Kiel vs Braunschweig

Die höchste deutsche Spielklasse...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

jd hat geschrieben:Darum ging es gar nicht, sondern genau um diese (schwachsinnige) Aussage von:
Torsten hat geschrieben:Finde ich schon traurig, dass Kiel bei den Zuschauerzahlen offenbar genauso unehrlich ist wie BS.
Und diese Aussage zeugt einfach nur von Unwissenheit!
mag sein, dass er nicht wusste wie die zahlen ermittelt werden. aber die aussage an sich entspricht auch meiner meinung nach der wahrheit. letztlich belügt man sich doch selbst damit. und dem fiskus ist es egal, ob seine forderungen mit einnahmen für echte eintrittskarten gegenfinanziert wurden oder nicht. kaufmannisch gesund kann das also nicht wirklich sein.
champions are made when nobody is watching...
Demonslayer
DLiner

Beitrag von Demonslayer »

Wenn interessieren denn diese Zahlen?

Nur die Forumsgemeinde.

Für die Zuschauer die dort waren ist nur die Atmosphäre interessant, für potenzielle Sponsoren werden sicherlich Aktionspaktete mit VIP Karten geboten und man kann davon ausgehen das die Kieler nicht am Hungertuch nagen.

Also rein kaufmännisch traue ich dem Management der Canes schon viel zu, auf jeden Fall genug, als das sie Zuschauerzahlen in Anbetracht der Steuer nicht künstlich schönen.

Ich schätze ein wenig über 5000 Zuschauer.
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Freikarten hin oder her 2 Euro Eintritt oder eine Dauerkarte so kommen die Leute erstmal zum Football mach das doch mal über 5-6 Jahre immer ein Schnitt von 4-7 Tausend irgendwann kennt jeder den Verein in der Stadt Sponsoren kommen und eventuell hat man auch noch ein guten Deal mit dem Stadionbetreiber so das man am Essen und Trinken verdient und dann macht man noch ein geilen Stand mit Team Wear und gute Shows dann kommen auch die Sponsoren.

Wenn jedes GFL Team ein Schnitt von 3-5 Tausend hätte würde das die Liga extrem aufwerten vielleicht ist in diesem Bereich zusammenarbeit gut...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

mal ne frage für's verständnis. was kostet eine ordentliche karte in kiel oder braunschweig noch mal?
champions are made when nobody is watching...
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

BA....
liest du eigentlich auch was du schriebst :?: :?: geschweige den, verstehst du es auch :?: :?:
2 € Eintritt über 5-6 Jahre und 4-7.000 Zuschauer :?:

Bei euch in Berlin gibt es wirklich tolle Drogen :roll:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

20.00 Uhr Rahul Ghose, Kiel
Monday Night Sports
Kiel Baltic Hurricanes vs. Magdeburg Mercenaries

:?: Haben die in Magdeburg jetzt auch ein Mercenaries Team,oder wurden die
Marburger nach dem Spiel mit Plattling umbenannt,oder habe ich etwas
übersehen,oder.... :roll:
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ Muddi: Ist ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl aus Magdeburg und Marburg, da ja das Blue Devils Spiel ausgefallen ist. :wink:

@all: Mal einen Kommentar zum Thema Freikarten etc. in Kiel. Die meisten Ausführungen die ich hier lese, sind inhaltlich absolut falsch und haben mit der Realität nichts zu tun. Ist aber auch nicht schlimm. Woher sollen auch Externe wissen, was tatsächlich in Kiel passiert und was nicht?

Am Ende des Tages ist es auch egal, ob jemand 100 Freikarten verteilt, 1000 oder 10.000. Grundsätzlich ist die Strategie eine ganz simple. Bringe so viel Zuschauer wie möglich ins Stadion. Vor allem auf Plätze, die sonst schlecht bis gar nicht verkauft werden. Damit erreichst du mal folgendes:

1. Mehreinnahmen Catering
2. Es werden neue Fans gewonnen
3. Es ist für Bestandssponsoren nun mal interessanter vor 5.000 Zuschauern zu werben als vor 500.
4. Du lockst neue Sponsoren an.
5. Geilere Atmosphäre für Spieler, Zuschauer etc.
6. Mehrumsatz im Fanshop
7. Du bist medientechnisch im Gespräch ohne, dass du betteln gehen musst.

