kotzi hat geschrieben:Nur Teams die sich teure Importspieler leisten
Für reindeutsche Teams gibts Lizenz, Busse; Tape und Stadion (und was noch sonst alles so anfällt) umsonst ?
+ Weihnachtsfeier. Tja wenn die Devils das früher gewusst hätten
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
kotzi hat geschrieben:Nur Teams die sich teure Importspieler leisten
Für reindeutsche Teams gibts Lizenz, Busse; Tape und Stadion (und was noch sonst alles so anfällt) umsonst ?
Ok, aber dafür hat der Verein auch Sponsoren, Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden. Und ich kenn genug Vereine, die sich das auch alles leisten können, ohne hohe Eintrittspreise.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
Da hab ich ja bei der Galaxy diese Jahr weniger bezahlt pro Spiel.
Irgendwo müssen die Millionen Verlust ja auch herkommen
Jeep, aber die Verluste kamen auch von anderen Kleinigkeiten...
Ich z.B. habe mir, außer halt graue Handschuhe fürs Spiel, weder Handschuhe, Schuhe oder sontiges Equipment großartig kaufen müssen, als es die Galaxy gab. Und ich hab da noch nicht mal gearbeitet. Was da an Equipment unter der Hand über den Tisch ging, war ja auch nicht mehr feierlich...
Ok, aber dafür hat der Verein auch Sponsoren, Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden. Und ich kenn genug Vereine, die sich das auch alles leisten können, ohne hohe Eintrittspreise.
Dann werden die Mitgliedsbeiträge bei den Panthern aber mächtig steigen, wenn sie dann die LTU-Arena pachten und mit 5 Euro Eintritt und selbgebackten Kuchen finanzieren wollen
Dann werden die Mitgliedsbeiträge bei den Panthern aber mächtig steigen, wenn sie dann die LTU-Arena pachten und mit 5 Euro Eintritt und selbgebackten Kuchen finanzieren wollen [/quote]
Na was wollen die Phanter den mit der LTU Arena???
Und hatten die HBD nicht mal ein paar Spiele in der AOL Arena??? Und warum sind sie da raus?
Man muss ja nicht immer gleich übertreiben, ist zumindest meine Meinung.
kotzi hat geschrieben:Ok, aber dafür hat der Verein auch Sponsoren, Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden. Und ich kenn genug Vereine, die sich das auch alles leisten können, ohne hohe Eintrittspreise.
Und wie viele Zuschauer haben diese Vereine so im Schnitt ? Über 1500 ? Sicher gibts Vereine, die das so schaffen, die brauchen aber 0 Infrastruktur, versuch aber mal bitte 4200 ins Hagenbachstadion, ins Georg-Gassmann-Stadion oder in die kleine Kampfbahn in Düsseldorf reinzukriegen (und zwar so, dass die Leute noch was sehen können). Das heißt also großes Stadion, Security, anderes Catering (Kuchentheke ist bei 4000 Zuschauern schwierig) usw usw... Und dann will man ja noch dass die 3000-4000 wiederkommen, weil es ja nun nicht so ist, dass man in der Stadt konkurrenzlos ist (sowohl von der Sportart her als vom Sport generell - HSV, Pauli, Freezers, HSV Handball usw). Und da kommt da schon mal ein schönes Kostenpaket zusammen, da auf die Zuschauereinnahmen zu verzichten, da kann man sich gleich am nächsten Baum erhängen.
Und wie viele Zuschauer haben diese Vereine so im Schnitt ? Über 1500 ? Sicher gibts Vereine, die das so schaffen, die brauchen aber 0 Infrastruktur, versuch aber mal bitte 4200 ins Hagenbachstadion, ins Georg-Gassmann-Stadion oder in die kleine Kampfbahn in Düsseldorf reinzukriegen (und zwar so, dass die Leute noch was sehen können). Das heißt also großes Stadion, Security, anderes Catering (Kuchentheke ist bei 4000 Zuschauern schwierig) usw usw... Und dann will man ja noch dass die 3000-4000 wiederkommen, weil es ja nun nicht so ist, dass man in der Stadt konkurrenzlos ist (sowohl von der Sportart her als vom Sport generell - HSV, Pauli, Freezers, HSV Handball usw). Und da kommt da schon mal ein schönes Kostenpaket zusammen, da auf die Zuschauereinnahmen zu verzichten, da kann man sich gleich am nächsten Baum erhängen.[/quote]
Also von den Vereinen die ich meine, hat keiner über 1000 Zuschauer, nein im Gegenteil, wenn mal 350 Zuschauer da sind, sind das viele. Und die Eintrittspreise sind, soweit ich mich erinnere unter 10 Euro. Die schaffen das ja auch.
Ich weiß, dass im Norden so viele Zuschauer kommen. Aber im Süden habe ich noch nie gehört, dass ein Team viel mehr als 2000 Zuschauer hatte in den letzten Jahren. Ok, wenn Hamburg im Süden spielt, dann vielleicht, dann sind aber auch mehr HBD Fans im Stadion als von der Heimmanschaft.
