Wenn man Hamburg und BS jetzt als Maßstab nimmt, dann kann man ja in Kiel nicht wirklich von Erfolgen reden die Neid aufkommen lassen können.Barfly hat geschrieben:Die da wäre?Theo hat geschrieben:Bei all den Meinungen hier im Forum um das Spiel Canes / Lions, stellt sich eine Frage:Warum ist es eigentlich so, dass hier unterschwellig viele gegen die KBH eingestellt sind.
Diese Frage sollten sich die Verantwortlichen in Kiel einmal vornehmen.
Vieleicht ist eine Antwort in dem Interview des HC nach dem Spiel in BS zu finden.
Abgesehen von der Äusserung Esumes, die Du uns sicher noch mitteilen wirst, ist dieses Phänomen ganz einfach zu erklären: Wer Erfolg hat, hat halt auch viele Neider. Und da Kiel den Norden lange dominiert hat, gibt es davon eben viele, auch hier im Forum. Hardy vorneweg. Als BS und/oder die Devils die Liga über viele Jahre dominiert haben, waren diese auch unter den Nicht-Fans genannter Clubs die unbeliebtesten. Da ist man eher auf Seiten der Underdogs. Als die Canes dieses noch waren, war der Beliebtheitsgrad weitaus höher. Kein footballspezifisches, sondern ein speziell deutsches gesellschaftliches Phänomen. Erfolg gönnt man in Deutschland nicht. Sollten die Lions wieder das dominierende Team werden, trifft auch sie die Unbeliebtheit wieder. Die "alten" Fans, in schlechten Zeiten wie abgetaucht, machen ja nu auch wieder auf dicke Hose und geniessen den Platz an der Sonne, denken, wer sonst was sie sind, Beispiel web-team...
GFL 10/11.8.
Re: GFL 10/11.8.
Du meinst den Erfolg, in mehrere Insolvenzen gerutscht zu sein, mit denen man sich den Erfolg über mehrere Jahre erkauft hat?philip hat geschrieben:Wenn man Hamburg und BS jetzt als Maßstab nimmt, dann kann man ja in Kiel nicht wirklich von Erfolgen reden die Neid aufkommen lassen können.Barfly hat geschrieben:Die da wäre?Theo hat geschrieben:Bei all den Meinungen hier im Forum um das Spiel Canes / Lions, stellt sich eine Frage:Warum ist es eigentlich so, dass hier unterschwellig viele gegen die KBH eingestellt sind.
Vieleicht ist eine Antwort in dem Interview des HC nach dem Spiel in BS zu finden.
Abgesehen von der Äusserung Esumes, die Du uns sicher noch mitteilen wirst, ist dieses Phänomen ganz einfach zu erklären: Wer Erfolg hat, hat halt auch viele Neider. Und da Kiel den Norden lange dominiert hat, gibt es davon eben viele, auch hier im Forum. Hardy vorneweg. Als BS und/oder die Devils die Liga über viele Jahre dominiert haben, waren diese auch unter den Nicht-Fans genannter Clubs die unbeliebtesten. Da ist man eher auf Seiten der Underdogs. Als die Canes dieses noch waren, war der Beliebtheitsgrad weitaus höher. Kein footballspezifisches, sondern ein speziell deutsches gesellschaftliches Phänomen. Erfolg gönnt man in Deutschland nicht. Sollten die Lions wieder das dominierende Team werden, trifft auch sie die Unbeliebtheit wieder. Die "alten" Fans, in schlechten Zeiten wie abgetaucht, machen ja nu auch wieder auf dicke Hose und geniessen den Platz an der Sonne, denken, wer sonst was sie sind, Beispiel web-team...

