Wenn man über ihn als harten Hitter redet, ist kein neuer Fred vonnöten, denke ich mir.
Als harter Hitter war er wohl bekannt, aber nicht als smart spielender Spieler. Er hatte einen Sonderstatus in BS, der ihm einige Freiheiten einräumte: Er durfte als End sein Loch in jedem play spontan selbst aussuchen und der OLB hinter ihm musste dann schauen, welches Loch Les freigelassen hat.
Ferner hat er bereits damals im P1 an der Tür gearbeitet und war schon oft in Reportagen über dieses zu sehen. Er siebt aber nicht die Leute aus, das macht so ein drahtiger Geschäftsführer, Les sitzt lässig auf dem Hocker und flößt den Abgewiesenen Angst ein. Und ich denke, das kann er ziemlich gut
Die Entfernung zwischen München und BS wurde übrigens vom damals neuen Hauptsponsor Feldschlösschen insofern überbrückt, als dass er 3 Freiflüge pro Woche zu Trainings und Spielen bekommen hat.
Im Großen und Ganzen war er als Spieler eine ziemliche Luftpumpe und das ganze Gehabe um ihn ziemlich überzogen. Auch das mit den Flügen war sicherlich nicht gerade förderlich für den Teamgeist.
Aber wenn er einen Gegenspieler erwischt hat... Meist ist dieser dann nicht mehr aufgestanden