mag sein, dass er nicht wusste wie die zahlen ermittelt werden. aber die aussage an sich entspricht auch meiner meinung nach der wahrheit. letztlich belügt man sich doch selbst damit. und dem fiskus ist es egal, ob seine forderungen mit einnahmen für echte eintrittskarten gegenfinanziert wurden oder nicht. kaufmannisch gesund kann das also nicht wirklich sein.jd hat geschrieben:Darum ging es gar nicht, sondern genau um diese (schwachsinnige) Aussage von:
Und diese Aussage zeugt einfach nur von Unwissenheit!Torsten hat geschrieben:Finde ich schon traurig, dass Kiel bei den Zuschauerzahlen offenbar genauso unehrlich ist wie BS.
Kiel vs Braunschweig
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champions are made when nobody is watching...
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Wenn interessieren denn diese Zahlen?
Nur die Forumsgemeinde.
Für die Zuschauer die dort waren ist nur die Atmosphäre interessant, für potenzielle Sponsoren werden sicherlich Aktionspaktete mit VIP Karten geboten und man kann davon ausgehen das die Kieler nicht am Hungertuch nagen.
Also rein kaufmännisch traue ich dem Management der Canes schon viel zu, auf jeden Fall genug, als das sie Zuschauerzahlen in Anbetracht der Steuer nicht künstlich schönen.
Ich schätze ein wenig über 5000 Zuschauer.
Nur die Forumsgemeinde.
Für die Zuschauer die dort waren ist nur die Atmosphäre interessant, für potenzielle Sponsoren werden sicherlich Aktionspaktete mit VIP Karten geboten und man kann davon ausgehen das die Kieler nicht am Hungertuch nagen.
Also rein kaufmännisch traue ich dem Management der Canes schon viel zu, auf jeden Fall genug, als das sie Zuschauerzahlen in Anbetracht der Steuer nicht künstlich schönen.
Ich schätze ein wenig über 5000 Zuschauer.
Freikarten hin oder her 2 Euro Eintritt oder eine Dauerkarte so kommen die Leute erstmal zum Football mach das doch mal über 5-6 Jahre immer ein Schnitt von 4-7 Tausend irgendwann kennt jeder den Verein in der Stadt Sponsoren kommen und eventuell hat man auch noch ein guten Deal mit dem Stadionbetreiber so das man am Essen und Trinken verdient und dann macht man noch ein geilen Stand mit Team Wear und gute Shows dann kommen auch die Sponsoren.
Wenn jedes GFL Team ein Schnitt von 3-5 Tausend hätte würde das die Liga extrem aufwerten vielleicht ist in diesem Bereich zusammenarbeit gut...
Wenn jedes GFL Team ein Schnitt von 3-5 Tausend hätte würde das die Liga extrem aufwerten vielleicht ist in diesem Bereich zusammenarbeit gut...
20.00 Uhr Rahul Ghose, Kiel
Monday Night Sports
Kiel Baltic Hurricanes vs. Magdeburg Mercenaries
Haben die in Magdeburg jetzt auch ein Mercenaries Team,oder wurden die
Marburger nach dem Spiel mit Plattling umbenannt,oder habe ich etwas
übersehen,oder....
Monday Night Sports
Kiel Baltic Hurricanes vs. Magdeburg Mercenaries

Marburger nach dem Spiel mit Plattling umbenannt,oder habe ich etwas
übersehen,oder....

Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
- bugs bunny
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@ Muddi: Ist ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl aus Magdeburg und Marburg, da ja das Blue Devils Spiel ausgefallen ist.
@all: Mal einen Kommentar zum Thema Freikarten etc. in Kiel. Die meisten Ausführungen die ich hier lese, sind inhaltlich absolut falsch und haben mit der Realität nichts zu tun. Ist aber auch nicht schlimm. Woher sollen auch Externe wissen, was tatsächlich in Kiel passiert und was nicht?
Am Ende des Tages ist es auch egal, ob jemand 100 Freikarten verteilt, 1000 oder 10.000. Grundsätzlich ist die Strategie eine ganz simple. Bringe so viel Zuschauer wie möglich ins Stadion. Vor allem auf Plätze, die sonst schlecht bis gar nicht verkauft werden. Damit erreichst du mal folgendes:
1. Mehreinnahmen Catering
2. Es werden neue Fans gewonnen
3. Es ist für Bestandssponsoren nun mal interessanter vor 5.000 Zuschauern zu werben als vor 500.
4. Du lockst neue Sponsoren an.
5. Geilere Atmosphäre für Spieler, Zuschauer etc.
6. Mehrumsatz im Fanshop
7. Du bist medientechnisch im Gespräch ohne, dass du betteln gehen musst.
Nachteile fallen mir spontan nicht wirklich viele ein. Natürlich kann man argumentieren, dass dir Eintrittsgelder auch verloren gehen, weil Leute mit Freikarten ein Spiel sehen, die sich auch eine Karte gekauft hätten.
Ich kann euch aber versichern, dass es viel wichtiger ist, Sponsoren entsprechende Mediendaten geben zu können, als 1.000 € mehr über Eintrittsgelder einzunehmen. Warum hat Kiel denn über 50 Firmen als Sponsor? Weil es nun mal einfacher ist Firmen zu werben, wenn man auch entsprechende Zuschauerzahlen hat, als wenn man dem GF oder Marketingleiter sagen muss "bei uns kommen im Schnitt 1.000" Zuschauer. Was erwartest du dann? 1.000 € aus Mitleid?
Im Ergebnis muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Kann ja auch sein, dass es bessere Wege gibt. Uns ist jedenfalls nichts besseres eingefallen und wir halten den eingeschlagenen Weg für den richtigen. Ich denke, dass es besonders wichtig ist, die breite Masse überhaupt erstmal regelmässig mit Football in Kontakt zu bringen und nicht nur vor erlesenen Hardcorefans zu spielen. Da fehlt mir dann jegliche Fantasie wie man Football für die breite Masse zugänglich machen will.