- Charly Manske
- Linebacker
Theo hat geschrieben:Bei all den Meinungen hier im Forum um das Spiel Canes / Lions, stellt sich eine Frage:Warum ist es eigentlich so, dass hier unterschwellig viele gegen die KBH eingestellt sind.
![]()
Kann man(ske) dieses offensichtlich sehr brisante Interview denn irgendwo nachlesen, -hören oder -sehen

Today is the first day from the rest of your life!
Warum sollte man das tun? Den Kielern kann es doch Wurscht sein, ob sie außerhalb ihres Fankreises / Einzugsgebietes sympathisch gefunden werden. So lang die Leistungen stimmen, wird kein Hahn danach krähen, und wenn die Leistung nicht stimmt, dann muss man eben ein dickeres Fell haben. Wie arrogant zu glauben, dass sich der Vorstand eines Footballvereins in D für die Meinung irgendeines Sesselcoaches in irgendeinem Forum interessieren muss...Theo hat geschrieben:Bei all den Meinungen hier im Forum um das Spiel Canes / Lions, stellt sich eine Frage:Warum ist es eigentlich so, dass hier unterschwellig viele gegen die KBH eingestellt sind.
![]()
Festzuhalten bleibt: einige Forumposter gönnen anderen Fans und Teams nicht das Schwarze unter den Nägeln...das ist das eigentlich Verwerfliche! Die Lions haben nen fetten Sponsor aufgetan, die Kohle genutzt, und sind auf gutem Kurs...deren Fans feiern das...alles gut...
Ach ja: ich habe mich auch über die Niederlage der Kieler gefreut...das hat aber mehr was mit der aktuellen Situation in der Tabelle zu tun...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Da hast du deinen Grund, weshalb ihr unsympathisch seid. Selber Insolvent gewesen, von eigenen Erfolgen reden und dem Gegner diese absprechen.Barfly hat geschrieben:Du meinst den Erfolg, in mehrere Insolvenzen gerutscht zu sein, mit denen man sich den Erfolg über mehrere Jahre erkauft hat?
Wir hatten damals in Hamburg massenhaft Spieler aus der eigenen Jugend/Verein, und das über Jahre hinweg. Zum Beispiel ja auch euren Headcoach, und Spieler die es nebenbei noch in die NFL E geschafft haben. Und wenn du mal genau überlegst, sind nach unserer Insolvenz massenhaft Spieler aus Hamburg zu euch, also halt dich da doch mal bitte bedeckt, denn ihr habt ja sogar davon profitiert. Übrigens sind wir auch als insolventer Verein noch Meister geworden, und dies nicht nur im Norden.
Erzähl doch mal bitte im Detail, wie in Hamburg und Braunschweig Erfolge "erkauft" wurden? Es war eher schlechtes haushalten, als Vereinen Spieler abwerben und einen Ami nach dem anderen einfliegen, am besten noch mit deutschen Pässen.
Und wenn ihr dann mal 4 German Bowls geholt habt, anstatt 4x in 5 Jahren im Finale zu verlieren, gebe ich gerne zu dass ich neidisch bin.
PS: Wenn es Neid wäre der mich so plagt, frage ich mich ja schon, wieso ich damals oder jetzt nie neidisch auf die Lions war. Im Gegenteil. Da wurde nach spannenden Finals den Braunschweigern gratuliert und gut. Und jetzt, wo sie wieder den Norden dominieren, drücke ich ihnen für die Meisterschaft sogar die Daumen. Schon komisch, oder? Woran liegt das nur...
hurra, ich habe die ignorefunktion gefunden. und wer ist da jetzt die nummer eins?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Ist da Frust wegen 2011 und 2012 herauszuhören, als dieser Erkenntnisgewinn 2mal nicht aufs Finale zutraf und die armen süddeutschen Binnenschiffer die stolze Hochseemacht verhurrikanisierten?Barfly hat geschrieben:...Geld gewinnt also doch Meisterschaften. Dieses Jahr zumindest ...

