Was ist denn in Stuttgasrt los?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

Jo, habe ich :D . Ich bin ja auch Schiri, aber ein Spiel, dass 3,5 Stunden dauert habe ich noch nie erlebt. :lol:
Raedwulf
Newbie

Beitrag von Raedwulf »

Was so ein Spiel noch mit Football zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. :shock: Ein bischen D# gehört schon zum Spiel.
Ich hätte bei so einem Spiel keine Freude. Wäre wahrscheinlich zur Halbzeit gegangen.
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

Raedwulf hat geschrieben:Was so ein Spiel noch mit Football zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. :shock: Ein bischen D# gehört schon zum Spiel.
Ich hätte bei so einem Spiel keine Freude. Wäre wahrscheinlich zur Halbzeit gegangen.
die zuschauer, die da waren, sind alle bis zum schluss geblieben und hatten meinem eindruck nach viel freude an dem spiel :wink:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Yvonne52 hat geschrieben:Jo, habe ich :D . Ich bin ja auch Schiri, aber ein Spiel, dass 3,5 Stunden dauert habe ich noch nie erlebt. :lol:
Hattest Du denn schon mal so ein "Basketballspiel" mit vielen Strafen?
Hase

Beitrag von Hase »

ich möchte hier keine (erneute) schiri-diskussion lostreten, aber schön ins eigene knie geschossen: selbst eagles vs. canes hat gestern knapp drei stunden gedauert. und da fielen bei weiten nicht so viele strafen und flaggen. und bei passlastigem spiel und entsprechendem ergebnis kommt man auch leicht über die drei stunden marke. selbst erlebt `93 cowboys vs. hse (60:0) also, mal lange genug pfeifen, dann wirst du sehen, dass 3,5 stunden im bereich des möglichen liegen. 3,5 stunden bei diesem ergebnis und den vielen flaggen finde ich eigentlich schnell durchgezogen. sind ja auch viel gelaufen ...
ahoi
hase
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Das ganze könnte jetzt einen neuen interessanten Thread ermöglichen: Was waren die nachweislich längsten und kürzesten Spiele? Ok, der Nachweis ist eher schwer oder unmöglich. Dann, welche Zeitangaben scheinen am realistischten?
itrules
Rookie

Beitrag von itrules »

bei einem TD steht die Uhr vom Moment in dem der Ball die Goalline überquert, bis der Ball nach dem KO im Feld legal berührt wurde.
Das beinhaltet den Zeitraum von
- Ball holen
- zum Try aufstellen
- Try durchführen
- Ball holen
- zum KO aufstellen
- Kick durchführen

locker mal 3-4 min
der Return sind in der Regel 10 Sek. Dann steht die Uhr wieder bis zum nächsten Snap.

bei einem Foul steht die Uhr ab Dead Ball bis die Strafe besprochen, Teamcaptain informiert, Strafe angezeigt und abgeschritten wurde. Dann startet sie der Regel nach auf Ready, außer es gab einen alten Status mit Snap.
Das kann auch je Strafe 1-2 Minuten dauern

Sprich bei dieser Menge geht da schon mal ne Stunde extra drauf.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Letztes Jahr beim Spiel Devils - Düsseldorf ging die erste Halbzeit ohne dass es extremst punktreich (28:0) oder flaggenreich gewesen wäre auch 1 Stunde 35... Wenn man immer z.B. 2 Versuche incomplete wirft und dann den 3. Complete und ins Aus, dann geht halt die Uhr nicht so wahnsinnig schnell runter. Einfach froh sein, dass man in Deutschland nur 4 mal 12 spielt, bei 4 Mal 15 wären wohl beide Teams nach 6 Stunden in die 100er reingegangen.

Wie siehts in der NCAA mit Rekord aus, gabs da schon mehr als 143 ?
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Aug 15, 2005 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

2003? hatten wir mit den razorbacks ein spiel in hall, dass so um die 58 zu 56 oder so ausging. da war jedes play entweder ein incomplete pass oder TD.

wenn ich mich recht erinnere ging das 3 stunden und 45 minuten... seuche!
Antworten