Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 18:45
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 18:35
TemplateR hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 18:30
Langsam sollte die ELF mal Ihren Expansion-Pläne grundlegend überarbeiten, weil ich das Gefühl habe, dass die Auswahl an ELF-Standorten eher nach Lust und Laune gewählt werden.
Jeder der will bekommt eine
Und das sehe ich als Problem an? Es gibt attraktive Standorte als z.B. Székesfehérvár.
Natürlich ist das ein Problem.
„Make Trump Small Again“
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich finde Versuch/ Irrtum ist für ein Start up unternehmen durchaus ok.

Und die vermeintlichen Schäden/ Image Verluste werden überbewertet.

Wen interessiert heute noch Istanbul oder Leipzig?
In einer Zeit wo 90% der Menschen eine Aufmerksamkeitsspanne von einem YouTube Short oder einer insta Story haben muss man sich da keine Sorgen machen
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 18:35
TemplateR hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 18:30
Langsam sollte die ELF mal Ihren Expansion-Pläne grundlegend überarbeiten, weil ich das Gefühl habe, dass die Auswahl an ELF-Standorten eher nach Lust und Laune gewählt werden.
Jeder der will bekommt eine
Genau. Diese Liga benötigt(e) schnell viele Teams und deren (Antrittsgeld), um eine solide Grundlage zu bilden. Im ersten Moment war/ist es also völlig wumpe, ob da eine kompetente Orga dahintersteht oder eben nicht. Es geht in erster Linie um Masse, Klasse soll dann später kommen über einen gewissen Selektionsprozess.

Es stehen Menschen hinter dieser Orga, die daran geglaubt haben, investiert haben, finanziell oder mit privatem/ehrenamtlichen Einsatz. Für die Orga selbst tut es mir Leid. Für diese Liga, diese "beste und kompetitivste außerhalb Nordamerikas" (komisch, man übersieht immer Japan m.E.) empfinde ich allerdings Null komma Null Mitgefühl oder Mitleid. Eben daher, da diese ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jegliche Nachhaltigkeit agiert. Da muss die Liga und auch die restlichen Gegner der Dragons nun durch, man weiß, worauf man sich eingelassen hat (wie ja auch die Spieler by the way, wie Herr Grinch ja so schön gesagt hat). Suppe auslöffeln.

Und ja, der Anspruch, das Gehate gegen die GFL usw. Haben die Frankfurt Universe letztes Jahr mal zur Halbzeit aufgegeben? Nein.

Dieser Vorgang ist bis dato die größte Blamage für diese noch junge Liga. Bin gespannt, wer sich das noch schönreden kann.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 19:58 Ich finde Versuch/ Irrtum ist für ein Start up unternehmen durchaus ok.

Und die vermeintlichen Schäden/ Image Verluste werden überbewertet.

Wen interessiert heute noch Istanbul oder Leipzig?
In einer Zeit wo 90% der Menschen eine Aufmerksamkeitsspanne von einem YouTube Short oder einer insta Story haben muss man sich da keine Sorgen machen
Wieso Startup? Die Dragons sind doch eine traditionelle Football-Institution mit NFLE-Vergangenheit. Oder nicht? Wurde den Menschen doch so verkauft...
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grade gelesen, dass die Barcelona Dragons sich entschieden haben, nach einem Halbzeitstand von 0:54 nicht in der zweiten Halbzeit anzutreten.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ja, das ist ja auch das Thema hier. Schlimmer geht´s nimmer.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Die ELoF bereitet einem eine wahre Freude. 😂👍👍😂
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Football ist in Europa noch unterentwickelt. Alles meckert über die GFL. Aber nirgendwo gibt es in Europa eine solche Breite halbwegs spielfähiger Teams. Der Pool an Spielern ist ansonsten überschaubar. Die lustigen Regelungen, die wirtschaftlich begründet eine Reduktion der Klasse bedeuten, sind für unterentwickelte Standorte ein Riesenproblem. Siehe erster Satz: es gibt nichts wirklich entwickeltes. Teams mit "Vereinsursprung" können zumindest ansatzweise auf relativ kostengünstige Ressourcen zurückgreifen. Der Rest muss mehr oder weniger nicht vorhandenes Geld in die Hand nehmen, um wenigstens einen Kader hinzuzaubern. Die meisten haben kaum Erfahrung (zumindest keine Experten wie in Marburg) im Umgang mit größerem Kontingenten von Import-Spielern. Ein Team aus dem Nichts aufzubauen ist schon heftig. Aber das zweite Jahr ist dann noch ein Stück schwerer. Wenn da nichts passiert, das nach Fortschritt aussieht, muss irgendwo anders wieder ein Team aus dem Boden gestampft werden. Was jetzt nicht mehr so ohne Weiteres möglich ist.