gibt's schon Bilder vom Kein-Platz-Gedränge aus Ki?
ps. Ein ganz großes Danke an das Orga- und Sicherheitstaem der Kölner!
Was diese Truppe auf Anfrage zwecks Geburtstagsüberraschung für unsern "Welsh eine Freude" kurzfristig möglich gemacht hat - TOP-Leistung!
Dieser Unterschied ist es, dass wir zu dieser "Religion" halten und nicht zur Sekte mit dem kaputten Ball, wo die Spitzen fehlen

Zuletzt geändert von AR am So Aug 11, 2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Football-Junkie from the Eastside
langsam entwickelst du dich zur sympathischen Kultfigur "Ekel Alfred"Hardy01 hat geschrieben:Hardy01 hat geschrieben:ich vermute auch, dass es für Kiel an diesem we ganz dick kommt... vom spielerischen Ergebnis... weiter geht die Kieler Talfahrt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich kann mit verlaub sagen, ick freu mir...

Football-Junkie from the Eastside
-
- DLiner
Sooo, nachdem ich die letzten Tage hier mitgelesen und mich großartig unterhalten gefühlt habe, dachte ich mir, dass ich mich auch mal anmelde.
Freunde haben mich 2011 das erste Mal ins Stadion geschleift, und seitdem gehe ich freiwillig
Ich war gestern auch in Kiel, es war mein erstes Auswärtsspiel (Asche über mein Haupt) und ich habe gemerkt, dass - wie ich es auch schon fast erwartet hatte - die reale Situation nicht mit der im Netz betriebenen Schwarzmalerei übereinstimmte. Außer in diesem Thread wurde auch in einer Lions FB Gruppe bereits ausgiebig über die Platzverhältnisse in Kiel und den nicht vorhandenen Stream diskutiert. Auch was viele Lions Fans dort abgelassen haben ging gar nicht, genau so wenig wie das, was Barfly dort unter seinem echten Namen in seiner bekannt liebenswürdigen Art zum besten gegeben hat.
Ich muss sagen, dass die Canes aus der gegebenen Situation im Kilia "Stadion" das beste machen. Ja, es ist improvisiert und nein, es ist trotzdem keine Bolzwiese. Die Atmosphäre fand ich trotzdem toll, irgendwie hat die Anlage ihren Charme, und wenn die Pläne der Canes und des FC Kilia so wirklich umgesetzt werden, hat man später ein schönes kleines Stadion, was einem zumindest zu 50% gehört und aus dem einen niemand mehr so einfach rausschmeißen kann. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen. Ach ja, das mit der VIP-Tribüne sollte man aber nochmal überdenken, die Stimmung da war ja mal gleich null. Auch, dass man unserem Reiseleiter den Einsatz von Sirene und Megaphone verboten hat, offenbar weil man sich nebenan auf der Tribüne gestört fühlte, fand ich etwas befremdlich.
Ansonsten habe ich sehr entspannte Gespräche mit sehr netten (und leider auch verständlicherweise sehr deprimierten) Canes Fans geführt. Genau so, wie ich es bei einem Football Spiel erwarte. Konnte durchaus mitfühlen, wie es den Kieler Fans ging, schließlich haben wir letztes Jahr von den Canes noch ordentlich die Hucke voll bekommen. Hatte aber auch im Gegenzug nicht das Gefühl, dass man uns den Erfolg unseres Teams nicht gönnt. Ich habe viele Leute gesehen, die sich gefreut haben, dass wir Gästefans so zahlreich erschienen sind und sogar nach dem Spiel noch ordentlich Alarm gemacht haben. Uns wurde ein guter Heimweg gewünscht, usw. Grüße an dieser Stelle übrigens auch nochmal an alle, die mit im Lionhearts Bus unterwegs waren. Hat echt Spaß gemacht und wir werden in Zukunft bestimmt öfter mit Euch fahren!
Eins noch, ich bin neidisch auf Euer Catering, liebe Canes Fans
Der Rundgrill mit endgeilen Burgern und die Hot Wings Bude - nen Knaller. Wenn ich da an unsere Catering Zumutung zu Hause denke....
Abschließend bleibt mir zu sagen: Kommt alle mal etwas runter, das hier ist Football und kein Fußball, versucht doch einfach mal so entspannt zu sein, wie der Großteil der anderen Fans die man am Spieltag so trifft. Ganz besonders einige bestimmte Personen.
PS: Ach ja Barfly, zu Deinem sowohl hier, als auch auf FB vorgebrachtem Vorwurf, wir würden ohne NYer nicht im Stadion spielen... Du weißt schon, dass die Lions dort seit Ihrem Aufstieg in die erste Liga ununterbrochen spielen? Und, dass das Stadion der Stadt gehört und nicht EB? Klar, wir profitieren von einem finanzstarken und einflussreichen Hauptsponsor, aber das ist einfach Bullshit!
Freunde haben mich 2011 das erste Mal ins Stadion geschleift, und seitdem gehe ich freiwillig