Und ich weiß es von vielen Freunden, die letztes Jahr noch mitgereist sind um sich auch manches Auswärtsspiel anzuschauen...Denen ist es leider fast überall zu teuer geworden und das nicht wegen den Spritpreisen. Ich hab noch das Glück, auch wenn GFL, das unsere Auswärtsspiele nie weiter als 2,5 Std entfernt sind (Und das mit dem Bus, naja wenn alles gut läuft immer).. Da habe ich in der Oberliga und in der 2. BL bei fast jedem Auswärtsspiel länger zu fahren gehabt.
Wenn du 3000-4000 Zuschauer hast, brauchst du zwar ein größeres Stadion. Dies Hat aber meist auch eine bessere Infrastruktur.
Security brauchst du zwar auch, diese finazieren sich aber locker über mehr Werbeartner die du bei der Zuschauerzahl erhälst.
O.K. die Kuchentheke reicht nicht mehr, dafür übernehmen Unternehmen die Verpflegung und zahlen sogar noch dafür.
Ich denke die Mehrarbeit hält sich in Grenzen.
Nur wie bekommt man die Leute ins Stadion.
Ich denke zuächst müssen die Einstiegseintrittspreise sehr niedrig sein.
Und man muss viel Werbung machen und und und.
An ein paar Eur kann es hängen wenn man wirklich Interesse daran hat.
Selbst Diocleatian würde 20 Eur Eintritt zahlen wenn es für ihn dafür etwas interessantes geboten bekommt - was mal wieder subjektiv für jeden ist.
Für die einen sind es die Kippen wo man ...ich weiss nicht genau mitllerweile 5 Eur für bezahlt und für den anderen das.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
kotzi hat geschrieben:Also von den Vereinen die ich meine, hat keiner über 1000 Zuschauer, nein im Gegenteil, wenn mal 350 Zuschauer da sind, sind das viele.
1999 Relegationsspiel Franken Knights vs. Hanau Hornets
städt. Stadion Rothenburg 2200 Zuschauer....
Und ich denke da wird es sicher auch ein paar andere Spielchen später gegeben haben.
Jugend hat geschrieben:Da möchte ich widersprechen.
Wenn du 3000-4000 Zuschauer hast, brauchst du zwar ein größeres Stadion. Dies Hat aber meist auch eine bessere Infrastruktur.
Security brauchst du zwar auch, diese finazieren sich aber locker über mehr Werbeartner die du bei der Zuschauerzahl erhälst.
O.K. die Kuchentheke reicht nicht mehr, dafür übernehmen Unternehmen die Verpflegung und zahlen sogar noch dafür.
Ich denke die Mehrarbeit hält sich in Grenzen.
Nur wie bekommt man die Leute ins Stadion.
Ich denke zuächst müssen die Einstiegseintrittspreise sehr niedrig sein.
Und man muss viel Werbung machen und und und.
Und wer hat dafür Geld?
Ähhh...du hast aber schon mitbekommen das die NFLE genau dies versucht hat.
Nochmal!!!
DAS PRODUKT FOOTBALL IST ZUM MOMENTANEN ZEIPUNKT NICHT SO EINFACH ZU VERMARKTEN. DER HYPE IST VORBEI!!!!
Ich denke mal es wäre besser wenn die NFL wieder zum normalen Sportprogramm gehört so wie es zu den guten Zeiten des deutschen Footballs war. Ich denke dies hat auch dann einige dazu bewegt sich mal den lokalen Football anzuschauen.
Wir müssen jetzt erstmal klein weitermachen und schauen das wir hier durch kommen.
Ich hoffe das sich ein paar Sponsoren nun der GFL wieder zuwenden. Aber eine grosse wende der Zuschauerzahlen ist jetzt nicht zu erwarten.
kotzi hat geschrieben:Also von den Vereinen die ich meine, hat keiner über 1000 Zuschauer, nein im Gegenteil, wenn mal 350 Zuschauer da sind, sind das viele.
1999 Relegationsspiel Franken Knights vs. Hanau Hornets
städt. Stadion Rothenburg 2200 Zuschauer....
Und ich denke da wird es sicher auch ein paar andere Spielchen später gegeben haben.
Wow, aber das war ein Spiel, und es waren keine 3000-4000 Leute, von denen wir es hatten. Das über 1000 Besucher bezog sich nur auf die Vereine, die ich kenne und nicht über 10 Euro Eintritt verlangen.
Und ein Relegationsspiel, was wieder einen ganz anderen Wert hat, wie ein normales Ligaspiel, ist auch ne Ausnahme. Oder wieviel Zuschauer haben die Franken Knight im normalen Ligabetrieb? Und sag blos net die Spielen ja auch keine GFL...
kotzi hat geschrieben:Also von den Vereinen die ich meine, hat keiner über 1000 Zuschauer, nein im Gegenteil, wenn mal 350 Zuschauer da sind, sind das viele. Und die Eintrittspreise sind, soweit ich mich erinnere unter 10 Euro. Die schaffen das ja auch.
Siehste, und da ist der Unterschied Hamburg ist eine Situation (Zuschauerpotential, Stadionmangel), Berlin ist eine Situation (Zuschauerpotential - unabhängig von Thunder, aber bei 3.x Millionen Einwohner werden doch 3000 oder 4000 für Football zu begeistern sein - aber nicht ausgeschöpft), Düsseldorf ist eine Situation (Fire volle Hütte, Panther kein Schwein) usw, nur man kann schwer vom einen auf den anderen schließen und da das Wunderkonzept, dass für alle passt rauszaubern...