Kiel vs Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
BamBam-82
OLiner

Beitrag von BamBam-82 »

Prime hat geschrieben:Und noch ein "Propaganda"-Video --> http://www.kn-online.de/top_themen/1043 ... _art=video
Was ist mit dem Kommentator los :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ablesen und Moederieren sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe... ;-) Immerhin hat das Telefon nicht geklingelt ;-)

Eidt: noicht enmla den Sponsoren Lenscare erwähnt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
commonsense
Rookie

Beitrag von commonsense »

auf die gefahr, dass sich alle über mich aufregen, kann ich nur sagen, dass es wohl eine der schlechtesten ref crews war, die jemals ein footballspiel gepfiffen haben!!!
ich kann nur hoffen, dass der verband langsam mal irgendeine art von qualitätskontrolle nach den spielen durchführt.
ob die adler gewonnen hätten oder nicht mir isses vollkommen egal! aber als zuschauer war es grausig. vor allem welche refs zu welchen fouls flaggen geworfen haben, wa teilweise eine unverschämtheit!!! kaum einer der refs könnte, nach den geworfenen flaggen zu urteilen, seine "zone" im blick gehabt haben - da wurde der backjudge zum umpire und umgekehrt...
ansonsten war das spiel sehr spannend und die kulisse super. c. mohr hat sehr überzeugt, c. borg nicht so wirklich (jedenfalls nich so dominat wie ich erwartet hab). der berliner backup qb war besser als die nr 1. und wäre mccants am ende noch dabei gewesen wär es glaub ich noch mal sehr knapp für kiel geworden, der is immer fürn big play gut hat spass gemacht ihn laufen zu, sehen ähnlich wie ein langston.
alles in allem ein schöner footballnachmittag allerdings die andauernden strafen( würd mich nich wundern wenn die adler 200 yds strafe bekommen hätten) haben tierisch genervt, weil es min für die hälfte auf beiden seiten keinen anlass gab.
weiss einer woher die für die spiele refs kommen? aus berlin u kiel oder wie läuft das? einer hinter mir sagte, dass der eine ref aus kiel käme, ich konnte das nicht glauben, ausser natürlich aus jeder stadt einer?!
PPK
Rookie

Beitrag von PPK »

:lol:

Ich frag mich das schon lange, vielleicht kann einer der Mods mir helfen.... gibt es hier irgendwo nen Button, mit dem ich sinnbefreite Posts ausfiltern kann?

:lol:
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

Spiel war super und beide Mannschaften haben gezeigt was sie drauf haben, besonders in der Defense.

Jedoch fand ich die Refs erschreckend. Bei dem Spiel hätten beide verdient zu gewinnen, aber wenn Refs so grauenvoll pfeiffen, finde ich das seht schade. Es wäre überhaupt nicht nötig gewesen. Da beide Teams echt gleichwertig waren.

Fand es erschreckend zu sehen, daß der Mann mit der weißen Mütze sich die Strafen nicht mal merken kann, die er über das Headphone ansagen wollte. :shock:

Und das hat nix damit zu tun, daß ich für Berlin bin. Bei so ne Leistung könn ich es Kiel sogar, aber die Schiedsrichter waren mir echt schleierhaft.

Kann mir von euch Experten mal jemand erklären wie das geht... Bln. läuft über rechts und links gibts ne Pass Int. gegen Berlin. Hab ich nicht verstanden.

Ansonsten wie immer super Feeling in Kiel, Wetter war auch ok... naja nen bißchen Regen (saßen ja überdacht ). Und nen Super Spiel, war ein schöner Abend.
surfsocke
DLiner

Schiris

Beitrag von surfsocke »

Irgendwie ist es jedesmal das gleiche. Alle paar Wochen kommt wieder die Schiedsrichterdiskussion hoch. Ja, auch ich habe einige Entscheidungen auf beiden Seiten anders gesehen. Aber angesichts der Brisanz dieses Spiels kann ich es verstehen, wenn die Schiris etwas "kleinlicher" pfeifen. Andersrum ist es doch auch keinem recht.
Diese Diskussion gibt es in diesem Forum doch auch.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

commonsense hat geschrieben:weiss einer woher die für die spiele refs kommen? aus berlin u kiel oder wie läuft das? einer hinter mir sagte, dass der eine ref aus kiel käme, ich konnte das nicht glauben, ausser natürlich aus jeder stadt einer?!
Hatte der Ref lange schwarze Haare und nen Pferdeschwanz? Der kommt aus der Gegend Kiel mein ich. Soll regeltechnisch sehr fit sein, ist allerdings auch allgemein wohl als sehr pingelig bekannt...