Nachteile fallen mir spontan nicht wirklich viele ein. Natürlich kann man argumentieren, dass dir Eintrittsgelder auch verloren gehen, weil Leute mit Freikarten ein Spiel sehen, die sich auch eine Karte gekauft hätten.
Ich kann euch aber versichern, dass es viel wichtiger ist, Sponsoren entsprechende Mediendaten geben zu können, als 1.000 € mehr über Eintrittsgelder einzunehmen. Warum hat Kiel denn über 50 Firmen als Sponsor? Weil es nun mal einfacher ist Firmen zu werben, wenn man auch entsprechende Zuschauerzahlen hat, als wenn man dem GF oder Marketingleiter sagen muss "bei uns kommen im Schnitt 1.000" Zuschauer. Was erwartest du dann? 1.000 € aus Mitleid?

Im Ergebnis muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Kann ja auch sein, dass es bessere Wege gibt. Uns ist jedenfalls nichts besseres eingefallen und wir halten den eingeschlagenen Weg für den richtigen. Ich denke, dass es besonders wichtig ist, die breite Masse überhaupt erstmal regelmässig mit Football in Kontakt zu bringen und nicht nur vor erlesenen Hardcorefans zu spielen. Da fehlt mir dann jegliche Fantasie wie man Football für die breite Masse zugänglich machen will.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

in Anspielung auf den Vorbericht zum Plattlingspiel heißen die jetzt Marburg Hinterland Mercs... oder Marburg Freelance Hickers... :twisted:

Sorry Marburg, ihr seid ne nette Truppe, aber wer immer diesen Bericht geschrieben hat....
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

@ bugs bunny... danke für die "Entwirrung" in meinen Gedankengängen :D
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

das System verfolgen auch die Raiders in Österreich und werden auch deswegen von einem Großteil deswegen "schief angeschaut" ich finde Freikartenaktionen ebenfalls nicht so bedenklich, in erster Linie muß sowieso jeder Verein das so halten, wie er glaubt /kann und ob er dabei auf die Nase fällt oder doch zukünftig einen Vorteil daraus hat wird sich zeigen :wink:

wichtig ist doch nur, dass endlich wieder ein Zuwachs an Zuschauern verzeichnet werden kann und das bei allen Footballvereinen , ganz wurscht ob er zu den Großen oder Kleinen gehört :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
jd
Defensive Back
Offtopic: Freikarten

Beitrag von jd »

bugs bunny hat geschrieben:Damit erreichst du mal folgendes:

1. Mehreinnahmen Catering
2. Es werden neue Fans gewonnen
3. Es ist für Bestandssponsoren nun mal interessanter vor 5.000 Zuschauern zu werben als vor 500.
4. Du lockst neue Sponsoren an.
5. Geilere Atmosphäre für Spieler, Zuschauer etc.
6. Mehrumsatz im Fanshop
7. Du bist medientechnisch im Gespräch ohne, dass du betteln gehen musst.

Nachteile fallen mir spontan nicht wirklich viele ein.
Dann zähl ich Dir mal Nachteile auf, bzw. gegenargumentiere mal zu Deinen Punkten :-)

1. Ohne Zweifel ein positiver Aspekt, nix gegen zu sagen.
2. Nicht bewiesen, sonst müssten überall die Zuschauerzahlen nach oben gehen, und das tun sie nicht, denn alle Vereine vergeben mehr oder weniger Freikarten.
3. stimmt auch
4. nicht bewiesen, siehe auch meine Antwort 2 dazu
5. Beispiel aus Kiel vom letzten Wochenende .. die vermeintlichen Freikartenzuschauer benahmen sich wie Fußballer und pöbelten rum und machten u.a. auch die Cheerleader von der Seite an .. nach reichlich Alkoholgenuß. Letztes Jahr genau das Gleiche, allerdings flog da auch schonmal der ein oder andere Bierbecher (voll). Aber wen das so gewünscht ist ...
6. wenn neue Fans dadurch entstehen, ist das schon möglich ..
7. den Zusammenhang versteh ich leider nicht. Ist an ohne Freikarten nicht medientechnisch im Gespräch? Muss man ohne Freikarten betteln gehen?