Ich muss sagen, dass die Canes aus der gegebenen Situation im Kilia "Stadion" das beste machen. Ja, es ist improvisiert und nein, es ist trotzdem keine Bolzwiese. Die Atmosphäre fand ich trotzdem toll, irgendwie hat die Anlage ihren Charme, und wenn die Pläne der Canes und des FC Kilia so wirklich umgesetzt werden, hat man später ein schönes kleines Stadion, was einem zumindest zu 50% gehört und aus dem einen niemand mehr so einfach rausschmeißen kann. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen. Ach ja, das mit der VIP-Tribüne sollte man aber nochmal überdenken, die Stimmung da war ja mal gleich null. Auch, dass man unserem Reiseleiter den Einsatz von Sirene und Megaphone verboten hat, offenbar weil man sich nebenan auf der Tribüne gestört fühlte, fand ich etwas befremdlich.
Ansonsten habe ich sehr entspannte Gespräche mit sehr netten (und leider auch verständlicherweise sehr deprimierten) Canes Fans geführt. Genau so, wie ich es bei einem Football Spiel erwarte. Konnte durchaus mitfühlen, wie es den Kieler Fans ging, schließlich haben wir letztes Jahr von den Canes noch ordentlich die Hucke voll bekommen. Hatte aber auch im Gegenzug nicht das Gefühl, dass man uns den Erfolg unseres Teams nicht gönnt. Ich habe viele Leute gesehen, die sich gefreut haben, dass wir Gästefans so zahlreich erschienen sind und sogar nach dem Spiel noch ordentlich Alarm gemacht haben. Uns wurde ein guter Heimweg gewünscht, usw. Grüße an dieser Stelle übrigens auch nochmal an alle, die mit im Lionhearts Bus unterwegs waren. Hat echt Spaß gemacht und wir werden in Zukunft bestimmt öfter mit Euch fahren!
Eins noch, ich bin neidisch auf Euer Catering, liebe Canes Fans

