Die Bombe wird schon noch platzen...
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Auf einmal rudern alle wegen eines Statements der Mavs zurück? Ich sag mal abwarten was am Ende dabei rauskommt bevor man nun die Schuld vom Angezeigten zum Anzeigenden und wieder zurück schiebt. Bis das entgültig geklärt ist, machts auch keinen Sinn über eine Strafe für die Mavericks oder den Anzeigenden nachzudenken.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ob bei den Mavs alles korrekt ist oder nicht, ist eigentlich egal.

Traurig ist, daß doch mindestens die Hälfte der Amis hier illegal (steuer- nicht verbandsrechtlich) in den Ligen rumfleuchen und ein großangelegter Rundumschlag des Finanzamtes viel Platz für neue Vereine schaffen würde.

Und warum? Weil so viele Offizielle sich gerne den Anschein von Profitum geben wollen und in Tatsache keine Ahnung vom deutschen Ausländerrecht und den Bestimmungen des Arbeitsmarktes haben.

Ich hoffe für die Mavs, daß alles in Ordnung ist. Aber alleine, wenn den Jungs ein gezahltes Mittagessen nachgewiesen werden kann...

Ach ja zum Touristenvisum: Wie sind die Jungs eigentlich krankenversichert? Reisekrankenversicherung zieht nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

1. mit einem touristenvisum darf man in deutschland keiner tätigkeit nachgehen, für die man eine entlohung bekommt. sollte sich also rausstellen, dass die mavericks den amis ihre sportliche tätigkeit entlohnt haben (und sei es nur durch das schon angesprochene freie mittagessen) haben sie sich strafbar gemacht. das andere teams das genauso machen spielt für dieses verfahren zwar keine rolle, ist aber wohl die wahrheit. besonders dumm, wenn man dann im vorfeld von der "verpflichtung" eines US spielers spricht um ganz toll professionell zu wirken :lol:
2. ich muss skyline grizzly hier recht geben. die dummen sind nicht die, die angezeigt haben, sondern die, die hier gegen geltendes recht verstoßen. oder ist der zeuge, der einen einbruch meldet der dumme???
ausserdem, froschfurz, "ein verein, der scheinbar gut arbeitet"....in diesem satz ist das scheinbar wohl das wichtigets wort :wink:
3. bin mal gespannt, ob hier nicht noch das finanzamt mit reinrutscht...wenn z.b. ein coach mehr als € 400,-- verdient muss er nicht dann eine 2. steuerkarte abgeben??
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Kroetenschiss hat geschrieben:...wenn z.b. ein coach mehr als € 400,-- verdient muss er nicht dann eine 2. steuerkarte abgeben??
Nur mal am Rande: Auch für Jobs auf 400.-€-Basis mußt Du - zumindest bei seriösen Arbeitgebern - eine Lohnsteuerkarte abgeben (1., 2. oder wievielte auch immer, ist dabei egal), denn auch auf 400-€-Jobs zahlt der Arbeitgeber Abgaben!
Ausgenommen sind beim Sport nur z.B. ÜL-Entschädigungen, die unter einer gewissen Jahreshöchstgrenze bleiben! Die ist aber deutlich niedriger als 4800.- Oios (12x400)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich kann mir vorstellen, dass auch Rolf Neuendorf hinter all dem steckt. :shock: Der will nämlich heimlich doch noch die Blue Devils vermarkten und hat einfach Angst, dass man in der Reli gegen Gladbach auf die Augen bekommt. Dann bricht der ganze Businessplan zusammen und 1.500 Berater sind arbeitslos :wink: :D :shock:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

an alle Hobbycoaches und Winkeladvokaten (sorry, das musste mal raus)hier im Forum:

Wenn ihr nicht wirklich wisst, was in dem Fall gelaufen ist,
dann solltet ihr Euch bei aller Neugier und Sensationsgeilheit zumindest
Informationen einholen.

Was hier falsch gepostet wird, ist schon unglaublich.
Fakt ist:

1. Wer als Ami nach Deutschland kommt reist zunächst mit einem
normalen (Touristen-)Visum ein. Damit legal.
2. Wenn derjenige dann doch hier einer Beschäftigung nachgehen möchte,
dann meldet man das bei der zuständigen Behörde an.
Ist das geschehen, dann ist auch das legal.
3. Die BA für Arbeit entscheidet dann über diesen Vorgang.
Bis dahin immer noch legal.

Und genau das haben die Mavericks - unabhängig von der Anzeige - auch gemacht! Der GF der Mavs hat auch nichts anderes in seinem Interview wieder gegeben und so habe ich es auch aus dem Umfeld vernommen.

Thema BSO: Wenn ihr hier was findet, Info an mich! Ich finde jedenfalls nichts.... möglicherweise habe ich ja was überlesen......

Und noch was: Woher will der "Anschisser" denn schon vor Wochen gewußt haben, das Amis sich angeblich illegal in MG aufhalten? Vorahnung, Hellseher oder was? Wenn ich das richtige lese, sind die Amis erst im April nach MG gekommen......

Ich frage mich ernsthaft: Was soll diese Anschwärzerei? Will derjenige unsere ganze Sportart in Verruf bringen?
Wenn er ein Problem mit diesem Thema hat, warum hat er sich dann nicht vorher beim Verein oder zumindest beim Verband erkundigt?
Ich frage mich ernsthaft, was derjenige erreichen wollte?

Und wenn ihr richtig gut informiert sein wollt, dann schaut mal aktuell nach Mannheim. Bei den Baseballern Tornados läuft die Sache derzeit noch schlimmer "öffentlich" ab.

Unter dem Strich: Prima Werbung für unseren Sport! So wollten wir das doch schon immer sehen und nun rennen uns die Sponsoren die Hütte ein.
Wie armselig das Ganze doch jetzt schon ist..... :evil:
Was'n los hier?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

bugs bunny hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass auch Rolf Neuendorf hinter all dem steckt. :shock: Der will nämlich heimlich doch noch die Blue Devils vermarkten und hat einfach Angst, dass man in der Reli gegen Gladbach auf die Augen bekommt. Dann bricht der ganze Businessplan zusammen und 1.500 Berater sind arbeitslos :wink: :D :shock:
Das wird eh spannend wenn die Ergebnisse der Devils im Laufe der Saison auf dem Level bleiben wie sie aktuell sind, ob dann nicht plötzlich in der Regio NRW ein "Kampf um Platz 2" entfacht, weil es dann "nur" gegen MD oder FFO gehen würde.
Antworten