Freikarten haben immer ein pro und contra, und das grösste contra ist wohl für denjenigen, der sich, und seiner Familie ne Dauerkarte für Summe X kauft, und ggf. sogar der Freikartenbesitzer die ganze Saison neben ihm sitzt .. Ich würd mich da schon ärgern, und eher die nächste Saison KEINE Dauerkarte mehr kaufen, sondern entweder auf Freikarten hoffen, oder Tagestickets an der Kasse kaufen, was die wirtschaftliche Vorausplanung für den Verein ineffektiv macht ..

So, jetzt genug mit offtopic :wink:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Hinterland ist keine Beleidigung. Die Region westlich von uns heißt tatsächlich Hinterland...schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Hessisches_Hinterland

und immerhin kommt so einer da her:

http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Mou ... _Edinburgh

Mountbatten für Battenberg im Hinterland. Und ihr habt eben Nicki.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Freikartenbesitzer sitzen nur gegen Aufpreis...
Und ein geworfener voller Bierbecher steigert auch die Cateringeinnahmen...
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Fighti
Defense Coordinator

Re: Offtopic: Freikarten

Beitrag von Fighti »

jd hat geschrieben:7. den Zusammenhang versteh ich leider nicht. Ist an ohne Freikarten nicht medientechnisch im Gespräch? Muss man ohne Freikarten betteln gehen?
Nimmt man die Zeitung mit den 4 Buchstaben, die sagt dir für die Regionalausgabe, dass wenn du x Zuschauer hast, sie natürlich kommen und berichten. Kann mir vorstellen, dass es bei anderen Zeitungen ähnlich ist. Es sind viele Leute da, also interessieren sich Menschen dafür, also berichtet man drüber. Nicht wie NDR Sportclub, die denken nach 43 von 45 Minuten Sendezeit über Fussball ist Kirschkernpolo auf Elefanten etwas total interessantes.
jd hat geschrieben:das grösste contra ist wohl für denjenigen, der sich, und seiner Familie ne Dauerkarte für Summe X kauft, und ggf. sogar der Freikartenbesitzer die ganze Saison neben ihm sitzt
Das kann imho in Kiel nicht passieren, da dort die Freikarten nur für die Stehbereiche gelten.
Zuletzt geändert von Fighti am Di Aug 11, 2009 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 3248 gelöscht

Re: Offtopic: Freikarten

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:
jd hat geschrieben:7. den Zusammenhang versteh ich leider nicht. Ist an ohne Freikarten nicht medientechnisch im Gespräch? Muss man ohne Freikarten betteln gehen?
Nimmt man die Zeitung mit den 4 Buchstaben, die sagt dir für die Regionalausgabe, dass wenn du x Zuschauer hast, sie natürlich kommen und berichten. Kann mir vorstellen, dass es bei anderen Zeitungen ähnlich ist. Es sind viele Leute da, also interessieren sich Menschen dafür, also berichtet man drüber.
jd hat geschrieben:das grösste contra ist wohl für denjenigen, der sich, und seiner Familie ne Dauerkarte für Summe X kauft, und ggf. sogar der Freikartenbesitzer die ganze Saison neben ihm sitzt
Das kann imho in Kiel nicht passieren, da dort die Freikarten nur für die Stehbereiche gelten.
vollkommen klar, je mehr Zuschauer (ob zahlend oder nicht) desto größer das Medieninteresse...
Antworten