Abschließend bleibt mir zu sagen: Kommt alle mal etwas runter, das hier ist Football und kein Fußball, versucht doch einfach mal so entspannt zu sein, wie der Großteil der anderen Fans die man am Spieltag so trifft. Ganz besonders einige bestimmte Personen.
PS: Ach ja Barfly, zu Deinem sowohl hier, als auch auf FB vorgebrachtem Vorwurf, wir würden ohne NYer nicht im Stadion spielen... Du weißt schon, dass die Lions dort seit Ihrem Aufstieg in die erste Liga ununterbrochen spielen? Und, dass das Stadion der Stadt gehört und nicht EB? Klar, wir profitieren von einem finanzstarken und einflussreichen Hauptsponsor, aber das ist einfach Bullshit!
War New Yorker nicht auch mal Namenssponsor bei den Kielern ?
- TIMI
- Safety
schön das es für dich nicht so schlimm war in KielMetalMirko hat geschrieben:Sooo, nachdem ich die letzten Tage hier mitgelesen und mich großartig unterhalten gefühlt habe, dachte ich mir, dass ich mich auch mal anmelde.
Freunde haben mich 2011 das erste Mal ins Stadion geschleift, und seitdem gehe ich freiwilligIch war gestern auch in Kiel, es war mein erstes Auswärtsspiel (Asche über mein Haupt) und ich habe gemerkt, dass - wie ich es auch schon fast erwartet hatte - die reale Situation nicht mit der im Netz betriebenen Schwarzmalerei übereinstimmte. Außer in diesem Thread wurde auch in einer Lions FB Gruppe bereits ausgiebig über die Platzverhältnisse in Kiel und den nicht vorhandenen Stream diskutiert. Auch was viele Lions Fans dort abgelassen haben ging gar nicht, genau so wenig wie das, was Barfly dort unter seinem echten Namen in seiner bekannt liebenswürdigen Art zum besten gegeben hat.
Eins noch, ich bin neidisch auf Euer Catering, liebe Canes FansDer Rundgrill mit endgeilen Burgern und die Hot Wings Bude - nen Knaller. Wenn ich da an unsere Catering Zumutung zu Hause denke....

so konntest du sehen das die Kieler eben keine assis sind wie einige hier meinen nur weil einzelne hier sich im Ton vergreifen. das tun aber eben auch andere.
und einige die hier jetzt hier ordentlich einen ablassen sind kaum besser.
ich fand es auch schön das da von eurer Seite ordentlich Stimmung rüber kam

nagut hätte ruhig n bisschen weniger Grund zum jubeln geben können

aber wie schon geschrieben, glückwunsch.
ps: das Thema mit der Sirene. das Problem sind die Anwohner. wenn die Tribünen nächstes Jahr kommen, werden diese wegen Lärmschutz ruckwande haben. es gab dort schon Beschwerden wegen Lärm.
wird danach hoffentlich besser.dann könnt ihr sicher auch die Sirene wieder mitbringen.
und glaub mir ihr wart auch ohne die Sirene ordentlich laut
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
@Barfly: woher nimmst du eigendlich die Gewissheit, zu wissen woher meine Abneigung gg. Kiel stammt? ... kann mich nicht erinnern, je mit Dir bei einem gepflegten Bier drüber gesprochen zu haben.
Also halte doch bitte mit Deinen unqualifizierten Beiträgen in Verbindung mit mir/meinem Namen zurück.
aber ich will Dich nicht dumm sterben lassen...
Meine! Abneigung gegenüber Kiel, zresultiert aus der "Megagroßenfresse" die mir aus vielen (nicht allen) Richtungen Kiels entgegen schwappte/schwappt. sei es die Reaktion von verantworlichen in kiel, seien es die Preise für Familien in Verb. mit dem gebotenen in den ersten Gfl Jahren... seien es die ganzen knallköppe, im ff die ja so viel erreicht haben und die klappe aufreißen... die Art andere zu verurteilen und selbst nicht besser sein... usw.
klar, war ich auch auf bs neidisch in den Jahren des megaerfolgs... nur hat sich da weder die orga noch die Fans so benommen wie viele in Kiel (nicht alle hab auch tolle in Kiel kennengelernt). nur Leute wie Barfly, pokerface usw. prägen daß Kieler Bild u.a. hier im ff. ein bsp. für die Art der Verantwortlichen in Kiel wurde diese Woche hier im ff diskutiert... (Stream)... nur ein einblick in meine Erfahrungen mit Kiel... stell Dir vor daß ist die Spitze eines eisbergs... aber wenn Kiel geerdet ist, und die Erfahrung einige gelehrt hat, dass jeder Höhenflug ein Ende hat und sich dann wieder zurück KÄMPFT... wir evt. auch wieder Sympathie entstehen... Btw. Erfolg und Abneigung passen nicht zusammen... denn sonst hätte ja niemand shu die gemanbowls gegönnt... schon garnicht den 2.....
denk mal drüber nach...
und lass mich aus deinen "veralgemeinerungen"...