@all: Mal einen Kommentar zum Thema Freikarten etc. in Kiel. Die meisten Ausführungen die ich hier lese, sind inhaltlich absolut falsch und haben mit der Realität nichts zu tun. Ist aber auch nicht schlimm. Woher sollen auch Externe wissen, was tatsächlich in Kiel passiert und was nicht?
Am Ende des Tages ist es auch egal, ob jemand 100 Freikarten verteilt, 1000 oder 10.000. Grundsätzlich ist die Strategie eine ganz simple. Bringe so viel Zuschauer wie möglich ins Stadion. Vor allem auf Plätze, die sonst schlecht bis gar nicht verkauft werden. Damit erreichst du mal folgendes:
1. Mehreinnahmen Catering
2. Es werden neue Fans gewonnen
3. Es ist für Bestandssponsoren nun mal interessanter vor 5.000 Zuschauern zu werben als vor 500.
4. Du lockst neue Sponsoren an.
5. Geilere Atmosphäre für Spieler, Zuschauer etc.
6. Mehrumsatz im Fanshop
7. Du bist medientechnisch im Gespräch ohne, dass du betteln gehen musst.
Nachteile fallen mir spontan nicht wirklich viele ein. Natürlich kann man argumentieren, dass dir Eintrittsgelder auch verloren gehen, weil Leute mit Freikarten ein Spiel sehen, die sich auch eine Karte gekauft hätten.
Ich kann euch aber versichern, dass es viel wichtiger ist, Sponsoren entsprechende Mediendaten geben zu können, als 1.000 € mehr über Eintrittsgelder einzunehmen. Warum hat Kiel denn über 50 Firmen als Sponsor? Weil es nun mal einfacher ist Firmen zu werben, wenn man auch entsprechende Zuschauerzahlen hat, als wenn man dem GF oder Marketingleiter sagen muss "bei uns kommen im Schnitt 1.000" Zuschauer. Was erwartest du dann? 1.000 € aus Mitleid?
Im Ergebnis muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Kann ja auch sein, dass es bessere Wege gibt. Uns ist jedenfalls nichts besseres eingefallen und wir halten den eingeschlagenen Weg für den richtigen. Ich denke, dass es besonders wichtig ist, die breite Masse überhaupt erstmal regelmässig mit Football in Kontakt zu bringen und nicht nur vor erlesenen Hardcorefans zu spielen. Da fehlt mir dann jegliche Fantasie wie man Football für die breite Masse zugänglich machen will.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
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das System verfolgen auch die Raiders in Österreich und werden auch deswegen von einem Großteil deswegen "schief angeschaut" ich finde Freikartenaktionen ebenfalls nicht so bedenklich, in erster Linie muß sowieso jeder Verein das so halten, wie er glaubt /kann und ob er dabei auf die Nase fällt oder doch zukünftig einen Vorteil daraus hat wird sich zeigen
wichtig ist doch nur, dass endlich wieder ein Zuwachs an Zuschauern verzeichnet werden kann und das bei allen Footballvereinen , ganz wurscht ob er zu den Großen oder Kleinen gehört

wichtig ist doch nur, dass endlich wieder ein Zuwachs an Zuschauern verzeichnet werden kann und das bei allen Footballvereinen , ganz wurscht ob er zu den Großen oder Kleinen gehört

vikings Fire go fight wi(E)n
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Offtopic: Freikarten
Dann zähl ich Dir mal Nachteile auf, bzw. gegenargumentiere mal zu Deinen Punktenbugs bunny hat geschrieben:Damit erreichst du mal folgendes:
1. Mehreinnahmen Catering
2. Es werden neue Fans gewonnen
3. Es ist für Bestandssponsoren nun mal interessanter vor 5.000 Zuschauern zu werben als vor 500.
4. Du lockst neue Sponsoren an.
5. Geilere Atmosphäre für Spieler, Zuschauer etc.
6. Mehrumsatz im Fanshop
7. Du bist medientechnisch im Gespräch ohne, dass du betteln gehen musst.
Nachteile fallen mir spontan nicht wirklich viele ein.

