an alle Hobbycoaches und Winkeladvokaten (sorry, das musste mal raus)hier im Forum:
Wenn ihr nicht wirklich wisst, was in dem Fall gelaufen ist,
dann solltet ihr Euch bei aller Neugier und Sensationsgeilheit zumindest
Informationen einholen.
Was hier falsch gepostet wird, ist schon unglaublich.
Fakt ist:
1. Wer als Ami nach Deutschland kommt reist zunächst mit einem
normalen (Touristen-)Visum ein. Damit legal.
2. Wenn derjenige dann doch hier einer Beschäftigung nachgehen möchte,
dann meldet man das bei der zuständigen Behörde an.
Ist das geschehen, dann ist auch das legal.
3. Die BA für Arbeit entscheidet dann über diesen Vorgang.
Bis dahin immer noch legal.
Und genau das haben die Mavericks - unabhängig von der Anzeige - auch gemacht! Der GF der Mavs hat auch nichts anderes in seinem Interview wieder gegeben und so habe ich es auch aus dem Umfeld vernommen.
Thema BSO: Wenn ihr hier was findet, Info an mich! Ich finde jedenfalls nichts.... möglicherweise habe ich ja was überlesen......
Und noch was: Woher will der "Anschisser" denn schon vor Wochen gewußt haben, das Amis sich angeblich illegal in MG aufhalten? Vorahnung, Hellseher oder was? Wenn ich das richtige lese, sind die Amis erst im April nach MG gekommen......
Ich frage mich ernsthaft: Was soll diese Anschwärzerei? Will derjenige unsere ganze Sportart in Verruf bringen?
Wenn er ein Problem mit diesem Thema hat, warum hat er sich dann nicht vorher beim Verein oder zumindest beim Verband erkundigt?
Ich frage mich ernsthaft, was derjenige erreichen wollte?
Und wenn ihr richtig gut informiert sein wollt, dann schaut mal aktuell nach Mannheim. Bei den Baseballern Tornados läuft die Sache derzeit noch schlimmer "öffentlich" ab.
Unter dem Strich: Prima Werbung für unseren Sport! So wollten wir das doch schon immer sehen und nun rennen uns die Sponsoren die Hütte ein.
Wie armselig das Ganze doch jetzt schon ist.....