GFL 2005 - K(r/l)asse Saison!

Die höchste deutsche Spielklasse...
janny.b
Newbie

Beitrag von janny.b »

störtebeker hat geschrieben:
FS-Nutrition hat geschrieben:ich glaub wenn ihr gewonnen hättet würdet ihr jetzt nicht so rum nörgeln!
Wir hätten NIE gewonnen gestern... auch wenn der ein oder andere das vielleicht nicht aussprechen will... :x
damit hast du wohl leider recht..... :wink:
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

störtebeker hat geschrieben:
elCaputo hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben: Wir hatten dann zusammen gesagt wir saßen doch immer unten und wollen dort unsere Karten, und erst darauf wurde gesagt, das das natürlich auch Karten währen die frei käuflich sein für alle Parteien.
HÄ? Liegt's an mir? Das passiert, wenn man auf Interpunktion, Zeiten, Rechtschreibung und den Satzbau pfeift! Aber irgendwie passt es ja zum Thread-Titel.
Mein Vorschlag wäre ja "Konkred krasse Säsong" gewesen.

Die Stimmung wird gereizter, der Nutritionverticker is auch am Stacht. Gleich werden wieder nächtliche Besuche mit langen Messern angedroht. Was'n Spaß.
Naja spaßig wars schon gestern in Berlin... und die Rechtschreibung manch eines Forumsusers sollte einfach niemals Thema sein, da sowas einfach auch verletzend sein kann...
:lol:
ich glaube es geht weniger um die Rechtschreibung, eher darum das man es nicht verstehen kann

Um foruliert:

Code: Alles auswählen

Wir hatten dann zusammen gesagt, das wir doch immer unten saßen und wollen auch dort unsere Karten -  darauf wurde uns gesagt, dass es natürlich auch Karten währen, die frei käuflich sein( für alle Parteien).
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

findest Du den Unterschied zwischen:

Wir hatten dann zusammen gesagt wir saßen doch immer unten und wollen dort unsere Karten, und erst darauf wurde gesagt, das das natürlich auch Karten währen die frei käuflich sein für alle Parteien.

und

Wir hatten dann zusammen gesagt: "Wir saßen doch immer unten und wollen dort unsere Karten." und erst darauf wurde gesagt, dass das natürlich auch Karten wären, die frei käuflich sein für alle Parteien.

wirklich so gravierend???
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

sagen wir mal so, man kann einen 3fach verschachtelten satz nicht beim 1. mal lesen verstehen wenn die kommas fehlen
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
Wir hatten dann zusammen gesagt wir saßen doch immer unten und wollen dort unsere Karten, und erst darauf wurde gesagt, das das natürlich auch Karten währen die frei käuflich sein für alle Parteien.
Seid Ihr alle mit der Muffe gebufft?! Dieser Satz (Sätze?) ist inhaltlich völlig sinnlos, falsch konstruiert und strotzt vor Rechtschreibfehlern. Eine "Decodierung" könnte nicht mal die Enigma leisten.
- Plätze werden zu Karten - Ein Spiel wird zum Parteitag - Perfekt wird zu Plusquamperfekt - Kommas werden zu Leerstellen - Doppelpunkte und Anführungsstriche gibt's nicht - Großschreibung wird beliebig - dass hat nur ein s - aus wären (von war!) wird währen - aus seien wird sein -
Das alles auf so engem Raum; Das ist wahrlich verletzend! :lol:
Gemüse ist mein Kryptonit
störtebeker
Defensive Back

elCaputo hat geschrieben:Das ist wahrlich verletzend! :lol:
Ich rechne Dir den Smiley jetzt hoch an... :wink: aber gehts hier net um andere Dinge??
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@El

:D Weist du ob dir das nun passt oder nicht ist mir ziemlich egal, wie ich schon oft gesagt habe bin ich mir meiner Gramatikschwäche durchaus bewusst, und mir macht das recht wenig aus wenn Leute meinen sie müssten sich drüber auslassen.
Geht hier ja mehr oder weniger um Football nicht um Rechtschreibung….
Übrigens sagt man mir nach mein Englisch sei besser als mein Deutsch, nur wenn ich anfange in Englisch zu schreiben gibt’s da denke ich genug die damit ihre Probleme haben dürften. :wink:

Können wir uns jetzt endlich wieder dem Football widmen? :wink:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

störtebeker hat geschrieben: Ich rechne Dir den Smiley jetzt hoch an... :wink: aber gehts hier net um andere Dinge??
Mag sein. Hab aber zwei Probleme.
1. Ich weiß nicht, worum es mal ursprünglich gehen sollte. (irgendwas von interessante , weil unberechenbare, Saison in der GFL?) Hatten wir alles schon und sind uns einig, dass dies nur gut sein kann. Is wie bei der Formel I.

2. Eintrittspreis- und Schiedsrichterdiskussionen lösen bei mir sofortige Leseblockaden aus.

Wenn das ganze dann noch so herrlich tumb verpackt ist, dann bricht bei mir die Grammatikdiarrhoe aus. Da wird kluggeschissen bis der Thread tot am Boden liegt.

Besides, I would find out about your difficulties with the English grammar as well :wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Bild
störtebeker
Defensive Back

rooster hat geschrieben:Bild
hättest du den nicht größer machen können?? Alter Mann und schlechte Augen... Aber recht haste...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
piwi-dd
Zerberus
Re: GFL 2005 - Krasse Saison!

Beitrag von piwi-dd »

suedlicht hat geschrieben: erstmal würd ich die überschrift ändern in gfl 2005 - klasse saison!
Habe ich mal gemacht. Vielleicht kommen wir dann auch nochmal zum eigentlichen Topic zurück... :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
TE#86
Rookie
Beitrag von TE#86 »

also was mich an der ganzen sache wundert:
warum regen sich denn die hh-fans auf? die sind doch ihre 14,40 € oder so aus hh gewohnt...

:P
janny.b
Newbie

Beitrag von janny.b »

TE#86 hat geschrieben:also was mich an der ganzen sache wundert:
warum regen sich denn die hh-fans auf? die sind doch ihre 14,40 € oder so aus hh gewohnt...

:P
.... das hättest du dir auch sparen können.... unglaublich....
devilplayer
Rookie

schiedsrichter

Beitrag von devilplayer »

wird wohl mal zeit das jemand was dazu schreibt, der auf dem feld gewesen ist...
den schiris die schuld zu geben ist falsch und unfair...es waren vielleicht ein paar kritische entscheidungen dabei, es sind jedoch tatsachen entscheidungen und die waren ausgeglichen...ich finde die leistung der refs okay...

der grund warum wir verloren haben, sind nicht die refs, sondern die fehler, die wir gemacht haben...wir haben das spiel in den köpfen schon gewonnen gehabt, dieser fehler wird uns definitiv nicht wieder passieren...was auch nicht ungesagt sein sollte ist, daß die adler nie aufgegeben haben und bis zum ende gekämpft haben...respekt dafür...

jetzt kommen die lions und das wird ein super-spiel, versprochen!!!
Hase

Beitrag von Hase »

spiel schon im kopf gewonnen, gegner unterschätzt - diese fehler nicht wiederholen ...
wie war das vergangene saison in marburg? sei beruhigt, diese fehler kommen immer wieder vor, bei jedem team. deshalb merke: versprechen sind wie schneebälle - leicht zu machen, schwer zu halten ...
ahoi
hase
Antworten