Also halte doch bitte mit Deinen unqualifizierten Beiträgen in Verbindung mit mir/meinem Namen zurück.
aber ich will Dich nicht dumm sterben lassen...
Meine! Abneigung gegenüber Kiel, zresultiert aus der "Megagroßenfresse" die mir aus vielen (nicht allen) Richtungen Kiels entgegen schwappte/schwappt. sei es die Reaktion von verantworlichen in kiel, seien es die Preise für Familien in Verb. mit dem gebotenen in den ersten Gfl Jahren... seien es die ganzen knallköppe, im ff die ja so viel erreicht haben und die klappe aufreißen... die Art andere zu verurteilen und selbst nicht besser sein... usw.
klar, war ich auch auf bs neidisch in den Jahren des megaerfolgs... nur hat sich da weder die orga noch die Fans so benommen wie viele in Kiel (nicht alle hab auch tolle in Kiel kennengelernt). nur Leute wie Barfly, pokerface usw. prägen daß Kieler Bild u.a. hier im ff. ein bsp. für die Art der Verantwortlichen in Kiel wurde diese Woche hier im ff diskutiert... (Stream)... nur ein einblick in meine Erfahrungen mit Kiel... stell Dir vor daß ist die Spitze eines eisbergs... aber wenn Kiel geerdet ist, und die Erfahrung einige gelehrt hat, dass jeder Höhenflug ein Ende hat und sich dann wieder zurück KÄMPFT... wir evt. auch wieder Sympathie entstehen... Btw. Erfolg und Abneigung passen nicht zusammen... denn sonst hätte ja niemand shu die gemanbowls gegönnt... schon garnicht den 2.....
denk mal drüber nach...
und lass mich aus deinen "veralgemeinerungen"...

http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
- TIMI
- Safety
ja genau Ne halbe Saison als Notfall Sponsor weil einer weg gefallen war. weiß nicht welcher das war. da gab es glaub ich nen Todesfall bei der Firma. weiss nicht mehr genau.philip hat geschrieben:War New Yorker nicht auch mal Namenssponsor bei den Kielern ?
in dem Jahr waren wir das erste mal im Halbfinale, sind damals vor 18000 Zuschauern in Braunschweig klar ausgeschieden.
war trotzdem Ne geile Tour damals

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
- TIMI
- Safety
wie zu erwarten war hatte die Lions d griffin sehr gut im Griff. ein etwas längerer td lauf wurde dann wieder wegen einer dummen Strafe weg gepfiffen.osirisdd hat geschrieben:Was hat denn eigentlich der reaktivierte Football-Aussteiger auf der RB-Position bei Kiel gezeigt? Wurde leider bisher noch nix geschrieben hier, würde mich aber interessieren...
ich denke gegen euch dürfte er wieder etwas besser aussehen. mal sehen.
nach dem spiel gestern frag ich mich eher wie Kiel deed stoppen will
Megaphone ist vielleicht noch ok. Aber diese Sirene gehört in meinen Augen verboten. Solche Dinger mit 90+ Dezibel sind einfach nur nervtötend. Rasseln, Ratschen, Pappklappen... ist alles in Ordnung.MetalMirko hat geschrieben: Auch, dass man unserem Reiseleiter den Einsatz von Sirene und Megaphone verboten hat, offenbar weil man sich nebenan auf der Tribüne gestört fühlte, fand ich etwas befremdlich.
Ich würde sogar so weit gehen und fordern, dass die Schiedsrichter gegen das Team eine Yardsstrafe verhängen sollten, wenn deren Fans auf sowas wie Sirenen oder Presslufthammer zurückgreifen. Und das ist ernst gemeint! Meine Meinung.