Ist ganz unterschiedlich, woher die kommen. Wir hatten diese Saison auch schon zwei Heimspiele, wo ein Ref aus BS (oder der Umgebung) kam - hat uns allerdings auch nix genützt :lol:

Mich nervt es auch jedes mal wieder: die eine Crew wirft Flaggen bei Dingen, wo die nächste Crew nur müde drüber lächelt. Und diese Unterschiede find ich schlimm.
Don't feed the trolls!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Solange es gleichmäßig verteilt ist, ist es doch egal, ob kleinlich oder großzügig!
...und die GFL-Pool-SR haben ihren Job schon drauf, auch wenn sie (wie kein SR, egal in welcher Sportart) nicht fehlerfrei sind.

Aber an den "Langhaarigen" aus S-H kann ich mich auch erinnern. Hat mal in einem Flag-Junioren-Spiel in S-H seine Torpedo-Flag über ca. 40 yds. geworfen und danach den Spot noch um ca. (gefühlte) 25 cm korrigiert!
Kleinlich möglicherweise, aber den Job macht er schon gut! Daß man sich damit keine Freunde macht ist auch klar, aber "ev'rybody's darling" ist auch ganz schnell "ev'rybody's Depp"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Karsten hat geschrieben:
commonsense hat geschrieben:weiss einer woher die für die spiele refs kommen? aus berlin u kiel oder wie läuft das? einer hinter mir sagte, dass der eine ref aus kiel käme, ich konnte das nicht glauben, ausser natürlich aus jeder stadt einer?!
Hatte der Ref lange schwarze Haare und nen Pferdeschwanz? Der kommt aus der Gegend Kiel mein ich. Soll regeltechnisch sehr fit sein, ist allerdings auch allgemein wohl als sehr pingelig bekannt...

Ist ganz unterschiedlich, woher die kommen. Wir hatten diese Saison auch schon zwei Heimspiele, wo ein Ref aus BS (oder der Umgebung) kam - hat uns allerdings auch nix genützt :lol:

Mich nervt es auch jedes mal wieder: die eine Crew wirft Flaggen bei Dingen, wo die nächste Crew nur müde drüber lächelt. Und diese Unterschiede find ich schlimm.

... und ist auch bekannt dafür, das er kein Heim-Schiri ist!! Haben uns als Kieler Fans schon des öfteren über ihn "geärgert", wenn er berechtigterweise gegen die Canes geflagt hat :D

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
commonsense
Rookie

Beitrag von commonsense »

mir egal was gesagt wird, die crew war grottig! anstatt immer nur zu sagen naja über die saison gleicht sich das aus, sollte der afvd sich mal wirklich gedanken machen. nicht von ungefähr wird über die ref leistungen der liga immer wieder gesprochen. irgendetwas muss ja nun mal dran sein!!!!
das argument mit jeder ref macht mal n fehler ist auch irgendwann mal aufgebraucht, in keiner sportart in diesem land wird so oft schlecht gepfiffen wie beim football. vllt sollte hr huber mal n bissl geld in diese richtung verbraten, anstatt immer in 4* hotels abzusteigen!!! absolute lachnummer und wir streiten ob football fernsehtauglich ist und ob es sinn macht nur graue handschuhe benutzen zu dürfen - mit diesen refs bitte kein tv das ist keine gute werbung!!
ich betone auch nochmals, dass ich nicht der meinung bin, dass berlin dann gewonnen hätte aber es ist immer wieder scheisse für alle teams und die zuschauer!
und es kann einfach nicht sein, dass ein ref aus der nahen umgebung eines teilnehmenden teams pfeift, das ist jawohl absolut unseriös, auch da sollte der afvd mal drauf achten!!!
und hr langhaar pfeifft nich kleinlich sondern peinlich, der wirft flaggen quer über den platz(kiel berlin eine so ca 35 yards weit - wow der b. favre unter den refs), als wäre das der eigentliche sport. wenn er unbedingt spiele beeinflussen u auch entscheiden will sollte er sich n helm u pad anziehen!!! es ist doch nicht umsonst so, dass die refs sich aufgaben teilen der typ will alles machen! wenn der football spielen würde wäre sein nickname vermutlich slash....
quarterbacksack
Rookie