1. Ohne Zweifel ein positiver Aspekt, nix gegen zu sagen.
2. Nicht bewiesen, sonst müssten überall die Zuschauerzahlen nach oben gehen, und das tun sie nicht, denn alle Vereine vergeben mehr oder weniger Freikarten.
3. stimmt auch
4. nicht bewiesen, siehe auch meine Antwort 2 dazu
5. Beispiel aus Kiel vom letzten Wochenende .. die vermeintlichen Freikartenzuschauer benahmen sich wie Fußballer und pöbelten rum und machten u.a. auch die Cheerleader von der Seite an .. nach reichlich Alkoholgenuß. Letztes Jahr genau das Gleiche, allerdings flog da auch schonmal der ein oder andere Bierbecher (voll). Aber wen das so gewünscht ist ...
6. wenn neue Fans dadurch entstehen, ist das schon möglich ..
7. den Zusammenhang versteh ich leider nicht. Ist an ohne Freikarten nicht medientechnisch im Gespräch? Muss man ohne Freikarten betteln gehen?
Freikarten haben immer ein pro und contra, und das grösste contra ist wohl für denjenigen, der sich, und seiner Familie ne Dauerkarte für Summe X kauft, und ggf. sogar der Freikartenbesitzer die ganze Saison neben ihm sitzt .. Ich würd mich da schon ärgern, und eher die nächste Saison KEINE Dauerkarte mehr kaufen, sondern entweder auf Freikarten hoffen, oder Tagestickets an der Kasse kaufen, was die wirtschaftliche Vorausplanung für den Verein ineffektiv macht ..
So, jetzt genug mit offtopic

Hinterland ist keine Beleidigung. Die Region westlich von uns heißt tatsächlich Hinterland...schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hessisches_Hinterland
und immerhin kommt so einer da her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Mou ... _Edinburgh
Mountbatten für Battenberg im Hinterland. Und ihr habt eben Nicki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hessisches_Hinterland
und immerhin kommt so einer da her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Mou ... _Edinburgh
Mountbatten für Battenberg im Hinterland. Und ihr habt eben Nicki.
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- Fighti
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Re: Offtopic: Freikarten
Nimmt man die Zeitung mit den 4 Buchstaben, die sagt dir für die Regionalausgabe, dass wenn du x Zuschauer hast, sie natürlich kommen und berichten. Kann mir vorstellen, dass es bei anderen Zeitungen ähnlich ist. Es sind viele Leute da, also interessieren sich Menschen dafür, also berichtet man drüber. Nicht wie NDR Sportclub, die denken nach 43 von 45 Minuten Sendezeit über Fussball ist Kirschkernpolo auf Elefanten etwas total interessantes.jd hat geschrieben:7. den Zusammenhang versteh ich leider nicht. Ist an ohne Freikarten nicht medientechnisch im Gespräch? Muss man ohne Freikarten betteln gehen?
Das kann imho in Kiel nicht passieren, da dort die Freikarten nur für die Stehbereiche gelten.jd hat geschrieben:das grösste contra ist wohl für denjenigen, der sich, und seiner Familie ne Dauerkarte für Summe X kauft, und ggf. sogar der Freikartenbesitzer die ganze Saison neben ihm sitzt
Zuletzt geändert von Fighti am Di Aug 11, 2009 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Offtopic: Freikarten
vollkommen klar, je mehr Zuschauer (ob zahlend oder nicht) desto größer das Medieninteresse...Fighti hat geschrieben:Nimmt man die Zeitung mit den 4 Buchstaben, die sagt dir für die Regionalausgabe, dass wenn du x Zuschauer hast, sie natürlich kommen und berichten. Kann mir vorstellen, dass es bei anderen Zeitungen ähnlich ist. Es sind viele Leute da, also interessieren sich Menschen dafür, also berichtet man drüber.jd hat geschrieben:7. den Zusammenhang versteh ich leider nicht. Ist an ohne Freikarten nicht medientechnisch im Gespräch? Muss man ohne Freikarten betteln gehen?
Das kann imho in Kiel nicht passieren, da dort die Freikarten nur für die Stehbereiche gelten.jd hat geschrieben:das grösste contra ist wohl für denjenigen, der sich, und seiner Familie ne Dauerkarte für Summe X kauft, und ggf. sogar der Freikartenbesitzer die ganze Saison neben ihm sitzt