Selbst die Mogelpackungen der Namensplagiate nähern sich dem Boden der Tatsachen. Rhein Fire glänzt noch ein wenig. Aber dauerhaft gegen Gurkentruppen haushoch zu gewinnen ist nicht förderlich. Barcelona ist Barcelona. Ist Barcelona. Da wurde schon in der NFLE früh das mickrig flackernde Licht ausgemacht. Blingblong wird Klongklong
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Stellungnahme der ELF zu dem Thema

https://europeanleague.football/news/dr ... unich-2096

"The European League of Football has noted with great surprise and dismay that the Barcelona Dragons players have decided not to play in the second half of today's game against the Munich Ravens. The ELF immediately contacted the ownership group and the General Manager of the Barcelona Dragons. As the team was outnumbered, increasing the risk of injury, the decision was made for the safety of the players."

Ich hab schon in Publikationen gelesen das sowas vorgekommen ist, dass dann aber auch in real mitzuerleben ist schon sehr krass. Spanien bietet halbwegs konkurrenzfähiges Spielermaterial für ein Team und das sollten zukünftig die Bravos sein. Was mir auch tatsächlich sorgen für Polen macht wenn dort ebenfalls mit einem zweiten Team kalkuliert wird. Da ist ja mit einem ähnlichen Effekt zu rechnen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 09:54 Ich hab schon in Publikationen gelesen das sowas vorgekommen ist, dass dann aber auch in real mitzuerleben ist schon sehr krass. Spanien bietet halbwegs konkurrenzfähiges Spielermaterial für ein Team und das sollten zukünftig die Bravos sein. Was mir auch tatsächlich sorgen für Polen macht wenn dort ebenfalls mit einem zweiten Team kalkuliert wird. Da ist ja mit einem ähnlichen Effekt zu rechnen.
Bei vielen Ländern könnte es in der Tat so sein, dass das Spielermaterial auf maximal 1 Team sich beschränken kann. In Spanien wird es so sein, dass Barcelona nicht mehr gibt und Madrid als einziges spanisches Team bleibt.
Für Polen könnte ich es auch ein wenig verstehen, dass das Spielermaterial nicht mehr für 1 Team aussreicht. Da kenne ich mich mit Football im Polen gar nicht aus. Aber wenn Panthers Wrocław gegen ein anderes polnisches Team...........aus guten Gründen..........ausgetausch werden soll, dann muss der neue Standort perfekt und Sinn ergeben.
HamburgerJung040
DLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Die PM ist ein sportlicher Offenbarungseid, da einheimische Spieler anscheinend ohne US-Unterstützung den sportlichen Ansprüchen der Liga nicht genügen und sogar ihre Gesundheit aufs Spiel setzten. Als US-Import hätte ich dann im Umkehrschluss Angst um meine Gesundheit. Und mit den „professionalisierten Strukturen“ in der „besten europäischen Liga“ kann es auch nicht so weit her sein, wenn es in solchen Fällen augenscheinlich kein Frühwarnsystem gibt. Oder man läuft sehenden Auges in solche Situationen. Würde die Sache keinesfalls besser machen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ohne US Imports entspricht kein Team der Liga den sportlichen Ansprüchen. Dazu heben die Imports das Spiellevel immer noch viel zu weit an.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
HamburgerJung040
DLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Korrekt. Aber in dieser Liga sind sie sogar anscheinend auch für die Gesundheit der einheimischen Spieler notwendig. Um es ein wenig sarkastisch auszudrücken, wie äußerst ungeschickt die PM formuliert ist.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...bullshit.
das mit der "gesundheit" ist nur die ausrede, warum angeblich nicht gespielt werden konnte. irgendeine ausrede mussten sie ja bringen, das durfte mit "zweite halbzeit geweigert anzutreten" einfach nicht so stehen bleiben. sie mussten einfach was dazu sagen, ob die ausrede gelogen ist oder nicht, und in dem fall ist sie das wohl.
macht den laden zu und gut...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sehe ich ähnlich. Ich hab auch keine Ahnung wie man den Rest der Saison hinter sich bringen will. Es kommen theoretisch noch die Bravos und Surge, man muss noch zu den Ravens und Surge und hat letztlich noch ein spielbares Game gegen die Seamen auswärts. Da kann man 4 mal noch weniger antreten als gegen die Ravens zuhause.
Antworten