Beitrag von quarterbacksack »

commonsense hat geschrieben:mir egal was gesagt wird, die crew war grottig! anstatt immer nur zu sagen naja über die saison gleicht sich das aus, sollte der afvd sich mal wirklich gedanken machen. nicht von ungefähr wird über die ref leistungen der liga immer wieder gesprochen. irgendetwas muss ja nun mal dran sein!!!!
das argument mit jeder ref macht mal n fehler ist auch irgendwann mal aufgebraucht, in keiner sportart in diesem land wird so oft schlecht gepfiffen wie beim football. vllt sollte hr huber mal n bissl geld in diese richtung verbraten, anstatt immer in 4* hotels abzusteigen!!! absolute lachnummer und wir streiten ob football fernsehtauglich ist und ob es sinn macht nur graue handschuhe benutzen zu dürfen - mit diesen refs bitte kein tv das ist keine gute werbung!!
ich betone auch nochmals, dass ich nicht der meinung bin, dass berlin dann gewonnen hätte aber es ist immer wieder scheisse für alle teams und die zuschauer!
und es kann einfach nicht sein, dass ein ref aus der nahen umgebung eines teilnehmenden teams pfeift, das ist jawohl absolut unseriös, auch da sollte der afvd mal drauf achten!!!
und hr langhaar pfeifft nich kleinlich sondern peinlich, der wirft flaggen quer über den platz(kiel berlin eine so ca 35 yards weit - wow der b. favre unter den refs), als wäre das der eigentliche sport. wenn er unbedingt spiele beeinflussen u auch entscheiden will sollte er sich n helm u pad anziehen!!! es ist doch nicht umsonst so, dass die refs sich aufgaben teilen der typ will alles machen! wenn der football spielen würde wäre sein nickname vermutlich slash....
Ich hab selten so viel Dünnschiss auf einem Haufen gesehen und das obwohl ich letzte Woche nen Magen-Darm-Virus hatte
skao_privat
Defense Coordinator

quarterbacksack hat geschrieben: Ich hab selten so viel Dünnschiss auf einem Haufen gesehen und das obwohl ich letzte Woche nen Magen-Darm-Virus hatte
So extrem würde ich das mit den Schiedsrichtern jetzt auch nicht sehen :idea:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

commonsense hat geschrieben:und hr langhaar pfeifft nich kleinlich sondern peinlich, der wirft flaggen quer über den platz(kiel berlin eine so ca 35 yards weit - wow der b. favre unter den refs), als wäre das der eigentliche sport. wenn er unbedingt spiele beeinflussen u auch entscheiden will sollte er sich n helm u pad anziehen!!! es ist doch nicht umsonst so, dass die refs sich aufgaben teilen der typ will alles machen! wenn der football spielen würde wäre sein nickname vermutlich slash....
Key Spieler... :roll:
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Nun auch wenn unser Freund „commonnonsense“ teilweise ein wenig Blödsinn sabbelt, hat er in einigen Punkten doch recht – warum ist ein Berliner und ein Ref aus Kiel in so einem Spiel am Start. Meiner Meinung tut man den Refs damit auch keinen Gefallen, sie können nur verlieren. Ist aber allgemein ein Problem, ich unterstelle keinen Ref parteiisch zu sein aber ein bitterer Beigeschmack bleibt und es gibt immer Anlass zu unnötigen Diskussionen.

Obwohl wenn man auf die Stats schaut BA 10 Strafen für 84 Yards und Kiel 8 für 75 Yards kann ich keinen großen Unterschied erkennen, dass die Berliner O-Line „Klammeraffen“ sind ist Ligaweit bekannt…..

Denke einige Herren in der Bundeshauptstadt machen es sich ein wenig einfach die Niederlage auf die Refs zu schieben….und wenn man von schlechter Ref Leistung spricht, dann gibt es meiner Meinung nur einen Benchmark und das ist das Spiel MNRX gegen KBH, dagegen war die Leistung der Jungs vom Samstag einfach Weltklasse *hüstel*….
Antworten